Sammelthread: Alle Infos rund um die neuen MagentaTV Tarife

Gelöst
Community Manager

Das neue Line-Up bei MagentaTV steht bereit. Ab sofort könnt ihr mit unseren neuen Tarifen MagentaTV Basic, MagentaTV Smart, MagentaTV Netflix, MagentaTV Flex und MagentaTV Smart Flex euer Fernseh-Erlebnis auf die nächste Stufe heben.

 

 

MagentaTV.JPG

MagentaTV bietet euch jetzt noch mehr: mehr Fernsehen, mehr Streaming-Dienste und Partner. TVNOW ist im Tarif MagentaTV Smart inklusive. Für zuhause und unterwegs mit bis zu 3 gleichzeitigen Streams.

 

Wichtige Information für Bestandskunden von MagentaTV: Um das TVNOW Premium Abo zu nutzen, ist es erforderlich, in einen der aktuellen MagentaTV Tarife zu wechseln.

 

Alles Infos und Tarifdetails erhaltet ihr unter www.telekom.de/magenta-tv

 

Stellt eure Fragen gerne hier in diesem Thread.

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

(Update: Netflix nun auch ohne MagentaZuhause-Festnetz-Tarif möglich als reine OTT-Variante).

 

Überblick ohne Gewähr (Selbstzusammenstellung) :

grafik.png

Hinweis bzgl. Netflix:

Ich habe die neue Tarifversion "MagentaZuhause mit MagentaTV Netflix". Bei der Aktivierung des Telekom-Abos bei Netflix habe ich wählen können (kann man auch auf einer bestimmten Telekomseite so einstellen), ob ich nur das Standard-Abo bei Netflix nutzen möchte oder das höhere Premium Abo. Das ist gegen Zuzahlung möglich. Abgerechnet wird dann über die Telekom.

 

Links zu den Tarifen

Links zu bestimmten Senderlisten:

  • A) MagentaTV als Festnetztarifbestandteil (ohne MR 601 am SAT-Anschluss) :    http://www.senderinfo.de/MagentaTV.pdf   
    Welche IPTV-Sender davon auch per OTT empfangen werden könnten (da "Smart" oder "Smart Netflix"-Festnetz-Tarif), ist darin zum Teil durch ein App-Symbol gekennzeichnet. Was aber anscheinend bei den Zubuchpaketen (TV-Paketen) nicht auch durchgängig gemacht wurde. Wer sich dafür interessiert, welcher IPTV-Sender eines Zubuchpakets auch über OTT genutzt werden könnte, der kann das mit der OTT-Liste in C) vergleichen.
     
  • B) MagentaTV als Festnetztarifbestandteil nur für den MR 601 (für den Fall, dass der MR 601 nicht nur am Festnetzanschluss sondern zusätzlich auch an einem entsprechenden SAT-Anschluss eingerichtet ist) : http://www.senderinfo.de/MagentaTV_Sat.pdf
    Welche IPTV-Sender davon auch per OTT empfangen werden könnten (da "Smart" oder "Smart Netflix"-Festnetz-Tarif), ist darin zum Teil durch ein App-Symbol gekennzeichnet. Was aber anscheinend bei den Zubuchpaketen (TV-Paketen) nicht auch durchgängig gemacht wurde. Wer sich dafür interessiert, welcher IPTV-Sender eines Zubuchpakets auch über OTT genutzt werden könnte, der kann das mit der OTT-Liste in C) vergleichen.
     
  • C) MagentaTV als eigenständiger (OTT-)Tarif oder als reine (OTT-)Option (also reine OTT-Varianten) :
    http://www.senderinfo.de/MagentaTV_App.pdf
     
  • D) Nur für die Nutzung über IPTV:  Liste der aufrufbaren Sender-Mediatheken
    http://www.senderinfo.de/MagentaTV_Mediathek.pdf

 

P.S. Für mich macht es Sinn, dass das neue "MagentaTV Smart Netflix" nicht nur "MagentaTV Netflix" als Namen für einen Festnetztarifzusatz hat/hätte. Denn es gibt schon einen vorherigen Festnetztarifzusatz namens "MagentaTV Netflix", bei dem bisher kein OTT  und auch kein TV Now Premium im Tarif mit enthalten ist.

Für die OTT-Nutzung war früher (vor den neuen Tarifen) die Buchung einer Zusatzoption notwenig.

