Sammelthema: Magenta TV App Login nicht möglich

Gelöst

Hallo 👋 

seit heute Abend kann ich nicht nicht mehr in die MagentaTV App einloggen. Hat bis gestern normal funktioniert. 
Es wird nur die Meldung „Bitter versuche es noch einmal. (2000000)“ angezeigt.

Habe die aktuelle Version der App. iPhone XS mit iOS 13.4.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Monika Verchow  schrieb:

Habe heute das gleiche Problem, kein Login möglich in der Magenta TV App. Hilft nur abwarten?


Hallo @Monika Verchow 

 

erste Maßnahme, bitte exakt so durchführen wie beschrieben

 

Android:
Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV)
App deinstallieren
Gerät neu starten
App installieren

iOS:
App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone Speicher - MagentaTV)
Standardbrowser zurücksetzen
Gerät neu starten
App installieren

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @sba,

die von Dir geschilderte Problematik ist bereits bekannt und befindet sich auf Seiten der Entwickler in der Analyse. Sie wird durch ein Update behoben werden, allerdings ist ein genauer Termin dafür noch nicht bekannt. Ich kann hier aktuell daher nur um Geduld bitten - lieben Dank!

Liebe Grüße
Nicole G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Makrozius44,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Zusätzlich zu den Vorschlägen von @Sherlocka kannst Du im Browser auf dem Tablet noch versuchen, ob es funktioniert, https://web.magentatv.de zu nutzen, wenn Du Deinen Browser die Desktopansicht aktivierst, damit der Browser nicht als mobiles Endgerät erkannt wird. Im Chrome Browser sollte dieser Punkt 'Desktopwebsite' heißen und in dem Menü unter den drei Punkten oben rechts erscheinen und im Firefox heißt es 'Desktop-Website' und ist ebenfalls im Menü aufgeführt.

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung.

Gruß
Ingo F.

Hallo @Ingo F.  und @Sherlocka  ,

 

danke für eure schnellen Antworten. Ich habe bei beiden Browsern (Firefox und Chrome) den Cache geleert sowie alle Daten gelöscht und sogar Neuinstallation der Browser Apps vorgenommen. Auch den Trick mit der "Desktop-Variante" hab ich ausprobiert. Leider brachte alles keinen Erfolg. Durch Zufall (zu meinem Glück), bin ich auf den Edge Browser von Microsoft gestoßen, mit welchem ich mich ohne Probleme auf der Magenta TV Seite web.magentatv.de einloggen und streamen oder TV Sender schauen kann.  Die Lösung ist ok und akzeptabel für mein älteres Tablet. Jedoch tun sich doch noch zwei Fragen auf. Und zwar hab ich über diese Magenta TV Webbrowser Nutzungsvariante festgestellt, dass ich keine HD TV Sender anschauen kann. Verwende ich allerdings die aktuelle Magenta TV App auf meinem Handy, kann ich die Sender (ARD, ZDF, RTL usw.) in HD sehen.  Wäre es evtl. möglich die Sender auch über den Webbrowser in HD sehen zu können? Dann die zweite Frage noch. Ist die in meinem ersten Beitrag erwähnte ("alte") Magenta TV App komplett außer Dienst gestellt oder liegt der Login Fehler in der App auch nur bei mir? Da diese App auf meinem Tablet noch nutzbar ist, wäre es natürlich klasse und komfortabler Magenta TV darüber zu nutzen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Makrozius44

Hallo @TomTomMac,

wir haben Sie nicht vergessen, es ist weiterhin in der Fachabteilung in der Analyse. Wir bleiben aber weiter am Ball.

Gruß
Sebastian S.
Hallo @TomTomMac,

kurze Rückmeldung, damit Sie merken, dass wir dran bleiben: Leider ist die Fachabteilung noch immer in der Analyse. Werde aber weiter dran bleiben.

