Sammelthread: Alle Infos rund um die neuen MagentaTV Tarife

Gelöst
Community Manager

Das neue Line-Up bei MagentaTV steht bereit. Ab sofort könnt ihr mit unseren neuen Tarifen MagentaTV Basic, MagentaTV Smart, MagentaTV Netflix, MagentaTV Flex und MagentaTV Smart Flex euer Fernseh-Erlebnis auf die nächste Stufe heben.

 

 

MagentaTV.JPG

MagentaTV bietet euch jetzt noch mehr: mehr Fernsehen, mehr Streaming-Dienste und Partner. TVNOW ist im Tarif MagentaTV Smart inklusive. Für zuhause und unterwegs mit bis zu 3 gleichzeitigen Streams.

 

Wichtige Information für Bestandskunden von MagentaTV: Um das TVNOW Premium Abo zu nutzen, ist es erforderlich, in einen der aktuellen MagentaTV Tarife zu wechseln.

 

Alles Infos und Tarifdetails erhaltet ihr unter www.telekom.de/magenta-tv

 

Stellt eure Fragen gerne hier in diesem Thread.

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

(Update: Netflix nun auch ohne MagentaZuhause-Festnetz-Tarif möglich als reine OTT-Variante).

 

Überblick ohne Gewähr (Selbstzusammenstellung) :

grafik.png

Hinweis bzgl. Netflix:

Ich habe die neue Tarifversion "MagentaZuhause mit MagentaTV Netflix". Bei der Aktivierung des Telekom-Abos bei Netflix habe ich wählen können (kann man auch auf einer bestimmten Telekomseite so einstellen), ob ich nur das Standard-Abo bei Netflix nutzen möchte oder das höhere Premium Abo. Das ist gegen Zuzahlung möglich. Abgerechnet wird dann über die Telekom.

 

Links zu den Tarifen

Links zu bestimmten Senderlisten:

  • A) MagentaTV als Festnetztarifbestandteil (ohne MR 601 am SAT-Anschluss) :    http://www.senderinfo.de/MagentaTV.pdf   
    Welche IPTV-Sender davon auch per OTT empfangen werden könnten (da "Smart" oder "Smart Netflix"-Festnetz-Tarif), ist darin zum Teil durch ein App-Symbol gekennzeichnet. Was aber anscheinend bei den Zubuchpaketen (TV-Paketen) nicht auch durchgängig gemacht wurde. Wer sich dafür interessiert, welcher IPTV-Sender eines Zubuchpakets auch über OTT genutzt werden könnte, der kann das mit der OTT-Liste in C) vergleichen.
     
  • B) MagentaTV als Festnetztarifbestandteil nur für den MR 601 (für den Fall, dass der MR 601 nicht nur am Festnetzanschluss sondern zusätzlich auch an einem entsprechenden SAT-Anschluss eingerichtet ist) : http://www.senderinfo.de/MagentaTV_Sat.pdf
    Welche IPTV-Sender davon auch per OTT empfangen werden könnten (da "Smart" oder "Smart Netflix"-Festnetz-Tarif), ist darin zum Teil durch ein App-Symbol gekennzeichnet. Was aber anscheinend bei den Zubuchpaketen (TV-Paketen) nicht auch durchgängig gemacht wurde. Wer sich dafür interessiert, welcher IPTV-Sender eines Zubuchpakets auch über OTT genutzt werden könnte, der kann das mit der OTT-Liste in C) vergleichen.
     
  • C) MagentaTV als eigenständiger (OTT-)Tarif oder als reine (OTT-)Option (also reine OTT-Varianten) :
    http://www.senderinfo.de/MagentaTV_App.pdf
     
  • D) Nur für die Nutzung über IPTV:  Liste der aufrufbaren Sender-Mediatheken
    http://www.senderinfo.de/MagentaTV_Mediathek.pdf

 

P.S. Für mich macht es Sinn, dass das neue "MagentaTV Smart Netflix" nicht nur "MagentaTV Netflix" als Namen für einen Festnetztarifzusatz hat/hätte. Denn es gibt schon einen vorherigen Festnetztarifzusatz namens "MagentaTV Netflix", bei dem bisher kein OTT  und auch kein TV Now Premium im Tarif mit enthalten ist.

