Sammelthread: Alle Infos rund um die neuen MagentaTV Tarife

Gelöst
Community Manager

Das neue Line-Up bei MagentaTV steht bereit. Ab sofort könnt ihr mit unseren neuen Tarifen MagentaTV Basic, MagentaTV Smart, MagentaTV Netflix, MagentaTV Flex und MagentaTV Smart Flex euer Fernseh-Erlebnis auf die nächste Stufe heben.

 

 

MagentaTV.JPG

MagentaTV bietet euch jetzt noch mehr: mehr Fernsehen, mehr Streaming-Dienste und Partner. TVNOW ist im Tarif MagentaTV Smart inklusive. Für zuhause und unterwegs mit bis zu 3 gleichzeitigen Streams.

 

Wichtige Information für Bestandskunden von MagentaTV: Um das TVNOW Premium Abo zu nutzen, ist es erforderlich, in einen der aktuellen MagentaTV Tarife zu wechseln.

 

Alles Infos und Tarifdetails erhaltet ihr unter www.telekom.de/magenta-tv

 

Stellt eure Fragen gerne hier in diesem Thread.

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

(Update: Netflix nun auch ohne MagentaZuhause-Festnetz-Tarif möglich als reine OTT-Variante).

 

Überblick ohne Gewähr (Selbstzusammenstellung) :

grafik.png

Hinweis bzgl. Netflix:

Ich habe die neue Tarifversion "MagentaZuhause mit MagentaTV Netflix". Bei der Aktivierung des Telekom-Abos bei Netflix habe ich wählen können (kann man auch auf einer bestimmten Telekomseite so einstellen), ob ich nur das Standard-Abo bei Netflix nutzen möchte oder das höhere Premium Abo. Das ist gegen Zuzahlung möglich. Abgerechnet wird dann über die Telekom.

 

Links zu den Tarifen

Links zu bestimmten Senderlisten:

  • A) MagentaTV als Festnetztarifbestandteil (ohne MR 601 am SAT-Anschluss) :    http://www.senderinfo.de/MagentaTV.pdf   
    Welche IPTV-Sender davon auch per OTT empfangen werden könnten (da "Smart" oder "Smart Netflix"-Festnetz-Tarif), ist darin zum Teil durch ein App-Symbol gekennzeichnet. Was aber anscheinend bei den Zubuchpaketen (TV-Paketen) nicht auch durchgängig gemacht wurde. Wer sich dafür interessiert, welcher IPTV-Sender eines Zubuchpakets auch über OTT genutzt werden könnte, der kann das mit der OTT-Liste in C) vergleichen.
     
  • B) MagentaTV als Festnetztarifbestandteil nur für den MR 601 (für den Fall, dass der MR 601 nicht nur am Festnetzanschluss sondern zusätzlich auch an einem entsprechenden SAT-Anschluss eingerichtet ist) : http://www.senderinfo.de/MagentaTV_Sat.pdf
    Welche IPTV-Sender davon auch per OTT empfangen werden könnten (da "Smart" oder "Smart Netflix"-Festnetz-Tarif), ist darin zum Teil durch ein App-Symbol gekennzeichnet. Was aber anscheinend bei den Zubuchpaketen (TV-Paketen) nicht auch durchgängig gemacht wurde. Wer sich dafür interessiert, welcher IPTV-Sender eines Zubuchpakets auch über OTT genutzt werden könnte, der kann das mit der OTT-Liste in C) vergleichen.
     
  • C) MagentaTV als eigenständiger (OTT-)Tarif oder als reine (OTT-)Option (also reine OTT-Varianten) :
    http://www.senderinfo.de/MagentaTV_App.pdf
     
  • D) Nur für die Nutzung über IPTV:  Liste der aufrufbaren Sender-Mediatheken
    http://www.senderinfo.de/MagentaTV_Mediathek.pdf

 

P.S. Für mich macht es Sinn, dass das neue "MagentaTV Smart Netflix" nicht nur "MagentaTV Netflix" als Namen für einen Festnetztarifzusatz hat/hätte. Denn es gibt schon einen vorherigen Festnetztarifzusatz namens "MagentaTV Netflix", bei dem bisher kein OTT  und auch kein TV Now Premium im Tarif mit enthalten ist.

Für die OTT-Nutzung war früher (vor den neuen Tarifen) die Buchung einer Zusatzoption notwenig.

