Sammelthread: Alle Infos rund um die neuen MagentaTV Tarife

Gelöst
Community Manager

Das neue Line-Up bei MagentaTV steht bereit. Ab sofort könnt ihr mit unseren neuen Tarifen MagentaTV Basic, MagentaTV Smart, MagentaTV Netflix, MagentaTV Flex und MagentaTV Smart Flex euer Fernseh-Erlebnis auf die nächste Stufe heben.

 

 

MagentaTV.JPG

MagentaTV bietet euch jetzt noch mehr: mehr Fernsehen, mehr Streaming-Dienste und Partner. TVNOW ist im Tarif MagentaTV Smart inklusive. Für zuhause und unterwegs mit bis zu 3 gleichzeitigen Streams.

 

Wichtige Information für Bestandskunden von MagentaTV: Um das TVNOW Premium Abo zu nutzen, ist es erforderlich, in einen der aktuellen MagentaTV Tarife zu wechseln.

 

Alles Infos und Tarifdetails erhaltet ihr unter www.telekom.de/magenta-tv

 

Stellt eure Fragen gerne hier in diesem Thread.

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

(Update: Netflix nun auch ohne MagentaZuhause-Festnetz-Tarif möglich als reine OTT-Variante).

 

Überblick ohne Gewähr (Selbstzusammenstellung) :

grafik.png

Hinweis bzgl. Netflix:

Ich habe die neue Tarifversion "MagentaZuhause mit MagentaTV Netflix". Bei der Aktivierung des Telekom-Abos bei Netflix habe ich wählen können (kann man auch auf einer bestimmten Telekomseite so einstellen), ob ich nur das Standard-Abo bei Netflix nutzen möchte oder das höhere Premium Abo. Das ist gegen Zuzahlung möglich. Abgerechnet wird dann über die Telekom.

 

Links zu den Tarifen

Links zu bestimmten Senderlisten:

  • A) MagentaTV als Festnetztarifbestandteil (ohne MR 601 am SAT-Anschluss) :    http://www.senderinfo.de/MagentaTV.pdf   
    Welche IPTV-Sender davon auch per OTT empfangen werden könnten (da "Smart" oder "Smart Netflix"-Festnetz-Tarif), ist darin zum Teil durch ein App-Symbol gekennzeichnet. Was aber anscheinend bei den Zubuchpaketen (TV-Paketen) nicht auch durchgängig gemacht wurde. Wer sich dafür interessiert, welcher IPTV-Sender eines Zubuchpakets auch über OTT genutzt werden könnte, der kann das mit der OTT-Liste in C) vergleichen.
     
  • B) MagentaTV als Festnetztarifbestandteil nur für den MR 601 (für den Fall, dass der MR 601 nicht nur am Festnetzanschluss sondern zusätzlich auch an einem entsprechenden SAT-Anschluss eingerichtet ist) : http://www.senderinfo.de/MagentaTV_Sat.pdf
    Welche IPTV-Sender davon auch per OTT empfangen werden könnten (da "Smart" oder "Smart Netflix"-Festnetz-Tarif), ist darin zum Teil durch ein App-Symbol gekennzeichnet. Was aber anscheinend bei den Zubuchpaketen (TV-Paketen) nicht auch durchgängig gemacht wurde. Wer sich dafür interessiert, welcher IPTV-Sender eines Zubuchpakets auch über OTT genutzt werden könnte, der kann das mit der OTT-Liste in C) vergleichen.
     
  • C) MagentaTV als eigenständiger (OTT-)Tarif oder als reine (OTT-)Option (also reine OTT-Varianten) :
    http://www.senderinfo.de/MagentaTV_App.pdf
     
  • D) Nur für die Nutzung über IPTV:  Liste der aufrufbaren Sender-Mediatheken
    http://www.senderinfo.de/MagentaTV_Mediathek.pdf

 

P.S. Für mich macht es Sinn, dass das neue "MagentaTV Smart Netflix" nicht nur "MagentaTV Netflix" als Namen für einen Festnetztarifzusatz hat/hätte. Denn es gibt schon einen vorherigen Festnetztarifzusatz namens "MagentaTV Netflix", bei dem bisher kein OTT  und auch kein TV Now Premium im Tarif mit enthalten ist.

Für die OTT-Nutzung war früher (vor den neuen Tarifen) die Buchung einer Zusatzoption notwenig.