Für die OTT-Nutzung war früher (vor den neuen Tarifen) die Buchung einer Zusatzoption notwenig.

Falls die Telekom nicht generös den bisherigen "MagentaTV Netflix" - Nutzern nicht im Nachhinein auch die OTT-Nutzung spendieren möchte (und ggf auch noch TV Now Premium), dann braucht es ein Unterscheidungsmerkmal zwischen beiden Tarifen.

"MagentaTV Smart Netflix" = inklusive OTT + TV Now Premium (da Smart enthalten),

"MagentaTV Netflix" = ohne inklusives OTT und ohne TV Now Premium.

(Offiziell heißt es aber öfter nur "MagentaTV Netflix", wenn eigentlich die neuen Tarife gemeint sind. Bestandskunden aus der früheren Zeit mit dem gleichen Tarifnamen haben nichtsdestotrotz, wenn sie keine Vertragsänderung anstoßen, weiterhin nur IPTV, kein OTT, und auch kein TV Now Premium.)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Falls Probleme mit der Nutzung von Netflix nach dem Wechsel der MagentaTV Netflix Tarif Generation [von ... MagentaTV Netflix (alt) auf ... MagentaTV Netflix (neu = ... MagentaTV Smart Netflix)]:

"Es kommt aktuell vor, dass bei MagentaTV Netflix Bestandskunden, die einen Produktwechsel auf einen neuen MagentaTV Netflix Tarif durchführen, die Verknüpfung mit dem Netflix-Account deaktiviert wird. Ihr könnt die Verknüpfung im Kundencenter im Bereich "Anschluss verwalten" -> "Partnerdienste bearbeiten" wieder neu einrichten."

Siehe auch https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Netflix-Verknuepfung-wurde-nach-Tarifwechsel-bee...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Tipp: https://www.telekom.de/kundencenter/partner (Optik der Seite beim Aufruf siehe Spoiler)

Alternativ für die Registrierung für TV Now Premium

nach Bereitstellung durch die Telekom eines/einer gebuchten Tarifs/Option,

welche(r )TV Now Premium erhält (z. B. MagentaTV Smart).

 

Man bekommt zwar eine E-Mail zugesandt mit einem speziellen Link, sobald das möglich ist, es ginge aber auch über obige Adresse, falls jemand seine Mail beispielsweise nicht griffbereit hätte.

Mehr Infos
grafik.png

Hinweis, falls jemand bereits zuvor einen bestehenden TV Now Premium Account hat:

Bei der Registrierung bei TV Now Premium selbst die E-Mail-Adresse des bisherigen Accounts (bei TV Now Premium) verwenden, um mit dem bestehenden Account weiter zu streamen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Peter-59  schrieb:

Welch Wunder!

Heute hat sich der sehr versteckte Kundendienst für "Nichtfestnetz" Kunden (OTT) der Telekom per Rückruf bei mir gemeldet.

Eine sehr freundliche Dame aus Kiel, hat mich beraten und fast alle Probleme innerhalb einer halben Stunde Gesprächsdauer lösen können. Danke hierfür!

 

1. Meine Bestellung MagentaTV smart (OTT) vom Freitag Mittag ist im System stecken geblieben. Deshalb ist auch keine Bestätigungsemail oder Auftragsbestätigung gekommen obwohl ich schon Zugriff auf Magenta smart (OTT) hatte.

Das Problem wird jetzt über Nacht bzw. Morgen von der Kollegin im Nachlauf geklärt. Dann wird der neue Account/ LogIn gelöscht.

 

2. Mein Hauptaccount mit bisher MagentaTV plus (OTT) zu 7,95€ wird zu Heute vorfristig gekündigt, so dass ich Morgen MagentaTV smart (OTT) buchen kann aus meinem Kundencenter heraus.

 

Leider geht der Buchung von MagentaTV smart eine Kündigung des alten Tarifes voraus. Ein Tarifwechsel ist somit zur Zeit nicht vorgesehen.

