Sammelthread: Alle Infos rund um die neuen MagentaTV Tarife

Gelöst
Community Manager

Das neue Line-Up bei MagentaTV steht bereit. Ab sofort könnt ihr mit unseren neuen Tarifen MagentaTV Basic, MagentaTV Smart, MagentaTV Netflix, MagentaTV Flex und MagentaTV Smart Flex euer Fernseh-Erlebnis auf die nächste Stufe heben.

 

 

MagentaTV.JPG

MagentaTV bietet euch jetzt noch mehr: mehr Fernsehen, mehr Streaming-Dienste und Partner. TVNOW ist im Tarif MagentaTV Smart inklusive. Für zuhause und unterwegs mit bis zu 3 gleichzeitigen Streams.

 

Wichtige Information für Bestandskunden von MagentaTV: Um das TVNOW Premium Abo zu nutzen, ist es erforderlich, in einen der aktuellen MagentaTV Tarife zu wechseln.

 

Alles Infos und Tarifdetails erhaltet ihr unter www.telekom.de/magenta-tv

 

Stellt eure Fragen gerne hier in diesem Thread.

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

(Update: Netflix nun auch ohne MagentaZuhause-Festnetz-Tarif möglich als reine OTT-Variante).

 

Überblick ohne Gewähr (Selbstzusammenstellung) :

grafik.png

Hinweis bzgl. Netflix:

Ich habe die neue Tarifversion "MagentaZuhause mit MagentaTV Netflix". Bei der Aktivierung des Telekom-Abos bei Netflix habe ich wählen können (kann man auch auf einer bestimmten Telekomseite so einstellen), ob ich nur das Standard-Abo bei Netflix nutzen möchte oder das höhere Premium Abo. Das ist gegen Zuzahlung möglich. Abgerechnet wird dann über die Telekom.

 

Links zu den Tarifen

Links zu bestimmten Senderlisten:

  • A) MagentaTV als Festnetztarifbestandteil (ohne MR 601 am SAT-Anschluss) :    http://www.senderinfo.de/MagentaTV.pdf   
    Welche IPTV-Sender davon auch per OTT empfangen werden könnten (da "Smart" oder "Smart Netflix"-Festnetz-Tarif), ist darin zum Teil durch ein App-Symbol gekennzeichnet. Was aber anscheinend bei den Zubuchpaketen (TV-Paketen) nicht auch durchgängig gemacht wurde. Wer sich dafür interessiert, welcher IPTV-Sender eines Zubuchpakets auch über OTT genutzt werden könnte, der kann das mit der OTT-Liste in C) vergleichen.
     
  • B) MagentaTV als Festnetztarifbestandteil nur für den MR 601 (für den Fall, dass der MR 601 nicht nur am Festnetzanschluss sondern zusätzlich auch an einem entsprechenden SAT-Anschluss eingerichtet ist) : http://www.senderinfo.de/MagentaTV_Sat.pdf
    Welche IPTV-Sender davon auch per OTT empfangen werden könnten (da "Smart" oder "Smart Netflix"-Festnetz-Tarif), ist darin zum Teil durch ein App-Symbol gekennzeichnet. Was aber anscheinend bei den Zubuchpaketen (TV-Paketen) nicht auch durchgängig gemacht wurde. Wer sich dafür interessiert, welcher IPTV-Sender eines Zubuchpakets auch über OTT genutzt werden könnte, der kann das mit der OTT-Liste in C) vergleichen.
     
  • C) MagentaTV als eigenständiger (OTT-)Tarif oder als reine (OTT-)Option (also reine OTT-Varianten) :
    http://www.senderinfo.de/MagentaTV_App.pdf
     
  • D) Nur für die Nutzung über IPTV:  Liste der aufrufbaren Sender-Mediatheken
    http://www.senderinfo.de/MagentaTV_Mediathek.pdf

 

P.S. Für mich macht es Sinn, dass das neue "MagentaTV Smart Netflix" nicht nur "MagentaTV Netflix" als Namen für einen Festnetztarifzusatz hat/hätte. Denn es gibt schon einen vorherigen Festnetztarifzusatz namens "MagentaTV Netflix", bei dem bisher kein OTT  und auch kein TV Now Premium im Tarif mit enthalten ist.