Falls die Telekom nicht generös den bisherigen "MagentaTV Netflix" - Nutzern nicht im Nachhinein auch die OTT-Nutzung spendieren möchte (und ggf auch noch TV Now Premium), dann braucht es ein Unterscheidungsmerkmal zwischen beiden Tarifen.

"MagentaTV Smart Netflix" = inklusive OTT + TV Now Premium (da Smart enthalten),

"MagentaTV Netflix" = ohne inklusives OTT und ohne TV Now Premium.

(Offiziell heißt es aber öfter nur "MagentaTV Netflix", wenn eigentlich die neuen Tarife gemeint sind. Bestandskunden aus der früheren Zeit mit dem gleichen Tarifnamen haben nichtsdestotrotz, wenn sie keine Vertragsänderung anstoßen, weiterhin nur IPTV, kein OTT, und auch kein TV Now Premium.)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Falls Probleme mit der Nutzung von Netflix nach dem Wechsel der MagentaTV Netflix Tarif Generation [von ... MagentaTV Netflix (alt) auf ... MagentaTV Netflix (neu = ... MagentaTV Smart Netflix)]:

"Es kommt aktuell vor, dass bei MagentaTV Netflix Bestandskunden, die einen Produktwechsel auf einen neuen MagentaTV Netflix Tarif durchführen, die Verknüpfung mit dem Netflix-Account deaktiviert wird. Ihr könnt die Verknüpfung im Kundencenter im Bereich "Anschluss verwalten" -> "Partnerdienste bearbeiten" wieder neu einrichten."

Siehe auch https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Netflix-Verknuepfung-wurde-nach-Tarifwechsel-bee...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Tipp: https://www.telekom.de/kundencenter/partner (Optik der Seite beim Aufruf siehe Spoiler)

Alternativ für die Registrierung für TV Now Premium

nach Bereitstellung durch die Telekom eines/einer gebuchten Tarifs/Option,

welche(r )TV Now Premium erhält (z. B. MagentaTV Smart).

 

Man bekommt zwar eine E-Mail zugesandt mit einem speziellen Link, sobald das möglich ist, es ginge aber auch über obige Adresse, falls jemand seine Mail beispielsweise nicht griffbereit hätte.

Mehr Infos
grafik.png

Hinweis, falls jemand bereits zuvor einen bestehenden TV Now Premium Account hat:

Bei der Registrierung bei TV Now Premium selbst die E-Mail-Adresse des bisherigen Accounts (bei TV Now Premium) verwenden, um mit dem bestehenden Account weiter zu streamen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Peter-59  schrieb:

Welch Wunder!

Heute hat sich der sehr versteckte Kundendienst für "Nichtfestnetz" Kunden (OTT) der Telekom per Rückruf bei mir gemeldet.

Eine sehr freundliche Dame aus Kiel, hat mich beraten und fast alle Probleme innerhalb einer halben Stunde Gesprächsdauer lösen können. Danke hierfür!

 

1. Meine Bestellung MagentaTV smart (OTT) vom Freitag Mittag ist im System stecken geblieben. Deshalb ist auch keine Bestätigungsemail oder Auftragsbestätigung gekommen obwohl ich schon Zugriff auf Magenta smart (OTT) hatte.

Das Problem wird jetzt über Nacht bzw. Morgen von der Kollegin im Nachlauf geklärt. Dann wird der neue Account/ LogIn gelöscht.

 

2. Mein Hauptaccount mit bisher MagentaTV plus (OTT) zu 7,95€ wird zu Heute vorfristig gekündigt, so dass ich Morgen MagentaTV smart (OTT) buchen kann aus meinem Kundencenter heraus.

 

Leider geht der Buchung von MagentaTV smart eine Kündigung des alten Tarifes voraus. Ein Tarifwechsel ist somit zur Zeit nicht vorgesehen.

Ob es zur Übernahme der alten Cloudaufzeichnungen kommt, oder ob ein kompletter MagenatTV Zugriff eingerichtet wird über ein und den selben Login-Daten, sehe ich dann erst Morgen.

 

Schönen Abend und bleibt gesund!

Peter-M.


Das nächste Wunder!

Ich habe mir den Spaß gemacht und bin bis nach Mitternacht aufgeblieben.

Ich wollte wissen ob mein alter MagentaTV plus (OTT) Vertrag um 0:00 Uhr endet?!?

Dabei habe ich meinen MagentaTV Stick laufen lassen und habe mir im Restartverfahren "die pupurnen Flüsse" auf ZDF reingezogen.

