Sammelthema: Magenta TV App stürzt auf Apple TV ab

Gelöst

An meinem Appletv 4K habe ich seit drei Tagen plötzlich Probleme  mit der MagentaTv App diese  stürzt  beim mehrmaligen umschalten der  live tv Senders ab. Kommt die Meldung 4002000 (8490). Muss das Gerät neu starten aber der Fehler kommt wieder. Aber auch auf dem iPhone und iPad kommt die Fehlermeldung. Alles anderen Apps wie Amazon funktionieren einwandfrei. 
Hab die App schon neu installiert hat nichts gebracht. Alle Updates sind aktuell . Was kann das Problem sein ? 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Also die Magenta App läuft  jetzt wieder stabil auf meinem Apple 4 K 

Und alles ohne Update, denn für die Magenta App auf dem Apple 4K gibts ja noch kein neues Update aktuell  immer noch 1.5.2. 

auf meinem iPhone hab ich das Update gemacht muss es aber erst noch testen. 
An alle von der Telekom vielen Dank für Eure Unterstützung. Deshalb bin ich bei der Telekom da wird einem wenigstens geholfen und nicht allein gelassen wie bei andern Anbietern. Ist ja oft nicht leicht solch ein Fehler zu finden und abzustellen und ja ich hab mich auch geärgert aber mal ganz ehrlich es gibt schlimmeres auf der Welt. Jetzt hoffe ich nur dass die App weiter stabil läuft und wünsche Euch allen in der Community einen schönen Abend. 
Bis bald Grüße Tapsi1 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen, 

 

mich hat heute die Rückmeldung erreicht, dass der Fehler gestern behoben wurde! Wie schau es derzeit bei Euch aus? Ich freue mich auf Euer Feedback Fröhlich

 

Grüße

Alexander M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Zusätzlich Hinweis für alle mit iPad/iPhone:

Es gibt seit heute eine neue MagentaTV App Version für iOS-Geräte:  

3.9.2  .

 

Ihr könntet also updaten. (Hinweis, da sich hier im Thread auch Betroffene mit iPad/iPhone gemeldet hatten. Laut Changelog darin auch eine Bug-Beseitigung enthalten.)

 

Screenshot aus meinem iPhone:

D4001D73-8546-4269-B93F-AB42C130B445.jpeg

Auf meinem ATV trat das Problem seit gestern nicht mehr auf.

Mal weiter beobachten.

Ich habe das Update und bei mir geht es, gerade.

Also seit 2 , 3 Tagen keine Probleme mehr… wenn Update sollte es ja besser sein ab jetzt…

Also die Magenta App läuft  jetzt wieder stabil auf meinem Apple 4 K 

Und alles ohne Update, denn für die Magenta App auf dem Apple 4K gibts ja noch kein neues Update aktuell  immer noch 1.5.2. 

auf meinem iPhone hab ich das Update gemacht muss es aber erst noch testen. 
An alle von der Telekom vielen Dank für Eure Unterstützung. Deshalb bin ich bei der Telekom da wird einem wenigstens geholfen und nicht allein gelassen wie bei andern Anbietern. Ist ja oft nicht leicht solch ein Fehler zu finden und abzustellen und ja ich hab mich auch geärgert aber mal ganz ehrlich es gibt schlimmeres auf der Welt. Jetzt hoffe ich nur dass die App weiter stabil läuft und wünsche Euch allen in der Community einen schönen Abend. 
Bis bald Grüße Tapsi1 

 

@Tapsi1  schrieb:
An alle von der Telekom vielen Dank für Eure Unterstützung. Deshalb bin ich bei der Telekom da wird einem wenigstens geholfen und nicht allein gelassen wie bei andern Anbietern. Ist ja oft nicht leicht solch ein Fehler zu finden und abzustellen und ja ich hab mich auch geärgert aber mal ganz ehrlich es gibt schlimmeres auf der Welt.

 

@Tapsi1

Vielen Dank für deine erfreuliche und positive Rückmeldung.

 

Das freut den Telekom hilft Mitarbeiter und den Entwickler der Fachabteilung.

 

Ich wünsche dir einen schönen Abend

 

(PS.: ich bin auch gerne bei der Telekom und bleibe auch.)

 

@Tapsi1  schrieb:

Also die Magenta App läuft  jetzt wieder stabil auf meinem Apple 4 K 

Und alles ohne Update, denn für die Magenta App auf dem Apple 4K gibts ja noch kein neues Update aktuell  immer noch 1.5.2. 

Super, schön das es wieder funktioniert.

Gab es denn nun ein Bug Fixing für den AppleTV auch ohne Update oder war es ein Selbstheilungsprozess?

