Sammelthema: Magenta TV App Login nicht möglich

Gelöst

Hallo 👋 

seit heute Abend kann ich nicht nicht mehr in die MagentaTV App einloggen. Hat bis gestern normal funktioniert. 
Es wird nur die Meldung „Bitter versuche es noch einmal. (2000000)“ angezeigt.

Habe die aktuelle Version der App. iPhone XS mit iOS 13.4.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Monika Verchow  schrieb:

Habe heute das gleiche Problem, kein Login möglich in der Magenta TV App. Hilft nur abwarten?


Hallo @Monika Verchow 

 

erste Maßnahme, bitte exakt so durchführen wie beschrieben

 

Android:
Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV)
App deinstallieren
Gerät neu starten
App installieren

iOS:
App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone Speicher - MagentaTV)
Standardbrowser zurücksetzen
Gerät neu starten
App installieren

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @sba,

die von Dir geschilderte Problematik ist bereits bekannt und befindet sich auf Seiten der Entwickler in der Analyse. Sie wird durch ein Update behoben werden, allerdings ist ein genauer Termin dafür noch nicht bekannt. Ich kann hier aktuell daher nur um Geduld bitten - lieben Dank!

Liebe Grüße
Nicole G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

I Pad iOS 13.5 App Version 3.0.1

i phone 7 IOS 13.5 App Version 3.0.1

aber es lieg auch mit der App Version 3.0 und 

der iOS Version davor nicht!!

Für mich ist es keine Lösung am über den internet Zugang zu schauen denn das geht nur an einem PC und nicht am i Pad !

Das ist einfach kein Zustand seit Tagen!!!

Dieser Mann hat vollkommen Recht. Würde ich so arbeiten, wie euere Programmierer würde ich entlassen werden. Die Hausaufgabe besteht darin eine funktionierende App auf dem Weg zu bringen. ODER LÄSST DIE PFOTEN VON DER VORGÄNGERVERSION, DIESE NEUE APP WILL KEINE S.. KAPPIERT IHR DAS NICHT

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Leider erklärt das nicht die vielen inhaltlichen Unzulänglichkeiten der neuen Version. Diese hätten beim Usability-Test gefunden werden müssen. 

 

Wer hat das Lastenheft geschrieben wer hat es freigeben und wer hat getestet?

 

Ich denke keine Person, die den Mist später benutzen muss. 

 

Dieser SW-Release ist auf so viele Arten vermurkst, da ist das Login-Problem nur ein von vielen. 

 

Das ist so schwach. Wer ist den von den Anwendern gefragt worden bevor sowas freigeben wurde. 

 

Dann lasst es mit der SW doch sein, wenn Ihr es nicht könnt, anstatt eine halbwegs funktionierende Version unbrauchbar zu machen. 

 

Keine Grüße 

 

 

 

Telekom hilft Team
@Martin 14.04. das ist nur eine mögliche Erklärung. Ja, dass aktuelle Update scheint einiges durcheinander gebracht zu haben und das tut mir Leid. Das Verhalten ist wie gesagt bei den Kollegen noch entsprechend platziert und in der Analyse. Ich denke nicht, dass es in dem Fall auf gewisse Endgeräte zurück zuführen ist, sondern ein allgemeines Verhalten vorliegt, was sonst ja nicht der Fall war.

Daher bitte noch etwas Geduld, auch wenn es schwer fällt. Sobald es neue Infos gibt, werden wir uns hier umgehend melden.

Grüße Anne W.

Dieser Mann hat vollkommen Recht. Würde ich so arbeiten, wie euere Programmierer würde ich entlassen werden. Die Hausaufgabe besteht darin eine funktionierende App auf dem Weg zu bringen. ODER LASST DIE PFOTEN VON DER VORGÄNGERVERSION, DIE SUPER GELAUFEN IST. DIESE NEUE APP WILL KEINE S.. KAPPIERT IHR DAS. 

Telekom hilft Team
@anita-huck geht es hierbei um die Login Problematik oder besteht eine andere Einschränkung?

Grüße Anne W.
  • @Anne, mir dem einloggen fängt es an und geht über die Aufnahmefunktion weiter zur Senderbearbeitung und zur fehlenden Programmvorschau, bis hin zur Problematik der Remote Bedienung. Wo fängt man an, wo hört man auf? Die ganze App ist in der neuen Ausgabe unbrauchbar, setzt einfach die alte wieder auf und testet wegen mir bis zum Sankt Nimmerleinstag an der neuen. Wenn es dann in 2030 läuft macht Ihr einen Neustart. So wie es augenblicklich läuft ist es einfach nur frech! 

