Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Sat.1 und Pro7 nicht mehr im TV-Archiv?

vor 16 Jahren

Hallo,
heute morgen haben ich im TV-Archiv nach einer Sendung gesucht und musste festellen, dass mir dort Sat.1 und Pro7 nicht mehr angezeigt werden.

Ist das ein aktuelles (bekanntes) Problem, oder hat T-Home hier die Leistung reduziert?

Letzte Aktivität

vor 15 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

34211

0

187

• vor 15 Jahren

Hallo Telekom-Team,

wie siehts aus? Die genannten Termine wurden nun zum wiederholten Male nicht eingehalten. Im TV-Archiv tut sich... gar nix! Da sind nur ganz alte Kamellen drin, im Prinzip ausser den Bundesliga-Inhalten (sofern man Liga-Total abonniert hat) ist da nur noch Schrott.
      Ich glaube die Sendungen, die jetzt verfügbar sind, schaut sich wirklich kein Mensch an.

Langsam ist es wirklich bewusste Irreführung wenn groß mit einem TV-Archiv geworben wird, aber kaum Sender enthalten sind und bei diesen nur uninteressante Sendungen.

Zum Glück ist meine MVLZ abgelaufen. Lange schaue ich mir das Drama nicht mehr an, das gilt übrigens im gleichen Maße für die privaten HD-Sender. Die gibts inzwischen beim Billig-Anbieter Alice, aber beim "Premium-Anbieter" (zumindest was die Preise angeht) Telekom, schaut man auch da in die Röhre!

Und um es nochmal ganz klar zu sagen: Es wirft es ganz schlechtes Bild auf die Telekom, wenn immer wieder Termine genannt werden, die dann nicht eingehalten werden. Da kann man sich als Kunde wirklich nur verarscht vorkommen!

0

0

• vor 15 Jahren

OT: martiko, du weit aber schon, dass sich dein Vertrag nach Ablauf von zwei Jahren ohne Kündigung automatisch um ein weiteres verlängert usw.?

Zum Thema: Ich denke es ist wie immer so, dass man nicht erhört wird, solange nicht in großem Ausmaß geschrien wird.

0

0

• vor 15 Jahren

Pro7 ist wieder im TV-Archiv vorhanden. Derzeit allerdings erstmal nur die Kategorie "Comedy", aber immerhin.
      Weiterhin findet sich jetzt auch Sport1 mit Inhalten im Archiv.

0

0

• vor 15 Jahren

Das alles erinnert mich an Aussagen die damals von COMMODORE getroffen wurden... Auch alles nur warme Luft... Der C64 war ein Selbstläufer und so wurde der AMIGA leider auch behandelt. Man hat sich darauf verlassen... die Modelle werden schon gekauft. Wenn ich an den Amiga 1000 denke... das war ein Wunder Computer zu seiner Zeit. Und was wurde aus der Amiga Reihe?!

Es liegt leider an der Führungsebene... und die kleinen Mitarbeiter bekommen den Anschiss. Das ist leider überall so.

0

0

• vor 15 Jahren

Um mal eine positive Nachricht zu übermitteln: Pro7 und SAT.1 sind jetzt wieder im TV-Archiv vertreten!

0

0

• vor 15 Jahren

Um mal eine positive Nachricht zu übermitteln: Pro7 und SAT.1 sind jetzt wieder im TV-Archiv vertreten!

Wahnsinn.
      Die Inhalte kannst Du doch in die Tonne kloppen.
      Bei Sat1 clever! - Die Show, die Wissen schafft und bei Pro7 ein paar uralte Comedy Folgen. Bei RTL sieht es auch nicht viel besser aus.
      Das sieht doch nach Alibifunktion aus um mit den Sendern werben zu können.

Gruß HAMAPA

0

0

• vor 15 Jahren

Sehe ich auch so. Vielleicht gibt es ja bald das "alte" TELE5 komplett als Archiv Sender... das wäre aber mal eine wirklich geile Idee...

Zumindest wäre das mal wieder eine POSITIVE Überraschung, denn den Sender habe ich noch in positiver Erinnerung.

