crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
16.03.2023 21:02 Zuletzt bearbeitet: 17.03.2023 20:47 von Telekom hilft Team
An meinem Appletv 4K habe ich seit drei Tagen plötzlich Probleme mit der MagentaTv App diese stürzt beim mehrmaligen umschalten der live tv Senders ab. Kommt die Meldung 4002000 (8490). Muss das Gerät neu starten aber der Fehler kommt wieder. Aber auch auf dem iPhone und iPad kommt die Fehlermeldung. Alles anderen Apps wie Amazon funktionieren einwandfrei.
Hab die App schon neu installiert hat nichts gebracht. Alle Updates sind aktuell . Was kann das Problem sein ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Also die Magenta App läuft jetzt wieder stabil auf meinem Apple 4 K
Und alles ohne Update, denn für die Magenta App auf dem Apple 4K gibts ja noch kein neues Update aktuell immer noch 1.5.2.
auf meinem iPhone hab ich das Update gemacht muss es aber erst noch testen.
An alle von der Telekom vielen Dank für Eure Unterstützung. Deshalb bin ich bei der Telekom da wird einem wenigstens geholfen und nicht allein gelassen wie bei andern Anbietern. Ist ja oft nicht leicht solch ein Fehler zu finden und abzustellen und ja ich hab mich auch geärgert aber mal ganz ehrlich es gibt schlimmeres auf der Welt. Jetzt hoffe ich nur dass die App weiter stabil läuft und wünsche Euch allen in der Community einen schönen Abend.
Bis bald Grüße Tapsi1
Hallo zusammen,
mich hat heute die Rückmeldung erreicht, dass der Fehler gestern behoben wurde! Wie schau es derzeit bei Euch aus? Ich freue mich auf Euer Feedback
Grüße
Alexander M.
22.03.2023 21:01 Zuletzt bearbeitet: 22.03.2023 21:02 durch den Autor
Zusätzlich Hinweis für alle mit iPad/iPhone:
Es gibt seit heute eine neue MagentaTV App Version für iOS-Geräte:
3.9.2 .
Ihr könntet also updaten. (Hinweis, da sich hier im Thread auch Betroffene mit iPad/iPhone gemeldet hatten. Laut Changelog darin auch eine Bug-Beseitigung enthalten.)
Screenshot aus meinem iPhone:
22.03.2023 21:10
Auf meinem ATV trat das Problem seit gestern nicht mehr auf.
Mal weiter beobachten.
22.03.2023 21:19
Ich habe das Update und bei mir geht es, gerade.
23.03.2023 12:49
Also seit 2 , 3 Tagen keine Probleme mehr… wenn Update sollte es ja besser sein ab jetzt…
Also die Magenta App läuft jetzt wieder stabil auf meinem Apple 4 K
Und alles ohne Update, denn für die Magenta App auf dem Apple 4K gibts ja noch kein neues Update aktuell immer noch 1.5.2.
auf meinem iPhone hab ich das Update gemacht muss es aber erst noch testen.
An alle von der Telekom vielen Dank für Eure Unterstützung. Deshalb bin ich bei der Telekom da wird einem wenigstens geholfen und nicht allein gelassen wie bei andern Anbietern. Ist ja oft nicht leicht solch ein Fehler zu finden und abzustellen und ja ich hab mich auch geärgert aber mal ganz ehrlich es gibt schlimmeres auf der Welt. Jetzt hoffe ich nur dass die App weiter stabil läuft und wünsche Euch allen in der Community einen schönen Abend.
Bis bald Grüße Tapsi1
23.03.2023 19:41
@Tapsi1 schrieb:
An alle von der Telekom vielen Dank für Eure Unterstützung. Deshalb bin ich bei der Telekom da wird einem wenigstens geholfen und nicht allein gelassen wie bei andern Anbietern. Ist ja oft nicht leicht solch ein Fehler zu finden und abzustellen und ja ich hab mich auch geärgert aber mal ganz ehrlich es gibt schlimmeres auf der Welt.
Vielen Dank für deine erfreuliche und positive Rückmeldung.
Das freut den Telekom hilft Mitarbeiter und den Entwickler der Fachabteilung.
Ich wünsche dir einen schönen Abend
(PS.: ich bin auch gerne bei der Telekom und bleibe auch.)
23.03.2023 20:06
@Tapsi1 schrieb:Also die Magenta App läuft jetzt wieder stabil auf meinem Apple 4 K
Und alles ohne Update, denn für die Magenta App auf dem Apple 4K gibts ja noch kein neues Update aktuell immer noch 1.5.2.
Super, schön das es wieder funktioniert.
Gab es denn nun ein Bug Fixing für den AppleTV auch ohne Update oder war es ein Selbstheilungsprozess?
