Sammelthread: Alle Infos rund um die neuen MagentaTV Tarife

Gelöst
Community Manager

Das neue Line-Up bei MagentaTV steht bereit. Ab sofort könnt ihr mit unseren neuen Tarifen MagentaTV Basic, MagentaTV Smart, MagentaTV Netflix, MagentaTV Flex und MagentaTV Smart Flex euer Fernseh-Erlebnis auf die nächste Stufe heben.

 

 

MagentaTV.JPG

MagentaTV bietet euch jetzt noch mehr: mehr Fernsehen, mehr Streaming-Dienste und Partner. TVNOW ist im Tarif MagentaTV Smart inklusive. Für zuhause und unterwegs mit bis zu 3 gleichzeitigen Streams.

 

Wichtige Information für Bestandskunden von MagentaTV: Um das TVNOW Premium Abo zu nutzen, ist es erforderlich, in einen der aktuellen MagentaTV Tarife zu wechseln.

 

Alles Infos und Tarifdetails erhaltet ihr unter www.telekom.de/magenta-tv

 

Stellt eure Fragen gerne hier in diesem Thread.

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

(Update: Netflix nun auch ohne MagentaZuhause-Festnetz-Tarif möglich als reine OTT-Variante).

 

Überblick ohne Gewähr (Selbstzusammenstellung) :

grafik.png

Hinweis bzgl. Netflix:

Ich habe die neue Tarifversion "MagentaZuhause mit MagentaTV Netflix". Bei der Aktivierung des Telekom-Abos bei Netflix habe ich wählen können (kann man auch auf einer bestimmten Telekomseite so einstellen), ob ich nur das Standard-Abo bei Netflix nutzen möchte oder das höhere Premium Abo. Das ist gegen Zuzahlung möglich. Abgerechnet wird dann über die Telekom.

 

Links zu den Tarifen

Links zu bestimmten Senderlisten:

  • A) MagentaTV als Festnetztarifbestandteil (ohne MR 601 am SAT-Anschluss) :    http://www.senderinfo.de/MagentaTV.pdf   
    Welche IPTV-Sender davon auch per OTT empfangen werden könnten (da "Smart" oder "Smart Netflix"-Festnetz-Tarif), ist darin zum Teil durch ein App-Symbol gekennzeichnet. Was aber anscheinend bei den Zubuchpaketen (TV-Paketen) nicht auch durchgängig gemacht wurde. Wer sich dafür interessiert, welcher IPTV-Sender eines Zubuchpakets auch über OTT genutzt werden könnte, der kann das mit der OTT-Liste in C) vergleichen.
     
  • B) MagentaTV als Festnetztarifbestandteil nur für den MR 601 (für den Fall, dass der MR 601 nicht nur am Festnetzanschluss sondern zusätzlich auch an einem entsprechenden SAT-Anschluss eingerichtet ist) : http://www.senderinfo.de/MagentaTV_Sat.pdf
    Welche IPTV-Sender davon auch per OTT empfangen werden könnten (da "Smart" oder "Smart Netflix"-Festnetz-Tarif), ist darin zum Teil durch ein App-Symbol gekennzeichnet. Was aber anscheinend bei den Zubuchpaketen (TV-Paketen) nicht auch durchgängig gemacht wurde. Wer sich dafür interessiert, welcher IPTV-Sender eines Zubuchpakets auch über OTT genutzt werden könnte, der kann das mit der OTT-Liste in C) vergleichen.
     
  • C) MagentaTV als eigenständiger (OTT-)Tarif oder als reine (OTT-)Option (also reine OTT-Varianten) :
    http://www.senderinfo.de/MagentaTV_App.pdf
     
  • D) Nur für die Nutzung über IPTV:  Liste der aufrufbaren Sender-Mediatheken
    http://www.senderinfo.de/MagentaTV_Mediathek.pdf

 

P.S. Für mich macht es Sinn, dass das neue "MagentaTV Smart Netflix" nicht nur "MagentaTV Netflix" als Namen für einen Festnetztarifzusatz hat/hätte. Denn es gibt schon einen vorherigen Festnetztarifzusatz namens "MagentaTV Netflix", bei dem bisher kein OTT  und auch kein TV Now Premium im Tarif mit enthalten ist.

Für die OTT-Nutzung war früher (vor den neuen Tarifen) die Buchung einer Zusatzoption notwenig.

