Router W 724 V Typ A verliert zeitweise Verbindung
2 years ago
Kann meine gebuchte Sky Programme nicht alle schauen. Ist mein aktueller Router der Richtige ???
MfG Georg Dickel
672
22
This could help you too
Solved
2119
0
2
5 years ago
210
0
3
Solved
1183
0
4
2 years ago
@georg-thomas-dickel der W724V ist schon ein etwas betagter Router und hat Wlan Probleme, ich würde den ersetzen durch einen aktuellen Smart 4 oder eine FritzBox.
0
2 years ago
Ist mein aktueller Router der Richtige ???
Wohl eher veraltet, was jedoch nichts über den Zustand des Routers aussagt.
Solltest erstmal eine Fehlerbeschreibung liefern.
0
2 years ago
Wenn das zeitweise verlieren der Verbindung am Router liegen sollte, koennte es Zeitsein, das Geraet zu ersetzen. Solange es aber aauh eine andere Ursache sein kann, wuerde ich erst einmmal nacchforschen (oder nachforschen lassen), was sonst noch als Ursache in Betracht kommmmt. Ich habe auch noch einen 724W in Gebrauch, und der laeuft sehr stabil.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Probleme mit SKY am Router liegen. Entweder hasst du bei *allen* Sendern Probleme, dann koennte es der Router sein, oder aber nur bei SKY, dann ist der Router als Ursache ausgesprochen unwahrscheinlich ...
13
Answer
from
2 years ago
Das ist aber grundsätzlich nicht zu empfehlen, wenn ein Werksreset aufgrund eines Fehlers gemacht wird. Dann kann es durchaus sein, dass der Fehler durch die "Fehlersicherung" wieder eingeschleusst wird.
Die Datensicherungen werden bei mir grundsätzlich nach einem Werksreset und Ersteinrichtung erstellt. Von daher, alles gut.
Aber diese Diskussion und auch die Diskussion über die mögliche Langlebigkeit der 724er Familie hilft dem TE ersteinmal nicht weiter.
Dann weiter im Text... /ende
Answer
from
2 years ago
Eben, er sollte mal antworten und nicht nur zwei mal die gleiche Frage stellen. Ok, es ist nicht jeder ständig im Net, aber wenn man Hilfe will.......
Answer
from
2 years ago
aber wenn man Hilfe will
Den Unterhaltungswert hier finde ich spannender. Meine Hilfestellung ist inzwischen zweitrangig. 😄
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Kann meine gebuchten SKY Programme nicht alle sehen. Verliert zeitweise Verbindung. Router W724V Typ A
Frage: > ist das der richtige Router ???
3
Answer
from
2 years ago
Frage: > ist das der richtige Router ???
Kommt drauf an welcher Tarif gebucht ist. Bis 100 Mbit/s ist der Router geeignet.
Mit welchem Gerät empfängst Du Sky?
Wie ist das Gerät mit dem Router verbunden?
Answer
from
2 years ago
Welche Verbindung wird denn verloren? Die Internetverbindung, d.h., Du kannst auch nicht mehr per Festnetz telefonieren, oder nur die WLAN-Verbindung? Was steht zu diesen Zeitpunkten in den System-Meldungen:
Wenn es Dir möglich ist, mach doch bitte mal von dieser Seite:
http://speedport.ip/html/login/status.html
einen Screenshot und zeige ihn uns hier.
Gruß Ulrich
Answer
from
2 years ago
Kann meine gebuchten SKY Programme nicht alle sehen. Verliert zeitweise Verbindung.
Bitter erkläre das mal genauer, bitte.
Du kannst also einige SKY_Progamme sehen, andere gar nicht? Oder nur zeitweise nicht?
Was hast Du wo gebucht?
Und was verliert wo die Verbindung? Der Router zum DSL oder Glasfaser?
Oder dein Endgerät (welches) zum WLAN(?)
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hey @georg-thomas-dickel ,
wie @falk2010 schon meinte ist es wichtig zu wissen, was genau nicht funktioniert und welche Endgeräte eingebunden sind.
Dann hab ich ein besseres Bild von dem ganzen. Außerdem würde ich mich freuen, wenn du Daten in deinem Profil hinterlegst.
Am besten über folgenden Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Vielen Dank.
Lieben Gruß Umut C.
1
Answer
from
2 years ago
Bitter erkläre das mal genauer, bitte.
Ich gehe offen gesagt nicht mehr davon aus, dass noch eine Erklärung kommt.
Der Eröffnungsbeitrag wurde vor 3 Stunden geschrieben und der TE ist online (und liest vmtl. mit).
Bin raus.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from