Ob es zur Übernahme der alten Cloudaufzeichnungen kommt, oder ob ein kompletter MagenatTV Zugriff eingerichtet wird über ein und den selben Login-Daten, sehe ich dann erst Morgen.

 

Schönen Abend und bleibt gesund!

Peter-M.


Das nächste Wunder!

Ich habe mir den Spaß gemacht und bin bis nach Mitternacht aufgeblieben.

Ich wollte wissen ob mein alter MagentaTV plus (OTT) Vertrag um 0:00 Uhr endet?!?

Dabei habe ich meinen MagentaTV Stick laufen lassen und habe mir im Restartverfahren "die pupurnen Flüsse" auf ZDF reingezogen.

Was soll ich sagen, ich weiß nun nicht wer der Mörder ist...🤔

 

Genau um Mitternacht brach das Krimivergnügen ab und es erschien die Meldung, ich solle doch bitte ein MagentaTV Tarif buchen.

Schnell ins Kundencenter für "Nichtfestnetzkunden der Telekom" eingebucht und den Tarif Magenta smart (OTT) gebucht. Der Auftrag war innerhalb einer Minute freigeschaltet, so dass ich eine weitere Option "Film" buchen konnte!

Danach meinen Magenta Stick neu gestartet, so dass er den neuen Tarif ziehen konnte.

Jetzt das nächste Wunder!

Es sind alle Programmierungen, Einstellungen und Senderlisten nebst Favoriten und die Rubrik "Weiterschauen" noch vorhanden.

Auch alle bisherigen Aufzeichnungen sind noch da und befinden sich jetzt im neuen 50h- Cloudspeicher.

Nur den Jugendschutz musste ich wieder für 16 und 18 Sperre neu deaktivieren.

Bei mir ist der Jugendschutz auf dem Stick komplett deaktiviert.

TVnow ist über die entsprechende Email mit dem Kopplungslink aktiviert worden

Ansonsten alles beim Alten. 

👏

Auf geht's zur Bettruhe!!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Der alte Vertrag ist zu nächster Woche gekündigt.

Ist die Kündigung durch, wäre das ein Ding, wenn man hier dann MagentaTV smart (OTT) erst bestellen könnte!


Wie auch immer, vielleicht machen die ja was zum Black Friday als Upgrade-Angebot? Mal warten.

@Gelöschter Nutzer könnte mir auch gut vorstellen, dass die Telekom dahingehend etwas zum Magenta Thursday plant

Gelöschter Nutzer

@martin0583  schrieb:

@Gelöschter Nutzer Warum wolltest du unbedingt Smart sofort auf einem sauberen Account, statt einfach Plus auf dem bisherigen Account auslaufen zu lassen und einen Tag später Smart darüber zu buchen. Bringt das irgendwelche Vorteile außer der verkürzten Wartezeit mit dem sauberen Login?

 


Mein 24h Speicher war voll und mir konnte bisher keiner sagen, ob nach der Kündigung und der sofortigen Neubestellung alles noch da wäre. 

Viele geplante Aufnahmen für die nächsten Tage haben mir den Speicher gesperrt. 

@Farel1  schrieb:

Wie erfolgt denn die Integration der Mediatheken von TVNow bzw. Pro7Sat1 in die App der SamsungTVs ab Modelljahr 2017 - als Leiste (z.B. bei Megathek)?

 

Oder muss hier ggf. doch eine separate App genutzt werden? Welche Authentifizierungsdaten sind dann zu verwenden?

Laut Info der MagentaTV-App bei SamsungTVs solle man sich die TVNow-App runterladen und sich mit den Logindaten der MagentaTV-App authentifizieren - dies hat (trotz des passenden Smart-Tarifes) nicht funktioniert.