Falls die Telekom nicht generös den bisherigen "MagentaTV Netflix" - Nutzern nicht im Nachhinein auch die OTT-Nutzung spendieren möchte (und ggf auch noch TV Now Premium), dann braucht es ein Unterscheidungsmerkmal zwischen beiden Tarifen.

"MagentaTV Smart Netflix" = inklusive OTT + TV Now Premium (da Smart enthalten),

"MagentaTV Netflix" = ohne inklusives OTT und ohne TV Now Premium.

(Offiziell heißt es aber öfter nur "MagentaTV Netflix", wenn eigentlich die neuen Tarife gemeint sind. Bestandskunden aus der früheren Zeit mit dem gleichen Tarifnamen haben nichtsdestotrotz, wenn sie keine Vertragsänderung anstoßen, weiterhin nur IPTV, kein OTT, und auch kein TV Now Premium.)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Falls Probleme mit der Nutzung von Netflix nach dem Wechsel der MagentaTV Netflix Tarif Generation [von ... MagentaTV Netflix (alt) auf ... MagentaTV Netflix (neu = ... MagentaTV Smart Netflix)]:

"Es kommt aktuell vor, dass bei MagentaTV Netflix Bestandskunden, die einen Produktwechsel auf einen neuen MagentaTV Netflix Tarif durchführen, die Verknüpfung mit dem Netflix-Account deaktiviert wird. Ihr könnt die Verknüpfung im Kundencenter im Bereich "Anschluss verwalten" -> "Partnerdienste bearbeiten" wieder neu einrichten."

Siehe auch https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Netflix-Verknuepfung-wurde-nach-Tarifwechsel-bee...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Tipp: https://www.telekom.de/kundencenter/partner (Optik der Seite beim Aufruf siehe Spoiler)

Alternativ für die Registrierung für TV Now Premium

nach Bereitstellung durch die Telekom eines/einer gebuchten Tarifs/Option,

welche(r )TV Now Premium erhält (z. B. MagentaTV Smart).

 

Man bekommt zwar eine E-Mail zugesandt mit einem speziellen Link, sobald das möglich ist, es ginge aber auch über obige Adresse, falls jemand seine Mail beispielsweise nicht griffbereit hätte.

Mehr Infos
grafik.png

Hinweis, falls jemand bereits zuvor einen bestehenden TV Now Premium Account hat:

Bei der Registrierung bei TV Now Premium selbst die E-Mail-Adresse des bisherigen Accounts (bei TV Now Premium) verwenden, um mit dem bestehenden Account weiter zu streamen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Peter-59  schrieb:

Welch Wunder!

Heute hat sich der sehr versteckte Kundendienst für "Nichtfestnetz" Kunden (OTT) der Telekom per Rückruf bei mir gemeldet.

Eine sehr freundliche Dame aus Kiel, hat mich beraten und fast alle Probleme innerhalb einer halben Stunde Gesprächsdauer lösen können. Danke hierfür!

 

1. Meine Bestellung MagentaTV smart (OTT) vom Freitag Mittag ist im System stecken geblieben. Deshalb ist auch keine Bestätigungsemail oder Auftragsbestätigung gekommen obwohl ich schon Zugriff auf Magenta smart (OTT) hatte.

Das Problem wird jetzt über Nacht bzw. Morgen von der Kollegin im Nachlauf geklärt. Dann wird der neue Account/ LogIn gelöscht.

 

2. Mein Hauptaccount mit bisher MagentaTV plus (OTT) zu 7,95€ wird zu Heute vorfristig gekündigt, so dass ich Morgen MagentaTV smart (OTT) buchen kann aus meinem Kundencenter heraus.

 

Leider geht der Buchung von MagentaTV smart eine Kündigung des alten Tarifes voraus. Ein Tarifwechsel ist somit zur Zeit nicht vorgesehen.

Ob es zur Übernahme der alten Cloudaufzeichnungen kommt, oder ob ein kompletter MagenatTV Zugriff eingerichtet wird über ein und den selben Login-Daten, sehe ich dann erst Morgen.

 

Schönen Abend und bleibt gesund!

Peter-M.


Das nächste Wunder!

Ich habe mir den Spaß gemacht und bin bis nach Mitternacht aufgeblieben.

Ich wollte wissen ob mein alter MagentaTV plus (OTT) Vertrag um 0:00 Uhr endet?!?

