Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Samsung TV Streaming Magenta Sport

vor 5 Jahren

Hallo,

 

seit einem Monat läuft die App nicht mehr auf meinem TV. Ich habe schon mehrfach die App gelöscht und neu installiert.

 

Wenn ich die Magenta App öffne steht ja auch unten die Info, dass es Problem mit Samsung TVs gibt.

 

Wird es da irgendwann eine Lösung geben?

 

 

1073

0

6

    • vor 5 Jahren

      Hallo @danielmanuelfrey 

      Einfachen deinstallieren und installieren hilft auch nicht.

      Bitte folgende schritte gehen.

      • Cache und Daten in der App löschen
      • App deinstallieren
      • TV neu starten
      • App installieren

       

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @danielmanuelfrey 

      Die von @Gelöschter Nutzer vorgeschlagene Vorgehensweise ist erst mal ein richtiger Ansatzpunkt.

      Solange noch die Daten im Cache von Android liegen, wird eine Neuinstalltion immer wieder die alten Daten laden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Danke schonmal für eure Hilfe.

      Ich habe das nun mehrfach versucht.

      Wenn der TV an ist die Ein/Austaste gedrückt halten jedoch kommt dann kein Samsung Logo

       

      Um den Zwischenspeicher zu löschen, hältst du tatschlich die Ein-/Aus-Taste so lange gedrückt, bis dein Fernseher mit dem Samsung Logo wieder startet. Bei diesem Vorgang werden aber auch die Schnellstartdaten gelöscht, sodass das Gerät möglicherweise im Anschluss ein paar Minuten etwas langsamer reagiert als zuvor.

       

       

      Es ist einUE65J6299

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @danielmanuelfrey,

      das Problem ist bekannt. Siehe auch die Antwort von meinem Kollegen Sebastian: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-Sport-App-auf-Samsung-Smart-TV/m-p/4966144#M439604

      Grüße
      Alexander M.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hey,

       

      ja. Wenn ihr daran arbeitet ist ales in Ordnung. Sollange benutze ich den Laptop.

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Ich habe seit einiger Zeit dasselbe Problem und bin bei der Recherche auf folgende Info gestoßen:
      Für ältere Samsung-Geräte (2016 mit Tizen-Betriebssystem) wird die App nicht mehr unterstützt und auch im Samsung-App-Store nicht mehr angeboten. Eine klare Kommunikation hätte ich mir von der Telekom schon gewünscht. Nähere Infos siehe: Ältere Samsung-Fernseher ab sofort ohne MagentaTV - teltarif.de News

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    2083

    0

    6

    Gelöst

    in  

    1327

    0

    3

    in  

    179

    0

    1

    Gelöst

    in  

    9322

    0

    3