Für die OTT-Nutzung war früher (vor den neuen Tarifen) die Buchung einer Zusatzoption notwenig.

Falls die Telekom nicht generös den bisherigen "MagentaTV Netflix" - Nutzern nicht im Nachhinein auch die OTT-Nutzung spendieren möchte (und ggf auch noch TV Now Premium), dann braucht es ein Unterscheidungsmerkmal zwischen beiden Tarifen.

"MagentaTV Smart Netflix" = inklusive OTT + TV Now Premium (da Smart enthalten),

"MagentaTV Netflix" = ohne inklusives OTT und ohne TV Now Premium.

(Offiziell heißt es aber öfter nur "MagentaTV Netflix", wenn eigentlich die neuen Tarife gemeint sind. Bestandskunden aus der früheren Zeit mit dem gleichen Tarifnamen haben nichtsdestotrotz, wenn sie keine Vertragsänderung anstoßen, weiterhin nur IPTV, kein OTT, und auch kein TV Now Premium.)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Falls Probleme mit der Nutzung von Netflix nach dem Wechsel der MagentaTV Netflix Tarif Generation [von ... MagentaTV Netflix (alt) auf ... MagentaTV Netflix (neu = ... MagentaTV Smart Netflix)]:

"Es kommt aktuell vor, dass bei MagentaTV Netflix Bestandskunden, die einen Produktwechsel auf einen neuen MagentaTV Netflix Tarif durchführen, die Verknüpfung mit dem Netflix-Account deaktiviert wird. Ihr könnt die Verknüpfung im Kundencenter im Bereich "Anschluss verwalten" -> "Partnerdienste bearbeiten" wieder neu einrichten."

Siehe auch https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Netflix-Verknuepfung-wurde-nach-Tarifwechsel-bee...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Tipp: https://www.telekom.de/kundencenter/partner (Optik der Seite beim Aufruf siehe Spoiler)

Alternativ für die Registrierung für TV Now Premium

nach Bereitstellung durch die Telekom eines/einer gebuchten Tarifs/Option,

welche(r )TV Now Premium erhält (z. B. MagentaTV Smart).

 

Man bekommt zwar eine E-Mail zugesandt mit einem speziellen Link, sobald das möglich ist, es ginge aber auch über obige Adresse, falls jemand seine Mail beispielsweise nicht griffbereit hätte.

Mehr Infos
grafik.png

Hinweis, falls jemand bereits zuvor einen bestehenden TV Now Premium Account hat:

Bei der Registrierung bei TV Now Premium selbst die E-Mail-Adresse des bisherigen Accounts (bei TV Now Premium) verwenden, um mit dem bestehenden Account weiter zu streamen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Peter-59  schrieb:

Welch Wunder!

Heute hat sich der sehr versteckte Kundendienst für "Nichtfestnetz" Kunden (OTT) der Telekom per Rückruf bei mir gemeldet.

Eine sehr freundliche Dame aus Kiel, hat mich beraten und fast alle Probleme innerhalb einer halben Stunde Gesprächsdauer lösen können. Danke hierfür!

 

1. Meine Bestellung MagentaTV smart (OTT) vom Freitag Mittag ist im System stecken geblieben. Deshalb ist auch keine Bestätigungsemail oder Auftragsbestätigung gekommen obwohl ich schon Zugriff auf Magenta smart (OTT) hatte.

Das Problem wird jetzt über Nacht bzw. Morgen von der Kollegin im Nachlauf geklärt. Dann wird der neue Account/ LogIn gelöscht.

 

2. Mein Hauptaccount mit bisher MagentaTV plus (OTT) zu 7,95€ wird zu Heute vorfristig gekündigt, so dass ich Morgen MagentaTV smart (OTT) buchen kann aus meinem Kundencenter heraus.

