Resümee Magenta TV 2.0
1 year ago
Juhuuu... Ich wurde auch endlich umgestellt auf Magenta TV 2.0.
Nach mehreren Anfragen an der Telekom Hotline wann, oder ob ich überhaupt auf Magenta TV 2.0 umgestellt werde, habe ich von "überhaupt nicht" bis "zeitnah" oder "mit ihrem Tarif nur mit Upgrade" so ziemlich alle Antwortmöglichkeiten durch.
Zur Info: ich habe mitte Dezember 2023 als OTT Kunde das Mega Stream Paket gebucht.
Jetzt wurde ich endlich umgestellt und habe direkt die neue App auf alle Geräte installiert. Hier mal meine persönlichen Erfahrungen:
Samsung Smart TV von 2019:
App läuft zwar, quält sich aber bei so ziemlich allem.
Umschalten im live TV dauert ca 3 Sekunden.
Persönliche Kacheln nicht veränderbar.
Live tv in HD.
Samsung Galaxy A 22 von 2020:
App läuft flüssig, Umschaltzeiten ca. 1 sec, Kacheln individuell Einstellbar. Live TV in HD.
Chromecast von 2023:
App läuft schnell, Umschaltzeiten sehr schnell, live TV in HD, Kacheln nicht veränderbar
No Name Tablet von Amazon mit Android 13 (2023):
App läuft OK, Umschaltzeiten ca 1 sec, Kacheln veränderbar, live TV nur in SD (keine HD Einstellung gefunden)
Lenovo Tablet von 2017:
Ok, die Krücke hat Android 8, aber die App läuft, wenn auch mehr schlecht als recht. Umschaltzeiten ca 1-2 sec, Kacheln veränderbar, live TV nur sd
Mein persönliches Resümee:
Ich finde in der neuen Magenta TV 2.0 jetzt als normaler Endverbraucher nicht die großen Veränderungen. Alles glitzert und blinkt ein bisschen mehr, der Rest ist eigentlich intuitiv gestaltet, das war es allerdings vorher auch schon. Einziger wirklicher pluspunkt den ich bis jetzt entdeckt habe sind die regionalfenster von RTL, sat.1 und die verschiedenen WDR regionalprogramme im Live TV.
Die direkten Kacheln zu Netflix Disney Plus und RTL plus sind zwar ganz nett, aber meines Erachtens nicht wirklich zwingend nötig gewesen. Ob ich jetzt Magenta TV starte und dann auf RTL plus drücke oder direkt im smart Hub auf RTL gehe ist eigentlich wumpe.
Soweit mein Eindruck
260
4
This could help you too
1 year ago
358
0
8
1 year ago
336
0
3
9 months ago
258
0
5
1 year ago
Nachtrag:
Auf den Tablets nur die öffentlichen in HD
0
1 year ago
Grüße @Benny273
No Name Tablet von Amazon mit Android 13 (2023): Lenovo Tablet von 2017:
Sei froh das es darauf überhaupt läuft.
Denn leistungstechnisch sind diese nicht gerade auf dem besten Stand.
App läuft zwar, quält sich aber bei so ziemlich allem.
Liegt daran, das die meisten SmartTVs nicht gerade die beste Technik dahinter haben.
Samsung Galaxy A 22 von 2020:
Ein Gerät mit anständiger Hardware, daher auch alles gut.
0
1 year ago
Also nur für High-end Geräte geeignet?
0
1 year ago
Lenovo Tablet von 2017:
Sei froh. Habe ein aktuelles Lenovo Tablet P11 2.Gen. mit aktuell Android 13. Und hier läuft die MagentaTV App1. Gen. nicht. Ich kann sie installieren und nach dem Login kommt Fehler 100000.
Auch nach einem Update der App vergangenen Monat bisher keine Besserung.
Auf einem Samsung Tablet, Samsung Smartphone, Oppo Smartphone, Apple iPad air2 läuft die App. Lösung bisher keine.
So what.
0
Unlogged in user
Ask
from