 

Deshalb nochmal die Frage, wie die TVNow- und auch die Pro7Sat1-Mediatheken bei SamsungTVs aufgerufen werden können.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Farel1,

 

Account schon vervollständigt?

https://hilfe.tvnow.de/hc/de/articles/360014357537


Der in der TVNOW-Hilfe angegebene Link telekom.de/kundencenter/TVNOW führt ins Leere (da nicht existentes Ziel), über das Kundencenter (Tarifoptionen) ist kein passender Menüpunkt vorhanden, um die TVNow-Option zu vervollständigen, über das Kundencenter (Buchung Partnerdienste) läuft man (nach Auswahl des passenden Vertrages) in einen Timeout (URL: cap.telekom.de), an Emails habe ich (vor Ausführung der Buchung) nur eine erhalten ('Bestätigung Ihres Auftrages').

 

Um im Telekom Kundencenter überhaupt zur Buchung von TV Extras zu gelangen, musste ich an einem Notebook den Edge-Browser verwenden - ansonsten gibt es (über iPhone/iPad generell, am Notebook partiell) eine leere Seite bzw. eine Fehlermeldung ('Enfinity Suite 6 - Intershop - Transmission Problems prevent your Transaction from being processed correctly. The administrator has been notified by the system. Please try again soon.').

 

Eine Online-Bestellung konnte ich letztendlich nicht erfolgreich durchführen, da nach dem Absenden des Auftrages die Meldung kam, dass hier eine Online-Bestellung nicht möglich sei - ich solle doch telefonisch Kontakt aufnehmen... danach habe mein Anliegen per Chat weitergegeben.

 

[Nebenbemerkung:Die Forensoftware ist meiner Sicht eine Zumutung (allgemeine Nutzererfahrung, ständiges Neuladen von Daten führt immer wieder zu Hängern.]

Gelöschter Nutzer

@Farel1  schrieb:
@Farel1  schrieb:

Wie erfolgt denn die Integration der Mediatheken von TVNow bzw. Pro7Sat1 in die App der SamsungTVs ab Modelljahr 2017 - als Leiste (z.B. bei Megathek)?

 

Oder muss hier ggf. doch eine separate App genutzt werden? Welche Authentifizierungsdaten sind dann zu verwenden?

Laut Info der MagentaTV-App bei SamsungTVs solle man sich die TVNow-App runterladen und sich mit den Logindaten der MagentaTV-App authentifizieren - dies hat (trotz des passenden Smart-Tarifes) nicht funktioniert.

 

Deshalb nochmal die Frage, wie die TVNow- und auch die Pro7Sat1-Mediatheken bei SamsungTVs aufgerufen werden können.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Farel1,

 

Account schon vervollständigt?

https://hilfe.tvnow.de/hc/de/articles/360014357537


Der in der TVNOW-Hilfe angegebene Link telekom.de/kundencenter/TVNOW führt ins Leere (da nicht existentes Ziel), über das Kundencenter (Tarifoptionen) ist kein passender Menüpunkt vorhanden, um die TVNow-Option zu vervollständigen, über das Kundencenter (Buchung Partnerdienste) läuft man (nach Auswahl des passenden Vertrages) in einen Timeout (URL: cap.telekom.de), an Emails habe ich (vor Ausführung der Buchung) nur eine erhalten ('Bestätigung Ihres Auftrages').

 

Um im Telekom Kundencenter überhaupt zur Buchung von TV Extras zu gelangen, musste ich an einem Notebook den Edge-Browser verwenden - ansonsten gibt es (über iPhone/iPad generell, am Notebook partiell) eine leere Seite bzw. eine Fehlermeldung ('Enfinity Suite 6 - Intershop - Transmission Problems prevent your Transaction from being processed correctly. The administrator has been notified by the system. Please try again soon.').

 

Eine Online-Bestellung konnte ich letztendlich nicht erfolgreich durchführen, da nach dem Absenden des Auftrages die Meldung kam, dass hier eine Online-Bestellung nicht möglich sei - ich solle doch telefonisch Kontakt aufnehmen... danach habe mein Anliegen per Chat weitergegeben.

 

[Nebenbemerkung:Die Forensoftware ist meiner Sicht eine Zumutung (allgemeine Nutzererfahrung, ständiges Neuladen von Daten führt immer wieder zu Hängern.]


Kommt mir doch bekannt vor!

Genauso ist es bei mir auch.

Die Bestellung ist im System stecken geblieben und ist im Kundencenter nur als "Bestellt" gekennzeichnet.

