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15.11.2017 11:05 Zuletzt bearbeitet: 16.11.2017 15:30 von Gelöschter Nutzer
Wenn ich seit heute auf meinem MR401 die Aufnahmen anschauen will, kommt erst ein Hinweis, dass Aufnahmen nicht mehr lesbar sind, mit dem Vorschlag, die Festplatte zu formatieren. Breche ich das ab, werden mir nur ein Bruchteil der Aufnahmen angezeigt, alle mit 0 Minuten und können auch nicht abgespielt werden. Auch stimmt die Belegungsanzeige der Festplatte nicht. Unter EntertainTV mobil sind alle Aufnahmen noch vorhanden. Ein Trennen des MR401 vom Strom hat nichts gebracht. Sind meine Aufnahmen noch zu retten?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.11.2017 15:50 Zuletzt bearbeitet: 20.11.2017 15:52 durch den Autor
Hallo @msber,
da muss ich etwas korrigieren. Für den Media Receiver existiert ein separater Vertrag, weswegen auch dieser eine eigene MVLZ hat.
Der Media Receiver erlaubt das Aufzeichnen von Sendungen, von der Dauer wird nicht gesprochen, dies hat einen ganz einfachen Grund. Das Lizenzrecht obliegt weiterhin den Sendern. Heißt, wenn ein Paket gekündigt wird, werden auch die Lizenzen entzogen, auch wenn die Aufnahmen auf der lokalen Platte liegen.
Angenommen Sie haben eine komplette Staffel auf der Festplatte und nutzen diese als Archiv, der Sender bzw. Lizenzinhaber kommt auf den Trichter und möchte diese Lizenz löschen lassen, so müssen wir diesem nachkommen.
Genauso, wie wir den Restriktionen der RTL-Mediengruppe nachkommen müssen.
Der Vertrag mit der Aufnahmefunktion ist auch erfüllt, denn Sie können aufnehmen, Sie haben aber kein geltendes Recht auf die Aufnahmen.
Damit sollten wir die Diskussion nun beiseite legen...
Ich habe für alle User/Kunden, die sich hier im Thread, zum Zeitpunkt der Störung, gemeldet haben per E-Mail ein Goodie geschickt.
Die E-Mail-Adresse, die ich dafür genutzt habe, ist die hinterlegte Adresse für die Vertragskommunikation.
Da bei dem ein oder anderen nur die Zugangsnummer@t-online.de hinterlegt ist, so bitte unter dieser Adresse nachschauen.
Wichtig:
Nachträgliche Meldungen werden nicht berücksichtigt, da im Nachhinein nicht mehr zwischen wirklicher Betroffenheit oder "Trittbrettfahrerei" (nicht böse gemeint) unterschieden werden kann.
Ich denke, dies ist auch nachvollziehbar.
Viele Grüße
Dustin R.
@Dominik Letica@Mark8031@j.sanders@currywurst67@Luckygold@Gelöschter Nutzer@johanniterdesi@Derweini01@Meras@Gelöschter Nutzer
17.11.2017 17:11
Hallo zusammen,
die Analyse ist abgeschlossen und wir konnten die Ursache identifizieren. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für die tolle Zusammenarbeit und Hilfsbereitschaft.
Zusammenfassung:
Das Thema „verschwundenen Aufnahmen auf dem MR 401“ betrifft nur einen ganz kleinen Nutzerkreis. Die Aufnahmen bis zum 14.11.2017 sind leider unwiederbringlich gelöscht und können nicht wiederhergestellt werden.
Aufnahmen ab dem 15.11.2017 sind von diesem Fehler unberührt und können ordnungsgemäß abgespielt werden, wie auch einige User hier berichtet haben.
Für diese Unannehmlichkeiten kann ich mich nur entschuldigen. Wir möchten diesem kleinen Betroffenenkreis hier im Thread eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen. Falls Sie also Ihre Daten in Ihrem Profil hinterlegt haben, werden Sie im Laufe der nächsten Tage eine E-Mail von uns erhalten.
Viele Grüße
Dustin R.
16.11.2017 21:40
16.11.2017 16:18
Hallo zusammen,
wir sind aktuell im Gespräch mit den Kollegen, damit wir die Ursache für das Aufnahme(fehl)verhalten finden.
Sobald ich neue Erkenntnisse habe, melde ich mich wieder.
Viele Grüße
Dustin R.
16.11.2017 09:56 Zuletzt bearbeitet: 16.11.2017 15:44 von Gelöschter Nutzer
Bei mir seit gestern leider auch. Alle Aufnahmen weg.
Wäre gut zu wissen, ob die bei einem Update wieder hergestellt werden können ober ob die definitiv weg sind. Vielleicht kann man hierzu eine Info bekommen?
[Telektra: Titelanpassung]
16.11.2017 10:04 Zuletzt bearbeitet: 16.11.2017 15:45 von Gelöschter Nutzer
@Dustin R. hier ist noch so ein Thread...
Hallo zusammen,
ihr habt Recht, das scheint sich momentan echt zu häufen und ich möchte alle betroffenen um Geduld bitten.