@Martin 14.04.  schrieb:

Perry, so lieb deine Hilfsangebote auch sind, helfen kann hier nur die Telekom. Deren Vertreter hier tauchen -nachdem sie auch noch unverschämte Kalendersprüche, nach dem Motto: Wir sind überzeugt davon usw., hier absonderten- allerdings vollständig ab und lassen euch ehrenamtlich helfenden, mal wieder, im Regen stehen. Ich würde denen an eurer Stelle den Büttel vor die Füße schmeißen und Sie den Mist selbst ausbaden lassen. 

Dabei hätte alles so einfach gelöst werden können, die alte App wieder aufspielen und die neue bis Ende 2021 ordentlich durchtesten. Fertig und Problem gelöst.

Dir und den anderen Helfern, besten Dank und ich wünsche Euch ein dickes Fell 👍


@Martin 14.04. 

nicht immer bedarf es unbedingt der Hilfe eines Teami.

Oft ist es möglich mit einfachen Maßnahmen das Problem zu beseitigen.

Du befindest dich hier in einem Forum in dem vorrangig Kunden anderen Kunden helfen. wenn aber ein Teami zur Klärung des Anliegen benötigt wird sind diese auch hier. Auf keinen Fall tauchen die Teamis hier einfach ab und lassen neimand im Regen stehen. Bei meinen Anliegen ist die ThC immer die erste Anlaufstelle. 

 

Allerdings sind die teamis auch auf die Rückmeldungen der Fachabteilungen angewiesen, dies dauert dann auch mal eine gewisse Zeit und gebe diese Informationen dann auch hier weiter.

in diesem speziellen Fall ist sehr viel daneben gegangen und hier kann in der Tat nur von der Telekom behoben werden. 

als Android Nutzer hat man ja die Möglichkeit ein Downgrade auf die alte Version zu machen, funktioniert bei Apple leider nicht.

Behebt erstmal nicht die Fehler und Probleme der neuen App, aber ist eine vorübergehende Lösung - das die App in diesem Zustand freigegeben wurde ärgert mich auch.

Danke für Deine Antwort Perry. Die Rückkehr zur alten App ist bei IOS leider nicht möglich. Wenn man aber doch weiß, dass das ganze mächtig danebenging, warum dann nicht auf die alte Version zurück? Nun sind bisher acht Tage ins Land gegangen ohne das etwas positives zu vermelden ist, tote Zeit die einfach für uns Anwender -ich will nicht immer dieses Wort Kunde gebrauchen- weg sind!
Sollen wir jetzt etwa warten bis sämtliche Fehler ausgemerzt sind? Vielleicht erleben das dann einige überhaupt nicht mehr bei der Arbeitsweise der Telekom. (ich erinnere an das letze Update beim Media Receiver wo die Aufnahmen stockten, da habe ich geschlagene drei Monate auf eine Lösung warten dürfen)
Seinerzeit kam auch bei mir die Frage auf ob Ihr neuste Entwicklung ausführlich testet, was mir von Anne hier im Forum bestätigt wurde, so etwas kann doch nun wirklich nur einer glauben, der sich den Hut mit nem Hammer aufsetzt! Heute hieß es nämlich das es so viele Endgeräte gäbe, ja das wusste man doch schon vorher, die sind doch nicht am 19ten vom Himmel gefallen.
Ich unterstelle mal ganz einfach eine gewisse Absicht, kann klappen, muss nicht, egal wir schauen mal und sehen dann weiter. Ich hoffe nicht das ich mit meiner Vermutung recht habe aber die Häufigkeit mit welcher hier Updates und Upgrades danebengehen, lässt kaum eine andere Vermutung zu.

@Anne W. 

 

Ich habe weiterhin keine Möglichkeit die APP zu nutzen. Seit einer Woche keine Nutzung der APP möglich.

Letzte Woche bzw. am Wochenende hatte ich noch "nur" zeitweilige unterschiedliche Störungen und LogIn Probleme.
Dann konnte ich mich plötzlich 1x einloggen und sogar eine Sendung aus dem CloudRecorder ansehen.Danach ging nichts mehr.
Seitdem stürzt die App sofort nach dem öffnen wieder ab.
Nach einem Neustart meines iPhones kann ich die APP zumindest wieder öffnen und sie blieb auch solange geöffnet, bis ich mich versuche einzuloggen. Nach der Eingabe der LogIn Daten stürzt sie dann sofort wieder ab. Danach komme ich dann gar nicht wieder zum LogIn. Jetzt bricht die APP immer sofort ab, sobald ich sie öffne.

Neustarts der Geräte helfen nicht. Ich habe die aktuellste Version der APP. Ich weiß nicht wo ich es nachschauen kann, wenn ich nicht in die APP komme.