Dabei habe ich meinen MagentaTV Stick laufen lassen und habe mir im Restartverfahren "die pupurnen Flüsse" auf ZDF reingezogen.

Was soll ich sagen, ich weiß nun nicht wer der Mörder ist...🤔

 

Genau um Mitternacht brach das Krimivergnügen ab und es erschien die Meldung, ich solle doch bitte ein MagentaTV Tarif buchen.

Schnell ins Kundencenter für "Nichtfestnetzkunden der Telekom" eingebucht und den Tarif Magenta smart (OTT) gebucht. Der Auftrag war innerhalb einer Minute freigeschaltet, so dass ich eine weitere Option "Film" buchen konnte!

Danach meinen Magenta Stick neu gestartet, so dass er den neuen Tarif ziehen konnte.

Jetzt das nächste Wunder!

Es sind alle Programmierungen, Einstellungen und Senderlisten nebst Favoriten und die Rubrik "Weiterschauen" noch vorhanden.

Auch alle bisherigen Aufzeichnungen sind noch da und befinden sich jetzt im neuen 50h- Cloudspeicher.

Nur den Jugendschutz musste ich wieder für 16 und 18 Sperre neu deaktivieren.

Bei mir ist der Jugendschutz auf dem Stick komplett deaktiviert.

TVnow ist über die entsprechende Email mit dem Kopplungslink aktiviert worden

Ansonsten alles beim Alten. 

👏

Auf geht's zur Bettruhe!!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Thomas666-666,

ich kann es leider so nicht nachvollziehen: https://www.telekom.de/magenta-tv#tarif-table-magenta-tv sollte dich zu MagentaTV Smart führen.

Lösche vorab bitte den Cache, am besten im Kundencenter ausgeloggt.

Da die Buchung ausschließlich online über telekom.de erfolgt, kann ich nur mit Rat zur Seite stehen.

Grüße
Sarah S.

@Sarah S. 


Ich habe das mit Handy, Tablet und PC probiert - immer das gleiche enttäuschende Ergebnis. Wahrscheinlich muss ich bis Mitte März abwarten, bis der gekündigte Tarif Magenta TV App Plus aus meinem Profil entfernt ist und kann dann erst den Smart Tarif abschließen. Ein Wechsel Online ist irgendwie nicht möglich. :-((

@Thomas666-666

Thomas666-666 schrieb: Ich habe das mit Handy, Tablet und PC probiert - immer das gleiche enttäuschende Ergebnis. Wahrscheinlich muss ich bis Mitte März abwarten, bis der gekündigte Tarif Magenta TV App Plus aus meinem Profil entfernt ist und kann dann erst den Smart Tarif abschließen. Ein Wechsel Online ist irgendwie nicht möglich. :-((

Vermute auch, dass die Kündigung da blockiert. Habe eine Idee mit der heißen Nadel gestrickt: Wenn du es mal mit einer anderen E-Mail-Adresse probierst, solltest du es buchen könnten. Ist nur so eine Idee. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

Hallo,

 

gibt es denn hier keinen Spezialisten von der Telekom, der bei meinem Vertrag das Häkchen bei der Option „Magenta TV App Plus“ rausnimmt und bei der Option „MagentaTV Smart“ das Häkchen setzt. Ich muss ja nun bis zum 13.3. warten, bis die Kündigung der bisherigen Option wirksam ist, um dann zu probieren, ob ich die etwas teuere Option dann überhaupt buchen kann.

Ich verstehe da den Ansatz der Telekom nicht, wenn ein Kunde von einer Option mit 3-wöchiger Kündigungsfrist zu einer etwas teueren Option mit zweijähriger Vertragsbindung wechseln möchte. Das sollte doch irgendwie problemlos möglich sein?!

@Thomas666-666 

hast du auch einen Festnetztarif bereits, in dem bereits MagentaTV per Media Receiver inklusive ist ?

Dann muss man nur den Festnetztarif auf einen der neueren Festnetztarife umstellen, bei denen sowohl Media Receiver (IPTV) als auch Mobilnutzung (OTT) inklusive sind (z. B. MagentaZuhause mit MagentaTV Smart oder MagentaZuhause mit MagentaTV Netflix neu). In dem Fall muss und soll man nicht die Zubuchoption "MagentaTV App Plus" im Festnetzbereich kündigen, weil bei dieser Vertragsumstellung sowieso dann automatisch diese Zubuchoption entfernt werden wird mit dem Bereitstellungstermin der Vertragsänderung.