Falls die Telekom nicht generös den bisherigen "MagentaTV Netflix" - Nutzern nicht im Nachhinein auch die OTT-Nutzung spendieren möchte (und ggf auch noch TV Now Premium), dann braucht es ein Unterscheidungsmerkmal zwischen beiden Tarifen.

"MagentaTV Smart Netflix" = inklusive OTT + TV Now Premium (da Smart enthalten),

"MagentaTV Netflix" = ohne inklusives OTT und ohne TV Now Premium.

(Offiziell heißt es aber öfter nur "MagentaTV Netflix", wenn eigentlich die neuen Tarife gemeint sind. Bestandskunden aus der früheren Zeit mit dem gleichen Tarifnamen haben nichtsdestotrotz, wenn sie keine Vertragsänderung anstoßen, weiterhin nur IPTV, kein OTT, und auch kein TV Now Premium.)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Falls Probleme mit der Nutzung von Netflix nach dem Wechsel der MagentaTV Netflix Tarif Generation [von ... MagentaTV Netflix (alt) auf ... MagentaTV Netflix (neu = ... MagentaTV Smart Netflix)]:

"Es kommt aktuell vor, dass bei MagentaTV Netflix Bestandskunden, die einen Produktwechsel auf einen neuen MagentaTV Netflix Tarif durchführen, die Verknüpfung mit dem Netflix-Account deaktiviert wird. Ihr könnt die Verknüpfung im Kundencenter im Bereich "Anschluss verwalten" -> "Partnerdienste bearbeiten" wieder neu einrichten."

Siehe auch https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Netflix-Verknuepfung-wurde-nach-Tarifwechsel-bee...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Tipp: https://www.telekom.de/kundencenter/partner (Optik der Seite beim Aufruf siehe Spoiler)

Alternativ für die Registrierung für TV Now Premium

nach Bereitstellung durch die Telekom eines/einer gebuchten Tarifs/Option,

welche(r )TV Now Premium erhält (z. B. MagentaTV Smart).

 

Man bekommt zwar eine E-Mail zugesandt mit einem speziellen Link, sobald das möglich ist, es ginge aber auch über obige Adresse, falls jemand seine Mail beispielsweise nicht griffbereit hätte.

Mehr Infos
grafik.png

Hinweis, falls jemand bereits zuvor einen bestehenden TV Now Premium Account hat:

Bei der Registrierung bei TV Now Premium selbst die E-Mail-Adresse des bisherigen Accounts (bei TV Now Premium) verwenden, um mit dem bestehenden Account weiter zu streamen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Peter-59  schrieb:

Welch Wunder!

Heute hat sich der sehr versteckte Kundendienst für "Nichtfestnetz" Kunden (OTT) der Telekom per Rückruf bei mir gemeldet.

Eine sehr freundliche Dame aus Kiel, hat mich beraten und fast alle Probleme innerhalb einer halben Stunde Gesprächsdauer lösen können. Danke hierfür!

 

1. Meine Bestellung MagentaTV smart (OTT) vom Freitag Mittag ist im System stecken geblieben. Deshalb ist auch keine Bestätigungsemail oder Auftragsbestätigung gekommen obwohl ich schon Zugriff auf Magenta smart (OTT) hatte.

Das Problem wird jetzt über Nacht bzw. Morgen von der Kollegin im Nachlauf geklärt. Dann wird der neue Account/ LogIn gelöscht.

 

2. Mein Hauptaccount mit bisher MagentaTV plus (OTT) zu 7,95€ wird zu Heute vorfristig gekündigt, so dass ich Morgen MagentaTV smart (OTT) buchen kann aus meinem Kundencenter heraus.

 

Leider geht der Buchung von MagentaTV smart eine Kündigung des alten Tarifes voraus. Ein Tarifwechsel ist somit zur Zeit nicht vorgesehen.

Ob es zur Übernahme der alten Cloudaufzeichnungen kommt, oder ob ein kompletter MagenatTV Zugriff eingerichtet wird über ein und den selben Login-Daten, sehe ich dann erst Morgen.

 

Schönen Abend und bleibt gesund!

Peter-M.


Das nächste Wunder!

Ich habe mir den Spaß gemacht und bin bis nach Mitternacht aufgeblieben.

