Sammelthread: Fehlercode 11-064-011 bei Dazn App

Gelöst

Hallo, ich habe nun auf Magenta Entertain umgestellt.  Disney und Tv Now laufen ohne Probleme.  Bei Dazn kann man sich anmelden dann kommt der Ladekreis und  dann Fehelercode 11-064-011. Dies gilt nur für den Media receiver 401. Auf dem 201 läuft es problemlos.  Ebenso auf Android TV und Fire TV Stick. Verbunden sind beide Media receiver mit einem Speedport 3 und Mesh. Den Receiver 401 habe ich auch schon 20 Minuten stromlos gemacht.  Geholfen hat es nicht. Jemand eine Idee? 

Danke

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @PascalFritz

ich habe es schon im Thread ausgeführt. Der Werkreset wird benötigt, damit der interne Cache gelöscht wird. Damit kommt auch die neue Version, die von DAZN bereitgestellt wird, zum Zuge und der Fehler ist behoben.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

wir haben den Hinweis bekommen, dass der Fehler mit einem Werksreset des betroffenen Media Receivers behoben werden konnte. Es wäre super, wenn ein paar der Betroffenen das mal probieren könnten und hier ein Ergebnis mitteilen. Eine Anleitung findet ihr hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/42946...

 

Achtung: Bitte die Festplatte vorher herausnehmen, sonst sind die Aufnahmen gelöscht.  Alle Einstellungen werden bei einem Werksreset auf Standard zurückgesetzt. Auch müssen die Logins für alle Apps neu eingegeben werden.

 

Viele Grüße

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Thunder99 

Ich kann doch nicht meine Daten wie mein Passwort weitergeben? Mein DAZN-Vertrag läuft doch nicht über die Telekom sondern direkt mit DAZN. Nur die DAZN-App will ich über den 401 empfangen. Hätte ich meinen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen, wäre das etwas anderes.

haluwe

@Jürgen Wo.

Ich habe meinen DAZN Account im Profil hinterlegt. 

Telekom hilft Team
Hallo Zusammen,

Danke, ich habe nun einige Usernamen zusammen. Das reicht.

Gruß

Jürgen Wo.

Hatte am 24.08.2021 mit einem Mitarbeiter der Telekom gesprochen, angeblich unterstützt Telekom DAZN nicht. Jetzt lese ich, dass es schon einmal bei einem Kunden geklappt haben soll. Was ist nun richtig? Auch ich hatte längere Zeit alles vom Strom und nach und nach, wie beschrieben wieder ans Netz genommen. Der Fehlercode 11-064-011 wird ständig angezeigt, Vorab kann man aber das Standbild der jeweiligen Sportart deutlich erkennen, dann versucht das Gerät den Sender zum Laufen zu bringen. Hier sollte Telekom nun endlich Klartext reden. Was beinhaltet der Fehlercode u. wird DAZN wirklich nicht unterstützt, nur weil man nicht über die Telekom gebucht hat.

Das kann so nicht sein, ich habe extra den MR401 neu gemietet dafür. Hat letzte Saison auch problemlos funktioniert.


@golli1  schrieb:

Hatte am 24.08.2021 mit einem Mitarbeiter der Telekom gesprochen, angeblich unterstützt Telekom DAZN nicht. Jetzt lese ich, dass es schon einmal bei einem Kunden geklappt haben soll. Was ist nun richtig? Auch ich hatte längere Zeit alles vom Strom und nach und nach, wie beschrieben wieder ans Netz genommen. Der Fehlercode 11-064-011 wird ständig angezeigt, Vorab kann man aber das Standbild der jeweiligen Sportart deutlich erkennen, dann versucht das Gerät den Sender zum Laufen zu bringen. Hier sollte Telekom nun endlich Klartext reden. Was beinhaltet der Fehlercode u. wird DAZN wirklich nicht unterstützt, nur weil man nicht über die Telekom gebucht hat.


Das Team ist doch dran.

 

Einfach mal warten.

 

Und das Problem hat nicht jeder und da wird es schwieriger.

 

 

Seit wann ist Telekom an dem Problem dran und warum wissen das die betreffenden Mitarbeiter nicht? Ich warte also ab und hoffe auf Besserung.

Hallo golli1,

genauso wie von Dir beschrieben ist es bei mir auch . Nur habe ich  jetzt

zusätzlich das Problem, dass  jedes mal beim Einschalten des MR 401 das System runterfährt und wieder neu ladet. Das

dauert dann mindestens 3 Minuten, bis ich fernsehen kann. 

haluwe


@golli1  schrieb:

Seit wann ist Telekom an dem Problem dran und warum wissen das die betreffenden Mitarbeiter nicht? Ich warte also ab und hoffe auf Besserung.