 

Leider geht der Buchung von MagentaTV smart eine Kündigung des alten Tarifes voraus. Ein Tarifwechsel ist somit zur Zeit nicht vorgesehen.

Ob es zur Übernahme der alten Cloudaufzeichnungen kommt, oder ob ein kompletter MagenatTV Zugriff eingerichtet wird über ein und den selben Login-Daten, sehe ich dann erst Morgen.

 

Schönen Abend und bleibt gesund!

Peter-M.


Das nächste Wunder!

Ich habe mir den Spaß gemacht und bin bis nach Mitternacht aufgeblieben.

Ich wollte wissen ob mein alter MagentaTV plus (OTT) Vertrag um 0:00 Uhr endet?!?

Dabei habe ich meinen MagentaTV Stick laufen lassen und habe mir im Restartverfahren "die pupurnen Flüsse" auf ZDF reingezogen.

Was soll ich sagen, ich weiß nun nicht wer der Mörder ist...🤔

 

Genau um Mitternacht brach das Krimivergnügen ab und es erschien die Meldung, ich solle doch bitte ein MagentaTV Tarif buchen.

Schnell ins Kundencenter für "Nichtfestnetzkunden der Telekom" eingebucht und den Tarif Magenta smart (OTT) gebucht. Der Auftrag war innerhalb einer Minute freigeschaltet, so dass ich eine weitere Option "Film" buchen konnte!

Danach meinen Magenta Stick neu gestartet, so dass er den neuen Tarif ziehen konnte.

Jetzt das nächste Wunder!

Es sind alle Programmierungen, Einstellungen und Senderlisten nebst Favoriten und die Rubrik "Weiterschauen" noch vorhanden.

Auch alle bisherigen Aufzeichnungen sind noch da und befinden sich jetzt im neuen 50h- Cloudspeicher.

Nur den Jugendschutz musste ich wieder für 16 und 18 Sperre neu deaktivieren.

Bei mir ist der Jugendschutz auf dem Stick komplett deaktiviert.

TVnow ist über die entsprechende Email mit dem Kopplungslink aktiviert worden

Ansonsten alles beim Alten. 

👏

Auf geht's zur Bettruhe!!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@TomyMontana 

solange Du nicht tätig wirst, bleibt alles beim alten.

Hallo,
ich würde gerne unseren aktuellen Tarif MagentaZuhause L mit TV Plus auf den neuen MagentaTV Smart wechseln.

Ich setze aktuell 2 Receiver ein: 401 und 201. Beide würde ich gerne jeweils gegen die App auf meinen 2 Samsung-TVs ersetzen.
In meinem aktuellen MagentaTarif ist zudem Sky komplett, Disney+ und MagentaEins inkludiert. Kann dies uneingeschränkt mitgenommen werden? Ist Sky dann weiterhin über die MagentaApp abrufbar oder benötigt man dann SkyQ? 
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Danke!

Gelöschter Nutzer

@RaylanGivens81,

 

Sky ist nicht über die Magenta TV App verfügbar, hier benötigst du einen kostenpflichtigen Empfangswechsel auf Sat. oder Kabel mit Sky Q-Service.

Bei mir wurde heute umgestellt.

Die Benachrichtigung über TV now premium kam bereits um 01:40.

Die Bestätigungsmail sms gegen 19 Uhr.

 

also mal tvnow aktiviert, obwohl ich es wohl kaum oder nicht nutzen werd.

bei der Einrichtung der Tag now  App auf meinem iPad wurde ich seltsamerweise gefragt ob chromecast Zugriff auf mein Netzwerk und Bluetooth haben darf... seltsam und wie imme verneint.

in der MagentaTv App, die ich auch bereits vorher gebucht hatte, hat die Anmeldung such funktioniert.

 

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@RaylanGivens81,

 

Sky ist nicht über die Magenta TV App verfügbar, hier benötigst du einen kostenpflichtigen Empfangswechsel auf Sat. oder Kabel mit Sky Q-Service.


