A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Restart funktioniert nicht
5 years ago
Hallo zusammen,
> MagentaTV bietet jetzt noch mehr
Na da hatte ich mich gefreut:
> Wer sich jetzt für MagentaTV entscheidet, kann sich auf folgende Leistungen und Komfortfunktionen besonders freuen:
> - Den Anfang einer Sendung verpasst? Kein Problem: die beliebte „Restart“-Funktion für viele Sendungen ist nun in allen Tarifen inklusive.
Wir haben "MagentaZuhause L mit MagentaTV", also sollte das ja auf uns zutreffen. Unser Receiver weiß davon leider nichts - Restart funktioniert leider auf keinem Sender, bei keiner Sendung. Was mache ich falsch?
2365
39
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
5 years ago
@bersbersbers
Hallo zusammen, > MagentaTV bietet jetzt noch mehr Na da hatte ich mich gefreut: > Wer sich jetzt für MagentaTV entscheidet, kann sich auf folgende Leistungen und Komfortfunktionen besonders freuen: > - Den Anfang einer Sendung verpasst? Kein Problem: die beliebte „Restart“-Funktion für viele Sendungen ist nun in allen Tarifen inklusive. Wir haben "MagentaZuhause L mit MagentaTV", also sollte das ja auf uns zutreffen. Unser Receiver weiß davon leider nichts - Restart funktioniert leider auf keinem Sender, bei keiner Sendung. Was mache ich falsch?
Hallo zusammen,
> MagentaTV bietet jetzt noch mehr
Na da hatte ich mich gefreut:
> Wer sich jetzt für MagentaTV entscheidet, kann sich auf folgende Leistungen und Komfortfunktionen besonders freuen:
> - Den Anfang einer Sendung verpasst? Kein Problem: die beliebte „Restart“-Funktion für viele Sendungen ist nun in allen Tarifen inklusive.
Wir haben "MagentaZuhause L mit MagentaTV", also sollte das ja auf uns zutreffen. Unser Receiver weiß davon leider nichts - Restart funktioniert leider auf keinem Sender, bei keiner Sendung. Was mache ich falsch?
Aloha
In der EPG siehst du im Betrieb welche Sender/Firlme/Sendungen diese Option anbieten. (hat ein offenes Kreissymbol zur Sendung) Wenn du die Sendung markiert hast drück mal "i Taste" auf der Fernbedinung. Tut sich da was?
2
Answer
from
5 years ago
Aber bei dem Tarif „MagentaZuhause L mit MagentaTV“ gibt es doch kein Restart.
das geht erst mit „MagentaTV Plus“
Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer
> Aloha In der EPG siehst du im Betrieb welche Sender/Firlme/Sendungen diese Option anbieten. (hat ein offenes Kreissymbol zur Sendung) Wenn du die Sendung markiert hast drück mal "i Taste" auf der Fernbedinung. Tut sich da was?
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@bersbersbers
mir ist so das die Restart Funktion bei den "alten Tarifen" erst mit dem Tarif MagentaZuhause L mit MagentaTV "Plus" inbegriffen war
5
Answer
from
5 years ago
@mender_2, lies doch bitte noch mal den Ausschnitt aus der Pressemitteilung aus meinem Ausgangspost: > die beliebte „Restart“-Funktion für viele Sendungen ist nun in allen Tarifen inklusive.
@mender_2, lies doch bitte noch mal den Ausschnitt aus der Pressemitteilung aus meinem Ausgangspost:
> die beliebte „Restart“-Funktion für viele Sendungen ist nun in allen Tarifen inklusive.
Da steht aber auch: "wer sich jetzt für magentaTV entscheidet".
Das gilt für Dich doch nicht, oder?
Answer
from
5 years ago
> Da steht aber auch: "wer sich jetzt für magentaTV entscheidet".
> Das gilt für Dich doch nicht, oder?
Da hast Du recht. Aber selbst wenn das die relevante Einschränkung ist, hätte es trotzdem nicht wehgetan, etwas genauer zu formulieren ("alle neuen Tarife" oder so). Man sollte nicht vergessen, diese Pressemitteilung wird zig- bis hundertfach weiterverarbeitet, und wenn die nicht eindeutig ist, dann kommt Blödsinn dabei raus. Beispiel gefällig?