Falls die Telekom nicht generös den bisherigen "MagentaTV Netflix" - Nutzern nicht im Nachhinein auch die OTT-Nutzung spendieren möchte (und ggf auch noch TV Now Premium), dann braucht es ein Unterscheidungsmerkmal zwischen beiden Tarifen.

"MagentaTV Smart Netflix" = inklusive OTT + TV Now Premium (da Smart enthalten),

"MagentaTV Netflix" = ohne inklusives OTT und ohne TV Now Premium.

(Offiziell heißt es aber öfter nur "MagentaTV Netflix", wenn eigentlich die neuen Tarife gemeint sind. Bestandskunden aus der früheren Zeit mit dem gleichen Tarifnamen haben nichtsdestotrotz, wenn sie keine Vertragsänderung anstoßen, weiterhin nur IPTV, kein OTT, und auch kein TV Now Premium.)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Falls Probleme mit der Nutzung von Netflix nach dem Wechsel der MagentaTV Netflix Tarif Generation [von ... MagentaTV Netflix (alt) auf ... MagentaTV Netflix (neu = ... MagentaTV Smart Netflix)]:

"Es kommt aktuell vor, dass bei MagentaTV Netflix Bestandskunden, die einen Produktwechsel auf einen neuen MagentaTV Netflix Tarif durchführen, die Verknüpfung mit dem Netflix-Account deaktiviert wird. Ihr könnt die Verknüpfung im Kundencenter im Bereich "Anschluss verwalten" -> "Partnerdienste bearbeiten" wieder neu einrichten."

Siehe auch https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Netflix-Verknuepfung-wurde-nach-Tarifwechsel-bee...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Tipp: https://www.telekom.de/kundencenter/partner (Optik der Seite beim Aufruf siehe Spoiler)

Alternativ für die Registrierung für TV Now Premium

nach Bereitstellung durch die Telekom eines/einer gebuchten Tarifs/Option,

welche(r )TV Now Premium erhält (z. B. MagentaTV Smart).

 

Man bekommt zwar eine E-Mail zugesandt mit einem speziellen Link, sobald das möglich ist, es ginge aber auch über obige Adresse, falls jemand seine Mail beispielsweise nicht griffbereit hätte.

Mehr Infos
grafik.png

Hinweis, falls jemand bereits zuvor einen bestehenden TV Now Premium Account hat:

Bei der Registrierung bei TV Now Premium selbst die E-Mail-Adresse des bisherigen Accounts (bei TV Now Premium) verwenden, um mit dem bestehenden Account weiter zu streamen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Peter-59  schrieb:

Welch Wunder!

Heute hat sich der sehr versteckte Kundendienst für "Nichtfestnetz" Kunden (OTT) der Telekom per Rückruf bei mir gemeldet.

Eine sehr freundliche Dame aus Kiel, hat mich beraten und fast alle Probleme innerhalb einer halben Stunde Gesprächsdauer lösen können. Danke hierfür!

 

1. Meine Bestellung MagentaTV smart (OTT) vom Freitag Mittag ist im System stecken geblieben. Deshalb ist auch keine Bestätigungsemail oder Auftragsbestätigung gekommen obwohl ich schon Zugriff auf Magenta smart (OTT) hatte.

Das Problem wird jetzt über Nacht bzw. Morgen von der Kollegin im Nachlauf geklärt. Dann wird der neue Account/ LogIn gelöscht.

 

2. Mein Hauptaccount mit bisher MagentaTV plus (OTT) zu 7,95€ wird zu Heute vorfristig gekündigt, so dass ich Morgen MagentaTV smart (OTT) buchen kann aus meinem Kundencenter heraus.

 

Leider geht der Buchung von MagentaTV smart eine Kündigung des alten Tarifes voraus. Ein Tarifwechsel ist somit zur Zeit nicht vorgesehen.

Ob es zur Übernahme der alten Cloudaufzeichnungen kommt, oder ob ein kompletter MagenatTV Zugriff eingerichtet wird über ein und den selben Login-Daten, sehe ich dann erst Morgen.

 

Schönen Abend und bleibt gesund!

Peter-M.


Das nächste Wunder!

Ich habe mir den Spaß gemacht und bin bis nach Mitternacht aufgeblieben.