Bei mir Apple TV 4K geht es nicht .

woran liegt es das es bei manchen geht bei manchen nicht ?

 

 

 


@Annnnnnnngra  schrieb:

Bei mir Apple TV 4K geht es nicht .

woran liegt es das es bei manchen geht bei manchen nicht ?


Hallo @Annnnnnnngra 

 

geht nicht bedeutet dass die MagentaTV App abstürzt?

bitte beschreibe möglichst genau. 

Ja genau es kommt bei live Tv folgende Fehlermeldung 4002009 

 

Firmware Apple TV aktuell sowie magenta Tv app

App habe ich gelöscht und neu installiert.

Brachte leider alles nix 

Unsere Probleme waren vor einer Woche gelöst, nachdem die Telekom ihre App geupdated hatte.

ich meinen diese Woche ist ein iOS Update erschienen, vielleicht kam damit ein Problem wieder rein.

 

runter und neu hast du schon  gemacht, dass wäre wohl die 0815 Antwort.

ich nehme an der Rest tut? Internetnutzung mit anderen Geräten?

@Annnnnnnngra  schrieb:
Firmware Apple TV aktuell sowie magenta Tv app

@Annnnnnnngra 

und welche Nummern haben diese Versionen genau (tvOS Nummer? / MagentaTV Clientversion Nummer?)

Tipp: Wie dort beschrieben von deiner AppleTV auslesen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/AppleTV-4K-Installierte-Software-Versionen-auslesen-Mag...

 

Und welches AppleTV Modell nutzt du ganz genau?

 

@Everything  schrieb:
Gab es denn nun ein Bug Fixing für den AppleTV auch ohne Update oder war es ein Selbstheilungsprozess?

@Everything 

das klingt danach, als ob eingegriffen worden wäre:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-Magenta-TV-App-stuerzt-auf-Apple-TV-ab/m-p/...

Hallo @Annnnnnnngra,

 

die Fehlermeldung 4002009 sagt eigentlich aus, dass mit einem MagentaTV Basic Tarif versucht wird auf einem inkompatiblen Gerät Inhalte abzuspielen. Mit einem Apple TV (ab 4. Gen.) sollte es dort aber eigentlich keine Probleme geben. 

Bitte sei doch einmal so nett und beantworte die Fragen von @Sherlocka und befülle einmal dein Profil mit einer Rückrufnummer und gerne auch mit deiner Kundennummer.  Die dort eingetragenen Daten befinden sich im geschützten Bereich der Community wo nur wir Teamies Zugriff haben.
Da wir darüber nicht automatisch informiert werden, sag und bitte im Anschluss einfach in diesem Beitrag bescheid, wenn du dein Profil ergänzt hast.

Ich werfe dann gerne einmal ein Auge auf die Sache.

Viele Grüße aus Kiel

Torsten S.

Ich habe das selbe Problem, habe allerdings einen neuen Bereich aufgemacht, da es bei mir nicht nur ATV betrifft sondern alle Gerräte. Geht es noch jemanden so???

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-App-Web-keine-Verbindung-Fehler-10000000/m-p...

Telekom hilft Team

Hi @Kai Br.,

 

kannst du bitte mal schauen, welche DNS bei dir eingetragen ist?

Sollte es 1.1.1.1. sein, ändere es bitte mal auf 217.5.100.185

Wie sieht es danach aus?

 

Viele Grüße
Markus Km.

@Markus Km.  schrieb:
Sollte es 1.1.1.1. sein, ändere es bitte mal auf 217.5.100.185

Toller Tip, wenn es klappt, würde es bedeuten, dass die MagentaTV Kunden nur diesen DNS-Server der Telekom benutzen sollen ???

Sollte mal ein  Redesign angestoßen werden, dass die Nutzung von Applikationen am Telekom Anschluss nicht an einen bestimmten DNS-Server gebunden sind.

HI @Everything,

 

das ist im Moment nur ein Workaround.

Normalerweise müssen sonst keine Einstellungen vorgenommen werden.
Was das angeht, wird schon an dem Problem gearbeitet.

 

Viele Grüße
Markus Km.

@Markus Km.  schrieb:
das ist im Moment nur ein Workaround.

Danke, das ist sehr beruhigend.

Hmmm… kaum ist das neue Apple TV Update ein paar Tage alt… schon fängt wieder die Magenta App an, wie üblich zu spinnen…

@andre.scharbert

Das tut mir leid, dass es erneut zu Fehlern kommt. Was genau passiert nun mit der MagentaTV App? Handelt es sich um die App-Version 3.13.1? 

 

Gruß Jacqueline G. 

Keine Ahnung…!?


@andre.scharbert  schrieb:

Keine Ahnung…!?


Einfach mal nachschauen, danke.

Wo…?