Eine Email habe ich nur bekommen über den Auftragseingang mit dem Textteil "viel Spass...".

Trotzdem ist seit dem 20.11.20 mein neuer Tarif MagentaTV smart (OTT) freigeschaltet, obwohl der Auftrag in der Schwebe hängt.

Ich kann MagentaTV über die Sticks und Apps seit dem 20.11.20 nutzen.

Am Montag soll ich nochmals den Kundenservice anrufen. Mal sehen was dann passiert.

 

Vertragsstatus.JPG

 

Hallo, sind die neuen Tarife heute wieder auf Eis? Gestern hätte ich eine Beauftragung durchführen können. Heute steht überall "Demnächst verfügbar". Gibt´s irgendwelche Wartungsarbeiten?

 

Edit: Dies passiert nur, wenn ich den Verfügbarkeitstest mache. Ohne geht es direkt weiter. Ich weiß ja, dass ich eine 100Mbit Leitung (MZ L(2) mit TV plus) habe, die mit 106-109Mbit synchronisiert. Man will mir zwar XL verkaufen, doch bei max. 175Mbit ist das Quatsch.

Falls es jemanden interessiert: Ich habe auch den MagentaTV App Tarif gehabt zu 7,75, welchen ich gekündigt habe zum 30.11. Ich werde unter allen Umständen erst zum 01.12. den Magenta TV Smart Tarif buchen können, da die beiden Tarife der gleichen Tarifgruppe angehören. Das wird wohl auch nicht möglich gemacht, warum auch immer. Ich hoffe natürlich, dass es direkt am 01.12. bereitgestellt werden kann, so dass ich nahtlos TV schauen kann, ansonsten muss halt für ein paar Tage das Kabelnetz in SD nutzen, was in meiner Wohnung immer zur Verfügung steht.

Gelöschter Nutzer

Na da schau her @Farel1, doch keine zwei E-Mails und leere TVNOW Kundencenter Links. War meine Annahme wohl doch nicht so falsch 😋.


@phillijo  schrieb:

Falls es jemanden interessiert: Ich habe auch den MagentaTV App Tarif gehabt zu 7,75, welchen ich gekündigt habe zum 30.11. Ich werde unter allen Umständen erst zum 01.12. den Magenta TV Smart Tarif buchen können, da die beiden Tarife der gleichen Tarifgruppe angehören. Das wird wohl auch nicht möglich gemacht, warum auch immer. Ich hoffe natürlich, dass es direkt am 01.12. bereitgestellt werden kann, so dass ich nahtlos TV schauen kann, ansonsten muss halt für ein paar Tage das Kabelnetz in SD nutzen, was in meiner Wohnung immer zur Verfügung steht.


@phillijo Berichte einfach mal nach dem 1.12. wie das ablief bei dir, auch ob der CloudInhalt erhalten bleibt über die Kündigung und neu Anmeldung hinaus. Wir sind gespannt, viele Glück 🍀 

Es ist schon traurig das das so kompliziert bei der Telekom gemacht wird, könnte doch so einfach sein, bei anderen Anbietern geht das super einfach, wie Waipu.tv, da drückt man auf den anderen Tarif und schon ist er gebucht ohne umständliche Kündigung usw., Aber das ist bei den Film Paketen ja genau so, da muss msn das aktuelle auch erst kündigen und Tag drauf das neue Neu buchen ✌️

@a.kunert Dann werde ich mal noch schnell was in der Cloud hinzufügen und berichte dann.

Gelöschter Nutzer

Mach das @phillijo , bin ich gespannt, ob alles beschreibungsgemäß erhalten bleibt. Denn das ist ja eigentlich der Tarifwechsel Vorteil vs. Neubestellung.

 

PS. Obwohl: So richtig Tarifwechsel ist das dann ja auch nicht. Läuft ja erst komplett aus und startet als TV Smart neu. Aber dann wenigstens die gleiche ID.

Hallo,

 

ich habe mich nun entschieden auf tv Smart umzusteigen.

Momentan habe ich Magenta zuhause XL mit TV Plus.

allerdings habe ich ein paar Fragen, bei der an der Hotline unterschiedliche Aussagen getroffen werden.