Ich wollte wissen ob mein alter MagentaTV plus (OTT) Vertrag um 0:00 Uhr endet?!?

Dabei habe ich meinen MagentaTV Stick laufen lassen und habe mir im Restartverfahren "die pupurnen Flüsse" auf ZDF reingezogen.

Was soll ich sagen, ich weiß nun nicht wer der Mörder ist...🤔

 

Genau um Mitternacht brach das Krimivergnügen ab und es erschien die Meldung, ich solle doch bitte ein MagentaTV Tarif buchen.

Schnell ins Kundencenter für "Nichtfestnetzkunden der Telekom" eingebucht und den Tarif Magenta smart (OTT) gebucht. Der Auftrag war innerhalb einer Minute freigeschaltet, so dass ich eine weitere Option "Film" buchen konnte!

Danach meinen Magenta Stick neu gestartet, so dass er den neuen Tarif ziehen konnte.

Jetzt das nächste Wunder!

Es sind alle Programmierungen, Einstellungen und Senderlisten nebst Favoriten und die Rubrik "Weiterschauen" noch vorhanden.

Auch alle bisherigen Aufzeichnungen sind noch da und befinden sich jetzt im neuen 50h- Cloudspeicher.

Nur den Jugendschutz musste ich wieder für 16 und 18 Sperre neu deaktivieren.

Bei mir ist der Jugendschutz auf dem Stick komplett deaktiviert.

TVnow ist über die entsprechende Email mit dem Kopplungslink aktiviert worden

Ansonsten alles beim Alten. 

👏

Auf geht's zur Bettruhe!!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@mender_2 ,

 

aus eigener Erfahrung > Optionen, ggf. Magenta Eins Vorteil , ggf. Sky Optionen und Hardware werden automatisch übernommen (siehe Auftragsbestätigung, dort wird alles fein aufgelistet).

Was die App betrifft, muss ich passen.


@Has  schrieb:

tolles Wechselangebot zu einem bestehenden XL Tarif 

Mehr Infos
B578EAF8-F380-4D18-9E8A-0D8E6D7A1D92.jpeg

 


Zum Glück ist die mobile Nutzung inklusive 😄

Gelöschter Nutzer

@Has  schrieb:

tolles Wechselangebot zu einem bestehenden XL Tarif 

Mehr Infos
B578EAF8-F380-4D18-9E8A-0D8E6D7A1D92.jpeg

 


das geht auch schneller 😀

@Ingo F. 

Hallo!

Ich habe schon hier mehrere Beiträge veröffentlicht, da ich ein Tarifwechsel von MagentaTV Plus zu MagentaTV Smart für meinen MagentaTV Stick durchführen will.

Leider ist dies im Bestellprozess in meinem Kundencenter immer wieder gescheitert.

siehe vorangegangene Beiträge mit Bildern von mir.

Wie kann ich wo den Tarif ändern bzw. wechseln?

 

@Gelöschter Nutzer @Andreas__ 

Danke für Eure Info,

ich habe den Wechsel jetzt mal angestoßen, mal sehen ob alles klappt

 

Edit: jetzt kann man sogar den Magenta TV Stick mieten (gerade im Wechselprozess gesehen)

Seid gegrüßt,

 

habe jetzt auch meinen Tarif von MagentaZuhause XL mit MagentaTV Plus auf MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart angestoßen.

Freue mich auf die APP-Nutzung Fröhlich

 

Gruß

 

Marcel

Gelöschter Nutzer

@mender_2  schrieb:

 

ich habe den Wechsel jetzt mal angestoßen


ich auch, bisher haben alle Tarifwechsel sauber funktioniert 😊

Ein Traum wird wahr, wenn die App eines Tages auch über ATV nutzbar sein wird.

Hallo zusammen,

 

ich habe mich jetzt auch durch die neuen Angebote gewühlt und den Thread hier durchgelesen. 

 

Eine Frage bleibt aber noch offen...gibt es eine Info, ob (bzw wann) die bestehenden Tarife auslaufen? Ich hab jetzt nur die App und zahle als Basispreis 7,95, habe aber noch das Film-Paket gebucht. Da würden ja (wenn ich nicht ganz unfähig bin), alle bisherigen Tarife drüber kommen. Daher würde mich interessieren, ob die bestehenden Tarife irgendwann auslaufen werden - falls überhaupt und falls das schon bekannt ist....

