Sammelthema: Magenta TV App Login nicht möglich

Gelöst

Hallo 👋 

seit heute Abend kann ich nicht nicht mehr in die MagentaTV App einloggen. Hat bis gestern normal funktioniert. 
Es wird nur die Meldung „Bitter versuche es noch einmal. (2000000)“ angezeigt.

Habe die aktuelle Version der App. iPhone XS mit iOS 13.4.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Monika Verchow  schrieb:

Habe heute das gleiche Problem, kein Login möglich in der Magenta TV App. Hilft nur abwarten?


Hallo @Monika Verchow 

 

erste Maßnahme, bitte exakt so durchführen wie beschrieben

 

Android:
Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV)
App deinstallieren
Gerät neu starten
App installieren

iOS:
App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone Speicher - MagentaTV)
Standardbrowser zurücksetzen
Gerät neu starten
App installieren

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @sba,

die von Dir geschilderte Problematik ist bereits bekannt und befindet sich auf Seiten der Entwickler in der Analyse. Sie wird durch ein Update behoben werden, allerdings ist ein genauer Termin dafür noch nicht bekannt. Ich kann hier aktuell daher nur um Geduld bitten - lieben Dank!

Liebe Grüße
Nicole G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Also ich kann die App noch immer gar nicht nutzen. Ich habe die App inzwischen mal gelöscht und neu geladen aber es hilft nichts.

Leider gibt es hier ja nicht mal mehr ne offizielle Info durch einen Mitarbeiter der Telekom zum Stand der Störung. Sehr schade.

 


@träumerin  schrieb:

Also ich kann die App noch immer gar nicht nutzen. Ich habe die App inzwischen mal gelöscht und neu geladen aber es hilft nichts.

Leider gibt es hier ja nicht mal mehr ne offizielle Info durch einen Mitarbeiter der Telekom zum Stand der Störung. Sehr schade.

 


Hallo @träumerin 

welches Gerät und OS nutzt du?

@PerrySherman

Ich nutze das iPhone X / IOS 13.5 und das iPad Air 2 / IOS 13.5

@träumerin  schrieb:
@PerrySherman

Ich nutze das iPhone X / IOS 13.5 und das iPad Air 2 / IOS 13.5

Bei den Telekom Apps sollte man zwischen löschen und neu installieren immer das Gerät neu starten, wurde das gemacht @träumerin 

gibt es schon beim starten der App Probleme oder erst beim einloggen?

@PerrySherman

ich hatte es nicht zwischenzeitlich ausgeschaltet. Habe es jetzt aber mal schnell gemacht. Hat nicht geholfen. Letzte Woche bzw. am Wochenende hatte ich noch nur zeitweilige Störungen und LogIn Probleme. Dann konnte ich mich plötzlich wieder einloggen und sogar eine Sendung aus dem CloudRecorder ansehen. Am Ende der Sendung war dann Ende Gelände. Seitdem stürzt die App sofort nach dem öffnen wieder ab. Wie es früher üblich war, mit der Entertainer App nach nem Update. Nach nem Neustart meines iPhones kann ich die APP zumindest wieder öffnen und sie bleibt solange ich mich nicht versuche einzuloggen da. Nach der Eingabe der LogIn Daten stürzt sie aber wieder ab. Danach komme ich dann auch erst gar nicht wieder zum LogIn

@träumerin 

 

Leider ist das neue Update mit Fehlern und Problemen gestartet. 
auf manchen Apple Geräten funktioniert die App einigermaßen auf anderen nicht. 
login Problem hatte ich auch die letzten Tage auch auf einem iPad Pro, auf einem Mini4 läuft es.

Ich hab da auch keine Lösung aktuell.

es gäbe noch die Möglichkeit auf dem iPad mit Safari über web.magentatv.de. 

@PerrySherman

Danke für deine Unterstützung.

Ich bin mir halt nur gerade nicht mehr so sicher, ob denn zumindest die APP noch offizielle als gestört bekannt ist.
Am Wochenende war es schon sehr ärgerlich sie gar nicht nutzen zu können. Jetzt bin ich wieder zuhause und kann zumindest über den Receiver fernsehen.
Da es am Anfang ja "nur" LogIn Probleme waren, weiß ich nicht wie bekannt die derartige Vollstörung ist.
Seit heute funktioniert die App bei mir wieder (nach Upgrade auf iOS 13.5). Allerdings finde ich die neue Form des EPG nicht besonders gut. Mir war die klassische Tabellenform lieber... aber vielleicht bin ich auch nur altmodisch. 😉

Sehr gerne! @träumerin 

 

Die Fehler und Probleme sind bekannt, allerdings dauert es immer bis die Probleme behoben sind.

Für mich ist es unbegreiflich warum dieses neue Update nicht erst mit freiwilligen Usern getestet wurde.

Mittlerweile habe ich auf den Tipp zurückgegriffen und ein downgrade gemacht. 