Was soll ich sagen, ich weiß nun nicht wer der Mörder ist...🤔

 

Genau um Mitternacht brach das Krimivergnügen ab und es erschien die Meldung, ich solle doch bitte ein MagentaTV Tarif buchen.

Schnell ins Kundencenter für "Nichtfestnetzkunden der Telekom" eingebucht und den Tarif Magenta smart (OTT) gebucht. Der Auftrag war innerhalb einer Minute freigeschaltet, so dass ich eine weitere Option "Film" buchen konnte!

Danach meinen Magenta Stick neu gestartet, so dass er den neuen Tarif ziehen konnte.

Jetzt das nächste Wunder!

Es sind alle Programmierungen, Einstellungen und Senderlisten nebst Favoriten und die Rubrik "Weiterschauen" noch vorhanden.

Auch alle bisherigen Aufzeichnungen sind noch da und befinden sich jetzt im neuen 50h- Cloudspeicher.

Nur den Jugendschutz musste ich wieder für 16 und 18 Sperre neu deaktivieren.

Bei mir ist der Jugendschutz auf dem Stick komplett deaktiviert.

TVnow ist über die entsprechende Email mit dem Kopplungslink aktiviert worden

Ansonsten alles beim Alten. 

👏

Auf geht's zur Bettruhe!!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lauft den dann meine Disney + Option automatisch weiter ?

Wenn Du nur TV kündigst: Ja

Hallo hab da mal ne frage, habe jetzt den Tarif MagentaTV Smart Flex und möchte TV Now am PC benutzen, aber wenn ich meine Anmeldedaten von Telekom da angebe komme ich da nicht rein (Benutzername, nicht vergeben / Passwort falsch). Habe wegen Umzug den Anbieter wechseln müssen und habe kein Magenta TV Stick . Brauche ich den dafür ?

 

Gruß Pascal

Hallo @PK240897 ,

 


@PK240897  schrieb:

Hallo hab da mal ne frage, habe jetzt den Tarif MagentaTV Smart Flex und möchte TV Now am PC benutzen,


Ja, im Browser sollte das gehen.

 


@PK240897  schrieb:

und habe kein Magenta TV Stick . Brauche ich den dafür ?


nein. Hier das Zitat von der Seite:

Nutzbar mit App via Smartphone/Tablett, MagentaTV Stick, FireTV Stick, Google Chromecast, per App auf Smart TVs von Samsung (ab Baujahr 2017) und Android TV von Sony und Philips (ab Android OS Version 7) und als Browser Anwendung.

 

 

 

Ich nutze Magentatv App plus. Was ist der Unterschied  zwischen "Magentatv App plus" und "Magenta Tv Flex"? Kann man bei Bedarf von  Magentatv App plus  zu Magenta Tv Flex wechseln?

Mal ne Frage zum "Fire TV Stick 4K".

Wie funktioniert das da dann? 

  1. Gibt es dort eine "MagentaTV App", in der ich die Sender wähle?
  2. Wie ist das mit TVNOW dann? Startet man die dann direkt über das eigene Symbol der App oder muss man da dann, falls vorhanden, den Aufruf über MagentaTV machen?

Ich habe heute meinen MagentaZuhause L auf MagenataTV Smart über die Hotline erweitert.

Ich muss zwar den vollen Preis zahlen, bekomme aber die Gutschrift von 60 € trotzdem und dazu 150 € Gutschrift, weil ich sonst genau diesen Betrag verlieren würde aufgrund einer gerade erst Mitte Dezember erfolgten Verlängerung mit Neukundenkonditionen verloren hätte.

Finde ich sehr entgegenkommend von der Telekom, dass offenbar die Meinung vertreten wird inzwischen, dass der Kunde nichts extra verlieren soll, wenn er schon auf einen teureren Tarif wechselt.

Einen Receiver benötige ich nicht, da ich normalerweise über Satellit fernsehe und mein Samsung-TV internetfähig ist.

Leider ist er 2014 oder 2015 gebaut, so dass MagentaTV nicht über SmartTV direkt funktioniert.

 

Hallo,

ich habe den relativ neuen self-managed Tarif "MagentaEins Plus" und würde gerne Magenta TV als IPTV Variante buchen (wg. einiger Unicastsender, die es in der OTT-Variante nicht gibt). Ist inzwischen schon ein Zeitpunkt gekannt, ab wann hier auch die IPTV-Variante gebucht werden kann?


