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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
20.08.2021 16:51 Zuletzt bearbeitet: 26.08.2021 20:33 von Daniela B.
Hallo, ich habe nun auf Magenta Entertain umgestellt. Disney und Tv Now laufen ohne Probleme. Bei Dazn kann man sich anmelden dann kommt der Ladekreis und dann Fehelercode 11-064-011. Dies gilt nur für den Media receiver 401. Auf dem 201 läuft es problemlos. Ebenso auf Android TV und Fire TV Stick. Verbunden sind beide Media receiver mit einem Speedport 3 und Mesh. Den Receiver 401 habe ich auch schon 20 Minuten stromlos gemacht. Geholfen hat es nicht. Jemand eine Idee?
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.08.2021 13:16 Zuletzt bearbeitet: 27.08.2021 13:42 durch den Autor
Hallo zusammen,
wir haben den Hinweis bekommen, dass der Fehler mit einem Werksreset des betroffenen Media Receivers behoben werden konnte. Es wäre super, wenn ein paar der Betroffenen das mal probieren könnten und hier ein Ergebnis mitteilen. Eine Anleitung findet ihr hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/42946...
Achtung: Bitte die Festplatte vorher herausnehmen, sonst sind die Aufnahmen gelöscht. Alle Einstellungen werden bei einem Werksreset auf Standard zurückgesetzt. Auch müssen die Logins für alle Apps neu eingegeben werden.
Viele Grüße
Schmidti
24.08.2021 20:25
Ich kann doch nicht meine Daten wie mein Passwort weitergeben? Mein DAZN-Vertrag läuft doch nicht über die Telekom sondern direkt mit DAZN. Nur die DAZN-App will ich über den 401 empfangen. Hätte ich meinen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen, wäre das etwas anderes.
haluwe
24.08.2021 20:32
Ich habe meinen DAZN Account im Profil hinterlegt.
24.08.2021 20:38
25.08.2021 09:39
Hatte am 24.08.2021 mit einem Mitarbeiter der Telekom gesprochen, angeblich unterstützt Telekom DAZN nicht. Jetzt lese ich, dass es schon einmal bei einem Kunden geklappt haben soll. Was ist nun richtig? Auch ich hatte längere Zeit alles vom Strom und nach und nach, wie beschrieben wieder ans Netz genommen. Der Fehlercode 11-064-011 wird ständig angezeigt, Vorab kann man aber das Standbild der jeweiligen Sportart deutlich erkennen, dann versucht das Gerät den Sender zum Laufen zu bringen. Hier sollte Telekom nun endlich Klartext reden. Was beinhaltet der Fehlercode u. wird DAZN wirklich nicht unterstützt, nur weil man nicht über die Telekom gebucht hat.
25.08.2021 09:44
Das kann so nicht sein, ich habe extra den MR401 neu gemietet dafür. Hat letzte Saison auch problemlos funktioniert.
25.08.2021 09:58
@golli1 schrieb:
Hatte am 24.08.2021 mit einem Mitarbeiter der Telekom gesprochen, angeblich unterstützt Telekom DAZN nicht. Jetzt lese ich, dass es schon einmal bei einem Kunden geklappt haben soll. Was ist nun richtig? Auch ich hatte längere Zeit alles vom Strom und nach und nach, wie beschrieben wieder ans Netz genommen. Der Fehlercode 11-064-011 wird ständig angezeigt, Vorab kann man aber das Standbild der jeweiligen Sportart deutlich erkennen, dann versucht das Gerät den Sender zum Laufen zu bringen. Hier sollte Telekom nun endlich Klartext reden. Was beinhaltet der Fehlercode u. wird DAZN wirklich nicht unterstützt, nur weil man nicht über die Telekom gebucht hat.
Das Team ist doch dran.
Einfach mal warten.
Und das Problem hat nicht jeder und da wird es schwieriger.
25.08.2021 10:02
Seit wann ist Telekom an dem Problem dran und warum wissen das die betreffenden Mitarbeiter nicht? Ich warte also ab und hoffe auf Besserung.
25.08.2021 11:38
Hallo golli1,
genauso wie von Dir beschrieben ist es bei mir auch . Nur habe ich jetzt
zusätzlich das Problem, dass jedes mal beim Einschalten des MR 401 das System runterfährt und wieder neu ladet. Das
dauert dann mindestens 3 Minuten, bis ich fernsehen kann.
haluwe
25.08.2021 12:09
25.08.2021 12:15
an alle,
kann es sein, dass das DAZN- App-Problem mit dem Receiver 401 nur dann entsteht, wenn DAZN direkt bei DAZN gebucht
wurde? Tritt das Problem dann nicht auf, wenn ich DAZN bei der Telekom buche?
haluwe
25.08.2021 12:57
Nein, hab dazn über Telekom gebucht und das Problem tritt bei mir auch auf.