Könnte ich daher um den Anruf eines Teamies bitten? 

Hallo,

 

ich habe mich nun entschieden auf tv Smart umzusteigen.

Momentan habe ich Magenta zuhause XL mit TV Plus.

allerdings habe ich ein paar Fragen, bei der an der Hotline unterschiedliche Aussagen getroffen werden.

Könnte ich daher um den Anruf eines Teammitglieds bitten?

Hallo, in die Runde...ich habe bezüglich des neuen Tarifes mit TV Now eine Frage...

...aktuell und das noch bis Mai 2021 haben wir durch Vertragsverlängerung einen rabattierten monatlichen Grundpreis.

Wenn ich jetzt Online versuche den Magenta TV Tarif zu updaten, auf den mit TV Now, bekomme ich leider den regulären Preis  für den Grundtarif des Anschlusses angezeigt.

Würde das jetzt bedeuten, ich muss bis Mai warten, damit ich switchen kann, oder gibt es eine Lösung dafür...?

 

Aktuell haben wir den Tarif Magenta Zuhause L mit Magenta TV Plus ( und den Magenta Eins Vorteil ).

Wie gesagt der Zuhause Tarif ist rabattiert...bis Mai 2021

 

Liebe Grüße Andrea

Ich habe jetzt den Wechsel beauftragt. Von MagentaZuhause L(2) mit TV Plus nach MagenteZuhause L - MagentaTV Smart. Die AB zeigt an, dass alle übrigen M1 Vorteile erhalten bleiben, passt. Was mich allerdings aufgrund aller bisherigen Gepflogenheiten stutzig macht, der neue Tarif ist günstiger als der alte Tarif. Naja werde das mal beäugen.

@au37x 

Steht in der AB auch die Telefonflat Festnetz zu Mobilfunk mit dabei? Die soll bei einigen AB`s auf Grund technischer Probleme fehlen. Da aber die AB massgeblich für den Vertragsabschluss ist,schiebe ich das Upgrade noch vor mir her.

8FD109C9-937C-406D-A6BF-508CCC7B6FB8.png

 So sieht das bei mir aus. 


@hawa70  schrieb:

@au37x 

Steht in der AB auch die Telefonflat Festnetz zu Mobilfunk mit dabei? Die soll bei einigen AB`s auf Grund technischer Probleme fehlen. Da aber die AB massgeblich für den Vertragsabschluss ist,schiebe ich das Upgrade noch vor mir her.


Beim L ist die aber nicht inklusive. Für den XL ist das noch in Klärung, wann der Fehler mit der ABS behoben ist. Die Flat ins Mobilfunknetz ist dort inklusive. 


@feechen66  schrieb:

Hallo, in die Runde...ich habe bezüglich des neuen Tarifes mit TV Now eine Frage...

...aktuell und das noch bis Mai 2021 haben wir durch Vertragsverlängerung einen rabattierten monatlichen Grundpreis.

Wenn ich jetzt Online versuche den Magenta TV Tarif zu updaten, auf den mit TV Now, bekomme ich leider den regulären Preis  für den Grundtarif des Anschlusses angezeigt.

Würde das jetzt bedeuten, ich muss bis Mai warten, damit ich switchen kann, oder gibt es eine Lösung dafür...?


In der Tat würde der Rabatt dann entfallen. Müsstest Du überlegen, was Dir wichtiger ist. 

@Andreas__ 

Ja ich habe den XL und würde gleichwertig wechseln.

 

Zumindest steht beim XL in der Produktbeschreibung auf der Telekom Seite und in den AGB die Flatrate mit dabei. Aber bevor man sich hinterher rumärgert warte ich weiter ab.


@Andreas__  schrieb:

@hawa70  schrieb:

@au37x 

Steht in der AB auch die Telefonflat Festnetz zu Mobilfunk mit dabei? Die soll bei einigen AB`s auf Grund technischer Probleme fehlen. Da aber die AB massgeblich für den Vertragsabschluss ist,schiebe ich das Upgrade noch vor mir her.


