Sammelthema: Magenta TV App Login nicht möglich

Gelöst

Hallo 👋 

seit heute Abend kann ich nicht nicht mehr in die MagentaTV App einloggen. Hat bis gestern normal funktioniert. 
Es wird nur die Meldung „Bitter versuche es noch einmal. (2000000)“ angezeigt.

Habe die aktuelle Version der App. iPhone XS mit iOS 13.4.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Monika Verchow  schrieb:

Habe heute das gleiche Problem, kein Login möglich in der Magenta TV App. Hilft nur abwarten?


Hallo @Monika Verchow 

 

erste Maßnahme, bitte exakt so durchführen wie beschrieben

 

Android:
Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV)
App deinstallieren
Gerät neu starten
App installieren

iOS:
App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone Speicher - MagentaTV)
Standardbrowser zurücksetzen
Gerät neu starten
App installieren

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @sba,

die von Dir geschilderte Problematik ist bereits bekannt und befindet sich auf Seiten der Entwickler in der Analyse. Sie wird durch ein Update behoben werden, allerdings ist ein genauer Termin dafür noch nicht bekannt. Ich kann hier aktuell daher nur um Geduld bitten - lieben Dank!

Liebe Grüße
Nicole G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @kurz59 , dann bliebe ja als Fehlerbeschrebung:

 


@TomTomMac  schrieb:

1. Ich habe einen Magenta TV - Tarif , mit dem ich mich am IPad anmelden kann und im Web und am Receiver…

2. Ich kann mich seit Wochen nicht auf dem iPhone anmelden, weil immer der Fehler 2000000 kommt. 

deutet also auf ein Problme mit dem iPhone hin, wie auch @TomTomMac vermutet.

Und dann wäre in der Tat die Antwort der Fachabteilung an @Nicole G.  am Thema vorbei.

So sehe ich das derzeit.


@TomTomMac  schrieb:
2. Ich kann mich seit Wochen nicht auf dem iPhone anmelden, weil immer der Fehler 2000000 kommt. 

@TomTomMac 

welches iPhone ist es und welche iOS-Version hat es?

 

PS: Sorry falls schon gefragt und beantwortet, sber ich habe hier jetzt nicht alles gelesen.

Hallo @TomTomMac

bitte überprüfen Sie in Ihrem Communityprofil die eingetragenen Kundendaten. Ersetzen Sie diese bitte mit der Kundennummer des MagentaTV Tarifes, mit denen Sie die öffentlichen Sender in der MagentaTV App nutzen. Überprüfen Sie bitte auch im iPhone mit dem Einlogfehler 2000000 unter Einstellungen - TV Anbieter eine Anmeldung vorhanden und melden diese gegebenenfalls ab.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit geraumer Zeit beim Telekom Login Probleme.

Am Telefon kann man mir nicht mehr weiterhelfen.

 

Ich habe alles mehrfach neugestartet, auf Werkseinstellungen zurückgestellt, Cache geleert, Fritzboxeinstellungen geprüft etc. 

Betroffen sind alle Apps und der Magenta TV Stick.

Es funktioniert auch nicht übern Laptop, Handy etc.

 

Ich habe es an deren Haushalten getestet, dort funktioniert es einwandfrei.

 

Danke für eure Hilfe

Hallo @Lausbua1860 ,

 


@Lausbua1860  schrieb:

ich habe seit geraumer Zeit beim Telekom Login Probleme.

.....

Betroffen sind alle Apps und der Magenta TV Stick.

Es funktioniert auch nicht übern Laptop, Handy etc.

.....

Ich habe es an deren Haushalten getestet, dort funktioniert es einwandfrei.

Bedeutet was?

der Login geht, nur bei Dir zu Hause nicht?

@falk2010  ja richtig.

Der Login geht nur bei uns im W-Lan nicht.

 

Alles andere funktioniert über W-Lan (Laptop, Handy etc.)