Ihr könnt versuchen, sowohl den Router als auch den Receiver mal für mindestens 10 Minuten (besser 15) stromlos zu machen und nacheinander wieder einzuschalten (erst Router, warten bis dieser wieder online ist und dann den Receiver).
Dann bucht sich der Receiver garantiert neu ins Backend ein. Vielleicht funktioniert es ja dann wieder (ist jetzt einfach mal ein Schuss ins Blaue, aber sonst hätte ich auch keine Idee, was man als Kunde hört machen könnte außer zu warten, dass der Fehler seitens der Telekom gefunden und behoben wurde).
Was mich noch interessieren würde: Handelt es sich bei allen betroffenen MR401 um Festplatten, die vom MR400 übernommen wurden?
[Telektra: Titelanpassung]
16.11.2017 10:06 Zuletzt bearbeitet: 16.11.2017 15:46 von Gelöschter Nutzer
bei mir ja (hdd vom 400er in den 401er übernommen)
[Telektra: Titelanpassung]
16.11.2017 10:07 Zuletzt bearbeitet: 16.11.2017 15:47 von Gelöschter Nutzer
Es wäre schön und hilfreich, wenn sich mal ein Telekom Moderator zu diesem Problem melden könnte. Da dieses Problem relativ zeitgleich und mit unterschiedlichen persönlichen technischen Umgebungen bei mehreren Usern aufgetreten ist, kann man fast sicher davon ausgehen, daß dieses Problem von Telekomseite ausgelöst wurde und nur hier wieder beseitigt werden kann.
Telekom bitte melden!
[Telektra: Titelanpassung]
16.11.2017 10:09
Es wäre schön und hilfreich, wenn sich mal ein Telekom Moderator zu diesem Problem melden könnte. Da dieses Problem relativ zeitgleich und mit unterschiedlichen persönlichen technischen Umgebungen bei mehreren Usern aufgetreten ist, kann man fast sicher davon ausgehen, daß dieses Problem von Telekomseite ausgelöst wurde und nur hier wieder beseitigt werden kann.
Telekom bitte melden!
16.11.2017 10:15 Zuletzt bearbeitet: 16.11.2017 15:48 von Gelöschter Nutzer
[An den Sichter vom Telekomhilft Team: Ich hatte gestern schon ein kurzes Gespräch mit @Dustin R. zu diesem Thema in einem anderen Thread, da schien dieses Thema intern noch nicht bekannt gewesen zu sein.]
@Luckygold mir ist klar, dass es sich hierbei um ein allgemeines Problem handelt, welches einer Lösung seitens der Telekom bedarf. Da wir jedoch noch keine Info darüber haben, ob der Fehler nicht vielleicht sogar schon behoben worden ist, kann es ja nicht schaden, die von mir vorgeschlagene Prozedur einmal durchzuführen. Entweder es funktioniert danach wieder, oder halt nicht. In beiden Fällen wäre die entsprechende Rückmeldung sicher Hilfreich für das Team. Aufgrund der Arbeitsmenge kann es jedoch etwas dauern, bis wir hier eine entsprechende Rückmeldung von offizieller Seite erhalten.
[Telektra: Titelanpassung]
16.11.2017 10:35 Zuletzt bearbeitet: 16.11.2017 16:01 von Gelöschter Nutzer
Sicher, dass es sich hier um den MR400 handelt und nicht um den 401? Wenn ja, erweitert das das bereits bekannte Fehlerbild..
[ @Dustin R. Hier noch einer ]
[Telektra: Titelanpassung]
16.11.2017 10:38 Zuletzt bearbeitet: 16.11.2017 16:20 von Gelöschter Nutzer
[ @Dustin R. Und noch einer... ]
Ich kehre hier nur mal kurz durch. Beachtet mich gar nicht
Das Problem ist bereits bekannt, ich sammel gerade sämtliche Threads zu diesem Thema.
Die Ursache ist wohl mal wieder eine fehlerhafte Kommunikation zwischen MR und Backend. Bitte die Aufnahmen noch nicht löschen. Ich habe die Hoffnung, dass diese wieder Abspielbar sein werden, sobald der Fehler behoben werden konnte. Bitte noch etwas Geduld
[Telektra: Titelanpassung]
16.11.2017 10:39 Zuletzt bearbeitet: 16.11.2017 15:49 von Gelöschter Nutzer
@Dominik Letica schrieb:
@Dustin R. hier ist noch so ein Thread...
Hallo zusammen,
ihr habt Recht, das scheint sich momentan echt zu häufen und ich möchte alle betroffenen um Geduld bitten.
Ihr könnt versuchen, sowohl den Router als auch den Receiver mal für mindestens 10 Minuten (besser 15) stromlos zu machen und nacheinander wieder einzuschalten (erst Router, warten bis dieser wieder online ist und dann den Receiver).
Dann bucht sich der Receiver garantiert neu ins Backend ein. Vielleicht funktioniert es ja dann wieder (ist jetzt einfach mal ein Schuss ins Blaue, aber sonst hätte ich auch keine Idee, was man als Kunde hört machen könnte außer zu warten, dass der Fehler seitens der Telekom gefunden und behoben wurde).