Ich wollte wissen ob mein alter MagentaTV plus (OTT) Vertrag um 0:00 Uhr endet?!?

Dabei habe ich meinen MagentaTV Stick laufen lassen und habe mir im Restartverfahren "die pupurnen Flüsse" auf ZDF reingezogen.

Was soll ich sagen, ich weiß nun nicht wer der Mörder ist...🤔

 

Genau um Mitternacht brach das Krimivergnügen ab und es erschien die Meldung, ich solle doch bitte ein MagentaTV Tarif buchen.

Schnell ins Kundencenter für "Nichtfestnetzkunden der Telekom" eingebucht und den Tarif Magenta smart (OTT) gebucht. Der Auftrag war innerhalb einer Minute freigeschaltet, so dass ich eine weitere Option "Film" buchen konnte!

Danach meinen Magenta Stick neu gestartet, so dass er den neuen Tarif ziehen konnte.

Jetzt das nächste Wunder!

Es sind alle Programmierungen, Einstellungen und Senderlisten nebst Favoriten und die Rubrik "Weiterschauen" noch vorhanden.

Auch alle bisherigen Aufzeichnungen sind noch da und befinden sich jetzt im neuen 50h- Cloudspeicher.

Nur den Jugendschutz musste ich wieder für 16 und 18 Sperre neu deaktivieren.

Bei mir ist der Jugendschutz auf dem Stick komplett deaktiviert.

TVnow ist über die entsprechende Email mit dem Kopplungslink aktiviert worden

Ansonsten alles beim Alten. 

👏

Auf geht's zur Bettruhe!!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen,

Ich hatte gestern Abend (Magenta TV XL Netflix Tarif) ohne irgendwelche Umstellung, über den Mediareceiver automatisch Zugriff auf TVNow Premium. Unter Einstellungen > Inhalte > Streaming-Dienste steht TVNow zur Verfügung.

Danke Telekom, das auch mal was von selbst klappt.👍

Gelöschter Nutzer

@W.Friese  schrieb:

Guten Morgen,

Ich hatte gestern Abend (Magenta TV XL Netflix Tarif) ohne irgendwelche Umstellung, über den Mediareceiver automatisch Zugriff auf TVNow Premium. Unter Einstellungen > Inhalte > Streaming-Dienste steht TVNow zur Verfügung.

Danke Telekom, das auch mal was von selbst klappt.👍


Sicher? Über deinen Weg akzeptierst du die Datenschutzrichtlinien, kannst die App aber nicht öffnen. Zugriff auf TV NOW hat jeder, nicht aber auf den kostenpflichtigen Premiumdienst. 

Kannst du einen Screenshot einstellen (Anmeldung über Telekom)?

Super seit gestern 🙊🤣

Screenshot_2020-11-18-07-13-42-402_com.android.chrome.jpg

Hallo Telekom Team!

 

Auch ich möchte vom Tarif "MagentaZuhause M mit MagentaTV Plus" zu "MagentaZuhause M mit MagentaTV Smart" wechseln.

 

Wenn ich beim Tarifwechsel die Geräte MR401+201 auswähle, bekomme ich diese dann neu zugesandt oder kann ich meine vorhandenen Geräte weiter nutzen?


@Jan877  schrieb:

Hallo Telekom Team!

 

Auch ich möchte vom Tarif "MagentaZuhause M mit MagentaTV Plus" zu "MagentaZuhause M mit MagentaTV Smart" wechseln.

 

Wenn ich beim Tarifwechsel die Geräte MR401+201 auswähle, bekomme ich diese dann neu zugesandt oder kann ich meine vorhandenen Geräte weiter nutzen?


@Jan877 

wenn Du Deine Hardware unverändert weiter nutzen willst, darfst Du im Wechselprozess KEINE Hardware auswählen.

 

Gelöschter Nutzer

@Jan877  schrieb:

Hallo Telekom Team!

 

Auch ich möchte vom Tarif "MagentaZuhause M mit MagentaTV Plus" zu "MagentaZuhause M mit MagentaTV Smart" wechseln.

 

Wenn ich beim Tarifwechsel die Geräte MR401+201 auswähle, bekomme ich diese dann neu zugesandt oder kann ich meine vorhandenen Geräte weiter nutzen?


