crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
06.11.2018 20:17 Zuletzt bearbeitet: 06.11.2018 20:28 durch den Autor
Receiver 601 Sat IP (neu) schaltet manchmal plötzlich aus. Kann aber sofort neu gestartet werden. Gerät wird nicht zu warm.
Verbindung per Kabel, Router speedport smart 3 L.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.03.2021 16:53
22.09.2020 10:53
25.04.2019 11:32
21.01.2020 11:37
21.01.2020 11:49
was hast du vorher gehabt? Ich dachte immer, der 601SAT ist der erste der Telekom mit SAT-Receiver.
21.01.2020 12:04
Verstehe ich dich richtig: du nimmst eine Sendung auf und schaust gleichzeitig dieselbe Sendung zeitversetzt?
Du kannst eine Sendung aufnehmen und spielst gleichzeitig die Aufnahme ab. Das geht. Eine andere Möglichkeit kenne ich gar nicht.
21.01.2020 12:37
Das verstehst du richtig. Hat was mit dem abendlichen ins Bett bringen der Tochter zutun. Hatte ein paar Mal das "Glück", dass das länger dauerte, als der Timeshift. Darum drücke ich auf Pause und Aufnahme und setze das Schauen halt fort, wenn's die Kurze zulässt. Bei Entertain ging das auch problemlos, mit Magenta nicht mehr.
Dass ich ne Aufnahme bereits ansehen kann, während sie noch aufnimmt istmir klar, das funktioniert auch, das will ich aber nicht immer. Aus reiner Bequemlichkeit, weil ich dann bis zu der Stelle spulen müsste, bis zu der ich schon gesehen habe.
21.01.2020 13:28
Nein es gab vorher schon den Media Receiver MR 500 hieß er glaube ich . Und im Zuge der Plattform Umstellung wurde dieser dann ersetzt durch den MR 601. Der alte Receiver hatte auch noch einen Scartanschluss und die HD Karte hinten im Slottt.
21.01.2020 13:38
Na ja, man lernt eben nie aus. Ich habe dann immer die Aufnahme gestartet, die Pausentaste steht dann auch zur Verfügung, unabhängig von der laufenden Aufzeichnung. Ok, muss man wissen, bevor man was anderes macht. Wenn das bei entertain ging, dann ist das hier eben softwaremässig anders programmiert.
Ich muss das mal testen, wie du das machst.
21.01.2020 15:35
21.01.2020 15:36
Luve kucken. Dann im Laufe, z. B. bei der ersten Werbung entscheiden aufzunehmen, via Aufnahmebutton auf der Fernbedienung, Aufnahme bestätigen, dann auf Pause stellen und die Tochter ins Bett bringen. Nach ne halben Stunde wieder auf Play und einfach weiter kucken. Ist die Sendung vorbei plus die Karenzzeit (also beispielsw. 22:15 + 10 Minuten, sprich 22:25), springt der Timeshift auf 22:25, also Live-TV. Dann bleibt nur Aufnahme normal starten unr vorspulen. Unschön, aber okay.
Wirklich netven tut nach wie vor der Absturz.
21.01.2020 17:46
Hallo,
ich habe das Problem auch immer noch. Immer kurz vor 20:00 Uhr auf unserem NDR MV. Wenn ich das gleiche Programm noch länger anschaue, kann es mir passieren, dass gegen 21:00 Uhr das zweite Mal alles runterfährt und wieder hoch. Das nervt gewaltig.
21.01.2020 18:21
Ja, der Absturz ist nervig. In meinem Fall MDR passiert das nur bei Sachsen und Thüringen. Sachsen Anhalt läuft problemlos. Sie unterscheiden sich ja nur im regionalteil 19:00. wenn man da aufpasst —> kein Absturz.
Das andere Problem: bei mir klappt das. Ich hab während einer Sendung die Aufnahme aktiviert und mit time Shift so etwa 5 - 10 min gestoppt, dann fortgesetzt. Er hat nicht nach Aufnahmestop auf live geschaltet sondern versetzt weiter gespielt. Sollte eigentlich senderunabhängig sein. Das ist wohl ein Fall für den Service.
