Sammelthema: MagentaTV Webbrowser funktioniert nicht ( Fehler 105402 )

Gelöst

Hallo zusammen,

 

habe mich gestern für MagentaTV angemeldet um im Webbrowser TV zu sehen.

Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung 104502 (siehe Anhang).

Ich habe es sowohl im Microsoft Edge als auch in Chrome versucht und komme einfach nicht weiter.

Auf dem Smartphone läuft es ohne Probleme.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

 

Danke und Grüße

Carsten

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo in die Runde, 

 

der Fehler 105402 tritt nicht mehr auf, da das Plugin im aktuellen Webclient nicht mehr verwendet wird. 

 

Seit dem 19.01.2021 wurde die neue Browser-Anwendung von MagentaTV (web.magentatv.de) veröffentlicht.

 

Wesentliche Neuheiten:

  • Modernes Design basierend auf UI 2.0, analog zu MagentaTV auf dem Media Receiver.
  • Integration der Erotic Lounge Inhalte.
  • Verbessertes Content-Erlebnis durch mehr Bewegbilder wie z.B. Trailer-Autoplay für VOD- Inhalte.
  • Mit der Jugendschutz Komfort Funktion kann die Benutzer-PIN Abfrage für 4 Stunden deaktiviert werden.

Neue Funktionen:

  • Abspielen der Inhalte direkt im Browser (keine Plug-in Installation mehr notwendig).
  • Kompatibilität mit allen relevanten Betriebssystemen und Browsern (Windows 10, Mac, iOS, Android, Chrome, Firefox*, Edge, Safari).
  • Mit dem Responsive Design wird die Browser-Anwendung optimiert für alle Bildschirmgrößen (Tablet, Desktop, mobile Geräte) angezeigt.
  • Umsetzung aktueller Data-Analytics-Anforderungen zur User- und Kampagnenauswertung.
  • Suchmaschinenoptimierung des Clients zur Steigerung der Reichweite.

Viele Grüße Sören M. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Herbert.Froehlen ,

 

Eingangs: Auch Ihnen hoffentlich gute Gesundheit...

 

Ich habe eine Frage an Sie... Weil ich gerade dabei bin, an weiteren Ursachen zu forschen und ich möchte herausfinden, ob es auch bei Nicht-‚N‘ Versionen am DRM liegen kann.

 

Haben Sie zufällig auch die Windows-App von Netflix installiert? Netflix nutzt auch DRM. Wenn die bei Ihnen auch nicht laufen würde... dann hätte ich definitiv den Grund gefunden. In dem Fall würde ich versuchen, einen DRM Fix auch für ‚Nicht-N‘ Versionen zu erstellen... als Informatiker habe ich darauf Lust und ich bin Telekom-Fan und mag die netten Leute hier vom Forum. Zwinkernd

 

Ich wünsche Ihnen und den anderen Usern alles Liebe, lassen Sie uns dran bleiben!

 

VLG

Lars

@ascendar, Hallo ascendar,

ich möchte Ihre Frage gerne beantworten. Ich bin kein IT freak und möchte das auch nicht werden. Ich bin Anwender und user und kenne mich ein wenig in der Technik aus. Aber um Ihre Frage zu beantworten: Bei mir (PC mit W10) funktionieren alle meine Dienste wie Netflix, Skype, youtube  und alle anderen Dienste einwandfrei. Magenta TV funktioniert über Mobel Telefone (IOS) und Achtung: über PC mit W8 (!!!) - aber nicht mit PC mit W10 !!!!! Soviel von meiner Seite.

Viel Erfolg bei Ihren weiteren Forschungen und ich mag nicht mehr.

Viele Grüße Herbert

Hallo @Herbert.Froehlen ,

 

vielen Dank für das Feedback. Grummel. Dann liegt es bei Ihnen wahrscheinlich nicht am DRM... und ich verstehe auch, dass Sie die ‚Nase voll‘ haben, in Bereichen, wo ich Endanwender und kein Profi bin, geht es mir genauso.

 

... Darf ich die anderen, bei denen es nicht läuft, kurz bitten, mir Feedback zu geben, welche Windows Version sie einsetzen? (Windows Explorer öffnen, Rechtsklick auf den Arbeitsplatz und dann Linksklick auf Eigenschaften, dann steht oben die Windows Edition... nutzt Ihr ‚N‘ oder Nicht-N ... und laufen bei euch andere DRM Apps wie Netflix, SkyGo und im Webbrowser RTL TV Now)?