Seitdem läuft dies auf dem Yoga 3 , Android 6 wieder und auch der MR400 lässt sich fernbedienen

 

... kurios auf dem Oneplus mit Android 10 läuft auch das update, ich kann sogar Filme in der Megathek sehen, das EPG lädt vernünftig schnell. 

 

All das ging auf dem Tablet vor dem downgrade nicht ==> keine Filme in der Megathek, und das EPG hat nur, wenn überhaupt, Bruchstücke geladen und alles andere im EPG ... geladen,geladen, geladen und dann geladen und geladen und und und ... 

@hacepe_24

ich finde die Änderung auch echt blöd..
Da die Programmvorschau nicht mehr horizontal für einzelne Sender möglich ist.
Derzeit ist total unübersichtlich wenn man immer diverse Sender gleichzeitig sieht und seitlich schieben muss um in der Zeit zu scrollen. Das mag toll sein, wenn man schauen möchte, was aktuell gerade so läuft aber nicht wenn ich sehen möchte, was dem Tag über so auf bestimmten Sendern läuft um ggf. Aufnahmen zu programmieren.
Darüber hatte ich mich zumindest geärgert, als die APP auf meinen Geräten noch funktionierte. Die restliche Aufmachmachung fand ich glaub ich ganz gut, soweit ich mich noch erinnern kann
@PerrySherman

ja vor allem weil es ja auch erst gerade im April die Problematik mit dem PlugIn gab und einige Wochen Ausfall. Beide Male über Feiertage hinweg.

Ich muss mich momentan echt zusammenreißen um nicht total wütend zu werden, über diese permanenten Probleme. Ich hatte vor Jahren die Entertainer App. auch mit diversen Problemen. Gleiches Spiel wie jetzt. War genauso wütend. Aber die Idee der APP gefällt mir eigentlich sehr und möchte ungern drauf verzichten. Nachdem man mir die App dann gekündigt hatte, weil sie nicht mehr kompatibel war dachte ich zumindest, dass sich inzwischen mit der neuen APP vielleicht etwas verbessert hätte. Aber es ist wirklich unglaublich, weil es immer noch genauso ist wie damals und ständig Probleme auftauchen und ständig nach Updates nichts mehr geht.

Hallo,

ein Problem ist nicht gelöst, wenn man zugibt eins zu haben!

 

Ich komme mir veräppelt vor, sorry. 

 

Keine Grüße 

 

 


@gero.bramann  schrieb:

Hallo,

ein Problem ist nicht gelöst, wenn man zugibt eins zu haben!

 

Ich komme mir veräppelt vor, sorry. 

 

Keine Grüße 

 

 


Hallo und willkommen @gero.bramann 

 

wie kann man dir bei deinem Problem helfen?

 

Ganz einfach:

Probleme im Forum erst als behoben kennzeichen, wenn Sie behoben sind und nicht wenn man das Problem nachvollziehen kann und daran gearbeitet wird. 

 

 

 

 

Perry, so lieb deine Hilfsangebote auch sind, helfen kann hier nur die Telekom. Deren Vertreter hier tauchen -nachdem sie auch noch unverschämte Kalendersprüche, nach dem Motto: Wir sind überzeugt davon usw., hier absonderten- allerdings vollständig ab und lassen euch ehrenamtlich helfenden, mal wieder, im Regen stehen. Ich würde denen an eurer Stelle den Büttel vor die Füße schmeißen und Sie den Mist selbst ausbaden lassen. 

Dabei hätte alles so einfach gelöst werden können, die alte App wieder aufspielen und die neue bis Ende 2021 ordentlich durchtesten. Fertig und Problem gelöst.

Dir und den anderen Helfern, besten Dank und ich wünsche Euch ein dickes Fell 👍



@gero.bramann  schrieb:

Ganz einfach:

Probleme im Forum erst als behoben kennzeichen, wenn Sie behoben sind und nicht wenn man das Problem nachvollziehen kann und daran gearbeitet wird. 



@gero.bramann 

 

Es handelt sich hier um eine „vorübergehende Lösung“

der Beitrag ist nur als Lösung markiert, damit man sofort unter dem Startbeitrag den aktuellen Status sieht, damit man nicht den ganzen Thread durchsuchen muss. ein Thread kann schnell mal mehrere Seiten lang werden. 

sollte eine Teami neue Informationen haben, wird es eine neue Lösung geben. 
ja, es ist nicht die perfekte Umsetzung, das Forum bietet aber nur diese Möglichkeit. 

 

Leider funktioniert die neue App Version auf dem iPad mit iOS 15.3 doch nicht
Lässt sich öffnen Neuerungen durchklicken und dann ist Schluss App schließt sich !
Leider unbefriedigend! Problem nun seit Tagen nicht gelöst!

Ich bin richtig genervt von der neuen App. Die Telekom lässt ihre Nutzer die Fehler suchen und lässt sie noch dafür bezahlen.

