Sammelthread: Alle Infos rund um die neuen MagentaTV Tarife

Gelöst
Community Manager

Das neue Line-Up bei MagentaTV steht bereit. Ab sofort könnt ihr mit unseren neuen Tarifen MagentaTV Basic, MagentaTV Smart, MagentaTV Netflix, MagentaTV Flex und MagentaTV Smart Flex euer Fernseh-Erlebnis auf die nächste Stufe heben.

 

 

MagentaTV.JPG

MagentaTV bietet euch jetzt noch mehr: mehr Fernsehen, mehr Streaming-Dienste und Partner. TVNOW ist im Tarif MagentaTV Smart inklusive. Für zuhause und unterwegs mit bis zu 3 gleichzeitigen Streams.

 

Wichtige Information für Bestandskunden von MagentaTV: Um das TVNOW Premium Abo zu nutzen, ist es erforderlich, in einen der aktuellen MagentaTV Tarife zu wechseln.

 

Alles Infos und Tarifdetails erhaltet ihr unter www.telekom.de/magenta-tv

 

Stellt eure Fragen gerne hier in diesem Thread.

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

(Update: Netflix nun auch ohne MagentaZuhause-Festnetz-Tarif möglich als reine OTT-Variante).

 

Überblick ohne Gewähr (Selbstzusammenstellung) :

grafik.png

Hinweis bzgl. Netflix:

Ich habe die neue Tarifversion "MagentaZuhause mit MagentaTV Netflix". Bei der Aktivierung des Telekom-Abos bei Netflix habe ich wählen können (kann man auch auf einer bestimmten Telekomseite so einstellen), ob ich nur das Standard-Abo bei Netflix nutzen möchte oder das höhere Premium Abo. Das ist gegen Zuzahlung möglich. Abgerechnet wird dann über die Telekom.

 

Links zu den Tarifen

Links zu bestimmten Senderlisten:

  • A) MagentaTV als Festnetztarifbestandteil (ohne MR 601 am SAT-Anschluss) :    http://www.senderinfo.de/MagentaTV.pdf   
    Welche IPTV-Sender davon auch per OTT empfangen werden könnten (da "Smart" oder "Smart Netflix"-Festnetz-Tarif), ist darin zum Teil durch ein App-Symbol gekennzeichnet. Was aber anscheinend bei den Zubuchpaketen (TV-Paketen) nicht auch durchgängig gemacht wurde. Wer sich dafür interessiert, welcher IPTV-Sender eines Zubuchpakets auch über OTT genutzt werden könnte, der kann das mit der OTT-Liste in C) vergleichen.
     
  • B) MagentaTV als Festnetztarifbestandteil nur für den MR 601 (für den Fall, dass der MR 601 nicht nur am Festnetzanschluss sondern zusätzlich auch an einem entsprechenden SAT-Anschluss eingerichtet ist) : http://www.senderinfo.de/MagentaTV_Sat.pdf
    Welche IPTV-Sender davon auch per OTT empfangen werden könnten (da "Smart" oder "Smart Netflix"-Festnetz-Tarif), ist darin zum Teil durch ein App-Symbol gekennzeichnet. Was aber anscheinend bei den Zubuchpaketen (TV-Paketen) nicht auch durchgängig gemacht wurde. Wer sich dafür interessiert, welcher IPTV-Sender eines Zubuchpakets auch über OTT genutzt werden könnte, der kann das mit der OTT-Liste in C) vergleichen.
     
  • C) MagentaTV als eigenständiger (OTT-)Tarif oder als reine (OTT-)Option (also reine OTT-Varianten) :
    http://www.senderinfo.de/MagentaTV_App.pdf
     
  • D) Nur für die Nutzung über IPTV:  Liste der aufrufbaren Sender-Mediatheken
    http://www.senderinfo.de/MagentaTV_Mediathek.pdf

 

P.S. Für mich macht es Sinn, dass das neue "MagentaTV Smart Netflix" nicht nur "MagentaTV Netflix" als Namen für einen Festnetztarifzusatz hat/hätte. Denn es gibt schon einen vorherigen Festnetztarifzusatz namens "MagentaTV Netflix", bei dem bisher kein OTT  und auch kein TV Now Premium im Tarif mit enthalten ist.

Für die OTT-Nutzung war früher (vor den neuen Tarifen) die Buchung einer Zusatzoption notwenig.