Gruß
Sebastian S.
Telekom hilft Team

@TomTomMac 
Mich hat eine Antwort erreicht und da möchte ich gerne mal bei dir anrufen. Bin am Samstag wieder da. Kann ich dich da erreichen?

An alle: Sonst noch wer ohne Fahrschein?

Greetz
Stefan D.


@Stefan D.  schrieb:
An alle: Sonst noch wer ohne Fahrschein?

Ich habe eine Monatskarte, habe die mir heute Morgen wieder gezogen für 124,90€ Preisstufe B. 😀

@cool Klever_1

cool Klever_1 schrieb: Ich habe eine Monatskarte, habe die mir heute Morgen wieder gezogen für 124,90€ Preisstufe B. 😀

Hab ja gefragt, wer ohne einen Fahrschein ist, du hast ja eine. *ätsch* Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

@Stefan D. 

bitte deine Antwort zwei oberhalb (Link nach dorthin = https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-Magenta-TV-App-Login-nicht-moeglich/m-p/535... ) meiner lesen auf der Original-Seite (also nicht über das Workflowtool). Und am besten auch noch eins weiter oben die Antwort von @Sebastian S. .

Es hat beides Mal nicht gepingt; ich nehme an es war beides per Workflowtool geschrieben.

 

Ein Profil @TomTomMac  gibt es zwar, aber in dem ist leider am Ende ein zusätzliches Leerzeichen eingebaut, was man bei meinem Ping nicht unbedingt auf einen Blick erkennen kann, aber wenn man im Profil des Users auf eine bestimmte Weise nachsieht. Wenn man es aufgerufen hat, und man schafft es hinter dem letzten Buchstaben des Namens per Mausmarkierung eine Markierung zu setzen, dann ist dort ein verborgenes aber leider störendes Leerzeichen, das zuviel ist. So wie es bei dem Profil bzw. User eindeutig der Fall ist:

Sherlocka_0-1633006032980.png

Sobald hinter einem sichtbaren Zeichen in einem Profil ein zusätzliches Zeichen als Leerzeichen vorhanden ist, dann kann das Workflowtool nicht pingen. Wenn man manuell einen Ping setzt (ohne Workflowtool), kann man das ausbügeln, aber das Leerzeichen ist trotzdem weiterhin zuviel.

 

Entweder sollte der User selbst seinen Profilnamen dort ausbessern, wo ich es verlinke (also in das Feld des Profilnamens gehen ganz ans Ende und nach dem c von TomTomMac das Leerzeichen entfernen, dann die Änderung sichern/speichern über "Profilnamen ändern"), damit es das Problem künftig nicht mehr geben kann, oder ein CM könnte das erledigen. Denn ein Leerzeichen am Ende eines Profilnamens macht sowieso keinen Sinn und könnte womöglich noch andere Nachteile mit sich bringen. Link zum Selbstausbesserns durch den User: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Alogin

 

[ @Mi C.  am Ende eines Profilnamens ein störendes Leerzeichen vorhanden. User hat inzwischen selbst nachgebessert. :-)]

Telekom hilft Team
@Sherlocka

Sherlocka schrieb: Ein Profil @TomTomMac gibt es zwar, aber in dem ist leider am Ende ein zusätzliches Leerzeichen eingebaut, was man bei meinem Ping nicht erkennen kann, aber wenn man im Profil des Users auf eine bestimmte Weise nachsieht.

Gut gesehen, danke. Fröhlich Habe es bei meiner Erwähnung grade geändert.

Greetz
Stefan D.

Ja vormittags passt

Telekom hilft Team
@TomTomMac

TomTomMac schrieb: Ja vormittags passt

Super, ich melde mich bei dir.

Greetz
Stefan D.