Ja leider, man Verhandelt mit TV Now über eine App mit gemeinsamen Zugang was eigentlich keiner braucht und die eigentlich wichtigere App wie Sky Ticket, die auf dem MTV Stick fehlt ist nach wie vor außen vor. Die Telekom hat doch einen heißen Draht über MagentaSport zu Sky, da sollte man sich auch mal zusammen setzen, die App ist ja vorhanden, braucht nur eine Berechtigung.


@a.kunert  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@RaylanGivens81,

 

Sky ist nicht über die Magenta TV App verfügbar, hier benötigst du einen kostenpflichtigen Empfangswechsel auf Sat. oder Kabel mit Sky Q-Service.


Ja leider, man Verhandelt mit TV Now über eine App mit gemeinsamen Zugang was eigentlich keiner braucht und die eigentlich wichtigere App wie Sky Ticket, die auf dem MTV Stick fehlt ist nach wie vor außen vor. Die Telekom hat doch einen heißen Draht über MagentaSport zu Sky, da sollte man sich auch mal zusammen setzen, die App ist ja vorhanden, braucht nur eine Berechtigung.


Wo ist die App vorhanden? Meinst Du die von Sony TVs?


@kurz59  schrieb:
Wo ist die App vorhanden? Meinst Du die von Sony TVs?

Ja, es ist eine auf Android TV Version basierend, nicht die beste, aber sie geht zu mindest. Sicher kein Problem sie auch für den Stick Nutzbar zu machen, es muss nur von beiden Seiten gewollt sein. Sky ist da bekanntlich auch super eigen.

Wie komme ich zu einer Auftragsbestätigung, in welcher die Flatrate nicht nur für die Telefonie zu sämtlichen deutschen Festnetznetzen  enthalten ist sondern auch für sämtliche deutsche Mobilfunknetze? Es geht um einen MagentaZuhause XL, welcher bereits in zwei Tagen umgestellt werden soll (03.12.).

 

Situation/Details im Spoiler:

Mehr Infos

Ich habe ein Upgrade für meinen bisherigen "MagentaZuhause XL mit MagentaTV Plus" zu einem "MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart Netflix" letzte Woche in Auftrag gegeben (26.11.). In der Eingangsbestätigung ist nur vermerkt: "Telefon-Flatrate für City- und Deutschlandverbindungen im Festnetz, Internet-Flatrate." Keine Telefonflatrate für Deutschlandverbindungen im Mobilfunk sozusagen, trotz XL. Und ich nur von XL wieder in XL gewechselt, müsste weiterhin Anspruch darauf haben.

 

Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass ich noch eine Auftragsbestätigung zusätzlich erhalten werden, in welcher das vermerkt sein wird. Das ist aber bisher nicht der Fall. Bisher habe ich nur nach der Eingangsbestätigung eine Mail zusätzlich erhalten, in welcher es heißt, dass "wir kümmern uns direkt um den Auftrag zu Ihrem Festnetz-Anschluss und informieren Sie per E-Mail, sobald es Neuigkeiten gibt." Diese zusätzliche Info ist nicht erfolgt, zumindest nicht per Mail.

 

Und laut den Kundencenter (Festnetz + Start) steht der Auftrag auf Bearbeitung, voraussichtliche Ausführung übermorgen am Nachmittag.

  • Laut "Start"-Auftragsstatus: "Durchführung: Auftragsausführung gestartet. Umstellung findet zum Zieltermin statt. 03.12.2020" Und in dem Schlusssatzes in den von dort heraus aufrufbaren Details, steht am Ende: "Preise und allgemeine Geschäftsbedingungen entnehmen Sie bitte der Bestellbestätigung." Falls die Eingangsbestätigung diese Bestellbestätigung sein soll, dann ist diese aber nicht in Ordnung. Für XL hat man nichts zu bezahlen bei der Telefonie in die deutschen Mobilfunknetze.
    Mal abgesehen davon, dass mir eigentlich per Mail versprochen wurde vom Automaten, dass noch etwas kommen würde (siehe Zitat weiter oben).
  • Laut "Festnetz"-Auftragsstatus: "Der neue Termin für die Schaltung ist vereinbart für: 03.12.2020 15:59"