Hallo @Lausbua1860,

erscheint eine Fehlermeldung, wenn du versuchst dich anzumelden?

Viele Grüße
Ann-Christin G.

Hallo @Ann-Christin G. 

 

auf dem Magenta Stick erscheint entweder "keine Internetverbindung" obwohl der Stick mit dem WLAN verbunden ist. Wenn man doch in den Offline Modus kommt " Verbindung fehlgeschlagen"

Die Sender die nichts mit Telekom zu tun haben (RTL+ Beispielsweise funktionieren).

Bei den anderen Sendern kommt "keine Berechtigung" bzw "ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten"

 

Die der Magenta Sportapp kommt: "Ups, bei der Anmeldung ist wohl was schiefgelaufen. Bitte versuche es erneut"

Bei der Magenta TV App: "Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal. (1000000)

 

VG Thomas

Telekom hilft Team

Hallo @Lausbua1860,

danke für die genaue Beschreibung. Ich würde mir das Ganze gerne genauer anschauen. Hierfür benötige ich deine Kundendaten.
Hinterlege diese bitte in deinem Profil und sag dann Bescheid 😊

Viele Grüße
Lea B.

Hallo @Lea B. 

 

hab ich erledigt Fröhlich

 

Danke

 

Thomas

@Lea B. 

 

konntest du es dir schon anschauen??

 

Danke

@Lea B. kommt hier noch eine Reaktion?

 

Die Problematik besteht immer noch...

@Lausbua1860 

nur zur Info. @Lea B.  hat zuletzt am 14.12.  etwas geschrieben. Könnte also ab  15.12. wo anders eingesetzt oder gar nicht eingesetzt gewesen sein.

 

Ich werde mal auf dich hinweisen beim Team. Womöglich loggst du dich mit dem falschen Benutzernamen (Mailadresse) ein, welche nicht mit dem Abo gekoppelt ist, oder du hast nicht die passende Option/den passenden Tarif gebucht. Da du schreibst, es passiert nicht nur auf dem MagentaTV Stick sondern auch auf anderem Wege, wenn ich dich richtig verstanden habe.

 

Deshalb dürfte Lea B. nachgefragt haben nach den Profildaten, um das überprüfen zu können.

 

 

@Sherlocka 

Achso ok.

 

Das kann ich ausschließen mit den falschen Anmeldedaten. Da es an anderen Geräten mit den selben Anmeldedaten funktioniert. 

Bis zum Oktober, hat alles über ein Jahr lang einwandfrei funktioniert.

 

Dann funktioniert es wieder ein, zwei Tage und dann haben wir wieder das selbe Problem.

 

Für mich ist das Problem der Login. 

 


@Sherlocka  schrieb:

nur zur Info. @Lea B.  hat zuletzt am 14.12.  etwas geschrieben. Könnte also ab  15.12. wo anders eingesetzt oder gar nicht eingesetzt gewesen sein.


Was bedeutet dann das kleine grüne Pünktchen am Avatar? ich dachte "online", wie bei anderen Foren auch?

Moin @Lausbua1860,

 

da es an anderen Anschlüssen mit deinen Daten funktioniert, können wir ein Problem mit deinen Daten wohl ausschließen.

 

Was für einen Anschlus nutzt du genau und was für einen Router?

Gibt es W-Lan Repeater oder ähnliches in deinem Heimnetz?

Funtioniert es, wenn du dich zuhause mit einem deiner Mobilgeräte per Mobilfunk anmeldest, also W-Lan am Gerät mal ausschaltest?

Klappt es, wenn du dein Laptop per LAN-Kabel am Router anschließt?

 

Ich gehe davon aus, dass du dich in Deutschland aufhälst? Wenn nicht, müsste eine Freischaltung für das EU-Ausland erfolgen, die für 12 Monate gültig wäre:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaSport/Spiele-ueber-MagentaSport-im-Ausland-empfangen/ta-p/...