 

Vielen Dank Fröhlich

Gelöschter Nutzer

@Thomas Wi. @Andreas__ 

 

Nochmals die Frage, wie sich das mit meinen Sky Sendern verhält? Kann ich diese dann auch auf dem TV Stick oder der App sehen? Zur Zeit ist das ja nicht möglich.... In der Beschreibung wird aber nichts von getrennten Senderlisten erwähnt.

 

Wenn ich den Tarif wechseln möchte und ich diesen in den Warenkorb lege, steht dort immer mein alter Tarifname, also nichts mit dem Zusatz "Smart". Ist das normal? 


@VerenaB  schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich habe mich jetzt auch durch die neuen Angebote gewühlt und den Thread hier durchgelesen. 

 

Eine Frage bleibt aber noch offen...gibt es eine Info, ob (bzw wann) die bestehenden Tarife auslaufen? Ich hab jetzt nur die App und zahle als Basispreis 7,95, habe aber noch das Film-Paket gebucht. Da würden ja (wenn ich nicht ganz unfähig bin), alle bisherigen Tarife drüber kommen. Daher würde mich interessieren, ob die bestehenden Tarife irgendwann auslaufen werden - falls überhaupt und falls das schon bekannt ist....


Da gibts erstmal kein Endedatum. 

Neben den neuen Tarifen wurde heute auch angekündigt: 

MagentaTV Box mit integrierter Mesh-WLAN Technologie

Ab dem 1. Dezember ist auch die neue MagentaTV Box erhältlich. Dank integrierter Mesh-WLAN-Technologie bietet sie beste WLAN-Qualität. Die MagentaTV Box kann einfach in jedem Raum in das bestehende WLAN-Netzwerk eingebunden werden. So erweitert sie das vorhandene WLAN-Netz dort, wo es gebraucht wird. Die MagentaTV Box ist für einmalig 341,17 Euro oder monatlich 6,78 Euro erhältlich. Der neue Zweitreceiver MagentaTV Box PLAY kostet einmalig 263,19 Euro oder monatlich 5,80 Euro.


@Peter-59  schrieb:

@Ingo F. 

Hallo!

Ich habe schon hier mehrere Beiträge veröffentlicht, da ich ein Tarifwechsel von MagentaTV Plus zu MagentaTV Smart für meinen MagentaTV Stick durchführen will.

Leider ist dies im Bestellprozess in meinem Kundencenter immer wieder gescheitert.

siehe vorangegangene Beiträge mit Bildern von mir.

Wie kann ich wo den Tarif ändern bzw. wechseln?


Hier der aktuelle Buchungsversuch, direkt aus dem Kundencenter.

Jetzt ist theoretisch auch ein Tarifwechsel direkt von diesem Ort möglich.

Leider klappte es wieder nicht!

Buchungsversuch aus Kundencenter.JPG

Gelöschter Nutzer

Auftragsbestätigung zum 24.11.2020 eben erhalten > alle zusätzlichen Optionen, Magenta Eins Vorteil, ... sind enthalten 😉


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Auftragsbestätigung zum 24.11.2020 eben erhalten > alle zusätzlichen Optionen, Magenta Eins Vorteil, ... sind enthalten 😉


Das klingt ja gut

ich warte noch auf meine AB - Termin auch bei mir der 24.11.

Habe auch gerade die Auftragsbestätigung bekommen mit dem Datum 24.11.2020.

Leider fehlt in der Auftragsbestätigung die Hybrid-Option für den DSL-Anschluss.

Aktuell habe ich die Option kostenfrei da ich am Test teilgenommen habe.

Jetzt hatte ich die Option für 4,95€ gebucht. Leider keine Bestätigung bekommen.

 

Gruß

 

Marcel  


@Chr!s1  schrieb:

@a.kunert Ja das eine Doppelbestellung nicht möglich ist, kann ich noch nachvollziehen. Ich denke die Umstellungsmöglichkeit wird nicht über den Shop sondern im Kundencenter unter der Vertragsverwaltung bereitgestellt werden. 


Das ist richtig! Nur da gibt es derzeit nichts, so etwas sollte vom ersten Tag an aber vorhanden sein.

