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20.05.2020
20:20
Zuletzt bearbeitet:
20.05.2020
21:09
von
Inga Kristina J.
Hallo 👋
seit heute Abend kann ich nicht nicht mehr in die MagentaTV App einloggen. Hat bis gestern normal funktioniert.
Es wird nur die Meldung „Bitter versuche es noch einmal. (2000000)“ angezeigt.
Habe die aktuelle Version der App. iPhone XS mit iOS 13.4.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Monika Verchow schrieb:Habe heute das gleiche Problem, kein Login möglich in der Magenta TV App. Hilft nur abwarten?
Hallo @Monika Verchow
erste Maßnahme, bitte exakt so durchführen wie beschrieben
Android:
Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV)
App deinstallieren
Gerät neu starten
App installieren
iOS:
App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone Speicher - MagentaTV)
Standardbrowser zurücksetzen
Gerät neu starten
App installieren
03.12.2020 10:54
26.05.2020 21:06
Also ich kann die App noch immer gar nicht nutzen. Ich habe die App inzwischen mal gelöscht und neu geladen aber es hilft nichts.
Leider gibt es hier ja nicht mal mehr ne offizielle Info durch einen Mitarbeiter der Telekom zum Stand der Störung. Sehr schade.
26.05.2020 21:11
@träumerin schrieb:Also ich kann die App noch immer gar nicht nutzen. Ich habe die App inzwischen mal gelöscht und neu geladen aber es hilft nichts.
Leider gibt es hier ja nicht mal mehr ne offizielle Info durch einen Mitarbeiter der Telekom zum Stand der Störung. Sehr schade.
Hallo @träumerin
welches Gerät und OS nutzt du?
26.05.2020 21:13
26.05.2020 21:17
@träumerin schrieb:
@PerrySherman
Ich nutze das iPhone X / IOS 13.5 und das iPad Air 2 / IOS 13.5
Bei den Telekom Apps sollte man zwischen löschen und neu installieren immer das Gerät neu starten, wurde das gemacht @träumerin
gibt es schon beim starten der App Probleme oder erst beim einloggen?
26.05.2020 21:26 Zuletzt bearbeitet: 26.05.2020 21:28 durch den Autor
@PerrySherman
ich hatte es nicht zwischenzeitlich ausgeschaltet. Habe es jetzt aber mal schnell gemacht. Hat nicht geholfen. Letzte Woche bzw. am Wochenende hatte ich noch nur zeitweilige Störungen und LogIn Probleme. Dann konnte ich mich plötzlich wieder einloggen und sogar eine Sendung aus dem CloudRecorder ansehen. Am Ende der Sendung war dann Ende Gelände. Seitdem stürzt die App sofort nach dem öffnen wieder ab. Wie es früher üblich war, mit der Entertainer App nach nem Update. Nach nem Neustart meines iPhones kann ich die APP zumindest wieder öffnen und sie bleibt solange ich mich nicht versuche einzuloggen da. Nach der Eingabe der LogIn Daten stürzt sie aber wieder ab. Danach komme ich dann auch erst gar nicht wieder zum LogIn
26.05.2020 21:40
Leider ist das neue Update mit Fehlern und Problemen gestartet.
auf manchen Apple Geräten funktioniert die App einigermaßen auf anderen nicht.
login Problem hatte ich auch die letzten Tage auch auf einem iPad Pro, auf einem Mini4 läuft es.
Ich hab da auch keine Lösung aktuell.
es gäbe noch die Möglichkeit auf dem iPad mit Safari über web.magentatv.de.
26.05.2020 21:49
26.05.2020 21:49
26.05.2020 21:53
Sehr gerne! @träumerin
Die Fehler und Probleme sind bekannt, allerdings dauert es immer bis die Probleme behoben sind.
Für mich ist es unbegreiflich warum dieses neue Update nicht erst mit freiwilligen Usern getestet wurde.
26.05.2020 21:55
Mittlerweile habe ich auf den Tipp zurückgegriffen und ein downgrade gemacht.
Seitdem läuft dies auf dem Yoga 3 , Android 6 wieder und auch der MR400 lässt sich fernbedienen
... kurios auf dem Oneplus mit Android 10 läuft auch das update, ich kann sogar Filme in der Megathek sehen, das EPG lädt vernünftig schnell.
All das ging auf dem Tablet vor dem downgrade nicht ==> keine Filme in der Megathek, und das EPG hat nur, wenn überhaupt, Bruchstücke geladen und alles andere im EPG ... geladen,geladen, geladen und dann geladen und geladen und und und ...
26.05.2020 21:58
26.05.2020 22:05
26.05.2020 22:38
Hallo,
ein Problem ist nicht gelöst, wenn man zugibt eins zu haben!
Ich komme mir veräppelt vor, sorry.
Keine Grüße
26.05.2020 22:44
@gero.bramann schrieb:Hallo,
ein Problem ist nicht gelöst, wenn man zugibt eins zu haben!
Ich komme mir veräppelt vor, sorry.
Keine Grüße
Hallo und willkommen @gero.bramann
wie kann man dir bei deinem Problem helfen?