Noch am Rande:

Mit der Umstellung habe ich zusätzlich noch Geräte im Auftrag gegeben gehabt, welche es letzte Woche günstiger als sonst zu kaufen gab (im Rahmen von MagentaThursday). Diese sind automatisch mit in die Anschlussumstellungs-Eingangsbestätigung gerutscht bzw. darin aufgeführt. Diese Geräte wurden gestern geliefert (obwohl ich noch keine Auftragsbestätigung erhalten habe hierfür), sind aber noch nicht von mir ausgepackt.

 

Wenn Du wg MagentaThursday nicht widerrufen willst, kann nur manuell eine erstellt werden, wo Dir bestätigt wird, dass die Flat enthalten ist. 

Nachträglich editiert:

Es hat alles ein gutes Ende gefunden. Ich habe die Hotline angerufen, die nette Mitarbeiterin hat nachgesehen. Es wäre schriftlich am 26.11. eine Auftragsbestätigung erstellt und versandt worden (auch wenn ich noch nichts im Briefkasten vorgefunden habe). In dieser wäre die Mobilfunkflat enthalten. Und von dieser hat sie mir inzwischen eine Kopie zugemailt. Passt.

 

@Andreas__  danke.

Ja, sowas kann jemand machen. 

Kurze Frage als Bestandskunde, weil ich nicht sicher bin, ob ein Wechsel irgendwie Sinn machte:

 

Habe MagentaZuhause XL mit TV Plus mit SVDSL 250 TV seit Juli 19 und zahle 54,57€.

 

Wenn ich es recht sehe, kann ich dann auf Magenta Smart mit 250er Leitung (mit oder ohne Netflix) wechseln.

MagentaTV Smart (mit Netflix) kostet 63,31€ (73,06), also fast 10 € mehr (20€ mehr).

 

Wo liegen die zusätzlichen Features, die ich bisher nicht habe und die einen Wechsel rechtfertigen? und... warum kostet Netflix 10 € mehr, kostet doch allein gebucht im Netz schon viel weniger, oder hab ich was übersehen?

 

...und weil ich schon gerade frage: Habe einen Speedport smart 3, zwei speed home wifis, sowie 401/201.

Brächte der wechsel auf Speedport Pro irgendwas?

 

...und bitte vorsorglich um Nachsicht, hab zzt. keine Zeit alles durchzulesen.

 
 
 

Hier nun mein Wechselbericht von MagentaTV Plus zu Magenta TV Smart (24 Mon. MVLZ), die Variante der Unabhängigkeit vom Internetanbieter:

 

Wie schon in den FAQ beschrieben geht eine Buchung von Magenta TV Smart erst, wenn der MagentaTV Plus Vertrag geendet ist. Dies ist daher zu begründen, da beide der gleichen Kategorie angehören & der Warenkorb nicht mit sich reden lässt.

 

Mein Vertrag endete zum 30.11., also habe ich direkt am 01.12. in der Früh um 4:45 den neuen Tarif gebucht. Direkt die Auftragsbestätigung bekommen. Anschließend kurze Wartezeit und ca. ab um 6:50 konnte ich schon Live TV schauen. Um kurz nach 7 flatterte dann auch die Mail zur Aktivierung von TV Now und Postfach und der Tarif war direkt danach im Kundencenter aktiv und fertig bearbeitet. Übrigens sind alle Aufnahmen geblieben.

 

Eigentlich relativ unspannend im Nachhinein. 😄 Aber damit jemand weiß, wie es in dieser Konstellation abläuft.

Lösung

Tipp: https://www.telekom.de/kundencenter/partner (Optik der Seite beim Aufruf siehe Spoiler)

Alternativ für die Registrierung für TV Now Premium

nach Bereitstellung durch die Telekom eines/einer gebuchten Tarifs/Option,

welche(r )TV Now Premium erhält (z. B. MagentaTV Smart).