 

Liebe Grüße

Lars

Der Fehler ist auch auf einem meiner Windows 10 Rechner aufgetaucht. Leider haben alle Lösungsvorschläge bisher nicht funktioniert. Jetzt konnte ich den Fehler nachweislich reproduzieren und beheben.

 

Wenn die Systemzeit des Rechners - aus welchen Gründen auch immer - von der tatsächlichen aktuellen Zeit deutlich abweicht, dann bricht die App mit Fehler 105402 ab. Über die Einstellungen im Windows "Datum und Uhrzeit" die aktuelle Uhrzeit synchronisieren, Streamen des Senders neu starten. Dann klappt das wieder problemlos.

 

Der Fehler wurde eher zufällig entdeckt, da durch das Klonen einer Festplatte beim Rechnerneustart die falsche Uhrzeit (2 Stunden zu spät) festgestellt wurde. Nur bei diesem Windows 10 Rechner ist auch der Fehler aufgetreten. Auf allen anderen hat die App immer problemlos funktioniert.   

 

 

Liebe Telekomhilft Mitarbeiter

 

Nach Monaten des Abwartens und monatlichen Gebühren für ein nicht nutzbares Magenta-TV am PC hoffe ich doch nun einen Status des angekündigten Plug-in Updates zu erhalten. Könnten Sie der hier betroffenen Community diesbezüglich ein Update geben, ohne dass auch aus dieser Information ein Staatsgeheimnis gemacht wird ? Gibt es einen Veröffentlichungstermin ?
Sollte das kommende Update das Problem nicht lösen können, würde ich ich wegen Nichterfüllung einer Dienstleistung, bzw. nicht-funktionieren einer Software zur Erbringung einer Dienstleistung eine sofortige Kündigung mit Rückzahlung für nicht nutzbare Monate erwirken. Das gleiche würde ich den Kunden empfehlen, welche diesen Dienst nicht nutzen können. Ich verstehe nicht, was so kompliziert sein muss an der Übertragung von TV- und Video Streams, wenn andere Anbieter (wie Zattoo, Waiboo, YoutTV, Netflix, Joyn, Youtube, Amazone Prime, die bei mir ALLE funktionieren) das gleiche erreichen ohne Plug-ins und die sind Betriebssystem- und Browser-kompatibel. Auch andere Anbieter müssen DRM kompatibel sein, auch andere Anbieter streamen Live-TV und bieten Videotheken. Sich mit Ruhm bekleckern sieht anders aus.

Mit besten Grüßen und bleiben Sie gesund, 

 

TK

Ich habe die Antwort:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-MagentaTV-Webbrowser-funktioniert-nicht-Feh...

mit einer Lösungsmarkierung versehen.

 

Damit Hilfesuchende bereits auf der ersten Seite des Threads auf den Tipp des Users (Antworters) stoßen können und das bei sich nachprüfen. Er umreißt, was bei ihm genau diese Fehlermeldung auslöste, und er gibt auch einen Tipp , dass man nachsehen könnte in seinem eigenen PC, ob dieser auch diese Fehlerursache haben könnte, und wie man sie bei Vorliegen dessen diesen dann ggf beseitigen könnte.

Es mag sein, dass es nicht für alle hier die Lösung ist, aber für mache durchaus, wenn bei ihnen die gleiche Fehlerursache vorliegen würde, auf welche sie erst mal hingewiesen werden müssen (z.B. per Lösungsmarkierung auf der Startseite des Threads), damit sie nachsehen.

@hubert.rauch.hr

Hallo Hubert, prima dass es bei Ihnen funktioniert. Leider kann ich nur feststellen, dass meine Systemzeit mit der realen Zeit übereinstimmt. Insofern kann ich Ihre Lösung leider nicht bestätigen.

Somit ist inzwischen die Symptomatik inzwischen viele viele Monate  (fast schon Jahre) alt ohne auch nur einen erkennbaren Fortschritt. Soweit ich das beobachten kann, handelt es sich bei allen bisherigen Lösungen lediglich um Zufallsprodukte. Eine generelle Lösung wurde zwar von Telekom versprochen aber bisher ist mir keine wirkliche und vor allem grundsätzliche Lösung bekannt. Ich verzichte inzwischen schon lange auf den TV Magenta Service über PC und habe damit auch eine Zufallslösung für mich gefunden.