Ich nutze:

iPhone X / IOS 13.5

iPad Air 2 / IOS 13.5

Diese Daten habe ich aber auch schon in einem anderen Thread bei Katja M. hinterlassen.

Grüße

Anika

Telekom hilft Team
@träumerin vielen lieben Dank für die Rückmeldung und die Infos. Wäre es möglich mir einmal den genannten Beitrag hier darzustellen? Dann schaue ich mal nach ob meine Kollegin @Katja M. hierzu schon etwas in die Wege geleitet hat und kann schauen ob dort schon eine Vorgangsnummer hinterlegt ist.

Grüße Anne W.
Telekom hilft Team
@träumerin danke. Ich habe mal geschaut und zu dem Verhalten wurde ja die Fachabteilung schon kontaktiert. Das nun mehrere Faktoren zusammen kommen ist ärgerlich, da man das so nicht im Detail prüfen kann. Aber ich werde die hier gelieferten Daten einmal weiterleiten, ggf. hilft den Kollegen das bei der Analyse.

Grüße Anne W.

Ich werd mal weiter beobachten was hier so geschieht. Mal sehen wie gut die Kollegen so sind...

Hallo, Anne, es ist schade, wenn sowas passiert, aber „shit happens“. Was ich aber neben den technischen Aspekten sagen muss: Das neue Design, besonders des EPG, das ist kein zufälliges technisches Problem! Von all denen, die kei Tablet, sonden ein Handy benutzen, wäre das ziemlich sicher so nicht gewünscht worden, wenn man sie mal gefragt hätte. Das ist ein pures „Großbildschirm“-Design, für Handies ist das unpraktisch bis unbrauchbar, und ich denke, es gibt viele Kunden, die das auf dem Handy nutzen... Da wird halt m.A.n. vor dem Um-designen zuwenig mit den Anwendern kommuniziert. Beste Grüße, hacepe

@Anne W.

ich habe heute erneut die App entsprechend der Empfehlung von PerrySherman auf dem iPad und dem iPhone gelöscht und danach die Geräte ausgeschaltet. Dann die APP auf beiden Geräten neu geladen und konnte mich nun tatsächlich einloggen, ohne dass die APP abstürzt. 

Weiß nicht, ob sich meine Aufnahmen problemlos abspielen lassen.
Bzw. kann ich noch nicht beurteilen, welche Funktionen nun alle funktionieren oder auch nicht.

Was jedenfalls nicht funktioniert hat, die Aufnahmen zu downloaden um sie im Offlinemodus anzusehen. Es kommt dann die Fehlermeldung: "Leider hat der Download nicht funktioniert. Möchtest du den Download löschen oder erneut herunterladen?"
Wenn ich dann "Herunterladen" anklicke. bekomme ich eine Fehlermeldung. Da warte ich dann mal ab was die nächste Zeit so bringt.

Hallo 

seit gestern funktioniert wieder alles!!!

Guten Morgen @birgitanders, was verstehen Sie unter ‚Alles‘ ?

Gelöschter Nutzer

Hallo @Inga Kristina J. 

 

besteht das Problem noch immer?

Ich habe heute Magenta TV Plus abonniert und erhalte überall, ob Web, iOS oder FireTV Stick eine Fehlermeldung „Bitte versuche es nochmal (2000000)“. Das Passwort ist garantiert korrekt, gebe ich ein falsches ein erhalte ich auch eine andere Fehlermeldung.

 

Viele Grüße

Jack

@Gelöschter Nutzer 

es gab heute Nacht vorübergehend eine Backend-Störung in MagentaTV, welche später dann bereinigt worden war. Es hat also nichts mit der MagentaTV App zu tun sondern mit etwas auf der Plattform.

Inzwischen dürfte es wieder gehen.

Gelöschter Nutzer

Vielen Dank, habe es gerade probiert, leider funktioniert es noch immer nicht

@Gelöschter Nutzer 

hast du zuvor die Geräte neu gestartet, so dass sich durch den Neustart der Cache leeren kann?

Gelöschter Nutzer

Leider hilft auch ein Neustart nicht

@Gelöschter Nutzer 

bei allen betroffenen Geräten?

Du hattest geschrieben gehabt: "Web, iOS oder FireTV Stick".

Gelöschter Nutzer

Ja hilft leider nirgends.

Ich vermute dass ggf. in meinem Profil irgendwo ein Eintrag nicht automatisch gesetzt wurde und ich daher nicht berechtigt bin mich einzuloggen. Hatte ich zumindest mal in einem anderen Fall gelesen dass es an sowas liegen könnte.