Was mich noch interessieren würde: Handelt es sich bei allen betroffenen MR401 um Festplatten, die vom MR400 übernommen wurden?
Hab ich gemacht. Router 15 Minuten stromlos, Receiver ca. 20 Minuten. Alles wie gehabt. Fehlerbild hat sich nicht verändert.
[Telektra: Titelanpassung]
16.11.2017 11:37 Zuletzt bearbeitet: 16.11.2017 16:02 von Gelöschter Nutzer
Ja bei mir handelt es sich um Receiver 401
[Telektra: Titelanpassung]
16.11.2017 12:24 Zuletzt bearbeitet: 16.11.2017 16:03 von Gelöschter Nutzer
Warum meldet sich nicht endlich mal jemand vom Telekomteam zu diesem Thema? Inzwischen gibt es mehrere Threads zu diesem Thema. Bei der Einführung der Receiver MR400 und MR200 gab es übrigens ähnliche Probleme mit verschwundene Aufnahmen. Damals war ich zum Glück nicht betroffen. Jetzt hat es mich leider erwischt.
[Telektra: Titelanpassung]
16.11.2017 12:55 Zuletzt bearbeitet: 16.11.2017 16:04 von Gelöschter Nutzer
Bitte noch etwas Geduld @Luckygold...
Das Team betreut ja nicht nur die Community hier, sondern sämtliche Kanäle der deutschen Telekom. Je nach Arbeitsmenge kann das schonmal etwas dauern, bis eine Rückmeldung kommt. Sei versichert, dass sich auf jeden fall jemand mit diesem Thema befassen wird (oder schon befasst) und sich meldet, sobald es neue Informationen gibt
[Telektra: Titelanpassung]
16.11.2017 13:20 Zuletzt bearbeitet: 16.11.2017 15:50 durch den Autor
Hier leider auch keine Änderungen nach einem kompletten Netzreset aller Komponenten. Die Aufnahmen sind weg und die Festplattenkapazität wird immer noch mit 7 GB belegt angegeben. Ich habe die Festplatte aus dem MR400 in den MR401 übernommen, hatte allerdings nur noch Aufnahmen auf der HDD, die mit dem MR401 aufgenommen waren.
[Telektra: Titelanpassung]
16.11.2017 14:36 Zuletzt bearbeitet: 16.11.2017 15:50 von Gelöschter Nutzer
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Hier leider auch keine Änderungen nach einem kompletten Netzreset aller Komponenten. Die Aufnahmen sind weg und die Festplattenkapazität wird immer noch mit 7 GB belegt angegeben. Ich habe die Festplatte aus dem MR400 in den MR401 übernommen, hatte allerdings nur noch Aufnahmen auf der HDD, die mit dem MR401 aufgenommen waren.
Wie bei mir. Ich habe 8 GB verbrauchte Festplattenkapazität. Festplatte war vorher aber gut gefüllt. Hatte bestenfalls noch 15 GB frei. Jetzt sehe hat die Aufnahmen nur noch unter "Nicht verfügbare Aufnahmen", alle mit 0GB.
[Telektra: Titelanpassung]
16.11.2017 15:06
Hallo @Luckygold, @Dominik Letica @Derweini01 @Mark8031,
okay, also hier scheint etwas im Busch zu sein, bei der Menge an Beiträgen zu diesem Thema.
Ich bin grade zum Dienst gekommen, aus diesem Grund konnte ich nicht eher reagieren. Da die Beiträge ziemlich zerstreut sind, könnten wir diese irgendwie hier bündeln und hier in diesen Thread verschieben, dieser Thread scheint der Größte zu sein.
Viele Grüße
Dustin R.
16.11.2017 16:01 Zuletzt bearbeitet: 16.11.2017 16:05 von Gelöschter Nutzer
Prüft doch bitte bevor überhaupt etwas gemacht wird erst einmal wieviel % der Fp. belegt sind.
[Telektra: Titelanpassung]
16.11.2017 16:18
Hallo zusammen,
wir sind aktuell im Gespräch mit den Kollegen, damit wir die Ursache für das Aufnahme(fehl)verhalten finden.
Sobald ich neue Erkenntnisse habe, melde ich mich wieder.
Viele Grüße
Dustin R.
16.11.2017 17:31
Hallo zusammen,
da ich aktuell mit den Kollegen im Gespräch bin (parallel), benötige ich einen User, der nur einen MR 401 am Anschluss betreibt und das Fehlerbild mit den verschwundenen Aufnahmen hat. Dann bitte hier im Thread melden und Daten im Profil ausfüllen, Link siehe unten.
@Gelöschter Nutzer
16.11.2017 17:36
16.11.2017 17:39
16.11.2017 17:42
Ich füll das Formular mal eben aus
Habe nur einen MR401.
16.11.2017 17:43
Und ich habe leider MR401 und MR201 in Betrieb. Diese Konstellation geht nicht?
16.11.2017 17:46
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