 

Man bekommt zwar eine E-Mail zugesandt mit einem speziellen Link, sobald das möglich ist, es ginge aber auch über obige Adresse, falls jemand seine Mail beispielsweise nicht griffbereit hätte.

Mehr Infos
grafik.png

Hinweis, falls jemand bereits zuvor einen bestehenden TV Now Premium Account hat:

Bei der Registrierung bei TV Now Premium selbst die E-Mail-Adresse des bisherigen Accounts (bei TV Now Premium) verwenden, um mit dem bestehenden Account weiter zu streamen.

Lösung

Falls Probleme mit der Nutzung von Netflix nach dem Wechsel der MagentaTV Netflix Tarif Generation [von ... MagentaTV Netflix (alt) auf ... MagentaTV Netflix (neu = ... MagentaTV Smart Netflix)]:

"Es kommt aktuell vor, dass bei MagentaTV Netflix Bestandskunden, die einen Produktwechsel auf einen neuen MagentaTV Netflix Tarif durchführen, die Verknüpfung mit dem Netflix-Account deaktiviert wird. Ihr könnt die Verknüpfung im Kundencenter im Bereich "Anschluss verwalten" -> "Partnerdienste bearbeiten" wieder neu einrichten."

Siehe auch https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Netflix-Verknuepfung-wurde-nach-Tarifwechsel-bee...

@Sherlocka ich habe aktuell noch TV Now Premium und habe mich trotzdem mit der Account Adresse bei der Telekom

registriert. Man bekommt dann die freudige Mitteilung, dass man sein bestehendes Abo bitte kündigen soll und sobald dieses vorbei ist wird automatisch auf TV Now Premium über Telekom umgestellt. Fröhlich

Hallo @floppyfisch,

Ihren Beitrag habe ich entdeckt und möchte die Gelegenheit nutzen, darauf einzugehen:

Der Tarif mit MagentaTV Smart mit Netflix unterscheidet sich vom MagentaZuhause XL mit TV Plus insofern, dass Sie beim MagentaTV Smart mit Netflix bereits einen Netflix-Zugang inklusive haben, womit Sie Serien und Filme streamen können.
Des Weiteren ist ein TV Now Premium-Abo bereits enthalten. Hiermit können Sie beispielsweise das meiste des heutigen Reality-TV bereits vor Ausstrahlung im TV sehen oder aber auch ältere Sendungen, die beispielsweise bei RTL einmal gelaufen sind.

Wie meinen Sie das genau, ob der Wechsel auf den Speedport Pro "etwas bringt"? In welcher Hinsicht soll er denn etwas "bringen"? Haben Sie Einschränkungen mit dem Speedport Smart 3?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Lieben Gruß Simone W.

@Simone W.  schrieb:
Hallo @floppyfisch,
[...]
Der Tarif mit MagentaTV Smart mit Netflix unterscheidet sich vom MagentaZuhause XL mit TV Plus insofern, dass Sie beim MagentaTV Smart mit Netflix bereits einen Netflix-Zugang inklusive haben, womit Sie Serien und Filme streamen können.
Des Weiteren ist ein TV Now Premium-Abo bereits enthalten. Hiermit können Sie beispielsweise das meiste des heutigen Reality-TV bereits vor Ausstrahlung im TV sehen oder aber auch ältere Sendungen, die beispielsweise bei RTL einmal gelaufen sind.
[...]

Außerdem ist im MagentaTV Smart mit Netflix zusätzlich die Mobilversion von MagentaTV inklusive (also Media Receiver Nutzung + Mobilnutzung möglich) samt Cloudrecorder für den Zugriff von Mobilgeräten (wie z. B. dem MagentaTV Stick) mit einer Aufnahmekapazität von bis zu 50 Stunden, wobei parallel sogar 3 Geräte zeitgleich streamen dürfen.