Bleiben Sie gesund und viele Grüße

Herbert

@Sherlocka 

 

Danke für den Hinweis, auch mein System arbeitet mit externen Zeitservern und hat somit zur Laufzeit immer die exakte Zeit,
und da mein Thread DIREKT unter der von Ihnen verlinkten Antwort liegt, hatte ich diesen natürlich schon gelesen und geprüft.

 

Leider sind Sie nicht auf meine eigentliche Frage eingegangen.

Wäre es möglich, die Frage zu beantworten und nicht weiter mit Nebelkerzen zu werfen? Es wurden Updates in Aussicht gestellt, wann kommen diese ?

Eine mögliche Antwort wäre auch, dass Sie nicht die Möglichkeiten haben, die Frage zum Update zu beantworten, entweder weil Sie nur das Forum betreuen ohne wirkliche direkte Kontakte zu den zuständigen techn. Supportpersonal zu haben oder weil das Veröffentlichkeitsdatum einfach nicht feststeht.

Auch wenn ein solches Eingeständnis nicht befriedigend ist, wäre das Gefühl einer aufrichtigen und respektvollen Kommunikation mit Kunden auf Augenhöhe gegeben, da man nicht nicht weiter auf etwas warten muss, was einfach nicht kommt. Kunden hinhalten ist nicht respektvoll, das ist das Gegenteil. Zumindest soweit es eine ehrliche Antwort ist und nicht nur zum ruhigstellen unzufriedener Kunden.

Bitte keine weiteren Nebelkerzen, das ist eine Beleidigung für alle Kunden die auf eine Lösung ihres Leidens warten.

Wir sind ja hier ja schließlich nicht in der Politik, wo jede unangenehme Frage mit Hilfe vieler kunstfertiger Floskeln, Gegenfragen und Referenzen auf längst geklärte Informationen umschifft wird, und man am Ende des Gespräches wieder sagen muss "Es wurde viel geredet aber nichts gesagt".

 

Eine weitere Frage, soll ich ein Support Ticket bei der Telekom eröffnen, um den direkten Kontakt zu techn. Supportpersonal zu erhalten ? Würde das etwas bringen ?

 

In diesem Sinne, mit ehrlichen Grüßen, bleiben Sie gesund.

 

TK_aus_MZ

Hallo TK_aus-MZ, 

tja Ihr Frage ob ein Support Ticket eine Lösung in dieser Angelegenheit herbeiführen könnte möchte ich gerne anhand von bisherigen Ergebnissen kommentieren - obwohl das Thema für mich längst erledigt ist. 
Fakt ist, dass hier in diesem Forum  das Thema bereits seit vielen Monaten nett aber ohne grundsätzliche Lösung diskutiert wurde. Es wurde viel gesülzt über updates die da kommen (sollten) oder auch nicht - aber letztlich sind keine grundsätzlichen lösungsführenden Konsequenzen zu erkennen.
Insofern wäre der Weg über ein Support Ticket möglicherweise eine reale Chance. Versuchen Sie es einfach. Viel Glück und bleiben Sie gesund. VGHerbert

Telekom hilft Team
@TK_aus_MZ

Ich kann den Ärger verstehen.

Es ist aber Besserung in Sicht.

Es soll dieses Jahr noch einen neues Client-Update geben.

Gruß
Max Ba.

Hallo Max Ba. 
nachdem ich dieses Kapitel abgeschlossen habe ist der Ärger längst verflogen und mein Wunsch dieses Produkt nochmals zu kaufen hat sich in Luft aufgelöst. 
Und ob in diesem Jahr noch „Besserung in Sicht“ ist halte ich für eine gewagte Prognose, die vermutlich kaum noch jemanden interessieren dürfte. Ich habe schon viele dieser Vorhersagen gehört.......
Sei’s drum bleiben Sie gesund mit herzlichen Grüßen Herbert

 

Funktioniert mit meinem Edge Browser immer noch nicht.

 

Hinweis zum Ausprobieren, ob es oder etwas damit Verwandtes auch helfen könnte.

Jemand in einem anderen Thread, @Sebastian Oeltjen, hat eine Lösung für sich selbst gefunden, welche er in einem ChromeBrowser angewandt hat, weil er selbst ein Problem beim Nutzen des MagentaTV Plugins im Browser hatte. Wer weiß, vielleicht gehen Eure Probleme auch auf die gleiche oder ähnliche/verwandte Ursache zurück?