Weiter klicken ohne Hardware,die alten 401 201 Mediareceiver kannst weiter benutzen sind verschiedene Verträge 

Tja da war ich wohl ein wenig vorschnell. Da zeigt sich wieder mal erst richtig Prüfen und dann raus Posaunen. Login mit Telekom funktioniert nicht. Schade, wäre ja auch zu einfach, wenn die Bestandskunden mit Magenta XL Netflix den Zugang zu TVNow automatisch dazu bekommen würden. 

 

Sorry

Wie geschrieben wurde, ist auch ein Wechsel in die neuen Tarife notwendig, um auch TVNow nutzen zu können.

Überblick ohne Gewähr (Selbstzusammenstellung) :

grafik.png

 

Links zu bestimmten Senderlisten:

  • A) MagentaTV als Festnetztarifbestandteil (ohne MR 601 am SAT-Anschluss) :    http://www.senderinfo.de/MagentaTV.pdf   
    Welche IPTV-Sender davon auch per OTT empfangen werden könnten (da "Smart" oder "Smart Netflix"-Festnetz-Tarif), ist darin zum Teil durch ein App-Symbol gekennzeichnet. Was aber anscheinend bei den Zubuchpaketen (TV-Paketen) nicht auch durchgängig gemacht wurde. Wer sich dafür interessiert, welcher IPTV-Sender eines Zubuchpakets auch über OTT genutzt werden könnte, der kann das mit der OTT-Liste in C) vergleichen.

 

  • B) MagentaTV als Festnetztarifbestandteil nur für den MR 601 (für den Fall, dass der MR 601 nicht nur am Festnetzanschluss sondern zusätzlich auch an einem entsprechenden SAT-Anschluss eingerichtet ist) : http://www.senderinfo.de/MagentaTV_Sat.pdf
    Welche IPTV-Sender davon auch per OTT empfangen werden könnten (da "Smart" oder "Smart Netflix"-Festnetz-Tarif), ist darin zum Teil durch ein App-Symbol gekennzeichnet. Was aber anscheinend bei den Zubuchpaketen (TV-Paketen) nicht auch durchgängig gemacht wurde. Wer sich dafür interessiert, welcher IPTV-Sender eines Zubuchpakets auch über OTT genutzt werden könnte, der kann das mit der OTT-Liste in C) vergleichen.

 

 

 

P.S. Für mich macht es Sinn, dass das neue "MagentaTV Smart Netflix" nicht nur "MagentaTV Netflix" als Namen für einen Festnetztarifzusatz hat. Denn es gibt schon einen vorherigen Festnetztarifzusatz namens "MagentaTV Netflix", bei dem bisher kein OTT  und auch kein TV Now Premium im Tarif mit enthalten ist. Für die OTT-Nutzung war bisher die Buchung einer Zusatzoption notwenig. Falls die Telekom nicht generös den bisherigen "MagentaTV Netflix" - Nutzern nicht im Nachhinein auch die OTT-Nutzung spendieren möchte (und ggf auch noch TV Now Premium), dann braucht es ein Unterscheidungsmerkmal zwischen beiden Tarifen.

"MagentaTV Smart Netflix" = inklusive OTT + TV Now Premium (da Smart enthalten),

"MagentaTV Netflix" = ohne inklusives OTT und ohne TV Now Premium.

Wer einen Fehler in meinem obigen Beitrag entdeckt, mir bitte schreiben. Danke.

Gelöschter Nutzer

Hilfe und Infos von TV NOW (bitte auch die eingefügten Links ansehen wie zB "Accountvervollständigung")

https://hilfe.tvnow.de/hc/de/articles/360015118998-PREMIUM-im-MagentaTV-Tarif


@Andreas__  schrieb:

Wie geschrieben wurde, ist auch ein Wechsel in die neuen Tarife notwendig, um auch TVNow nutzen zu können.


@Andreas__ 

oder eine normale kostenplichtige Buchung über RTL?

Ja, das geht natürlich auch. Aber die Frage bezog sich auf den Netflix Tarif @kurz59 

@Andreas__

Hallo! 

Habe es heute Mittag wieder versucht, aus meinem Kundencenter eine Tarifänderung anzustoßen. 

Leider erscheint nach wie vor die Fehlermeldung. 

Es ist scheinbar immer noch nicht möglich aus dem Tarif MagentaTV plus zu MagentaTV smart zu wechseln! 