Während man mit "MagentaZuhause XL mit TV Plus" keinerlei inklusiver Mobilnutzung hat. Diese war früher möglich, wenn man zusätzlich noch ein kostenpflichtiges Zubuchoption abonniert hatte: "MagentaTV App Plus" (nur bis zu 2 Geräte dürfen zeitgleich streamen, und nur bis zu 24 Stunden Cloudrecorder). Diese Zubuchoption gibt es nur noch für Bestandskunden (also Leute, welche das schon zugebucht haben).

Stellt so ein Bestandskunde seinen Festnetztarif auf einen Festnetzttarif "MagentaZuhause mit MagentaTV Smart" oder "MagentaZuhause mit MagentaTV Smart Netflix" um, dann entfällt dieses alte Zubuchpaket automatisch komplett. Es wird deshalb dann auch nicht mehr danach extra berechnet.

Nur mal am Rande bemerkt:

Manche Mühlsteine mahlen langsam und kommen dann doch am Ende ans Ziel.

Mehr Infos
Bestellung Do 26.11., Eingangsbestätigung mit einem etwas im Detail abweichenden Posten am gleichen Tag per Mail, Info dass Bestellung bearbeitet wird per Mail am gleichen Tag, Di 01.12. hier die ausstehende AB w/dem abweichenden Posten thematisiert, am gleichen Tag noch über die Hotline eine Kopie der AB per Mail erhalten (mit richtigem Posten), welche laut Unterlagen bereits am 26.11. versandt worden sein soll, Do 03.12. erfolgte die Umstellung reibungslos, heute Fr 04.12. finde ich im Briefkasten die Original-AB.

Welchen Weg die AB wohl genommen hat auf ihrer langen Reise, und welche Abenteuer ggf erlebt? Zwinkernd

P.S. Mit der normalen Deutschen Post ist sie schon mal nicht gekommen. Es ist ein Frankierstempel eines Konkurrenten der  Post darauf.

Da ich mich ja nun schon für Magenta Smart TV Interessiere und im Vorfeld ja Magenta TV Plus habe hatte ich schon im Chat bei der Telekom nachgefragt aber nicht so richtig draus schlau geworden.

Den meine Frage ist wenn man schon Nagenta TV Plus hat wird das automatisch gewechselt oder muss man das neu Buchen?

Den wie ich gesehen habe bezahle ich dann wenn ich es umbuchen muss ca 3 Euro mehr, ist das so richtig oder falsch.

Ich würde es auch wünschenswert finden wenn die Antworten von Ihnen einfach gehalten werden.


@Jirko.Tietz  schrieb:

Den meine Frage ist wenn man schon Nagenta TV Plus hat wird das automatisch gewechselt oder muss man das neu Buchen?

 

Wenn du wechseln willst, mußt du aktiv werden! Automatisch passiert garnichts!


 

Hallo @Jirko.Tietz,

wie @Wolfgang Terme bereits schrieb, automatisiert kann und darf der Tarif nicht umgestellt werden. Fröhlich
Aber wenn du magst, können wir das gerne miteinander besprechen und auf den Weg bringen.
Bitte hinterlege dafür kurz deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil und sag anschließend hier im Beitrag Bescheid. Dann klingel ich gerne durch. Fröhlich
Über den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... gelangst du auch direkt an die richtige Stelle im Profil.

Viele Grüße
Andrea B.
Danke für Ihre schnelle Antwort
Hab es versucht ob es nun geklappt hat weiß ich leider nicht, also den Link und die Telefonnummer und weiteres hinterlegt, ob es angenommen wurde ist leider nicht ersichtlich.
Das das Thema so komplex ist und dann viele extra Einstellungen machen muss das man mir hilft, erstmal dafür großen dank, aber für mich als Leie sehr komplex und schwierig.
Danke für Ihre Aufmerksamkeit zwecks des Themas
Ich kann aber bestätigen, hat geklappt @Jirko.Tietz Fröhlich
Habe auch direkt versucht anzurufen, bin aber leider nur auf der Mailbox gelandet. Daher gebe ich meinen Kollegen Bescheid, damit diese einmal morgen durchklingeln.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Andrea B.