Falls die Telekom nicht generös den bisherigen "MagentaTV Netflix" - Nutzern nicht im Nachhinein auch die OTT-Nutzung spendieren möchte (und ggf auch noch TV Now Premium), dann braucht es ein Unterscheidungsmerkmal zwischen beiden Tarifen.

"MagentaTV Smart Netflix" = inklusive OTT + TV Now Premium (da Smart enthalten),

"MagentaTV Netflix" = ohne inklusives OTT und ohne TV Now Premium.

(Offiziell heißt es aber öfter nur "MagentaTV Netflix", wenn eigentlich die neuen Tarife gemeint sind. Bestandskunden aus der früheren Zeit mit dem gleichen Tarifnamen haben nichtsdestotrotz, wenn sie keine Vertragsänderung anstoßen, weiterhin nur IPTV, kein OTT, und auch kein TV Now Premium.)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Falls Probleme mit der Nutzung von Netflix nach dem Wechsel der MagentaTV Netflix Tarif Generation [von ... MagentaTV Netflix (alt) auf ... MagentaTV Netflix (neu = ... MagentaTV Smart Netflix)]:

"Es kommt aktuell vor, dass bei MagentaTV Netflix Bestandskunden, die einen Produktwechsel auf einen neuen MagentaTV Netflix Tarif durchführen, die Verknüpfung mit dem Netflix-Account deaktiviert wird. Ihr könnt die Verknüpfung im Kundencenter im Bereich "Anschluss verwalten" -> "Partnerdienste bearbeiten" wieder neu einrichten."

Siehe auch https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Netflix-Verknuepfung-wurde-nach-Tarifwechsel-bee...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Tipp: https://www.telekom.de/kundencenter/partner (Optik der Seite beim Aufruf siehe Spoiler)

Alternativ für die Registrierung für TV Now Premium

nach Bereitstellung durch die Telekom eines/einer gebuchten Tarifs/Option,

welche(r )TV Now Premium erhält (z. B. MagentaTV Smart).

 

Man bekommt zwar eine E-Mail zugesandt mit einem speziellen Link, sobald das möglich ist, es ginge aber auch über obige Adresse, falls jemand seine Mail beispielsweise nicht griffbereit hätte.

Mehr Infos
grafik.png

Hinweis, falls jemand bereits zuvor einen bestehenden TV Now Premium Account hat:

Bei der Registrierung bei TV Now Premium selbst die E-Mail-Adresse des bisherigen Accounts (bei TV Now Premium) verwenden, um mit dem bestehenden Account weiter zu streamen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Peter-59  schrieb:

Welch Wunder!

Heute hat sich der sehr versteckte Kundendienst für "Nichtfestnetz" Kunden (OTT) der Telekom per Rückruf bei mir gemeldet.

Eine sehr freundliche Dame aus Kiel, hat mich beraten und fast alle Probleme innerhalb einer halben Stunde Gesprächsdauer lösen können. Danke hierfür!

 

1. Meine Bestellung MagentaTV smart (OTT) vom Freitag Mittag ist im System stecken geblieben. Deshalb ist auch keine Bestätigungsemail oder Auftragsbestätigung gekommen obwohl ich schon Zugriff auf Magenta smart (OTT) hatte.

Das Problem wird jetzt über Nacht bzw. Morgen von der Kollegin im Nachlauf geklärt. Dann wird der neue Account/ LogIn gelöscht.

 

2. Mein Hauptaccount mit bisher MagentaTV plus (OTT) zu 7,95€ wird zu Heute vorfristig gekündigt, so dass ich Morgen MagentaTV smart (OTT) buchen kann aus meinem Kundencenter heraus.

 

Leider geht der Buchung von MagentaTV smart eine Kündigung des alten Tarifes voraus. Ein Tarifwechsel ist somit zur Zeit nicht vorgesehen.

Ob es zur Übernahme der alten Cloudaufzeichnungen kommt, oder ob ein kompletter MagenatTV Zugriff eingerichtet wird über ein und den selben Login-Daten, sehe ich dann erst Morgen.

 

Schönen Abend und bleibt gesund!

Peter-M.


Das nächste Wunder!

Ich habe mir den Spaß gemacht und bin bis nach Mitternacht aufgeblieben.

Ich wollte wissen ob mein alter MagentaTV plus (OTT) Vertrag um 0:00 Uhr endet?!?

Dabei habe ich meinen MagentaTV Stick laufen lassen und habe mir im Restartverfahren "die pupurnen Flüsse" auf ZDF reingezogen.