 

Dort erläutert er es: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-Plug-in-funktioniert-nicht/m-p/4853779#M4267...

Und das werde ich im Folgenden als Zitat einfügen.


@Sebastian Oeltjen  schrieb:

Hallo, 

 

ich habe die Lösung für das Problem, unzwar liegt das Problem da das der Browser das Plugin erst gar nicht runterlädt.  

Chrome meldet das es nicht über eine sichere HTTPS Verbindung runterlädt und blockiert deswegen den Download vom Plugin(Ihr bekommt keine Popup Fehlermeldung dafür). 

Wenn Ihr das fehelende Plugin aber selber runterladet geht alles ohne Probleme. 

 

Hier zwei Wege wie Ihr das anstellen könnt: 

 

Möglichkeit eins: 

 

Ihr nehmt diese Link. Der führt direkt zum Downloadserver der Telekom und lädt das Plugin automatisch runter. 

http://appupmfk20001.prod.sngtv.t-online.de:33600/UPGRADE/jsp/upgrade.jsp?isplugin=1&TYPE=WEBTV&MAC=...

 

Oder Ihr holt euch den Link über die F12 Console selber (Falls mein Link abgelaufen sein sollte).

 

Dafür löst Ihr als erstes einmal die Fehlermeldung aus indem Ihr wieder versucht das Plugin wie normal runterzuladen, danach drückt Ihr die Taste "F12". Jetzt öffnet sich ein neues Menü mit einem roten Kreis mit einem Weißen X (Meist oben rechts, aber  das ist abhängig von eurer Ansicht im Browser) nun bekommt Ihre eine ganze reihe an Fehler angezeigt dort sucht Ihr nach folgendem Fehler:

 

"Mixed Content: The site at 'https://web.magentatv.de/' was loaded over a secure connection, but the file athttp://appupmfk20001.prod.sngtv.t-online.de:33600/UPGRADE/jsp/upgrade.jsp?isplugin=1&TYPE=WEBTV&MAC=... ' was redirected through an insecure connection. This file should be served over HTTPS. This download has been blocked. See https://blog.chromium.org/2020/02/protecting-users-from-insecure.html for more details."

 

Der Weiße Link ist der auf den Ihr klicken müsst, dann ladet Ihr eine Anwendung runter die heißt: "Magenta_TV_Mobil_Web_Plugin", dass einmal installieren und Ihr könnt ohne Probleme Magenta TV schauen.  

 

 

Viel Spaß beim schauen Fröhlich 

 

 

Beste Grüße 

 

SebastianOe


Hallo 

 

und Danke fürs Teilen meiner Lösung. Ich freue mich natürlich sehr über jeden dem ich damit helfen kann dieses schöne Produkt zu nutzen und darum habe ich auch einen zweiten Workaround für euch.  

 

Unzwar lässt sich jetzt durch meine erste Lösung zwar das Plugin installieren, aber es kommt immer mal wieder vor das die Sender nicht abgespielt werden und der Stream nur noch lädt, dass liegt zum größten teil wieder daran das hier einfach wie schon beim Download die Verbindung zum Tv/Streamingserver untersagt/unterbrochen wird. 

 

Wie löst Ihr das Problem? Das ist ganz einfach. Ihr müsst den Sender denn Ihr schauen wollt einfach mehrfach anklicken(Im Web oder Player das ist egal) solange bis er dann geht. Durch das klicken schickt Ihr immer wieder eine neue anfrage an den Streamingserver unzwar solange bis er eine Verbindung zulässt meistens klappt das nach dem dritten oder vierten mal klicken. 

 

Diese Lösung darf natürlich auch wieder fleißig geteilt werden und ich wünsche euch allen viel spaß beim schauen! 

 

Besten Grüße 

 

SebastianOe

Hallo liebe Mitleidende

 

Dies wird mein letzter Post sein zu diesem Thema, nach vielen Wochen mit freundlichen aber unzuverlässigen Telekom-Servicemitarbeitern habe ich nach mehrmaligem Nachfragen (mein Support Ticket wurde zwischenzeitlich ohne Rückruf geschlossen) eine Antwort erhalten auf meine Frage nach der Bedeutung dieser Fehlermeldung.