Beim L ist die aber nicht inklusive. Für den XL ist das noch in Klärung. 


Falls sich hierbei die Diskussion um "MagentaZuhause L mit MagentaTV ..." und um "MagentaZuhause XL mit MagentaTV ..." von alt wie z. B. "mit MagentaTV Plus" zu "MagentaTV Smart" oder zu "MagentaTV Smart Netflix" drehen sollte:

  • Bisher:
    • "MagentaEins"-Kunde (damit ist kein "MagentaEins Plus gemeint", war es schon mit "L" nach "MagentaZuhause" üblich, dass man eine Telefonieflat vom Festnetz aus in sämtliche deutsche Netze hatte, außer bei Sonderrufnummern, die konnten extra kosten, aber das hat man anhand der besonderen Vorwahl und ggf von Ansagen mitbekommen können.
    • Als ich dann später zu XL upgedatet hatte, hatte ich das dann außerdem zusätzlich mit im Tarif, auch wenn ich keine "MagentaEins"Kundin mehr gewesen wäre, was ich aber weiterhin war/bin, und somit hatte ich es nun doppelt. War es für mich eigentlich praktisch keine Vorteil von "MagentaEins" mehr, da schon im Tarif enthalten. Aber wer weiß, vielleicht downgrade ich mal oder ziehe wo anders hin, wo es dann das XL nicht mehr gibt, so dass ich dann wieder darauf angewiesen wäre, also besteht weiterhin Interesse daran, diese Zuckerl von "MagentaEins" nicht zu verlieren, auch wenn ich es praktisch derzeit doppelt habe.
  • Wie ist es (neu),
    wenn man auf einen der drei neuen an den Festnetztarif MagentaZuhause gekoppelten Tarifbestandteile "mit MagentaTV ..." ("Basic" oder "Smart" oder "Smart Netflix") wechselt oder neu bucht, wenn man "MagentaEins" bereits im Bestand hat?
    Das wollte ich von Anfang an fragen, und hatte mir das aufgespart für später. Da es aber inzwischen schon thematisiert wird teilweise im Thread, dann nun doch jetzt schon die Frage:
    Gelten die bisherigen Vorteile weiterhin von "MagentaEins", welche man bisher hatte (Festnetz- und Mobilfunkvorteile) oder fliegen die komplett raus oder in Teilen, und wenn "in Teilen": welche davon?
    .
    Die Frage orientiert sich somit nicht an "MagentaEins Plus" sondern nur an "MagentaZuhause mit Magenta ...", wenn man "MagentaEins" Kunde ist, ggf nur den Tarifbestandteil ändert, oder analog neu MagentaEins Kunde wird ... .

Und noch ergänzend:

Heißt die obige Diskussion, dass noch gar nicht klar ist, dass man in

"MagentaZuhause XL mit MagentaTV ..." (wobei "..." = Basic oder Smart oder Smart Netflix) weiterhin oder neu den Telefonievorteil beim Anruf in sämtliche deutsche Netze (außer Sonderrufnummern) hat?

Ich habe mein Posting mal ergänzt, da es missverständlich geschrieben war. 




@Sherlocka  schrieb:

@Andreas__  schrieb:

@hawa70  schrieb:

@au37x 

Steht in der AB auch die Telefonflat Festnetz zu Mobilfunk mit dabei? Die soll bei einigen AB`s auf Grund technischer Probleme fehlen. Da aber die AB massgeblich für den Vertragsabschluss ist,schiebe ich das Upgrade noch vor mir her.


Beim L ist die aber nicht inklusive. Für den XL ist das noch in Klärung. 