Was soll ich sagen, ich weiß nun nicht wer der Mörder ist...🤔

 

Genau um Mitternacht brach das Krimivergnügen ab und es erschien die Meldung, ich solle doch bitte ein MagentaTV Tarif buchen.

Schnell ins Kundencenter für "Nichtfestnetzkunden der Telekom" eingebucht und den Tarif Magenta smart (OTT) gebucht. Der Auftrag war innerhalb einer Minute freigeschaltet, so dass ich eine weitere Option "Film" buchen konnte!

Danach meinen Magenta Stick neu gestartet, so dass er den neuen Tarif ziehen konnte.

Jetzt das nächste Wunder!

Es sind alle Programmierungen, Einstellungen und Senderlisten nebst Favoriten und die Rubrik "Weiterschauen" noch vorhanden.

Auch alle bisherigen Aufzeichnungen sind noch da und befinden sich jetzt im neuen 50h- Cloudspeicher.

Nur den Jugendschutz musste ich wieder für 16 und 18 Sperre neu deaktivieren.

Bei mir ist der Jugendschutz auf dem Stick komplett deaktiviert.

TVnow ist über die entsprechende Email mit dem Kopplungslink aktiviert worden

Ansonsten alles beim Alten. 

👏

Auf geht's zur Bettruhe!!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Sherlocka   

Den Sinn, 45 Tage warten zu müssen, um etwas upzugraden, erschließt sich mir nicht, auch wenn es sich  , wie du erwähnst, um eine Festnetzanschluss festverbundene Komponente handelt! Nun ja, merkwürdige "Telekom-Strategie"!

 

Ich habe eh manchmal den Verdacht, die Telekom liebt es kompliziert!

Will nur mal zwei Beispiele nennen, auch wenn es nicht zum eigentlichen Thema passt!

Als ich mal ein Sportpaket gebucht habe, hat es acht Tage, bis zur Freischaltung gedauert! Bei Sky dauert ein neues Paket buchen, einige Minuten!

Vor kurzem habe ich den Magenta-Vertrag online umgestellt, die Zusammenfassung und der bestätigte Vertrag wichen ab (keine 6-Monate Rabatt), habe widerrufen, musste einige Tage abwarten bis der Widerruf bearbeitet wurde, wieder online die Umstellung beantragt , wieder die Bestätigung ohne den 6-Monate-Rabatt! Online die Telekom kontaktiert, die Antwort kam prompt, ich solle doch nochmal widerrufen! Dann per e-Mail angeschrieben, ich könne doch nicht ständig widerrufen, dann habe ich einen Anruf erhalten, ich würde den Rabatt bekommen, aber das ginge erst nach der Tarifumstellung! Vertrauen, dass das in der Dezember-Rechnung wirklich berücksichtigt wird, habe ich allerdings kaum...

Ich habe in meinem Leben schon viele Verträge abgeschlossen, geändert , gekündigt, aber die Telekom sprengt in Punkto "Komplikationen und Erschwernis" alle anderen, um Längen!

 

 

Letzte Frage meinerseits:  Ich kann doch Magenta TV Smart, einfach zu meinem erst gestern geänderten, Magenta Zuhause L, dazubuchen oder muss ich 1852 Tage 😉 warten, weil wie ich schon erwähnte, ist dies in meinem Kundencenter nicht möglich, nur TV Magenta Smart Flex! Warum das so ist, ist mir immer noch nicht schlüssig

@tlehmler 
Welchen Vertrag hast Du denn genau? MagentaZuhause L mit TV oder TV Plus?

@ Andreas__
Ohne TV , deshalb möchte ich Magenta TV Smart dazubuchen

@tlehmler 

Achso, ok. Da gelten die 45 Tage nicht. Dieser Wechsel ist zu sofort möglich. 

@Andreas__

 

So einfach geht es nicht! Wollte Magenta TV Smart dazubuchen! Gibt ja die Auswahl mit Festnetz und Internet oder unabhängig vom Internetanbieter! Habe unabhängig vom Internetanbieter angewählt ,  muss nun die Adresse angeben und dann kommt der Hinweis, dass die Buchung momentan nur über telekom.de Shop möglich sei! Dann wird die Frage gestellt, ob man Telekom-Kunde ist, ist ja so und dann wollen die eine Vertragsänderung (mit Internet und Festnetz) durchführen!

Es ist mir nicht möglich, Magenta TV Smart zu buchen, ohne den Festnetz- und Internetvertrag , zu deutlich schlechteren Konditionen, zu ändern!

ES IST VOLLKOMMENER IRRSINN !!