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-streamen/allgemeines/magentatv...

 

Besten Gruß und ein schönes neues Jahr

Matthias Bo.

 

 

 

 

 

Hallo @Matthias Bo. ,

 

ich nutze eine Fritzbox 7590, Anbieter ist die Deutsche Glasfaser.

Nein, ich habe keinen Repeater o.ä. im Heimnetz.

Ich habe am Mobilfunk das das Wlan ausgemacht und konnte mich in der Magents Sport App einloggen (was im Wlan nicht möglich ist), meine Fußballspiel wählen, welches ich ansehen wollte und dann über WLAN das Spiel zu Ende sehen.

 

Problem ist bei mir im WLAN das einloggen (Egal ob mit dem Stick, Handy, Laptop etc).

Ich den TV Stick funktionieren auch die Mediatheken, RTL + etc. Nur die "Telekom" Apps wie Sport beispielsweise nicht. O

Der Stick selbst zeigt an, mit dem WLAN verbunden zu sein. 

 

 

Richtig, ich halte mich in Deutschland auf.

Hallo @Lausbua1860,

 

ein wirklich merkwürdiges Fehlerbild - ich bin gespannt, ob die Fachabteilung hierzu einen Lösungsansatz parat hat. 

 

Du liest hier wieder von mir, sobald ich eine Rückmeldung bekommen haben. 

 

Bis bald, 

Sarah S. 

Telekom hilft Team

Hallo @Lausbua1860,

 

es könnte eventuell helfen den Stick mal mit 2,4 und 5 Ghz mit dem Router zu verbinden.

Ansonsten kann auch mal der TV Storage gelöscht werden: 

Unter "Einstellungen > Geräteeinstellungen > Apps > Alle Apps > System-Apps > TV Storage" auf "Daten löschen" gehen.

 

Du scheinst allerdings nicht alleine mit diesem Problem zu sein, daher kümmert sich die Fachabteilung diese Woche nochmal genauer um eine Analyse.  

 

Beste Grüße 

Sarah S. 

Hallo @Sarah S. 

 

vielen Dank für die Bemühungen.

Ich hoffe schon, dass bald eine Lösung gibt.

 

Aktuell funktioniert es zwar wieder, aber das ist meistens auch immer nur von kurzer Dauer.

 

Beste Grüße

 

Thomas

Hallo @Lausbua1860,

 

dass es aktuell funktioniert ist doch schon mal gut. 

 

Hast du einen meiner Tipps genutzt oder klappt es einfach so wieder? 

 

Grüße 

Sarah S. 

Hallo @Sarah S. ,

 

deine Tipps hatte ich zuvor schon alles mehrmals gemacht und hatte nichts geholfen.

 

Es ging dann "einfach so" wieder. 

Aber das hatte ich schon 3 oder 4 mal, und irgendwann gehts dann "einfach so" nicht mehr. 

 

Grüße

 

Thomas

Hallo @Lausbua1860,

 


@Lausbua1860  schrieb:

Es ging dann "einfach so" wieder. 

Aber das hatte ich schon 3 oder 4 mal, und irgendwann gehts dann "einfach so" nicht mehr. 


eine Erklärung habe ich dafür nicht. Es ist wirklich merkwürdig, dass es dann auch "einfach so" wieder funktioniert.  Hoffen wir, dass die einwandfreie Funktion jetzt dauerhaft so bestehen bleibt.

 

Viele Grüße

Jürgen U.

@Sarah S.  @Jürgen U. 

 

Jetzt ging's rund zwei Wochen gut.

Seit heut Abend die selbe Problematik...

 

 

Hallo @Lausbua1860,

 

entschuldige bitte die späte Antwort.

 

Sie sieht es aktuell aus? Tritt das Verhalten noch auf oder funktioniert es mittlerweile wieder? Nenne mir gerne auch ein Zeitfenster, wann es dir für ein Gespräch passt.  

 

Grüße

Erdogan T.