0

0

• vor 15 Jahren

Hallo,

Ich finde das ja auch toll das Sat.1 & Pro7 im TV-Archiv wieder angekommen ist aber,
      das es dort nur alte inhalte gibt finde ich echt Bodenlos.
      Die Inhalte dort z.b Sat.1 Filme gab es schon vor ca.2 Jahren schon. Die Telekom wäre doch echt besser dran wenn man diese Inhalte auch mal Aktualisiert und nicht nur den ALTEN Kram anbietet.
      Z.b bei rtl.now oder Vox.now kann man so viel umsonst sehen im Netz und warum speist die Telekom nicht solche Inhalte mal in ihr Entertain ein "Kostenlos"?????
      Denke das wäre doch echt mal ein sprung in die richtige Richtung.

Genau auch die Movie Selection die ich auch mal gebucht habe ,wo man 4,99€ bezahlen muss , die Inhalte wiederholen sich auch immer wieder. Es gibt so gut wie nix neues.Und der Hammer man ist gebunden dran 1 Jahr. Das heißt 59,88€ im Jahr was die Telekom bekommt aber die Leistung die die Telekom bezüglich in diesem Archiv anbietet ist das Geld in keinster Weise gerechtfertigt.

Und auch das mit den HD Sender finde ich auch langsam echt lächerlich das es die Telekom es nicht schafft diese einzuspeisen.
      Aber man kann ja schreiben was man will den es passiert eh nix. Es wird ja immer nur gesagt: wir sind in verhandlungen..... Da frage ich mich die verhandlungen sind schon 1 Jahr und sind die Herrschaften nicht in der lange in 1 nem Jahr mal was auf die Beine zu bringen.
      Wenn ich so Arbeiten würde und das würde auch 1 Jahr dauern bis ich zu einem ergebnis komme dann hätte ich mit sicherheit meinen Job nicht mehr.Aber die Telekom eiert ja rum und sagt sich mir ist das doch egal, denn die Kunden bezahlen ja weiter ihre beiträge da sie ja gebunden sind an einen 2 Jahres Vertrag und ich Telekom lass DICH ja eh nicht früher raus und kann machen was ich will.... Ätschi Bätsch.......
      Tzja und der Dumme ist dann natürlich der Kunde.
      Ich denke jeder müsste an die Telekom mal schreiben das das so nicht weiter gehen kann.
      Aber dazu sind wir Bürger nicht in der Lage sich gemeinsam mal gegen was einzusetzen was und stört an einen Telekom konzern.
      Denke wenn alle mal an einem STRANG ziehen, dann würde auch was in bewegung gesetzt und die Telekom könnte nicht mit uns Kunden so rum springen.

0

0

• vor 15 Jahren

Hallo, Ich finde das ja auch toll das Sat.1 & Pro7 im TV-Archiv wieder angekommen ist aber, das es dort nur alte inhalte gibt finde ich echt Bodenlos. Die Inhalte dort z.b Sat.1 Filme gab es schon vor ca.2 Jahren schon. Die Telekom wäre doch echt besser dran wenn man diese Inhalte auch mal Aktualisiert und nicht nur den ALTEN Kram anbietet. Z.b bei rtl.now oder Vox.now kann man so viel umsonst sehen im Netz und warum speist die Telekom nicht solche Inhalte mal in ihr Entertain ein "Kostenlos"????? Denke das wäre doch echt mal ein sprung in die richtige Richtung. Genau auch die Movie Selection die ich auch mal gebucht habe ,wo man 4,99€ bezahlen muss , die Inhalte wiederholen sich auch immer wieder. Es gibt so gut wie nix neues.Und der Hammer man ist gebunden dran 1 Jahr. Das heißt 59,88€ im Jahr was die Telekom bekommt aber die Leistung die die Telekom bezüglich in diesem Archiv anbietet ist das Geld in keinster Weise gerechtfertigt. Und auch das mit den HD Sender finde ich auch langsam echt lächerlich das es die Telekom es nicht schafft diese einzuspeisen. Aber man kann ja schreiben was man will den es passiert eh nix. Es wird ja immer nur gesagt: wir sind in verhandlungen..... Da frage ich mich die verhandlungen sind schon 1 Jahr und sind die Herrschaften nicht in der lange in 1 nem Jahr mal was auf die Beine zu bringen. Wenn ich so Arbeiten würde und das würde auch 1 Jahr dauern bis ich zu einem ergebnis komme dann hätte ich mit sicherheit meinen Job nicht mehr.Aber die Telekom eiert ja rum und sagt sich mir ist das doch egal, denn die Kunden bezahlen ja weiter ihre beiträge da sie ja gebunden sind an einen 2 Jahres Vertrag und ich Telekom lass DICH ja eh nicht früher raus und kann machen was ich will.... Ätschi Bätsch....... Tzja und der Dumme ist dann natürlich der Kunde. Ich denke jeder müsste an die Telekom mal schreiben das das so nicht weiter gehen kann. Aber dazu sind wir Bürger nicht in der Lage sich gemeinsam mal gegen was einzusetzen was und stört an einen Telekom konzern. Denke wenn alle mal an einem STRANG ziehen, dann würde auch was in bewegung gesetzt und die Telekom könnte nicht mit uns Kunden so rum springen.