Du musst dich schon entscheiden, was Du buchen willst. Wenn es unabhängig vom Anschluss sein soll, dann musst Du angeben, dass Du kein Telekom-Kunde bist. Ansonsten erkennt er durch das Login Deinen Anschluss und will einen Tarifwechsel buchen. 

@Andreas__

Egal wie ich mich entscheide, dass System will eine Tarifänderung, zu schlechteren Konditionen durchführen!

Ich will doch zu meinem Hauptvertrag, "nur" Magenta TV Smart dazubuchen, nichts anderes!

Das scheint aber bei der Telekom nicht möglich zu sein......

Zudem irrst du dich, denn wenn ich angebe, dass ich kein Telekom-Kunde bin, aber meine Adresse eingebe, erkennt das System mich als Kunde

Oben hast Du geschrieben, dass Du es nicht zum Hauptvertrag buchen willst, sondern getrennt. Daher weiss ich jetzt nicht, was Du wirklich willst. Vielleicht versteht es ja jemand anders. 

Gelöschter Nutzer

@tlehmler @schrieb

Letzte Frage meinerseits:  Ich kann doch Magenta TV Smart, einfach zu meinem erst gestern geänderten, Magenta Zuhause L, dazubuchen oder muss ich 1852 Tage 😉 warten, weil wie ich schon erwähnte, ist dies in meinem Kundencenter nicht möglich, nur TV Magenta Smart Flex! Warum das so ist, ist mir immer noch nicht schlüssig

Die Änderung von gestern, ist die schon komplett abgeschlossen im Kundencenter? 

Natürlich möchte ich es zu meinem Hauptvertrag dazubuchen, aber ohne die Konditionen des zu ändern/verschlechtern!

Gestern wurde mein Hauptvertrag , zu besseren Konditionen angepasst, (Antrag vor Monaten gestellt)!

Vor drei Tagen, wurde ja Magenta TV Smart vorgestellt, dass konnte ich logischerweise vor Monaten noch nicht wissen!

Magenta TV Smart würde ich gerne buchen, dass geht aber anscheinend nur, wenn ich den Hauptvertrag, zu schlechteren Konditionen ändere! 

Wäre ich kein Telekom-Kunde wäre die Buchung wohl kein Problem, da ich aber seit 30 Jahren Kunde von der Telekom bin, will man es mir, wohl besonders schwer machen

 

 


@tlehmler  schrieb:

@Andreas__

Egal wie ich mich entscheide, dass System will eine Tarifänderung, zu schlechteren Konditionen durchführen!

Ich will doch zu meinem Hauptvertrag, "nur" Magenta TV Smart dazubuchen, nichts anderes!

Das scheint aber bei der Telekom nicht möglich zu sein......

Zudem irrst du dich, denn wenn ich angebe, dass ich kein Telekom-Kunde bin, aber meine Adresse eingebe, erkennt das System mich als Kunde


@tlehmler 

Du möchtest es zum Festnetzpreis hinzubuchen, der Festnetztarif soll aber nicht verändert werden? Das geht nicht.

 

PS: Vielleicht per Hotline oder Teamie 🤷‍♂️

@Gelöschter Nutzer
Ja
Gelöschter Nutzer

@tlehmler @schrieb

Vor drei Tagen, wurde ja Magenta TV Smart vorgestellt, dass konnte ich logischerweise vor Monaten noch nicht wissen!

Magenta TV Smart würde ich gerne buchen, dass geht aber anscheinend nur, wenn ich den Hauptvertrag, zu schlechteren Konditionen ändere! 



Das war schon immer, sämtliche Vergünstigungen gehen verloren beim ändern des Vertrages. 

Entweder du verzichtest auf den Bonus oder du wartest 6 Monate ab. 

Das sind die beiden Möglichkeiten und die sind nicht gestern. 

 

 

Habe nach einer Stunde Wartezeit (ja Freitagabend ist ungünstig) mit der Hotline telefoniert!

Man kann , ohne das der Hauptvertrag geändert wird, Magenta TV Smart Flex dazubuchen, bei Magenta TV Smart (also ohne Flex) wird der Hauptvertrag verändert! Schon alleine das finde ich absurd!

Aber es kommt noch besser! Wenn Magenta TV Smart von jemanden gebucht wird, der kein Telekom-Kunde ist, geht das auch ohne Probleme! Ich habe es gerade getestet, schließe ich den, über meine Frau ab, die ja im gleichen Haushalt lebt , geht das einwandfrei!