26.05.2020 23:14
Ganz einfach:
Probleme im Forum erst als behoben kennzeichen, wenn Sie behoben sind und nicht wenn man das Problem nachvollziehen kann und daran gearbeitet wird.
26.05.2020 23:17 Zuletzt bearbeitet: 26.05.2020 23:21 durch den Autor
Perry, so lieb deine Hilfsangebote auch sind, helfen kann hier nur die Telekom. Deren Vertreter hier tauchen -nachdem sie auch noch unverschämte Kalendersprüche, nach dem Motto: Wir sind überzeugt davon usw., hier absonderten- allerdings vollständig ab und lassen euch ehrenamtlich helfenden, mal wieder, im Regen stehen. Ich würde denen an eurer Stelle den Büttel vor die Füße schmeißen und Sie den Mist selbst ausbaden lassen.
Dabei hätte alles so einfach gelöst werden können, die alte App wieder aufspielen und die neue bis Ende 2021 ordentlich durchtesten. Fertig und Problem gelöst.
Dir und den anderen Helfern, besten Dank und ich wünsche Euch ein dickes Fell 👍
26.05.2020 23:21
@gero.bramann schrieb:Ganz einfach:
Probleme im Forum erst als behoben kennzeichen, wenn Sie behoben sind und nicht wenn man das Problem nachvollziehen kann und daran gearbeitet wird.
Es handelt sich hier um eine „vorübergehende Lösung“
der Beitrag ist nur als Lösung markiert, damit man sofort unter dem Startbeitrag den aktuellen Status sieht, damit man nicht den ganzen Thread durchsuchen muss. ein Thread kann schnell mal mehrere Seiten lang werden.
sollte eine Teami neue Informationen haben, wird es eine neue Lösung geben.
ja, es ist nicht die perfekte Umsetzung, das Forum bietet aber nur diese Möglichkeit.
27.05.2020 10:34
27.05.2020 10:42
Ich bin richtig genervt von der neuen App. Die Telekom lässt ihre Nutzer die Fehler suchen und lässt sie noch dafür bezahlen.
Ich habe gekündigt, da ich mich nicht veräppeln lassen will. Vielleicht sollten alle zahlenden Kunden nachziehen, damit die Telekom zum Nachdenken kommt.
27.05.2020 11:20
So wie die Telekom das Problem wieder einmal kommuniziert, würde ich das sogar verstehen.
Am schlimmsten ist immer, dass solche Probleme ohne Not geschehen und man erst nach der Veröffentlichung merkt, was man fur einen Unfug eingestellt hat. Dann zieht man sich aus der Verantwortung und lässt die Kunden mit dem Driss allein.
27.05.2020 16:56
27.05.2020 17:02
Ich habe das gleiche Problem mit meinem iPad Air 2 und iPhone 11 Pro.
die aktuellen Updates helfen leider auch nicht - sehr ärgerlich. Hoffe das ihr mit Apple eine Lösung findet.
lg vanessa
27.05.2020 17:41
@Anne W. schrieb:
Hallo Zusammen, ein paar Rückmeldungen haben wir schon erhalten. Laut den Kollegen gab es Probleme mit dem Login, der Fehler sollte aber inzwischen behoben sein. Wie ist hier der Stand der Dinge?
Sollte das nicht der Fall sein, dann benötige ich bitte folgende Angaben damit ich es entsprechend weiterleiten kann.
Welches Endgerät? Betriebssystem? Versionsnummer? Versionsnummer der App.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Grüße Anne W.
Auch wenn´s ggf ein Einzelfall ist ...
eigentlich "nur" die Frage, wie lange ein Downgrade auf die Vorversion der APP funktioniert ... denn ...
... bis gestern funktionierte auf einem Lenovo YOGA TAB 3 mit Android 6.0.1 (Version der App war m.W. 3.0.2 aus dem Playstore) der Login bzw. Start der APP nur schleppend oder auch einmal nicht (ab und an Fehler (1000000, 2000000, 1001000)) .
Das EPG lädt nicht oder nicht vollständig oder mit Lücken; Lücken werden auch nicht irgendwann gefüllt, sondern es lädt weiter und weiter und weiter...
In der Megathek werden zwar Inhalte angezeigt, aber auf Anforderung nicht abgespielt ... TWD. Tatort, ... also freie Inhalte.
Mittlerweile hatte mir das gereicht und ein Downgrade der App auf die vorherige Version ...284 (meine ich) läuft nun ohne großes Murren auf dem Tab. Schlimmstenfalls ist das aber eine nur "vorläufige Lösung" (wie die Lösung hier im Thread :-)), denn ich würde mal annehmen, dass spätestens zum nächsten Update die Meldung kommt, dass nur noch dieses dann funktioniert.
Auch den MR 400 kann ich so wieder ansprechen... nachdem dieser ja mit dem Update rausgeworfen wurde 😤
Das kuriose auf einem Oneplus 6 mit Android 10 läuft das Update (meistens), ab und lange Ladezeiten beim Start.
27.05.2020 17:51
27.05.2020 18:00
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