Läuft es doch auf eine vorangehende Kündigung hinaus? 

Gibt es neuere Informationen? 

 

Gruß Peter-M. 

@Peter-59 

bei dir war es bisher die reine OTT-Variante für Nicht-Telekom-Anschluss-Kunden?

 

Gib den Programmierern bitte noch eine Woche Zeit, das noch in trockene Tücher zu bringen. Neue Besen sind in der Regel noch nicht so geschmeidig, dass sie eher mal wo hängen bleiben können als schon eingespielte bzw. länger genutzte.

Und versuche es dann in einer Woche erneut.

Geht es dann immer noch nicht. Dann nochmals hier im Thread schreiben, dass dann ein Teamie noch(mals) es selbst probiert und ggf gezielt reklamiert.

Gelöschter Nutzer

Und täglich grüßt das Murmeltier.In kürze verfügbar. 😂 24 Stunden 

Screenshot_2020-11-18-13-55-45-282_com.android.chrome.jpg


@Sherlocka  schrieb:

@Peter-59 

bei dir war es bisher die reine OTT-Variante für Nicht-Telekom-Anschluss-Kunden?

 

Gib den Programmierern bitte noch eine Woche Zeit, das noch in trockene Tücher zu bringen. Neue Besen sind in der Regel noch nicht so geschmeidig, dass sie eher mal wo hängen bleiben können als schon eingespielte bzw. länger genutzte.

Und versuche es dann in einer Woche erneut.

Geht es dann immer noch nicht. Dann nochmals hier im Thread schreiben, dass dann ein Teamie noch(mals) es selbst probiert und ggf gezielt reklamiert.


Hi @Peter-59 und @Sherlocka

 

schade, dass es heute noch nicht klappt. Ich hoffe die Aufnahmesituation stößt bei dir noch nicht an ihre Grenzen. Das Feedback haben wir an unsere Entwickler weitergegeben aber noch keine Finale Antwort bekommen. Wir bleiben weiterhin am Ball und sobald es was Neues gibt, melden wir uns sofort. Früher oder später wird es klappen, da bin ich fest von überzeugt. Fröhlich 

 

Viele Grüße Sören M.


@Sören M.   schrieb:

@Sherlocka  schrieb:

@Peter-59 

bei dir war es bisher die reine OTT-Variante für Nicht-Telekom-Anschluss-Kunden?

 

Gib den Programmierern bitte noch eine Woche Zeit, das noch in trockene Tücher zu bringen. Neue Besen sind in der Regel noch nicht so geschmeidig, dass sie eher mal wo hängen bleiben können als schon eingespielte bzw. länger genutzte.

Und versuche es dann in einer Woche erneut.

Geht es dann immer noch nicht. Dann nochmals hier im Thread schreiben, dass dann ein Teamie noch(mals) es selbst probiert und ggf gezielt reklamiert.


Hi @Peter-59 und @Sherlocka

 

schade, dass es heute noch nicht klappt. Ich hoffe die Aufnahmesituation stößt bei dir noch nicht an ihre Grenzen. Das Feedback haben wir an unsere Entwickler weitergegeben aber noch keine Finale Antwort bekommen. Wir bleiben weiterhin am Ball und sobald es was Neues gibt, melden wir uns sofort. Früher oder später wird es klappen, da bin ich fest von überzeugt. Fröhlich 

 

Viele Grüße Sören M.


@Sören M.  @Sherlocka 

Mein Speicher ist voll, da es einige Serien auf Sony und NDR gibt, die schon im geplanter Programmierung den Speicher sperren.

 

Habe heute Nachmittag meine Magenta Sticks angeworfen und wurde unter "Aktuell" gleichmal mit einer Wechselwerbung zum neuen MagentaTV Tarif Smart/ Flex begrüßt.

Es wurde sogar eine Webadresse (telekom.de/magenta-tv) und Telefonnummer (0800-3300555) angezeigt.

Unter der Webadresse, dass selbe Spiel. Man fliegt im Kassenbereich raus wegen angeblicher Doppelbuchung.

Nun dachte ich mir, ruf doch einfach mal die angezeigte Rufnummer an.