@Stefan H_1  schrieb:

Hallo,

ich habe den relativ neuen self-managed Tarif "MagentaEins Plus" und würde gerne Magenta TV als IPTV Variante buchen (wg. einiger Unicastsender, die es in der OTT-Variante nicht gibt). Ist inzwischen schon ein Zeitpunkt gekannt, ab wann hier auch die IPTV-Variante gebucht werden kann?


Das würde mich auch interessieren. Ich habe erst kürzlich wieder meinen Festnetztarif verlängert und bin nicht auf die OTT-Variante umgestiegen, und bin auch froh darum: denn die Aufnahmen in der Cloud kann man nicht vorspulen, auch nicht bei Sendern, die es bei Receiveraufnahmen erlauben. Das ist schon ärgerlich.

 

Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @PK240897,

wie ich sehe, gab es hier schon einige Hinweise zum Thema.
Ich hoffe, diese konnten dir weiterhelfen. Fröhlich

Falls du noch weitere Fragen hast, lass es mich gerne wissen.

Beste Grüße
Julia U.

Hallo,
ich habe mich jetzt mal die letzte Stunde versucht, zum Thema "TVNOW Premium" einzulesen, und bin immer verwirrter. Aktuell habe ich den Tarif "MagentaZuhause XL mit TV Netflix", den ich erst im April 2020 geändert hatte (mit neuem Vertragslaufzeitbeginn).
Wenn ich jetzt der Werbung folge (TVNOW kostenlos bei Magenta TV), dann müsste es ja eigentlich dabei sein (so mein naives Verständnis). Aber augenscheinlich habe ich die ganze Zeit umsonst einen Bestellweg gesucht, weil ich wohl total falsch liege. 
Ich müsste wohl irgendetwas mit "Smart" buchen, obwohl ... vielleicht doch nicht (siehe Grafik, dort ist bei Netflix kein smart, allerdings wieder deutlich teurer)!? Oder doch? Und wenn doch, dann verlängert sich wahrscheinlich die Vertragslaufzeit erneut. Ich verstehe nicht, warum das bei der Telekom immer komplizierter wird mit den Tarifen (meine Handytarif habe ich gerade gekündigt, weil jedes Feature generationsabhängig ist, und das führt nur noch zur Frustration).
WO kann ich jetzt feststellen, ob mein Tarif TVNOW Premium-tauglich ist oder nicht? Ich habe Netflix, ich habe Disney+ ... und beides war schon ein Abenteuer bei der Bestellung. 
PS: Der Chatroboter verstand meine Frage nicht, und der Supportchat hat den Support beendet, nachdem er eingeloggt war. Da komme ich schon mal nicht weiter. Zwinkernd 
Nach einigen Jahren Telekom-Kunde muss ich mich wohl bei den Mitbewerbern umschauen. Denn eigentlich will ich nicht noch ein Studium beginnen, nur um TV zu schauen.

Gruß Stefan Volkwein

 

Hallo @stefan.volkwein ,

 


@stefan.volkwein  schrieb:

WO kann ich jetzt feststellen, ob mein Tarif TVNOW Premium-tauglich ist oder nicht?

In Deinem Tarif ist TVNow-Premium nicht enthalten.

Du brauchst also, wie vermutet, Magenta TV Smart oder Magenta TV Netflix.

Letztere heißt schlauerweise genau wie Deiner, ist aber ein anderer. Ist logisch, oder?

 

Du musst den neu abschließen, und ja, die Vertragslaufzeit beginnt wieder neu.

 


@stefan.volkwein  schrieb:

Nach einigen Jahren Telekom-Kunde muss ich mich wohl bei den Mitbewerbern umschauen.


Erstens ist's da nicht besser, und zweitens: bieten die das alles denn in einem Tarif an?

Hallo Falk2010,

danke für die schnelle Antwort. Dann kann ich ja aufhören zu suchen.

"Letztere heißt schlauerweise genau wie Deiner, ist aber ein anderer. Ist logisch, oder?" ... ähhhh, nö. 😉

Ich weiss nicht, ob andere es in einem Tarif anbieten, aber da ich jetzt schon (ohne nur ein Telefonat zu machen) schon über 105 € bin, und es mit einem Tarifwechsel nicht günstiger wird, buche ich das in Zukunft lieber direkt bei den Anbietern (Netflix, etc.). Dann weiss ich jedenfalls, was ich bekomme, und muss nicht jedesmal einen Vertragswechsel machen, wenn ich was zu oder abwähle.

Danke dir. 😀

 

@stefan.volkwein 

wird dann aber noch teurer, da die Rabatte entfallen.