@golli1 ließ den Beitrag von @Jürgen Wo.

an alle,

kann es sein, dass das DAZN- App-Problem mit dem Receiver 401 nur dann entsteht, wenn DAZN direkt  bei DAZN gebucht

wurde? Tritt das Problem dann nicht auf, wenn ich DAZN bei der Telekom buche? 

haluwe

 Nein, hab dazn über Telekom gebucht und das Problem tritt bei mir auch auf. 


@haluwe  schrieb:

an alle,

kann es sein, dass das DAZN- App-Problem mit dem Receiver 401 nur dann entsteht, wenn DAZN direkt  bei DAZN gebucht

wurde? Tritt das Problem dann nicht auf, wenn ich DAZN bei der Telekom buche? 

haluwe


@haluwe Nein ich habe es damals im Kundencenter gebucht und nicht bei DAZN

Nur der Account ist DAZN 

@Thunder,

dann macht es keinen Sinn nach meiner Kündigung des mtl. DAZN-Vertrages zum 04.09.2021 anschließend einen 
DAZN-Vertrag bei der Telekom abzuschließen, solange o. a. Problem nicht von der Telekom geklärt ist.

haluwe


@haluwe  schrieb:

@Thunder,

dann macht es keinen Sinn nach meiner Kündigung des mtl. DAZN-Vertrages zum 04.09.2021 anschließend einen 
DAZN-Vertrag bei der Telekom abzuschließen, solange o. a. Problem nicht von der Telekom geklärt ist.

haluwe


@haluwe @Bist hier zuhause irgendwo

 

Mehr Infos
Screenshot_20210825-132749_Chrome.jpg

 

@ Thunder44,

"Bist hier zuhause irgendwo" : Verstehe ich nicht.

Hab exakt das gleiche Problem. Falls die Telekom/Magenta daran arbeitet, wäre eine Rückmeldung schön, damit man weiß, dass daran gearbeitet wird.

Ich habe das gleiche Problem mit dem 401. DAZN startet nicht. Hoffe mal, dass die Telekom Leute bald sagen, ob und wann sie vorhaben, das Problem zu lösen….

Ich bezahle nicht gerne für Leistungen, die nicht geliefert werden.

Hab das gleiche Problem jetzt mittlerweile bei zwei Kunden... Beide Media Receiver 201!

 

Ist doch wie immer...

 

DAZN: Wenden sie sich bitte an die Telekom..

Telekom: Wenden sie sich bitte an DAZN.

 

Einer meiner Kunden ist Megasauer weil er am Sonntag Bayern am Handydisplay anschauen musste. 

 

Der andere ist NOCH ruhig weil er mehrere Möglichkeiten hat zu schaun.

 

Also nur zur Info ans Team:

 

DAZN App Fire TV -- geht.

DAZN App Handy -- geht 

DAZN App intern im TV -- geht.

DAZN App MediaReceiver 201 -- geht NICHT.

 

 

Preisfrage: Wo suchen wir den Fehler?

 

Das habe ich schon gemacht:

 

-Geräteliste DAZN gelöscht.

-Passwort DAZN geändert und aus und wieder eingeloggt.

- Receiver über 3x Aus und ein Resettet.

- Receiver über Reset Taste zurückgesetzt.

 

Hat jemand hilfreiche sonstige Anregungen?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

@Riedl Johann 

100% agree.

Jeder schiebt das Problem weg und fühlt sich nicht zuständig.

Das ist keine End to End Lösung eines Premium Anbieters.

Das ist Kreisliga Niveau.

Die Floskeln wir sind dran, es ist weiter gegeben etc will auch niemand mehr hören.

Als Kunde ist man sauer und das zu Recht.

 

Kann alle Punkte bestätigen. Hab auch alles probiert .. geht nicht.

 

Mir fällt auf, dass die Probleme auftreten etwa seit dem Zeitpunkt als die Telekom vor kurzem einen Magenta Direktvermarktungsvertrag mit DAZN abgeschlossen hat. Dieser ist wohl etwas günstiger als das direkte DAZN Angebot. Technisch sicher alles Quatsch, also eventuell vertragstechnische Gründe?

Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

leider ist der Fehler noch nicht behoben. Die Kollegen setzen aber alles dran, diesen so schnell wie möglich zu beseitugen.

Viele Grüße

Torsten S.

Eben wieder ausprobiert..Auf dem MR401 besteht der Fehler weiterhin...Bei meinem 201 läufts...

Gerade kam der dritte Kunde an mit dem gleichen Problem...

Besteht bei ihm auch seit Sonntag.

 

Wenn Kooperationen da sind mit einem Anbieter dann sollte man doch eigentlich meinen dass die Probleme schneller aus dem Weg geräumt werden.

Hallo zusammen,

 

Bestehen bei Euch die Probleme noch, wenn Ihr den Media Receiver einmal komplett neu startet?

Ja, ändert nichts. Wenn ich das richtig sehe wird jetzt wohl daran gearbeitet. Ich hoffe das es da von der Telekom zeitnah eine Rückmeldung gibt.