21.01.2020 18:33
Ja, ist nervig. Der NDR hat doch ne Menge Kanäle. Teste die doch mal durch, ob du einen findest, der nicht abstürzt. In meinem Falle ist das MDR Sachsen Anhalt. Da hier die regionalsendungen bloß eine halbe Stunde dauern, schaue ich die auf meinem Heimatsender und schalte dann um, somit vermeide ich die Abstürze.
Das ist zwar keine Lösung, schont aber die Nerven. Das tritt eben nur bei den Regionalsendern auf, ich hoffe, daß die Telekom das bald in den Griff bekommt.
21.01.2020 19:08
Ich schau auch immer NDR, um das Abstürzen zu verhindern ändere ich die Empfangsart von Sat auf IPTV in der Zeit.
21.01.2020 19:14
Gute Lösung. Könnte interessant sein für @i-heinrich-joe , der schaut auch NDR. Ich weiß nicht, ob er deinen Beitrag sieht.
21.01.2020 19:19
IPTV hatte ich beim WDR Siegen probiert. Das hat die Abstürze reduziert, aber nicht verschwinden lassen.
Ich mache es seit Monaten auch wie @prescher.horst und schalte nach dem Regionalprogramm - also während der Tagesschau - aufs Hauptprogramm (wohlgemerkt wirklich Hauptprogramm, umstellen auf WDR Köln, was was im Grunde das Hauptprogramm ist, funktioniert NICHT, es muss WDR ohne Zusatz sein). Das klappt soweit immer, man muss halt dran denken.
29.01.2020 13:43
Der Teamleiter von @Luca Br. scheint ja nicht der schnellste zu sein, jedenfalls hat sich niemand hier gemeldet, oder den persönlichen Kontakt gesucht, darum hier die Frage:
Heute ist wieder eine Rechnung über 50,34€ eingetrudelt, incl. 4,15€ Netto-Receivermiete versteht sich. Jene Receivermiete, die für die Dauer des Problems nicht berechnet werden sollte. Wie sieht's denn wohl aus?
29.01.2020 14:39
29.01.2020 17:36
Hallo, das Gleiche habe ich auch. Ich bezahle jetzt den 2. Monat schon wieder. Mir wurde auch gesagt, das das wegfällt, solange keine Lösung geschaffen wurde. Und das Problem besteht ja immer noch. Auf dem 3. Programm schaltet er sich immer noch ab. Abends jetzt sogar zweimal, schrecklich.
29.01.2020 17:38
Hallo, ist aber eigentlich nicht die Lösung, dass ich jetzt immer hin und her schalten muss. So habe ich das Probukt nicht gekauft bzw. gemietet.
29.01.2020 17:43 Zuletzt bearbeitet: 29.01.2020 17:44 durch den Autor
Über eine Gutschrift für die dokumentierte Ausfallzeiten oder ähnliches kann erst entschieden werden, wenn die (gemeldete/dokumentierte!) Störung beseitigt ist.
Vorher kann nichts entschieden werden, weil die Dauer der Ausfallzeit und damit der Erstattungsbetzrag ja noch nicht bekannt ist.
29.01.2020 17:50
@i-heinrich-joe , @SauerlaenderHorst
ich auch nicht, dass das im Vertragszeitraum noch was wird, wenn überhaupt. Abrechnungsstelle und Telekom scheinen auch noch zweierlei zu sein. Da ich in der zweiten Hälfte des Vertragszeitraumes bin, muss ich wohl leider die Konsequenzen ziehen. Eigentlich schade, bis auf diesen Mangel ist das Produkt ja nicht schlecht.
29.01.2020 18:56
Hallo, ich hatte aber schon eine Gutschrift erhalten bis zum Vertragsbeginn. Ich war der Meinung, dass beim Gespräch gesagt wurde, dass bis zur Beseitigung der Störung der Betrag jeden Monat wegfällt. Aber anscheinend ist das nicht so.
29.01.2020 21:00
30.01.2020 08:59
Daten sind bereits hinterlegt, da bin ich ja mal gespannt 😊
05.02.2020 11:38
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.