Es beginnt mit dieser Umstellung die Laufzeit des Festnetztarifs wieder von vorne an, man ist also dann wieder 24 Monate daran gebunden. Falls man mit dem vorherigen Festnetztarif noch für begrenzte Zeit eine Rabattierung hatte (z. B. einen Neukundenrabatt), dann fällt der mit Bereitstellung schon weg.

 

Hast du bisher keinen Festnetztarif, in dem MagentaZuhause per Media Receiver (IPTV) inklusive war, also nur die Zubuchoption "MagentaTV App Plus" darin, dann läuft das anders.

@Sherlocka 

 

Ich habe nur nur die Zubuchoption "MagentaTV App Plus". 

Hallo @Thomas666-666,

tut mir leid für meine verspätete Rückmeldung.
MagentaTV Smart ist ein separater Tarif.
Gerne schlage ich hier ein Telefonat vor. Gib mir doch gerne eine feste Uhrzeit zu der ich dich erreichen kann.

Beste Grüße
Julia U.

@Julia U. 

 

Hat heute wohl mit dem Anruf nicht geklappt, dann morgen die gleichen Uhrzeiten, wie in meiner PN an Dir. 

Danke!!!!!

Thomas

Hallo @Thomas666-666,

ich habe dir gerade auf deine private Nachricht geantwortet und den Rückruf zu morgen auf 11 Uhr gelegt.

Beste Grüße
Julia U.

Ich hatte die Tage das hier in der Email. "Magenta TV Smart XL" ist mir als Produktname nicht bekannt. Ist das eine verkürzte Bezeichnung für "MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart"? Vom Listenpreis käme es ja hin.

 

ER

 

ExRatinger_0-1614934078220.png

 

Mir würde schon reichen wenn die App endlich auf AppleTV käme.

Wie soll denn das mit dem "Offline Fernsehen"

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-Alle-Infos-rund-um-die-neuen-MagentaTV-Tar...

funktionieren, was in deinem Screenshot als ein Punkt erwähnt wird, @ExRatinger, wenn im Allgemeinen bisher zur Nutzung von MagentaTV (egal ob IPTV oder OTT) immer eine wenigstens noch kleine Verbindung zum MagentaTV Server Voraussetzung ist (es also ohne irgendwas davon eine Offline-Meldung kommt und damit nichts geht)?

Ich bin gespannt.

 

P.S. Klick mal auf "Tarifdetails" und auf "Produktinformationsblatt", dann könnte noch mehr zu lesen sein, ggf auch etwas, was das Ganze so genau beleuchtet, dass man daraus schlauer werden kann. Zwinkernd

@Sherlocka 

Aufnahmen kann man doch mobil auch vorher herunterladen?

@kurz59 

dann versuche es mal mit dem MagentaTV Stick oder am Desktop mit einem Browser. Das ist viel zu allgemein formuliert, wenn es für bestimmte Devices geht, dann sollte das zumindest mit Randnotiz erwähnt werden.


@Sherlocka  schrieb:

P.S. Klick mal auf "Tarifdetails" und auf "Produktinformationsblatt", dann könnte noch mehr zu lesen sein, ggf auch etwas, was das Ganze so genau beleuchtet, dass man daraus schlauer werden kann. Zwinkernd


Der Blick ins Produktinformationsblatt zeigt, es handelt sich um "MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart (Festnetz)".

 

Bin etwas verwundert, dass das Konzernmarketing so schludrig mit seinen Produktnamen umgeht. Fröhlich Aber die sind schon ganz schön lang in der Normalform.

Verwunderlich auch, dass das "Angebot" an sich kein "(Sonder)Angebot" ist, denn hier werden ja 24 Monate AGB-Preis aufgerufen.

 

ER

Telekom hilft Team
Hallo @ExRatinger,

tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde.

Du hast recht, das ist in der Tat verwirrend und sieht auch in deinem Screenshot etwas seltsam aus. Wer ist denn der Absender dieser E-Mail und was steht da noch so drin?

Liebe Grüße
Lina E.

Ist es möglich bei gebuchtem MagentaTV Smart (24 Monate) später problemlos auf den Tarif MagentaTV Netflix zu wechseln (der ist ja sicher als höherwertig einzustufen)?