Es liegt wohl (meine starke Vermutung) am Windows 7, da dieses von Microsoft nicht mehr unterstützt wird, stellte auch der Hersteller des Browser-Plugins den Support dafür ein. Ich vermute, das Plugin sendet die Betriebssysteminformation mit und der Server antwortet mit dieser Fehlermeldung. Aufgrund der noch immer breiten Installationsbasis von Windows 7 Rechnern sollte man meinen, das Problem sei weit bekannt und könnte nach der Nennung der technischen Details wie Browser- und OS Versionen direkt die Alarmglocken der Mitarbeiter zum schrillen bringen. Doch nichts da. Von dieser Warte betrachtet liegt hier kein technisches Problem am Rechner und dessen Konfiguration, sondern einfach an der Beschränkung der Streaming Server, die Windows 7 einfach nicht mehr bedienen.

Ich hoffe, mit dieser Info den einen oder anderen Windows 7 Nutzer ein "OH" und "AH" zu entlocken und damit in der Erkenntnis weiterzubringen, dass die Lösung heißt entweder Windows 10 oder kein MagentaTV.

Ich konnte mit dem Support und dem Vertragswesen eine Auflösung des Vertrags für Magenta-TV erreichen und eine Gutschrift der bislang bezahlten Kosten für MagentaTV (3 Monate).

 

Vielleicht ein kleiner Tipp für das Forumsmanagement, die für die Korrektheit von Informationen auf diesen Seiten zuständig sind:

MagentaTV App: Systemvoraussetzungen | Telekom hilft Community

In dieser Tabelle ist noch Windows 7 angegeben als unterstützt und das führt neue Kunden in die Irre und sorgt für enormen Unmut. Eine Korrektur wäre angesagt.

 

Grüße an alle, schöne Weihnachtszeit und bleibt gesund.

 

TK_aus_MZ

Hallo TK_MZ, vielen Dank für Deine Botschaft.

Ich kann Dich trösten. Windows 10 funktioniert bei mir und bei vielen anderen usern auch nicht. Die Zahl der posts spricht für sich. Warum wieso ist mir unbekannt. Auch hatte ich einige Beiträge hier in diesem Spielforum abgegeben.  Es wurden daraufhin mehrfach updates mit Abhilfe (Oktober 2020, Dezember 2020) versprochen - ich habe bisher nichts dergleichen feststellen können. Zweifelslos gibt es Einzellösungen, die mehr oder weniger durch Zufall gefunden wurden aber das grundsätzliche Problem wurde bisher nicht nachhaltig gelöst. Ich hatte eine zeitlang meinen alten Rechner rausgekramt und mit Windows 8 flott gemacht. Damit funktionierte Magenta TV einwandfrei. Bei Windows 10 ist das Problem seit vielen vielen Monaten bekannt - leider bisher ohne Lösung. Für mich ist das Thema längst erledigt, da ich mich - nach vielen Stunden erfolglosem rumgemurkse - für Deinen zweiten Vorschlag entschieden habe. Ich hoffe, dass Du mit Windows 10 und Magenta TV mehr Erfolg hast. Ich drücke die Daumen. 

Ich wünsche Dir eine schöne Vorweihnachtszeit - bleib gesund

Herbert   

Hallo lieber Mitleidender, 

 

das Plugin läuft bei mir auch auf einen Windows 7 System ohne Probleme. 

Bei mir ging es zu erst auch nicht und es lag an der Firewall und meinem Antivirenprogramm, also im Antivirenprogramm eine Ausnahme hinzufügen und in der Firewall eine Eingehende und Ausgehende Regel hinzufügen dann sollte ich hoffentlich auch bei dir klappen.

 

Ich hoffe ich konnte damit etwas weiter helfen. 

 

Beste Grüße 

 

Sebastian.  

Selbes Problem hier.  Win10 Pro N, Entertainment Paket installiert, zig Browser, zig Neustarts, Neuinstallationen, .hds Dateien gelöscht und wirklich alles in diesem Thread ausprobiert. Ergebnis: 105402. 

 

Telekom, das kann ja wohl nicht euer Ernst sein.

@J.E.Andersen

....nicht zu vergessen: Das Problem ist zig Monate bekannt. Lösung: Keine, dafür zig Versprechen seitens der Telekom.

Empfehlung: Kündugen. 

Bleiben Sie gesund! 

Gruß Herbert Fröhlen

Hi in die Runde, 

 

da wir uns schon länger nicht mehr zu dem Thema geäußert haben, gebe ich gerne eine Zwischenmeldung, damit auch die Mitlesenden dann gleich auf Seite sehen, was der Stand der Dinge ist. 