@TomTomMac  schrieb:

Hab’s geändert


Danke dir.  Fröhlich

Telekom hilft Team
@TomTomMac
Zählt jetzt vor 10 Uhr schon zu vormittags? Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

Bei mir schon🙃

Telekom hilft Team
@TomTomMac / _tomtom_
Es war mir eine Ehre & hat mir Spaß gemacht mit dir zu sprechen. Fröhlich Habe nochmal weiter gegeben, wieso es an deinen beiden iPad-Geräten klappt und am iPhone nicht. Der Wunsch nach dem Datenvolumenanzeige-Widget der MeinMagenta App ist auch weiter gegeben.

Meine Stimme klingt einfach total nach Norddeutschland und das hast du ja auch direkt rausgehört. Zwinkernd

Greetz aus Oldenburg
Stefan D.
Telekom hilft Team
Hallo @TomTomMac,

die Rückmeldung aus unserer Fachabteilung liegt nun vor. Da Du bisher den Tarif Magenta Zuhause L mit TV Basic genutzt hast, liegt es daran - hier ist keine mobile Nutzung enthalten. Wenn es mit dem IPad funktioniert, scheinst Du ggf. noch einen weiteren, anderen Account zu haben.
Ich habe gesehen, dass zum 18.11.2021 ein Tarifwechsel auf MagentaZuhause L - MagentaTV Smart gebucht wurde - damit sollte es dann auf jeden Fall funktionieren.

Liebe Grüße
Nicole G.

Mal ganz ehrlich. Ihr schaut Euch doch gar nicht an, was da passiert oder ihr habt kein einheitliches System.


Nochmal zum Mitschreiben:

1. Ich habe einen Magenta TV - Tarif , mit dem ich mich am IPad anmelden kann und im Web und am Receiver…

2. Ich kann mich seit Wochen nicht auf dem iPhone anmelden, weil immer der Fehler 2000000 kommt. 

Das Problem ist bekannt. Das hat nichts auch gar nichts damit zu tun, welchen Tarif ich habe, da die öffentlichen Sender auch so in der Magenta TV APP vorhanden sind und genutzt werden können und ausserdem kann man auf seine Mediathek zugreifen.

 

Ich bin so was von PISSED über diesen mehr als LAUSIGEN SERVICE, dass ich es schon nicht mehr ausdrücken kann. 

Bester Weg, dass ich meinen Tarif kündige. Solltet Ihr das jetzt nicht in Griff bekommen, dass ich Magenta TV auf dem iPhone nutzen kann, dann verletzt IHR DEN VERTRAG, da ich das nicht so nutzen kann wie es in Euren AGB steht. 

 

Wenn mir jetzt nochmal eine/r schreibt ich hab den falschen Tarif, dann flipp ich aus.

 

 

PS: ich hab mal sicherheitshalber die ganzen Beschimpfungen und Flüche gelöscht…aber ihr klaut meine Lebenszeit, weil ihr anscheinend zu dämlich seit einen Fehler auszumerzen, der eine Menge Kunden betrifft… bin ja nicht der Einzige mit dem Problem. 

Eine App, die anscheinend nicht alle Daten löscht… habs mal bei Apple gemeldet…  

Kompetenz heißt bestimmt nicht Telekom. 

 

PSPS: und erwähnt mich bitte erst wieder, wenn ihr das verschissene Problem mit dem Einlogfehler 2000000 gelöst habt. 


Danke und aus…


@Nicole G.  schrieb:
Da Du bisher den Tarif Magenta Zuhause L mit TV Basic genutzt hast, liegt es daran

@TomTomMac 

Hast du bisher den Tarif nur gehabt? Dann hat sie und die Fachabteilung im Grundsatz Recht. Auch wenn es dir nicht gefällt.

 


@TomTomMac  schrieb:
Solltet Ihr das jetzt nicht in Griff bekommen, dass ich Magenta TV auf dem iPhone nutzen kann, dann verletzt IHR DEN VERTRAG, da ich das nicht so nutzen kann wie es in Euren AGB steht. 