@herrTravolta  schrieb:

Ist es möglich bei gebuchtem MagentaTV Smart (24 Monate) später problemlos auf den Tarif MagentaTV Netflix zu wechseln (der ist ja sicher als höherwertig einzustufen)?


Ja du kannst später von

Magenta TV Smart auf Magenta TV Netflix wechseln- auch bei gleicher Geschwindigkeit z.B. M oder L

so habe ich das auch gemacht.

Eventuell gehen dann aber preisliche Vorteile (sprich zeitlich befristete Vergünstigungen) verloren und die Laufzeit beginnt von vorn (24 Monate)

Telekom hilft Team
@herrTravolta,

ja, das ist möglich.
Gerne unterstützen wir Sie beim Wechseln. Wann würde ein Rückruf von uns passen?


Grüße Detlev K.

Danke @Detlev K.  für das Angebot. Ich habe das ganze im KC schon mal durchgespielt und soweit ist alles klar, habe da also keine weiteren Probleme.

Erst einmal würde ich es online alleine buchen wollen (verlangt der Ehrgeiz als 'langjähriger Nerd').

Die Rückruf-Ressourcen würde ich daher für andere freilassen.

 

Bei Bedarf weiss ich ja dass ich hier gut aufgehoben bin.

@herrTravolta,

vielen Dank für die Rückmeldung. Bei Bedarf melden Sie sich dann einfach hier wieder.


Grüße Detlev K.

Hier ist ja schon reichlich geschrieben aber irgendwie blicke ich dennoch nicht durch, deshal stelle ich einfach meine Fragen.

 

Ich habe den Tarif  MagentaZuhause XL mit TV Plus und bezahle monatlich 59,94 Euro.

Mir wurde vor mehreren Monaten telefonisch (ich wurde einfach angerufen) angeboten mir etwas gutes zu tun....da werd ich immer etwas skeptisch.

Das Angebot bestand darin, mein TV Plus auf MagentaTV Smart umzustellen wo ich nur Vorteile hätte.

Ich lehnte erst einmal ab weil mein TV Plus zu dem Zeitpunkt vergünstigt war.

Jetzt habe ich mir nochmal den Tarif angesehen und lese immer etwas von 64,94 Euro monatlich und nicht die 59,94 Euro die ich bezahle...

Nun meine erste Frage :

Hat sich der Tarif verteuert oder wieso komme ich da auch 5 Euro mehr?

 

Frage 2:

Falls sich preislich für mich nichts ändert, was gibt es für Haken ausser daß alles besser ist Zwinkernd

Wird dann mein kompletter Magenta Vertrag (Telefon,Internet,TV) verlängert oder bleibt alles beim alten?

Sollten die 24 Monate von vorne zählen, sehe ich einen Haken der mich stört bzw das ganze uninteressant macht.

 

Die weiteren Fragen folgen später bzw klären sich evtl durch die Antworten hier

Hallo @raveo ,

 

das ist alles richtig.

Der Tarif kostet 5€ mehr  , weil er die mobile Nutzung beinhaltet (die es vorher für 5€ dazubuchbar gab).

Ist also keine Schäppchen, schon gar nicht, wenn man das nicht braucht.

 

Und ja, Sonderkondition für den Altvertrag entfallen beim Wechesel, und die Laufzeit beginnt neu.
Ob das jemandem nutzt muss jeder selbst entscheiden.

Ich würde mal vermuten, dass du auf deinem aktuellen Vetrtrag noch einnen Online-Bonus bekommst. Das waren 120 €, doch gezahlt werden die über die ganzen 24 Monate durch einen Bonuszahlung von 5€.

Und TV Smart enthält inhaltlich mehr. Im altren Vertrag konntest du die Magenta TV App dazubuchen, in Verbindung mit einem Magenta TV wurde diese verbilligt. Die ist in den neuen Tarifen immer drin, das heißt egal ob Smart TV, Handy, Fire Stick, oder Magenta TV Stick, du kannst auf all diesen Geräten Magenta TV gucken. Und inzwischen ist auch ein Premium Abo von TVNow darin enthalten.


@KarstenS5  schrieb:

IIm altren Vertrag konntest du die Magenta TV App dazubuchen, in Verbindung mit einem Magenta TV wurde diese verbilligt. Die ist in den neuen Tarifen immer drin,


Nein, nicht im Basic. Soviel Zeit muss sein 😉