Für 9Euro75! Dann haben zwar, sowohl ich (Hauptvertrag und Sport) als auch meine Frau (nur Magenta TV Smart) einen Vertrag mit der Telekom, wir sparen aber 84 Euro im Jahr, also 168 in zwei! Wenn das nicht absurd ist, dass man mit zwei Verträgen besser da steht, als mit einem!

Ein Vertrag (Magenta Zuhause L mit Sport und Magenta TV Smart:  ca. 60 Euro

Zwei Verträge: Hauptvertrag  (Magenta Zuhause L mit Sport) und der zweite Vertrag beinhaltet nur Magenta TV Smart: ca. 43+ ca. 10 , also ca. 53 Euro

Jeweils 19% MwSt. berücksichtigt, gilt ja wieder ab Januar

Gelöschter Nutzer

Das würde zwar so auch gehen, du musst aber bedenken: "Magenta TV Smart" ist nicht gleich "Magenta TV Smart" (unabhängig vom Internetanbieter). Die Tarife haben zwar den gleichen Namen aber inhaltlich ist nicht das Gleiche drin. So ist bspw. das Senderangebot bei unabhängig vom Internetanbieter viel kleiner.

 

PS. Oder einfacher: Wenn dir noch der bis Montag gültige "MagentaTV Plus" App-Tarif was sagt, genau das ist jetzt "Magenta TV Smart" (unabhängig vom Internetanbieter).

 

Eben gesehen, und selbst das ist nicht 100pro korrekt. Weil, gehe auf die Buchungsseite, habe ich noch die Wahl zwischen 24 Monate MVLZ oder ein Monat. Willste TVNOW Premium im 9,75€ Tarif (unabhängig vom Internetanbieter) bei haben, musste da auch 24 Monate wählen. Sonst geht gar nix los.

@Gelöschter Nutzer
Das stimmt nicht ganz, man hat die ca. 100 TV-Sender , nur mit dem Mediareceiver!
Ich bin ja Telekom-Kunde, aber besitze keinen MR, also würde ich via App, "nur" 50 Sender empfangen, dass ist aber genauso der Fall, wenn meine Frau, Magenta Smart bucht!
Um den 9,75 Euro Vertrag , inklusive TVNow Premium, geht es uns ja.

Wie erwähnt, es ist vollkommen absurd, dass wir mit einem zweiten Vertrag günstiger "fahren"
Ich habe schon in einem früheren Beitrag erwähnt, dass es bei der Telekom, wohl meistens kompliziert, kaum durchsichtig und unlogisch zu geht! Da wirkt wohl noch, dass alte Staatsunternehmen durch... Grüße an die Bahn

Gelöschter Nutzer

Das meine ich doch 😀, schließt deine Frau den 9,75€ Smart Tarif unabhängig ab, wäre inhaltlich eben nicht das Gleiche drin als wenn du deinen Media Receiver Tarif auf TV Smart upgradest. Ihr fahrt beim unabhängigen Smart TV mit TVNOW Premium nur günstiger, wenn euch die volle Senderauswahl egal. TV Smart Tarif unabhängig dann trotzdem mit 24 Monate MVLZDen gibts zwar auch flexibel mit einem Monat Laufzeit aber kostet mit 14,62€ mtl. mehr. Preislich dann uninteressant, da kann TVNOW Premium bei Interesse ja gleich so bei RTL mtl. kündbar gebucht werden.

 

Aber wenn du kein MR hast, spielen die mehr Sender also sowieso keine Rolle.

Einige, die telefonisch ihren Tarif gewechselt haben, werden heute umgestellt. Seid bitte so gut und stellt eure Erfahrungen bezüglich des Wechsels ein.

Kam die E-Mail zur Verlinkung? Funktionierte das Einwählen bei TV Now Premium über Telekom? Wie gut ist die Qualität der App? Ist die Bezahlmethode auf Telekom bei TV Now eingetragen?...


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Einige, die telefonisch ihren Tarif gewechselt haben, werden heute umgestellt. Seid bitte so gut und stellt eure Erfahrungen bezüglich des Wechsels ein.

Kam die E-Mail zur Verlinkung? Funktionierte das Einwählen bei TV Now Premium über Telekom? Wie gut ist die Qualität der App? Ist die Bezahlmethode auf Telekom bei TV Now eingetragen?...


Ich habe zum 21.11. umgestellt. Die Aktivierungsmail kam direkt um 00:51 Uhr. Dann dieRegistrierung abgeschlossen. Mir gefällt die Qualität, ist ja aber Geschmacksache. Läuft! Auf dem MR und auch in der APP auf dem Handy. 