25.08.2021 13:01
@haluwe schrieb:
an alle,
kann es sein, dass das DAZN- App-Problem mit dem Receiver 401 nur dann entsteht, wenn DAZN direkt bei DAZN gebucht
wurde? Tritt das Problem dann nicht auf, wenn ich DAZN bei der Telekom buche?
haluwe
@haluwe Nein ich habe es damals im Kundencenter gebucht und nicht bei DAZN
Nur der Account ist DAZN
25.08.2021 13:15
dann macht es keinen Sinn nach meiner Kündigung des mtl. DAZN-Vertrages zum 04.09.2021 anschließend einen
DAZN-Vertrag bei der Telekom abzuschließen, solange o. a. Problem nicht von der Telekom geklärt ist.
haluwe
25.08.2021 13:28 Zuletzt bearbeitet: 25.08.2021 13:29 durch den Autor
25.08.2021 14:19
@ Thunder44,
"Bist hier zuhause irgendwo" : Verstehe ich nicht.
25.08.2021 16:11
Hab exakt das gleiche Problem. Falls die Telekom/Magenta daran arbeitet, wäre eine Rückmeldung schön, damit man weiß, dass daran gearbeitet wird.
25.08.2021 23:06
Ich habe das gleiche Problem mit dem 401. DAZN startet nicht. Hoffe mal, dass die Telekom Leute bald sagen, ob und wann sie vorhaben, das Problem zu lösen….
Ich bezahle nicht gerne für Leistungen, die nicht geliefert werden.
26.08.2021 07:40
Hab das gleiche Problem jetzt mittlerweile bei zwei Kunden... Beide Media Receiver 201!
Ist doch wie immer...
DAZN: Wenden sie sich bitte an die Telekom..
Telekom: Wenden sie sich bitte an DAZN.
Einer meiner Kunden ist Megasauer weil er am Sonntag Bayern am Handydisplay anschauen musste.
Der andere ist NOCH ruhig weil er mehrere Möglichkeiten hat zu schaun.
Also nur zur Info ans Team:
DAZN App Fire TV -- geht.
DAZN App Handy -- geht
DAZN App intern im TV -- geht.
DAZN App MediaReceiver 201 -- geht NICHT.
Preisfrage: Wo suchen wir den Fehler?
Das habe ich schon gemacht:
-Geräteliste DAZN gelöscht.
-Passwort DAZN geändert und aus und wieder eingeloggt.
- Receiver über 3x Aus und ein Resettet.
- Receiver über Reset Taste zurückgesetzt.
Hat jemand hilfreiche sonstige Anregungen?
26.08.2021 07:49
100% agree.
Jeder schiebt das Problem weg und fühlt sich nicht zuständig.
Das ist keine End to End Lösung eines Premium Anbieters.
Das ist Kreisliga Niveau.
Die Floskeln wir sind dran, es ist weiter gegeben etc will auch niemand mehr hören.
Als Kunde ist man sauer und das zu Recht.
26.08.2021 08:04
Kann alle Punkte bestätigen. Hab auch alles probiert .. geht nicht.
Mir fällt auf, dass die Probleme auftreten etwa seit dem Zeitpunkt als die Telekom vor kurzem einen Magenta Direktvermarktungsvertrag mit DAZN abgeschlossen hat. Dieser ist wohl etwas günstiger als das direkte DAZN Angebot. Technisch sicher alles Quatsch, also eventuell vertragstechnische Gründe?
26.08.2021 08:36
26.08.2021 10:51
Eben wieder ausprobiert..Auf dem MR401 besteht der Fehler weiterhin...Bei meinem 201 läufts...
26.08.2021 11:38
Gerade kam der dritte Kunde an mit dem gleichen Problem...
Besteht bei ihm auch seit Sonntag.
Wenn Kooperationen da sind mit einem Anbieter dann sollte man doch eigentlich meinen dass die Probleme schneller aus dem Weg geräumt werden.
26.08.2021 18:41
Hallo zusammen,
Bestehen bei Euch die Probleme noch, wenn Ihr den Media Receiver einmal komplett neu startet?
26.08.2021 18:50
Ja, ändert nichts. Wenn ich das richtig sehe wird jetzt wohl daran gearbeitet. Ich hoffe das es da von der Telekom zeitnah eine Rückmeldung gibt.
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