> Kunden des Telekom-Streaming-Angebots Magenta TV können das RTL-Angebot TV Now nun kostenlos nutzen.
https://www.sueddeutsche.de/medien/magenta-tv-tv-now-rtl-telekom-1.5118758
Das ist falsch, denn Altkunden können das nicht. Das können nicht mal alle Neukunden, nämlich nur die in Smart (Flex).
Answer
from
5 years ago
Aber selbst wenn das die relevante Einschränkung ist, hätte es trotzdem nicht wehgetan, etwas genauer zu formulieren ("alle neuen Tarife" oder so).
Ja, das Marketinggeschwurbel ist schwer verdaulich.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Moin @bersbersbers
ich habe den glesichen Tarif und den MR 401.
Ein Test bei mehreren Sendern ergibt bei mir, dass der Restart funktioniert.
Bei laufender Sendung Taste i (Information) auf Neu starten.
@ ich habe Magenta Zuhause L mit TV Plus
6
Answer
from
5 years ago
@cannondaleMucAh ok, ich hab auch den PLUS...... ich könnte mir vorstellen das es dann momentan wohl nur bei Neutarifen gilt oder ggf. noch für Alttarife eingespielt wird.
@cannondaleMucAh ok, ich hab auch den PLUS...... ich könnte mir vorstellen das es dann momentan wohl nur bei Neutarifen gilt oder ggf. noch für Alttarife eingespielt wird.
Also ich rechne bei dem Alttarif nicht damit. @Gelöschter Nutzer
Answer
from
5 years ago
@cannondaleMucSchade das mein Kollege der intern unser "Magenta TV Botschafter" ist grad im Krankenhaus rumgammelt, den werde ich aber auf jeden Fall mal ausquetschen nächste Woche.
Answer
from
5 years ago
> Ein Test bei mehreren Sendern ergibt bei mir, dass der Restart funktioniert.
> @ ich habe Magenta Zuhause L mit TV Plus
Das ist keine Überraschung, mit dem Tarif ging es ja schon immer.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @bersbersbers,
offenbar kam es hier zu einem Missverständnis, das ich gerne aufkläre.
Es handelt sich, wie in dem Artikel zu Beginn erwähnt wird, um eine neue Tarifstruktur, die wir eingeführt haben.
Die neuen Tarife sind auch für unsere Bestandskunden. Bestehende Verträge dürfen allerdings nicht abgeändert werden ohne eine Zustimmung,
daher bedarf es eines Tarifwechsels in die neue Struktur, damit die neuen Vorzüge, wie TV Now oder Restart und Replay, genutzt werden können.
Auf unserer Homepage findest du eine gute Übersicht der neuen MagentaTV Tarife, einfach bis zum Ende runter scrollen, dort gibt es den direkten Vergleich.
Viele Grüße
Dorothea T.
3
Answer
from
5 years ago
Hallo @Dorothea T. - Danke für den Versuch, aber nein - das ...
> Bestehende Verträge dürfen allerdings nicht abgeändert werden ohne eine Zustimmung
... kann nicht die Antwort auf meine Frage sein. Warum?
1. Google fügt meinen Verträgen regelmäßig neue Funktionen hin: meine 15 GB Gmail waren erst 1, dann 2, dann 7.5 GB. Da wurde ich nicht gefragt - warum auch?
2. Mobilcom macht das auch: Mein 15-GB- LTE -Tarif war bei Vertragsabschluss nur 10 GB. Da wurde ich ebenfalls nicht gefragt - aber wie gesagt, warum auch.
Meiner Meinung nach dürfte die Telekom Bestandskunden eine neue Zusatzfunktion problemlos aktivieren. Und wenn's nur an meiner fehlenden Zustimmung liegt: Die gebe ich gern, hier, telefonisch oder schriftlich.
(Übrigens: Der Zwangs-Bildschirmschoner "durfte" anscheinend auch ohne meine Zustimmung zum Vertrag hinzugefügt werden...)
Answer
from
5 years ago
tut mir leid für meine verspätete Rückmeldung.
Wenn ein Wechsel in den neuen TV Tarif stattfindet, starten somit auch die Laufzeit von neu.
Es muss auch drauf geachtet werden, ob es noch einen Sonderpreis gibt, dieser würde dann auch mit dem Tarifwechsel verfallen.