31.03.2023 21:46
Bei mir Apple TV 4K geht es nicht .
woran liegt es das es bei manchen geht bei manchen nicht ?
31.03.2023 21:55
@Annnnnnnngra schrieb:
Bei mir Apple TV 4K geht es nicht .
woran liegt es das es bei manchen geht bei manchen nicht ?
Hallo @Annnnnnnngra
geht nicht bedeutet dass die MagentaTV App abstürzt?
bitte beschreibe möglichst genau.
31.03.2023 21:56
Ja genau es kommt bei live Tv folgende Fehlermeldung 4002009
31.03.2023 22:23
Firmware Apple TV aktuell sowie magenta Tv app
App habe ich gelöscht und neu installiert.
Brachte leider alles nix
01.04.2023 07:58
Unsere Probleme waren vor einer Woche gelöst, nachdem die Telekom ihre App geupdated hatte.
ich meinen diese Woche ist ein iOS Update erschienen, vielleicht kam damit ein Problem wieder rein.
runter und neu hast du schon gemacht, dass wäre wohl die 0815 Antwort.
ich nehme an der Rest tut? Internetnutzung mit anderen Geräten?
01.04.2023 08:45
@Annnnnnnngra schrieb:
Firmware Apple TV aktuell sowie magenta Tv app
und welche Nummern haben diese Versionen genau (tvOS Nummer? / MagentaTV Clientversion Nummer?)
Tipp: Wie dort beschrieben von deiner AppleTV auslesen:
Und welches AppleTV Modell nutzt du ganz genau?
01.04.2023 08:47
@Everything schrieb:
Gab es denn nun ein Bug Fixing für den AppleTV auch ohne Update oder war es ein Selbstheilungsprozess?
das klingt danach, als ob eingegriffen worden wäre:
01.04.2023 09:02
Hallo @Annnnnnnngra,
die Fehlermeldung 4002009 sagt eigentlich aus, dass mit einem MagentaTV Basic Tarif versucht wird auf einem inkompatiblen Gerät Inhalte abzuspielen. Mit einem Apple TV (ab 4. Gen.) sollte es dort aber eigentlich keine Probleme geben.
Bitte sei doch einmal so nett und beantworte die Fragen von @Sherlocka und befülle einmal dein Profil mit einer Rückrufnummer und gerne auch mit deiner Kundennummer. Die dort eingetragenen Daten befinden sich im geschützten Bereich der Community wo nur wir Teamies Zugriff haben.
Da wir darüber nicht automatisch informiert werden, sag und bitte im Anschluss einfach in diesem Beitrag bescheid, wenn du dein Profil ergänzt hast.
Ich werfe dann gerne einmal ein Auge auf die Sache.
Viele Grüße aus Kiel
Torsten S.
17.04.2023 09:22
Ich habe das selbe Problem, habe allerdings einen neuen Bereich aufgemacht, da es bei mir nicht nur ATV betrifft sondern alle Gerräte. Geht es noch jemanden so???
17.04.2023 11:24
Hi @Kai Br.,
kannst du bitte mal schauen, welche DNS bei dir eingetragen ist?
Sollte es 1.1.1.1. sein, ändere es bitte mal auf 217.5.100.185
Wie sieht es danach aus?
Viele Grüße
Markus Km.
17.04.2023 11:34
@Markus Km. schrieb:
Sollte es 1.1.1.1. sein, ändere es bitte mal auf 217.5.100.185
Toller Tip, wenn es klappt, würde es bedeuten, dass die MagentaTV Kunden nur diesen DNS-Server der Telekom benutzen sollen ???
Sollte mal ein Redesign angestoßen werden, dass die Nutzung von Applikationen am Telekom Anschluss nicht an einen bestimmten DNS-Server gebunden sind.
17.04.2023 12:38
HI @Everything,
das ist im Moment nur ein Workaround.
Normalerweise müssen sonst keine Einstellungen vorgenommen werden.
Was das angeht, wird schon an dem Problem gearbeitet.
Viele Grüße
Markus Km.
17.04.2023 12:41
@Markus Km. schrieb:
das ist im Moment nur ein Workaround.
Danke, das ist sehr beruhigend.
24.05.2023 23:29
Hmmm… kaum ist das neue Apple TV Update ein paar Tage alt… schon fängt wieder die Magenta App an, wie üblich zu spinnen…
25.05.2023 07:39
Das tut mir leid, dass es erneut zu Fehlern kommt. Was genau passiert nun mit der MagentaTV App? Handelt es sich um die App-Version 3.13.1?
Gruß Jacqueline G.
25.05.2023 08:38
Keine Ahnung…!?
25.05.2023 10:00
Wo…?
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.