>>> 0800-3300555

1. Versuch, nach minutenlangen Warten, Verbindungsabbruch!

2. Versuch, nach mehreren Minuten meldete sich ein Service Mitarbeiter aus der Ferne...

Nach dem ich mich erklärt habe, dass es sich hier um eine Tarifänderung von MagentaTV plus (OTT) zu MagentaTV Smart für meinen Stick handelt, teilte er mir mit, dass es keine Tarifänderung für mich gäbe.

Ich fragte dann, ob ich kündigen müsste?

Daraufhin sagte er mir, er wolle sich erkundigen... Jetzt hörte ich nur noch minutenlanges Magenta Gedudel!

Nach ca. 7-8 Minuten wurde das Gespräch abgebrochen.

Jetzt habe ich einen Rückruf im Kundencenter beantragt.

Mal sehen, ob es hier einen kompetenten Gesprächspartner gibt.

Warte aber bereits wieder über eine Stunde!

Wird wohl keiner zurückrufen! 😪


@Peter-59  schrieb:
Habe heute Nachmittag meine Magenta Sticks angeworfen und wurde unter "Aktuell" gleichmal mit einer Wechselwerbung zum neuen MagentaTV Tarif Smart/ Flex begrüßt.

Es wurde sogar eine Webadresse (telekom.de/magenta-tv) und Telefonnummer (0800-3300555) angezeigt.

Unter der Webadresse, dass selbe Spiel. Man fliegt im Kassenbereich raus wegen angeblicher Doppelbuchung.

Nun dachte ich mir, ruf doch einfach mal die angezeigte Rufnummer an.

>>> 0800-3300555

1. Versuch, nach minutenlangen Warten, Verbindungsabbruch!

2. Versuch, nach mehreren Minuten meldete sich ein Service Mitarbeiter aus der Ferne...

Nach dem ich mich erklärt habe, dass es sich hier um eine Tarifänderung von MagentaTV plus (OTT) zu MagentaTV Smart für meinen Stick handelt, teilte er mir mit, dass es keine Tarifänderung für mich gäbe.

Ich fragte dann, ob ich kündigen müsste?

Daraufhin sagte er mir, er wolle sich erkundigen... Jetzt hörte ich nur noch minutenlanges Magenta Gedudel!

Nach ca. 7-8 Minuten wurde das Gespräch abgebrochen.

Jetzt habe ich einen Rückruf im Kundencenter beantragt.

Mal sehen, ob es hier einen kompetenten Gesprächspartner gibt.

Warte aber bereits wieder über eine Stunde!

Wird wohl keiner zurückrufen! 😪


Ja da brauchst Du nicht warten, habe vier mal  Rückruf beantragt, bei dreien kam der Rückruf erst frühestens nach 6 Wochen, da wusste ich schon garnicht mehr, was ich eigentlich wollte. Nur einer war 24h später, allerdings konnte ich da nicht ran gehen und das war's dann.

Dies Art von Kommunikation ist ein Wunschdenken.

Leider 😞

@Peter-59 

ich hoffe, die Bemerkung "kompetent" bezog sich auf die Hotline und den Rückrufservice, nicht auf die Teamies. Du hast nämlich durchaus Kontakt bei den Teamies hier im Thread schon mit durchaus kompetenten Leuten gehabt, beispielsweise mit jenem aus der letzten Antwort.

 

Wenn aber die Software sowohl bei der Kundenselbstbedienung als auch bei den Telekomservice-Buchungsmöglichkeiten einen Rappel hat, kann man nur wenig dagegen tun. Nur Feedback an die passende Abteilung geben, welche das zu richten hat oder welche entscheiden muss, was zu tun, ggf Kündigung und Neubuchung, was wir aber in deinem Fall (und anderen) nicht hoffen werden, und das ggf auf Wiedervorlage legen.

 

Wenn die Teamies übrigens bereits am Ball sind, dann kann man sich die Hotline und den Rückrufservice in den allermeisten Fällen sparen. In dem Fall entspanne dich, die Teamies hier bleiben am Ball wie versprochen.

 

Ich weiß, das bist du aus dem MagentaTV Stick Thread weniger gewohnt, aber das hat an der Sonderstellung des MagentaTV Threads zu tun. Der ursprünglich nur für technisches Feedback an die Telekom Experten gedacht war und für die gegenseitige Selbsthilfe, und nicht für Buchungsangelegenheiten oder andere Kontentypische Sachverhalte, bei denen die Telekom Experten selbst gar nichts machen könnten. (Inzwischen kann ich aber dort zur Not auch Teamies auf entsprechende Fälle aufmerksam machen. Was heute beispielsweise schon gut lief.)