Hallo,

Ich finde das ja auch toll das Sat.1 & Pro7 im TV-Archiv wieder angekommen ist aber,
      Die Inhalte dort z.b Sat.1 Filme gab es schon vor ca.2 Jahren schon. Die Telekom wäre doch echt besser dran wenn man diese Inhalte auch mal Aktualisiert und nicht nur den ALTEN Kram anbietet.
      Z.b bei rtl.now oder Vox.now kann man so viel umsonst sehen im Netz und warum speist die Telekom nicht solche Inhalte mal in ihr Entertain ein "Kostenlos"?????

Genau auch die Movie Selection die ich auch mal gebucht habe ,wo man 4,99€ bezahlen muss , die Inhalte wiederholen sich auch immer wieder. Es gibt so gut wie nix neues.Und der Hammer man ist gebunden dran 1 Jahr. Das heißt 59,88€ im Jahr was die Telekom bekommt aber die Leistung die die Telekom bezüglich in diesem Archiv anbietet ist das Geld in keinster Weise gerechtfertigt.

Und auch das mit den HD Sender finde ich auch langsam echt lächerlich das es die Telekom es nicht schafft diese einzuspeisen.
      Aber man kann ja schreiben was man will den es passiert eh nix. Es wird ja immer nur gesagt: wir sind in verhandlungen..... Da frage ich mich die verhandlungen sind schon 1 Jahr und sind die Herrschaften nicht in der lange in 1 nem Jahr mal was auf die Beine zu bringen.
      Wenn ich so Arbeiten würde und das würde auch 1 Jahr dauern bis ich zu einem ergebnis komme dann hätte ich mit sicherheit meinen Job nicht mehr.Aber die Telekom eiert ja rum und sagt sich mir ist das doch egal, denn die Kunden bezahlen ja weiter ihre beiträge da sie ja gebunden sind an einen 2 Jahres Vertrag und ich Telekom lass DICH ja eh nicht früher raus und kann machen was ich will.... Ätschi Bätsch.......
      Ich denke jeder müsste an die Telekom mal schreiben das das so nicht weiter gehen kann.
      Aber dazu sind wir Bürger nicht in der Lage sich gemeinsam mal gegen was einzusetzen was und stört an einen Telekom konzern.
      Denke wenn alle mal an einem STRANG ziehen, dann würde auch was in bewegung gesetzt und die Telekom könnte nicht mit uns Kunden so rum springen.

Hallo,

Ganz so einfach wie du es dir machst ist es leider nicht. Die Telekom sitzt am kürzen Hebel. Die Sendeanstalten entscheiden was mit ihrem Inhalt passiert. Und wenn die mit bestimmten Vertragsbedingungen nicht einverstanden sind, dann wird der Sender eben nicht aufgeschalten.

Beim TV-Archiv ist es so, dass die Rechteinhaber (vor allem die Privaten) mit den Inhalten im Internet Geld verdienen wollen. Warum sollten sie also die Inhalte im TV-Archiv kostenlos anbieten. Warum sich die Öffentlich-Rechtlichen noch nicht im Archiv befinden kann ich aber auch nicht verstehen. Aber scheinbar ist denen der Aufwand zu groß alle Inhalte für das Archiv anzupassen.

0

0

• vor 15 Jahren

Ganz so einfach wie du es dir machst ist es leider nicht. Die Telekom sitzt am kürzen Hebel. Die Sendeanstalten entscheiden was mit ihrem Inhalt passiert. Und wenn die mit bestimmten Vertragsbedingungen nicht einverstanden sind, dann wird der Sender eben nicht aufgeschalten.

Die Kunden, die das (mittlerweile geänderte) Werbe-Versprechen "TV-Archiv" nun einfordern sind m. E. zu Recht sauer. Wie die Inhalte ins TV-Archiv kommen kann uns eigentlich egal sein. Soll die Telekom die Sender eben für die Sendungen bezahlen - die Inhalte wurden uns zumindest verkauft und versprochen.

0

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...