Falls sich hierbei die Diskussion um "MagentaZuhause L mit MagentaTV ..." und um "MagentaZuhause XL mit MagentaTV ..." von alt wie z. B. "mit MagentaTV Plus" zu "MagentaTV Smart" oder zu "MagentaTV Smart Netflix" drehen sollte:

  • Bisher:
    • "MagentaEins"-Kunde (damit ist kein "MagentaEins Plus gemeint", war es schon mit "L" nach "MagentaZuhause" üblich, dass man eine Telefonieflat vom Festnetz aus in sämtliche deutsche Netze hatte, außer bei Sonderrufnummern, die konnten extra kosten, aber das hat man anhand der besonderen Vorwahl und ggf von Ansagen mitbekommen können.
    • Als ich dann später zu XL upgedatet hatte, hatte ich das dann außerdem zusätzlich mit im Tarif, auch wenn ich keine "MagentaEins"Kundin mehr gewesen wäre, was ich aber weiterhin war/bin, und somit hatte ich es nun doppelt. War es für mich eigentlich praktisch keine Vorteil von "MagentaEins" mehr, da schon im Tarif enthalten. Aber wer weiß, vielleicht downgrade ich mal oder ziehe wo anders hin, wo es dann das XL nicht mehr gibt, so dass ich dann wieder darauf angewiesen wäre, also besteht weiterhin Interesse daran, diese Zuckerl von "MagentaEins" nicht zu verlieren, auch wenn ich es praktisch derzeit doppelt habe.
  • Wie ist es (neu),
    wenn man auf einen der drei neuen an den Festnetztarif MagentaZuhause gekoppelten Tarifbestandteile "mit MagentaTV ..." ("Basic" oder "Smart" oder "Smart Netflix") wechselt oder neu bucht, wenn man "MagentaEins" bereits im Bestand hat?
    Das wollte ich von Anfang an fragen, und hatte mir das aufgespart für später. Da es aber inzwischen schon thematisiert wird teilweise im Thread, dann nun doch jetzt schon die Frage:
    Gelten die bisherigen Vorteile weiterhin von "MagentaEins", welche man bisher hatte (Festnetz- und Mobilfunkvorteile) oder fliegen die komplett raus oder in Teilen, und wenn "in Teilen": welche davon?
    .
    Die Frage orientiert sich somit nicht an "MagentaEins Plus" sondern nur an "MagentaZuhause mit Magenta ...", wenn man "MagentaEins" Kunde ist, ggf nur den Tarifbestandteil ändert, oder analog neu MagentaEins Kunde wird ... .

Und noch ergänzend:

Heißt die obige Diskussion, dass noch gar nicht klar ist, dass man in

"MagentaZuhause XL mit MagentaTV ..." (wobei "..." = Basic oder Smart oder Smart Netflix) weiterhin oder neu den Telefonievorteil beim Anruf in sämtliche deutsche Netze (außer Sonderrufnummern) hat?


Von den vielen "alten" MagentaEins-Vorteilen ist doch schon kaum noch etwas übrig. Aus 10,- € wurden 5,- €, die finanziellen Vorteile der Family-Cards wurden in doppeltes Datenvolumen gewandelt. Sollte man jetzt auch noch die Flat in alle deutschen Netze aus MagentaEins streichen?

Sieht man sich die Tarifdetails der neuen Tarife an, ist die Flat in das Mobilnetz nur im XL-Tarif enthalten. Weil ich auch noch den MagentaEins-Vorteil habe, ist mir dieses Detail nicht aufgefallen. Dann wäre der Festnetzanteil der Tarife gegenüber vorher unverändert.

@hallenser58 

ich habe noch die 10 Euro Rabatt jeden Monat: mein entsprechender Haupt-Mobilfunktarif ist noch ein MagentaMobil einer vorherigen MobilGeneration, bevor die MagentaEins Vorteile angepasst wurden auf 5 Euro.

Ich würde somit 10 Euro Rabatt im Monat verlieren, wenn mein derzeit vorhandenes MagentaEins dann seine Gültigkeit verlieren würde, nur weil ich von "MagentaZuhause mit MagentaTV Plus" auf "MagentaZuhause mit MagentaTV Smart" wechseln würde beispielsweise. Der Wechsel hat bzgl. größerem CloudRecorderspeicher und drei statt zwei Streams parallel zwar seinen Reiz, aber 10 Euro zusätzlich im Monat verlieren und ggf noch weitere Vorteile, wäre es mir dann doch nicht unbedingt wert.

@Sherlocka 

beim Wechsel würdest Du Dir aber die Kosten für MagentaTV OTT sparen.