Hallo,

ich habe gestern erfolgreich den Wechsel von MagentaZuhause M mit TV Plus zu MagentaTV Smart beauftragt und es ist seit heute in Bearbeitung. Aber muss ich tatsächlich bis zum - frühstmöglich anzugebenden Zeitpunkt - 24.11. warten, bis alles umgestellt ist, obwohl sich sonst nichts ändert (keine Endgeräte beauftragt)? Oder wird das u.U. schon früher umgesetzt sein?

@Luminous tatsächlich ist es so, dass du den Bereitstellungstermin am 24.11. abwarten musst, um von den neuen Leistungen profitieren zu können. Der 24.11. ist ja bald😉

Gelöschter Nutzer

@Luminous,

 

am 24. und nicht eine Sekunde früher (Online Bestellungen am 24. und telefonische Bestellungen von gestern häufig am 21.) 😉


@Sherlocka  schrieb:

@Peter-59 

ich hoffe, die Bemerkung "kompetent" bezog sich auf die Hotline und den Rückrufservice, nicht auf die Teamies. Du hast nämlich durchaus Kontakt bei den Teamies hier im Thread schon mit durchaus kompetenten Leuten gehabt, beispielsweise mit jenem aus der letzten Antwort.

 

Wenn aber die Software sowohl bei der Kundenselbstbedienung als auch bei den Telekomservice-Buchungsmöglichkeiten einen Rappel hat, kann man nur wenig dagegen tun. Nur Feedback an die passende Abteilung geben, welche das zu richten hat oder welche entscheiden muss, was zu tun, ggf Kündigung und Neubuchung, was wir aber in deinem Fall (und anderen) nicht hoffen werden, und das ggf auf Wiedervorlage legen.

 

Wenn die Teamies übrigens bereits am Ball sind, dann kann man sich die Hotline und den Rückrufservice in den allermeisten Fällen sparen. In dem Fall entspanne dich, die Teamies hier bleiben am Ball wie versprochen.

 

Ich weiß, das bist du aus dem MagentaTV Stick Thread weniger gewohnt, aber das hat an der Sonderstellung des MagentaTV Threads zu tun. Der ursprünglich nur für technisches Feedback an die Telekom Experten gedacht war und für die gegenseitige Selbsthilfe, und nicht für Buchungsangelegenheiten oder andere Kontentypische Sachverhalte, bei denen die Telekom Experten selbst gar nichts machen könnten. (Inzwischen kann ich aber dort zur Not auch Teamies auf entsprechende Fälle aufmerksam machen. Was heute beispielsweise schon gut lief.)


Wenn ich auf dem MagentaTV Stick eine Werbung schalte mit dem Aufruf "Wechseln..." sie zu den neuen Tarifen und dann noch Kontaktmöglichkeiten anzeige, kann ich als Kunde davon ausgehen, dass der eine oder andere Weg des Kontaktes funktioniert.

Leider hat mir der Kollege aus dem Kundencenter das Gegenteil bewiesen. Er konnte mit mir nichts anfangen, da er nicht mal meine Kundennummer identifizieren konnte. Weiterhin verstand er nicht, dass ich nur MagentaTV plus Kunde bin ohne Festnetzanschluss. Ständig fragte er mich nach meiner Festnetznummer. 

Der Höhepunkt war dann das Gebimmel, da er ja nach Hilfe und Informationen sich erkundigen wollte. Das Gespräch wurde dann nach ca. 7-8 Minuten abgebrochen. 

Dieser Service ist mir bereits in diesem Jahr schon mehrmals vorgekommen und erinnert mich an alte Zeiten vor der Telekom Service Offensive. 

 

Ich möchte aber ausdrücklich betonen, dass es nicht die Teamis hier betrifft!!!

Besonders gute Erfahrungen habe ich da hier in der Betagruppe zum MagentaTV Stick gemacht. 

Das Telekom Hilft Team ist einfach Spitze! 

Ich kenne es bereits seit Jahren! 

 

Bitte meine Kommentare nicht falsch verstehen!

 

Vielen Dank für die Info, dann muss - und kann - ich mich noch gedulden. 😉