Dafür fällt dann häufig genug auch bei jedem Dienst ein Zuschlag von 3€ an. Das ist die normale Verarbeitungsgebühr der Zahlungsdienstleister. Der wesentliche Voreteil der Kombiangebote ist das so ein Dienstleister nicht mehr benötigt wird und dieser Kostenvorteil wird zum Teil durchgereicht, obwohl die Dienste trotzdem als Option immer noch zu oder abgebucht werden können


@stefan.volkwein  schrieb:

Ich weiss nicht, ob andere es in einem Tarif anbieten, aber da ich jetzt schon (ohne nur ein Telefonat zu machen) schon über 105 € bin, und es mit einem Tarifwechsel nicht günstiger wird,


Das hängt natürlich davon ab was Du zubuchst, der Tarif liegt bei 75,--, aber der einfachste für's Fernsehen kostet auch 60,--.

d.h. für die 15,-- mehr bekommst Du netflix, TvNow Premium und die mobile Nutzung von Magenta.

Aber ich will Dir das nicht aufschwatzen, nur Du kannst wissen was für Dich sinnvoll ist.

 

@stefan.volkwein  Aktuell habe ich den Tarif "MagentaZuhause XL mit TV Netflix", den ich erst im April 2020 geändert hatte

Ich würde wechseln auf den neuen (Smart) Netflix Tarif, es beginnt zwar die Laufzeit neu aber dafür hast du dann nach den neuen 2 Jahren MONATLICHE Kündigungsfrist!

Irgendwie stört mich hauptsächlich die "billige Taktik" der Telekom, dass bei jedem kleinen Feature-Update (welches aggressiv im TV beworben wird) die Vertragslaufzeit von vorne anfängt. Bin zwar seit über 30 Jahren Telekom-Kunde (mit Unterbrechung von 2 Jahre, weil die Telekom mein Haus nicht kannte ... aber Congster 🤣), aber das finde ich nicht kundenfreundlich.
Ich nutze jetzt mal die Zeit und schau mich nach Alternativen um (Vertrag kündigen ging gerade recht schnell und einfach ... und war viel einfacher zu finden, wie z.B. ob ich TVNOW buchen kann oder nicht 😂). 

Erich....[xxx]

 

Hinweis Telekom hilft: Da du hier deine Daten komplett öffentlich gemacht hast, haben wir einmal zu deinem Schutz diese gelöscht. 

Hallo @stefan.volkwein ,

 


@stefan.volkwein  schrieb:

Irgendwie stört mich hauptsächlich die "billige Taktik" der Telekom, dass bei jedem kleinen Feature-Update (welches aggressiv im TV beworben wird) die Vertragslaufzeit von vorne anfängt.


Es ist kein "kleines Feature-Update", es enthält (außer tvNow-Premium) die Nutzung mobiler Geräte, Restart & Replay, Cloud Speicher usw, Dinge, die man sonst zubuchen musste. Aber wer Alt-Tarife hat: die laufen natürlich weiter.

Hallo, ist der Preis von 64,95€ für  Magenta Smart XL der Brutto oder der Nettopreis. Danke für die Info.Lt. Datenblatt ist die Umsatzsteuer enthalten.

@Erich Frieß 

Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.

Telekom hilft Team
Hallo @st.go,

bei den 64,95€ handelt es sich um den Bruttopreis inklusive der 19% Umsatzsteuer. Der Listenpreis beinhaltet noch keine gemieteten Endgeräte.

Gruß,
Ingo F.

An die Telekom Experten:

Ich möchte den alten Tarif Magenta TV App Plus kündigen und Magenta TV Smart Flex buchen (möchte keine 2-Jahresbindung). Normaler Kündigungstermin 28.02.2021.

 

Ist evtl. ein früherer Kündigungstermin möglich?

 

Kundendaten sind im Profil hinterlegt.

Da der alte App Plus heute in allen Tarifen drin ist, ist das kein Problem sein.


@msfw14  schrieb:

An die Telekom Experten:

Ich möchte den alten Tarif Magenta TV App Plus kündigen und Magenta TV Smart Flex buchen (möchte keine 2-Jahresbindung). Normaler Kündigungstermin 28.02.2021.

 

Ist evtl. ein früherer Kündigungstermin möglich?

 

Kundendaten sind im Profil hinterlegt.


Ich schiebe nochmal hoch. Oder ist ein Anruf bei der Hotline der bessere Weg? Kündigungsbestätigung liegt vor.