Weil du die AGB erwähnt hast. Ich verlinke dir mal die Leistungen von MagentaZuhause ... mit TV  Basic und anderes. Kannst ja selbst mal nachlesen, was dir mit dem Tarif per mobilem Zugriff alles zusteht. Bekommst du mehr als das, dann freu dich über dieses Zusatzzuckerl. Man kann dann aber nicht verlangen, dass es bei allen Geräten dann mehr kommt als das was vertraglich vereinbart wurde.

  • https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/48068.pdf?
    • Bezug (Empfang) über den Internetzugang des Anschlusses (somit nicht über Mobilfunk):
      siehe 5.2.1; der Internetzugang selbst ist in 2. geregelt
    • Als Voraussetzung muss für den jeweiligen TV-Tarif ein entsprechendes Gerät genutzt werden, das zu dem jeweiligen TV-Tarif passt:
      siehe 5.1
    • Mobile Nutzung auf mobilen Endgeräten ist in MagentaTV Basic nicht enthalten, denn er gehört nicht zu den Tarifen, in welchen diese inklusive wäre. Denn die Mobile Nutzung ist nur in bestimmten Tarifen enthalten:
      • Mobile Nutzung auf mobilen Endgeräten (z. B. Smartphone) geregelt in Punkt 5.6.2; wobei 5.6.2 zu 5.6 gehört, also mit 5.6.2 etwas geregelt wird, was nur 5.6 betrifft bzw. dem zusteht; hat man keinen Tarif, für den 5.6 gilt, dann hat man auch keinen Anspruch auf mobile Nutzung.
      • Laut 5.6 wird MagentaTV Basic nicht erwähnt, sondern nur andere aktuelle Tarife, die folgenden, also mit TV Basic keine mobile Nutzung auf mobilen Endgeräten enthalten: 
        weitere Entertainmentleistungen nur für Produkte mit
        MagentaZuhause mit MagentaTV-Smart,
        MagentaZuhause mit MagentaTV-Entertain und
        MagentaZuhause mit MagentaTV-Netflix
  • Aus einer Buchungsseite von MagentaZuhause L mit TV Basic = https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/fernsehen/magenta-zuhause-l-mit-magenta-tv-basic
    • in einem blau unterlegten Kästchen der Hinweis: "Voraussetzung für die Nutzung von MagentaTV Basic sind die MagentaTV Box oder ein Media Receiver 401 / 601 Sat und ein IP-TV-fähiger Router." (Also die entsprechenden Telekom Media Receiver sind Voraussetzung für die Nutzung.) Von irgendwelchen Smartphones oder anderen Geräten ist dort nicht die Rede, dass man die Leistung auch über diese bekommen könne.
  • Auch auf der allgemeinen Tarifauswahl ist im Vergleich gut erkennbar, dass Leistungen mit mobilen Endgeräten beim Basic im Unterschied zu anderen nicht enthalten sind:
    https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz#magenta-tv-pr...
    Es steht dort dabei: "nur mit Receiver".
    Sherlocka_0-1633940024590.png

Soweit zur Theorie, dass die Telekom etwas versprechen würde, was sie nicht einhalten würde, bei diesem Tarif.

auf dem 2. Handy funktioniert es einwandfrei … soviel zur Argumentation…. 

@TomTomMac 

meine vorherige Antwort bezog sich auf deinen Hinweis, die Telekom solle sich doch nach ihrer eigenen AGB richten, als ob darin ein Anspruch auf die Nutzung per mobilem Endgerät zugesagt wäre. Und das ist es aber bei dem Tarif hinten und vorne nicht.

Geht es, dann gut, super. Geht es nicht, dann gibt es aber keinen Anspruch darauf. Insbesondere wenn es mehr als ein Gerät wäre.