Bis heute gibt es das bei den Paketen ja auch noch nicht, da muss man auch erst das laufende Paket kündigen und dann erst das neue Buchen, warum nicht fließend weiter buchen. Da das bislang nicht gelöst wurde, stelle ich mir vor, bekommt man das im Grundpaket erst recht nicht hin☹️, mal abwarten, Hauptsache nicht all zu lange ✌️


@Nyuu  schrieb:

Habe auch gerade die Auftragsbestätigung bekommen mit dem Datum 24.11.2020.

Leider fehlt in der Auftragsbestätigung die Hybrid-Option für den DSL-Anschluss.

 


Genau das hält mich davon ab zu buchen. Aktuell kann ich die Hybrid Option nämlich nicht bei unserer VDSL Geschwindigkeit wieder dazubuchen.  

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-Alle-Infos-rund-um-die-neuen-MagentaTV-Tar...

Im Alten und neuen Kundencenter gibt es dann eine Schaltlfläche "Wechseln" beispielsweise zusätzlich zur ggf Schaltfläche "Buchen" (oder Bestellen) oder "Kündigen" oder ähnliches. Bei Tarifen ggf ein Punkt wo zu setzen, dass man einen Bestand ändern möchte.

Im neuesten (also dritten Kundencenter) habe ich noch nichts entdeckt, was nicht "kündigen" oder "bestellen" lautet. Also ganz killen oder ganz neu machen, nichts dazwischen.

 

Wer weiß, vielleicht haben sie das Ändern auf eine andere Variante im laufenen Betrieb im neuesten Kundencenter noch nicht vorgesehen?

 

Wäre interessant zu wissen, ob jemand ggf so etwas schon entdeckt hat, wo eine Änderung gespeichert oder ein Wechsel gespeichert werden könnte.


@viper.de  schrieb:

@Nyuu  schrieb:

Habe auch gerade die Auftragsbestätigung bekommen mit dem Datum 24.11.2020.

Leider fehlt in der Auftragsbestätigung die Hybrid-Option für den DSL-Anschluss.

 


Genau das hält mich davon ab zu buchen. Aktuell kann ich die Hybrid Option nämlich nicht bei unserer VDSL Geschwindigkeit wieder dazubuchen.  


Als Bestandskunde müsste ich eh gleich mehr bezahlen ...

Ich konnte die Option auswählen. Falls ich sie nicht mehr bekommen sollte ist es nicht schlimm. Sie diente bei mir eh nur als Ausfallsicherung. Hatte nie einen Geschwindigkeitsvorteil dadurch gehabt.

 

Gruß

 

Marcel


@kurz59  schrieb: Als Bestandskunde müsste ich eh gleich mehr bezahlen ...

Hab ich mir noch nicht so genau angeschaut, ich dachte ich könne sparen, wenn ich für die App nicht noch extra zahlen muss. Aber wenn Du das sagst, glaube ich es Fröhlich


@viper.de  schrieb:

@Nyuu  schrieb:

Habe auch gerade die Auftragsbestätigung bekommen mit dem Datum 24.11.2020.

Leider fehlt in der Auftragsbestätigung die Hybrid-Option für den DSL-Anschluss.

 


Genau das hält mich davon ab zu buchen. Aktuell kann ich die Hybrid Option nämlich nicht bei unserer VDSL Geschwindigkeit wieder dazubuchen.  


Ich kann Hybrid LTE zwar wählen, aber diese Option wird in der Zusammenfassung nicht angezeigt. 


@Nyuu  schrieb:

 Sie diente bei mir eh nur als Ausfallsicherung. 

.. bei der MagentaTV sowieso nicht funktioniert auch nicht OTT 😂

Wie bist denn du da hingekommen @Peter-59 ? Ich verstehe nicht mal, was das Geile an dem neuen OTT Tarif sein soll. Sei doch glücklich, das du den alten Plus für 7,95€ noch hast. Habe den extra gestern noch geholt. Für alle Fälle.


@jm2c  schrieb:

Wie bist denn du da hingekommen @Peter-59 ? Ich verstehe nicht mal, was das Geile an dem neuen OTT Tarif sein soll. Sei doch glücklich, das du den alten Plus für 7,95€ noch hast. Habe den extra gestern noch geholt. Für alle Fälle.


Es geht mir eigentlich nur um die erweiterte Cloud für Aufzeichnungen.

Will man Serien aufzeichnen, so sind 24h sehr wenig.