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06.11.2018 20:17 Zuletzt bearbeitet: 06.11.2018 20:28 durch den Autor
Receiver 601 Sat IP (neu) schaltet manchmal plötzlich aus. Kann aber sofort neu gestartet werden. Gerät wird nicht zu warm.
Verbindung per Kabel, Router speedport smart 3 L.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.03.2021 16:53
22.09.2020 10:53
25.04.2019 11:32
29.04.2019 20:55
@prescher.horst schrieb:Aber warten wir das versprochene Update ab.
Ich bin ja noch etwas spektisch, dass ein Update einen Fehler beheben soll, der offenbar noch nicht gefunden wurde. Anders kann ich mir das Herumgerate hier jedenfalls nicht erklären.
29.04.2019 21:06
29.04.2019 21:13
@Anne W.
Erst einmal Danke für das Ausbuchen des retounierten Receivers, mir war tatsächlich nicht aufgefallen, dass der Receiver zweimal auf der Rechnung auftaucht (war ja auch kostenneutral 😉)
Zum eigentlichen Problem: gefühlt taucht das Problem immer bei den ÖR-Sendern auf und auch immer abends ab ca. 19 Uhr.
Ich kann mich nicht erinnern, dass er schon mal beim Streamen abgestürzt wäre.
Also ist es bei mir genauso wie bei den anderen Betroffenen hier aus dem Thread, was für mich auf einen Serien-Fehler hin deutet.
Grüße
Holger
29.04.2019 21:30
29.04.2019 21:36 Zuletzt bearbeitet: 29.04.2019 21:38 durch den Autor
@Anne W.
Ja.
Genau wie auch bei den anderen hier.
Irgendwo hier habe ich doch auch schon über ein zukünftiges Update gelesen, das den Fehler behebn soll.
Der Fehler ist also bekannt.
Grüße
Holger
Edit: siehe Beitrag deiner Kollegin Katja M.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Receiver-stuerzt-ab/td-p/3568872/highlight/false/page/8
29.04.2019 21:45
02.05.2019 12:13
Ich hab auch noch ein kleines Extra-Problemchen. Ich möchte gerne meinen defekten Media-Receiver zurücksenden. Es wird beim Retourschein erstellen aber nur einer angezeigt und wenn ich den auswähle, werde ich darauf hingewiesen, dass ich vor Ende der Vertragsaufzeit Schadenersatz zahlen muss. Soll ich den "defekten" Austauschreceiver (den hab ich wegen dem hier beschrieben Absturzproblem bekommen) jetzt behalten, oder gibt's da eine "elegante" Lösung?
02.05.2019 12:50
Wurde der Austauscreceiver ohne retoureschein übersandt? Ich habe bisher alles mit Schein bekommen. Mal im Service nachfragen.
02.05.2019 14:37
Japp, kam ohne. Retourschein gabs nur für den Vorgänger Receiver (Entertain TV).
Sicherheitshalber wurde aber natürlich der Rechnungsbetrag um die entsprechende Mietsumme für den zweiten Receiver erhöht.
02.05.2019 15:25
02.05.2019 16:19
Die Kundennummer stimmt. Ich habe auch nur einen Router und einen Receiver drin stehen, trotzdem ist der Rechnungsbetrag knapp 10€ höher, als noch im März. Und nach dem, was hier ein paar Seiten weiter vorn steht (1 Receiver gelistet, der andere nicht, weil im ersten Jahr kostenlos), dachte ich mir, es liegt vllt daran.
Egal. Bringe ich ihn halt zum T-Punkt in der Stadt.
03.05.2019 15:17
Ist das Update schon verteilt? Weil gestern Abend um 20:30 war es mal wieder soweit (WDR Siegen HD), nach ca. 2,5h Betrieb (zuvor vom Stromnetz getrennt), zunächst 18-19 Uhr Kika HD, dann ab 19:00 WDR Siegen HD. Vorm Absturz aufgefallen ist, dass das Zurückspulen nicht korrekt funktionierte. Der Receiver spulte ca. eine Minute zurück und machte dann einen Sprung zurück nach irgendwo zwischen 19:00 und 19:30, beim Vorspulen kam dann der SPrung zum Live-Programm.
Das Spulproblem hatten wir auch schon öfter, aber noch nicht in Kombination mit einem Absturz.
03.05.2019 19:20
Hier noch nicht verteilt. Bei den vorherigen Updates erfolgte eine Bildschirminformation und die Installation musste angeschoben werden.
09.05.2019 19:53
09.05.2019 20:09
Stand gestern: Kein Update soweit (jedenfalls habe ich keines mitbekommen).
Seit Anfang der Woche hatte ich dennoch keinen Absturz mehr.
Heute kann ich berufsbedingt nicht schauen, aber melde mich morgen Abend.
09.05.2019 22:18
Hallo Katja M.
Seit 04.Seit 04.05. bei mir kein reboot mehr.
Bisher kein Receiver-Update erfolgt, aber irgend was ist getan worden. Am Login-Server?
Die Softwareversion 12.2..4.2 Build #32 ist aber schon länger auf dem Receiver.
09.05.2019 22:30
09.05.2019 22:34
09.05.2019 22:58 Zuletzt bearbeitet: 09.05.2019 22:58 durch den Autor
Nach manuellem Update habe ich immer noch die Softwareversion 12.2..4.2 Build #32
Wie lange soll der Rollout denn noch dauern ?
Grüße
Holger
10.05.2019 08:00
10.05.2019 18:07
Danke schön Melanie S.
und ein schönes Wochenende.
Horst
13.05.2019 10:12
13.05.2019 14:34
Dankeschön und einen ruhigen wochenstart für Sie.
13.05.2019 19:58 Zuletzt bearbeitet: 13.05.2019 20:00 durch den Autor
Hallo @ Katja M.
Nach einer Woche störungsfrei ist seit gestern Abend wieder alles beim alten. Das Update ist heut immer noch nicht in Sicht.
Schönen Abend noch
Horst
13.05.2019 20:27
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