 

Wie viele Geräte nämlich mobil registriert sein dürften, ist auch bei den Tarifen nach oben begrenzt, bei denen es im Grundsatz geboten wird. Auch bei diesen Tarifen mit mobiler Endgeräte-Nutzung ist somit eine Obergrenze vorhanden, wie viele Geräte es sein dürften. Die erlaubte Anzahl ist somit nicht unbegrenzt; sobals sie erreicht ist, muss ein anderes raus fliegen, sonst geht es nicht mehr.

 

Und du hast einen Tarif, da wird nicht mal das versprochen.

 

Wie ist es dann zu werten, wenn man  es geschafft hat mit mindestens einem oder zwei Mobilen Endgeräten sich einzuloggen und zu nutzen, obwohl der verwendete Tarif gar keine Mobile-Endgeräte-Nutzung verspricht? Wieso sollte es dann einen Anspruch darauf geben, dass man sich mit noch mehr Mobilen Endgeräten einloggen und nutzen darf, obwohl das schon mehr sind als im Tarif enthalten?


@TomTomMac  schrieb:

auf dem 2. Handy funktioniert es einwandfrei … soviel zur Argumentation…. 


Es ist wirklich schwierig für mich ein klares Bild zu bekommen.

Was ist "es"?

"anmelden" - wie Du schreibst - geht mit jedem TV-Tarif.

Welchen genau hast Du denn?

 


@TomTomMac  schrieb:
ausserdem kann man auf seine Mediathek zugreifen.

Was ist das ? E sgibt keine "persönlichen" Mediatheken.

 


@TomTomMac  schrieb:
da die öffentlichen Sender auch so in der Magenta TV APP vorhanden sind und genutzt werden können

"Genutzt" heißt "Live TV"?

 

Aber das sind alles verschiedene Dinge, und ich gebe Dir recht, die Anmeldung selbst sollte auf jedem Gerät gehen, die Möglichkeiten danach hängen vom Tarif ab.

 


@falk2010  schrieb:
Aber das sind alles verschiedene Dinge, und ich gebe Dir recht, die Anmeldung selbst sollte auf jedem Gerät gehen, die Möglichkeiten danach hängen vom Tarif ab.

@falk2010 , auch bei den Tarifen, bei denen mobile Nutzung inklusive ist, gibt es eine Obergrenze (Anzahl) an Geräten, welche maximal registriert sein dürfen. Und er hat einen Tarif, bei dem nicht mal das versprochen wird. Wieso soll es dann, wenn er Zugang schon mit einem oder zwei Geräten hat, dann nicht so sein, dass es auch dafür eine gesetzte Obergrenze gibt, die ggf noch niedriger liegt als bei den Tarifen, bei denen man es mitgebucht hätte?

 

Ich kann daraus nicht ableiten, wenn er es mit einem oder zwei Geräten schafft sich einzuloggen, dass er es dann unbegrenzt mit weiteren auch darf. Wie gesagt, mit Tarifen mit Mobilzugang ist auch die Anzahl begrenzt, womöglich ohne den entsprechenden Tarif dann weniger als mit so einem Tarif.


@Sherlocka  schrieb:

@falk2010 , auch bei den Tarifen, bei denen mobile Nutzung inklusive ist, gibt es eine Obergrenze (Anzahl) an Geräten, welche maximal registriert sein dürfen.


Ich hatte es so verstanden, dass bei Anmeldung über der Obergrenze ein anderes Gerät rausfällt?

Und ist es tatsächlich so, das  man sich nicht eimal anmelden kann, wenn man keine mobile Nutzung hat?

Das kann ich so gar nicht nachvollziehen.

 

 


@falk2010  schrieb:
Ich hatte es so verstanden, dass bei Anmeldung über der Obergrenze ein anderes Gerät rausfällt?

@falk2010 

richtig, ab dem 6. Gerät fliegt das am längsten nicht genutzte raus.

 


@falk2010  schrieb:
Und ist es tatsächlich so, das  man sich nicht eimal anmelden kann, wenn man keine mobile Nutzung hat?

Wäre mir neu.