Dies sind Gründe aus denen wir nicht einfach jeden Kunden automatisch umstellen dürfen.
Bei Interesse an den neuen TV Tarifen schlage ich gerne ein Telefonat vor.
So können wir uns dies auch preislich mal genauer ansehen.
Befüll doch bitte dein Profil mit den notwendigen Daten und gib mir eine Uhrzeit, zu der ich mich bei dir melden darf.
Beste Grüße
Julia U.
Answer
from
5 years ago
Ich bin natürlich nicht an einem Tarifwechsel interessiert. Mein Beitrag ging ja gerade in die Richtung, dass man Kunden auch ohne Tarifwechsel neue Funktionen freischalten kann - wenn man das nur will. Sie wollen nicht, das weiß ich nun. Schade.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Habe "MagentaZuhause L mit MagentaTV" seit dem 26.11.2020. Restart funktioniert bei keinem Sender. Meiner Meinung nach habe ich Magenta TV Basic und da ist Restart inklusive. Warum funktioniert das nicht?
18
Answer
from
4 years ago
Zur Erklärung: "MagentaZuhause L mit MagentaTV" ist ein alter Tarif, "Magenta TV Basic" ein neuer. Auf jeden Fall nicht das gleiche. Sie haben wahrscheinlich einfach etwas zu früh den Vertrag abgeschlossen, als es die neuen Tarife noch nicht gab. Das finde ich auch in Ordnung so.
Was ich nicht in Ordnung finde: Dass die Telekom sich nun weigert, Bestandskunden das Feature zu gewähren, dass sie mittlerweile allen Neukunden gewährt. Der (virtuelle) Mittelfinger eben. Anderslautende Begründungen ("wir dürfen ohne Einverständnis des Kunden nicht ...") sind vorgeschoben, denn natürlich könnte die Telekom alten Tarifen ohne Probleme zusätzliche Funktionen freischalten. Wer würde sich dagegen beschweren?
Aber warum sollte man das tun? Damit die Bestandskunden auch zufrieden sind? Soweit kommt's noch - dazu kann man dann ja keine schöne Pressemitteilung schreiben
Answer
from
4 years ago
Hallo @bersbersbers ,
Zur Erklärung: "MagentaZuhause L mit MagentaTV" ist ein alter Tarif, "Magenta TV Basic" ein neuer. Auf jeden Fall nicht das gleiche.
Du hast doch selber geschrieben: "Magenta TV Basic" ein neuer.
Und den hat @Hallenser1 .
Was ich nicht in Ordnung finde: Dass die Telekom sich nun weigert, Bestandskunden das Feature zu gewähren, dass sie mittlerweile allen Neukunden gewährt.
Warum sollte sie das tun?
Warum wechselst Du nicht, wenn Dir die Funktion so wichtig ist?
Answer
from
4 years ago
@falk2010 ich lese die Nachricht von@Hallenser1 so:
Er hat "MagentaZuhause L mit MagentaTV". Er *glaubt*, er hat "Magenta TV Basic" (und das glaube ich nicht). Warum?
- "MagentaZuhause L mit MagentaTV" gibt es nicht mehr zu bestellen. Das heißt jetzt eben "MagentaZuhause L mit Magenta TV Basic".
- Er hat den Anschluss seit dem 26.11.2020. Die Pressemitteilung, in der die Telekom die neuen Tarife ankündigt, ist vom 19.11.2020 (oder wenige Tage zuvor). Ob er wirklich innerhalb von einer Woche den neuen Tarif bestellt und angeschaltet bekommen hat? Oder vielleicht doch eher vor dem 19.11.2020 noch einen Vertrag für einen der alten Tarife bekommen hat? Entscheiden Sie selbst, was wahrscheinlicher ist.
Und warum sollte die Telekom das tun? Gegenfrage: Warum nicht? Immerhin bekommt das nun jeder Neukunde inklusive, ohne Aufpreis. Ist das nur eine befristete Aktion oder hat die Telekom erkannt, dass das bei IP-TV eigentlich Standard sein sollte, um mit den Mediatheken mithalten zu können? Ich wechsle deswegen nicht, weil die neuen Tarife für mich wesentlich teurer sind und natürlich eine neue Mindestlaufzeit mit sich bringen. Und das ist für mich seit der Bildschirmschoner-Aktion einfach kein Thema mehr.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from