 

 

 

Gelöschter Nutzer

@1.Robbery ,

 

Danke und toll, dass es einfach zu funktionieren scheint.

Was steht bei TV NOW als Bezahlmethode?

@Gelöschter Nutzer, gerne. Ja wirklich toll. 

 

Habe nun Magenta Zuhause- Magenta TV Smart. Soooo... habs gefunden 😛 

 

TVNOW.PNG

 


@Farel1  schrieb:

Wie erfolgt denn die Integration der Mediatheken von TVNow bzw. Pro7Sat1 in die App der SamsungTVs ab Modelljahr 2017 - als Leiste (z.B. bei Megathek)?

 

Oder muss hier ggf. doch eine separate App genutzt werden? Welche Authentifizierungsdaten sind dann zu verwenden?


Laut Info der MagentaTV-App bei SamsungTVs solle man sich die TVNow-App runterladen und sich mit den Logindaten der MagentaTV-App authentifizieren - dies hat (trotz des passenden Smart-Tarifes) nicht funktioniert.

 

Deshalb nochmal die Frage, wie die TVNow- und auch die Pro7Sat1-Mediatheken bei SamsungTVs aufgerufen werden können.

Ich kann das nur mit dem MagentaTV Stick herleiten, habe keinen SamsungTV:

Es gibt seit neuestem eine "TV Now" Kachel in einem Kachelband auf der Startseite des MagentaTV Launchers, sogar obwohl ich nicht den passenden Tarif habe. Wenn ich auf diese gehe, meckert (verständlicherweise) das System, dass ich doch erst bitte diese App installieren müsse.

 

Das ist bei mir nämlich nicht der Fall, da ich den Stick schon länger habe, als es das Abkommen gibt mit RTL. Und auf dem Stick verständlicherweise auch nicht bei der Erstinstallation so ein Vorschlag samt Appmitinstallationsmöglichkeit vorhanden war. Müsste mir also erst die App aus dem Googlestore holen (AndroidTV ist auf dem MagentaTV Stick), was ich aber sein lasse. Das passende Abo habe ich sowieso nicht. Dementsprechend gibt es die App auch noch nicht in der tatsächlichen Appliste auf dem MagentaTV Stick.

 

Es gibt außerdem in der Megathek auf dem Stick noch Kacheln für Fox, Sony One, ... . Und diese Inhalte lassen sich oftmals auch ohne zusätzliche App aufrufen bei mir.

 

Bei DisneyPlus, zu dem ich ein Abo habe, läuft es so, dass es Aufrufmöglichkeiten auf dem Stick aus der Startseite des MagentaTV Launchers gibt, und aus diversen anderen Tabseiten, und nicht zu vergessen natürlich aus der Appseite heraus.

Beim ersten Mal Aufruf musste ich damals den Login setzen, mit dem ich bei DisneyPlus (auf deren Webseite) nach der Freischaltung/Bereitstellung durch die Telekom dies aktiviert hatte (meinen Login dort angelegt hatte). Dabei verwendete ich zunächst die Mailadresse, mit der ich mich normalerweise in das Kundencenter der Telekom einlogge, aber ein anderes Passwort. Das konnte ich dann bei Disneyplus (die Webadresse) nachträglich auf eine Aliasadresse ändern. Und diese ist nun dauerhaft bei mir in der DisneyplusApp gesetzt, und auch das Passwort, das ich auf der Disneyplusseite dafür festgelegt hatte.

Gelöschter Nutzer

Hallo Zusammen!

 

Kann mir Jemand sagen, wie man an einen Mitarbeiter des Telekom Kundencenters (Telefonnummern) kommt, der für MagentaTV (OTT) Verträge ohne Telekomanschluss zuständig ist?

Vielleicht kann mir aber noch schneller ein Teamie helfen?

 

Meine Bestellung hat sich Gestern aufgehängt und ich kann keine weiteren Optionen buchen. Obwohl ich bereits Zugriff auf MagenaTV smart (OTT) per Stick und App habe!

Im Kundencenter gibt es nur eine Rückruf- Bestellung. 

Auf den Rückruf warte ich bereits drei Tage.

Der "normale" Kundenservice ist scheinbar nur für Fest- oder Mobilnetz zuständig.

Mit diesen Kollegen hatte ich gerade Kontakt ohne dass sie mir helfen konnten.

 

Grüße

Peter-M.