Ich habe gekündigt, da ich mich nicht veräppeln lassen will. Vielleicht sollten alle zahlenden Kunden nachziehen, damit die Telekom zum Nachdenken kommt. 

So wie die Telekom das Problem wieder einmal kommuniziert, würde ich das sogar verstehen. 
Am schlimmsten ist immer, dass solche Probleme ohne Not geschehen und man erst nach der Veröffentlichung merkt, was man fur einen Unfug eingestellt hat. Dann zieht man sich aus der Verantwortung und lässt die Kunden mit dem Driss allein.

Telekom hilft Team
Hallo Zusammen, ein paar Rückmeldungen haben wir schon erhalten. Laut den Kollegen gab es Probleme mit dem Login, der Fehler sollte aber inzwischen behoben sein. Wie ist hier der Stand der Dinge?

Sollte das nicht der Fall sein, dann benötige ich bitte folgende Angaben damit ich es entsprechend weiterleiten kann.

Welches Endgerät? Betriebssystem? Versionsnummer? Versionsnummer der App.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Grüße Anne W.

Ich habe das gleiche Problem mit meinem iPad Air 2 und iPhone 11 Pro.
die aktuellen Updates helfen leider auch nicht - sehr ärgerlich. Hoffe das ihr mit Apple eine Lösung findet. 

lg vanessa 


@Anne W.  schrieb:
Hallo Zusammen, ein paar Rückmeldungen haben wir schon erhalten. Laut den Kollegen gab es Probleme mit dem Login, der Fehler sollte aber inzwischen behoben sein. Wie ist hier der Stand der Dinge?

Sollte das nicht der Fall sein, dann benötige ich bitte folgende Angaben damit ich es entsprechend weiterleiten kann.

Welches Endgerät? Betriebssystem? Versionsnummer? Versionsnummer der App.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Grüße Anne W.

Auch wenn´s ggf ein Einzelfall ist ...

 

eigentlich "nur" die Frage, wie lange ein Downgrade auf die Vorversion der APP  funktioniert ... denn ...

 

... bis gestern funktionierte auf einem Lenovo YOGA TAB 3 mit Android 6.0.1 (Version der App war m.W. 3.0.2 aus dem Playstore) der Login  bzw. Start der APP nur schleppend oder auch einmal nicht (ab und an Fehler (1000000, 2000000, 1001000)) .

Das EPG lädt nicht oder nicht vollständig oder mit Lücken; Lücken werden auch nicht irgendwann gefüllt, sondern es lädt weiter und weiter und weiter...

In der Megathek werden zwar Inhalte angezeigt, aber auf Anforderung nicht abgespielt ... TWD. Tatort, ... also freie Inhalte.

 

Mittlerweile hatte mir das gereicht und ein Downgrade der App auf die vorherige Version ...284 (meine ich) läuft nun ohne großes Murren auf dem Tab. Schlimmstenfalls ist das aber eine nur "vorläufige Lösung" (wie die Lösung hier im Thread :-)), denn ich würde mal annehmen, dass spätestens zum nächsten Update die Meldung kommt, dass nur noch dieses dann funktioniert. 

Auch den MR 400 kann ich so wieder ansprechen... nachdem dieser ja mit dem Update rausgeworfen wurde 😤

 

Das kuriose auf einem Oneplus 6 mit Android 10 läuft das Update  (meistens), ab und lange Ladezeiten beim Start. 

Telekom hilft Team
@okulyt danke für das Feedback. In erster Linie ging es um das Login Verhalten, die anderen angesprochenen Einschränkungen sind noch in der Analyse. Ich habe leider noch keine Info, wann hier ein Update erfolgen soll.

Aufgrund der großen Vielfalt an Hard- und Softwarekombinationen bei iOS-, Android- und Windows-Geräten, werden manche Fehler nicht in unseren Tests vorab gefunden, sondern erst von Euch als Kunden nach einem Update entdeckt. Um diese Fehler zuverlässig beseitigen zu können, müssen wir sie reproduzieren und analysieren können.Dann werden die Fehler mit einem der nächsten Updates behoben.

Die vielfältige Gerätelandschaft, sowie die Sicherheits- und Urheberrechts-Anforderungen, erfordern häufig eine zusätzliche Weiterentwicklung der App, ohne das für Euch ein direktes Nutzen des Updates erkennbar ist und ohne dass sichtbar neue Funktionen eingefügt werden.

Grüße Anne W.
Ist das jetzt wirklich Euer ernst Anne? Nun sollen wir noch kostenlos Eure Beta Tester abgeben? Was meint Ihr eigentlich was wir den ganzen Tag so machen, Euch aus Eurem selbstfabrizierten Dilemma raushelfen? Ich als Anwender möchte einfach nur ein ausgereiftes Produkt nutzen und nicht daran mitarbeiten, so etwas ist Eure Aufgabe!