 

Das Jahr 2020 neigt sich in großen Schritten dem Ende entgegen und wie einige hier richtig vermuten, wird es dieses Jahr kein Update des Plugins mehr geben.

 

Im Hintergrund liest man aber mit und euer Feedback wird sehr ernst genommen. Wir haben noch kein genaues Datum, aber Anfang des Jahres soll es für Web Magenta TV ein Update geben, was die Fehler behebet und vor allem den Spaß an Magenta TV über den Browser wieder zurück bringt, denn das ist uns am Wichtigsten. 

 

Viele Grüße 

 

Sören M. 

 

PS: ich markiere den Beitrag nur als Lösung, damit er direkt auf Seite 1 ins Auge springt. 

Ich warte schon jetzt gespannt darauf welche neuen Bugs dieses Update mit sich bringen wird, die dann wieder ein Jahr lang liegen gelassen werden, weil der Kunde ja blöd genug ist weiter zu zahlen. In diesem Sinne werde zumindest ich das baldmöglichst nicht mehr tun. Und nur so am Rande: Kann mich mal wieder schon den ganzen Tag nicht bei Magenta TV Web einloggen, weil angeblich PW falsch sein soll. Ist es aber nicht - ich habe es zum Test sogar extra neu vergeben. Passiert auch nicht zum ersten Mal. (Und ja, ich habe verschiedene Browser getestet etc. - es liegt einfach an der "Qualität" dieser "App".)


@J. E. Andersen  schrieb:

Ich warte schon jetzt gespannt darauf welche neuen Bugs dieses Update mit sich bringen wird, die dann wieder ein Jahr lang liegen gelassen werden, weil der Kunde ja blöd genug ist weiter zu zahlen.


Ich dachte es geht um web.magentatv.de ? Das ist bei mir kostenlos dabei.

 


@J. E. Andersen  schrieb:

Und nur so am Rande: Kann mich mal wieder schon den ganzen Tag nicht bei Magenta TV Web einloggen, weil angeblich PW falsch sein soll. Ist es aber nicht - ich habe es zum Test sogar extra neu vergeben. Passiert auch nicht zum ersten Mal. (Und ja, ich habe verschiedene Browser getestet etc. - es liegt einfach an der "Qualität" dieser "App".)


Das geht bei mir seit Jahren auf allen Browsern (FF,IE,Edge,Chrome). Als "App" würde ich das auch nichr bezeichnen.

 

Hallo J.E. Andersen, tja das gesamte Thema rund um die Ap ist schon viele Monate (fast Jahre) alt. Da wurden immer wieder updates versprochen - darauf warten wir schon Monate -  jedoch vergeblich. Diese Ap ist krank und müsste von Grund auf überholt werden. Im Detail gibt es noch Schwierigkeiten, die an dieser Stelle noch garnicht beschrieben wurden. Sei‘s drum - es gibt genügend andere Möglichkeiten für mobiles TV. In diesem Sinne einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleiben Sie gesund. Viele Grüße Herbert 

Werte Mitleidende,
bei mir hat nach diversen ausprobierten Lösungsvorschlägen nur eine saubere Neuinstallation mit Microsofts "Windows Media Creation Tool" geholfen. Dieses hat Windows 10 pro, 64-Bit, Installations-ISO-Datei "2004" (April 2020) frisch von Microsoft heruntergeladen. Als Browser verwende ich den Microsoft-Edge auf Chromium-Basis. Nun startet auch das über "Magenta_TV_Mobil_Web_Plugin.msi" installierte Plugin den "MagentaTV Mobil Player" zum Abspielen der Streams bzw. Aufnahmen.

Auf meinem Firmenlaptop (Win 10 Enterprise) hatte ich nie dieses Problem, auf meinen übrigen privaten Laptops/Desktoprechnern (Win 10 Professional) auch nicht.

Info: Der Anbieter Zattoo hatte auch vor der Neuinstallation diese Probleme nie, weder im Browser (Edge/Firefox/Chrome) noch in der Zattoo-App, auch Waipu hatte im Browser (Edge/Firefox/Chrome) keine Probleme. Nach der Neuinstallation funktionieren Zattoo und Waipu weiterhin, zusätzlich zu MagentaTV.

Stand der Information: Dezember 2020.

Hier wären wir also im neuen Jahr, ohne Update, ohne funktionierendes Produkt, und ohne jegliche Infos seitens Telekom. Top der Laden!