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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
14.02.2020 13:05 Zuletzt bearbeitet: 24.02.2020 13:33 von Heike B.
Hallo zusammen,
habe mich gestern für MagentaTV angemeldet um im Webbrowser TV zu sehen.
Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung 104502 (siehe Anhang).
Ich habe es sowohl im Microsoft Edge als auch in Chrome versucht und komme einfach nicht weiter.
Auf dem Smartphone läuft es ohne Probleme.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Danke und Grüße
Carsten
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.02.2021 20:33
Hallo in die Runde,
der Fehler 105402 tritt nicht mehr auf, da das Plugin im aktuellen Webclient nicht mehr verwendet wird.
Seit dem 19.01.2021 wurde die neue Browser-Anwendung von MagentaTV (web.magentatv.de) veröffentlicht.
Wesentliche Neuheiten:
Neue Funktionen:
Viele Grüße Sören M.
25.02.2020 14:06
So habe den Dienst letze Woche auch mal gebucht um zu sehen wie sich der Service im Vergleich zu Zattoo macht. Apps gehen, auf meinem Windows 10 Notebook geht nichts. Da zeigt sich wie bescheuert diese Technik mit einer Playersoftware ist. Eine browserbasierte Lösung am PC und man hätte diese Probleme nicht. Telekom das war mal nichts. Setzen 6! Werde zurück zu Zattoo gehen. Da funktioniert es wenigstens. Was ein Laden. Es wird wieder schlimmer.
25.02.2020 14:40
Gestern habe ich auch MagentaTV App wieder gekündigt, schade eigentlich, normalerweise ne feine Sache. Wenn ihr eine Lösung habt, dann gerne wieder. Bis dahin viel Erfolg bei der Problemlösung!
25.02.2020 15:04
25.02.2020 15:09
25.02.2020 15:30
25.02.2020 15:34
Danke sehr @doris1938 den wünsche ich dir auch!
ich bin an der Fehlersuche nicht beteiligt, bin Kunde wie du, aber mit macOS und da funktioniert alles.
26.02.2020 19:58
Hallo zusammen,
ich habe das selbe Problem.
Ich habe seit dem 12.2.20 Magenta TV.
Auf einem Android Tablet, einem Android Smartphone und einem Fire TV Stick funktioniert es einwandfrei.
Auf 1 PC und einem Notebook mit Windows 10, neuestem Edge Beta bekomme ich auch immer wieder denFehler 105402.
Ich habe bereits alle möglichen Lösungsmöglichkeiten aus den verschiedenen Threads ausprobiert, aber bisher hat nichts geholfen.
Gruß,
Schelli
29.02.2020 08:26
Leider nach einer Woche anscheinend immer noch keine Lösung!
29.02.2020 08:39
29.02.2020 08:43
@PerrySherman @telekom
Geht doch ganz einfach:
<video>
<source src="video.ogg" type="video/ogg">
<source src="video.mp4" type="video/mp4">
</video>
Gern geschehen Telekom.
29.02.2020 09:27
Na gut das hier alle so fit sind das zu verstehen....🙄
Ich denke das hier einige damit gar nichts anfangen können.... mich eingeschlossen.
29.02.2020 09:38
Geht mir auch so, verstehe ich nicht. Muss ich auch nicht. Ich zahle für eine Dienstleistung der Telekom und erwarte von dort ein funktionsfähiges Update. Ich zahle nicht für einen "Experimentierkasten".
29.02.2020 09:40
Geht mir auch so, verstehe ich nicht. Muss ich auch nicht. Ich zahle für eine Dienstleistung der Telekom und erwarte von dort ein funktionsfähiges Update. Ich zahle nicht für einen "Experimentierkasten".
29.02.2020 09:41 Zuletzt bearbeitet: 29.02.2020 09:47 durch den Autor
29.02.2020 09:50
Ahhh, ok!
Vielen Dank für den Hinweis.
29.02.2020 09:55
@Rickno84 schrieb:@PerrySherman @telekom
Geht doch ganz einfach:
<video>
<source src="video.ogg" type="video/ogg">
<source src="video.mp4" type="video/mp4">
</video>
Gern geschehen Telekom.
mir musst du das nicht sagen, bin wie du Kunde, aber bei mir funktioniert alles.
29.02.2020 10:43
29.02.2020 22:02
01.03.2020 07:57
01.03.2020 10:45
01.03.2020 22:58
02.03.2020 01:13
Hallo,
wie siehts denn hier aus?
Wie ich die Sache sehe besteht das Problem schon seit Jahren. Hier muss doch irgendwann mal was passieren? Würde eine Vorstandsbeschwerde oder eine Beschwerde beim Verbraucherschutz helfen? DIe ganzen Vertröstungen "wir analysieren" und "testen" usw. gehen einem gehörig auf den Zeiger. Man zahlt ja schließlich auch dafür, also bitte asap das Problem bereinigen!
Mfg
02.03.2020 10:46
welches Problem besteht seit Jahren? Es gab eines mal, das man mit einem Trick beseitigen konnte, das auch vor Jahren aufgetreten ist. Und damals half der Trick auch.
Das kann man kaum damit vergleichen, wie es seit ca 2 Wochen der Fall ist: der alte Trick hilft nicht, also muss es eine andere Ursache haben. Also ist es ein neues und kein altes, jahrelanges Problem. Und so etwas ist dann die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
02.03.2020 11:14
@Sherlocka @Naja, das Problem das seit Jahren besteht ist einfach das die Telekom nicht willens ist auf html5 Video zu updaten.
Könnte mir echt vorstellen das nen Sicherheits Update von Windows 10 das zu gemacht hat vorrallem da das Telekom Plugib nicht verifiziert und geprüft ist.
Demnach ja das Problem besteht seit Jahren und ist seit Jahren das selbe, die Telekom will kein html5 Video nutzen.
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