Senderplätze online verschieben

Gelöst
Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Mir wurde erzählt, dass man die Sender im Programmagneger meines Mediareceivers 303 auch im Internet am PC verschieben kann. Nur habe ich leider noch nicht herausgefunden wie das gehen soll. Der Grund warum ich das machen will, ist, dass dann die Möglichkeit besteht sich nicht erst durch die ca. 230 Sender durchscrollen muss um Senderplätze zu tauschen.

Vielen Dank im voraus.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo Wüstner,


@ Wüstner schrieb:
Wie sieht die Lösung auf dem PC aus?

Die Anleitung hinter dem Link beschreibt die Lösung für den PC. Den Programm-Manager erreichen Sie per Browser unter www.programm-manager.telekom.de.


@ Wüstner schrieb:
Ich kann nur Kanalnummern von 1-382 eingeben. Ein richtiger Murks!!! Warum denn???

382 ist die Anzahl der Sender, die insgesamt in der Liste vorhanden sind. Wenn Sie z.B. ARD HD an den ersten Platz der Liste setzen möchten, dann wählen Sie ARD HD in der Liste aus und tragen die „1“ als Kanalnummer ein.

Gruß
Sebastian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo miteinander,

auch nach dem Update tritt das Phänomen weiter auf. Wir haben das direkt noch mal weitergeleitet. Wir melden uns an dieser Stelle, soblad wir neue Infos für Sie haben.
Und ich will MDR Thüringen als Favorit auf Platz 3.
Auf dem Receiver wird es gespeichert, aber im Pm ist es immer wieder auf Platz 234...
Wann funktioniert es wieder richtig?
Damit dieser Thread nicht im Nirwana untergeht:

Noch immer keine Änderung bei den bekannten Programmen.
Mich erinnert das immer mehr an das Phänomen "Kral TV"

Ray

Hallo miteinander,

auch nach dem Update tritt das Phänomen weiter auf. Wir haben das direkt noch mal weitergeleitet. Wir melden uns an dieser Stelle, soblad wir neue Infos für Sie haben.



Hallo T-Team,

wie sieht es nun mit der Fehlerbehebung des Telekom-Programm Manager aus?
Wird das Problem bald behoben sein oder dauert es wieder so lange, wie mit dem Phänomen "Kral-TV"?
Eine Info zum Stand der Bearbeitung des Fehlers wäre nicht schlecht, vielen Dank.

MfG unilettorre
Ja, liebes Telekom Team!
Bitte Neuigkeiten bezüglich des Problems mit den 4 Sendern. Ist wirklich nervig, dass man keine passende Senderliste drucken kann!
Wann kann man endlich wieder die Programme im PM speichern???
Master Receiver ist nicht veränderbar!
Auch nach einem Monat lassen sich die Sender nicht dauerhaft verschieben.
Auf eins ist bei der Telekom Verlass, wenn mal was nicht richtig funktioniert, hat man als Kunde auch lange etwas davon.

Gruß HAMAPA
Telekom hilft Team
Hallo miteinander,

wir haben keine Neuigkeiten zum Thema für Sie, tut uns leid. Der Sachverhalt ist weiter in Bearbeitung.
Hallo habe das Thema noch mal aufgemacht.Habe diesen Beitrag erst später gefunden.
Gibt es denn schon eine Lösung????
Telekom hilft Team
Hallo matsch68,
 
Gibt es denn schon eine Lösung????

Nein, leider noch nicht. Das Thema wird derzeit noch bearbeitet.
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

wir haben neue Infos für Sie:

Die Senderbelegung sollte sich wieder wie gewohnt herstellen lassen. Bitte im Programm Manager die Sendeplätze überprüfen und ggf. neu belegen und speichern.

Bei uns hat´s hingehauen. Wie sieht´s bei Ihnen aus?
Ja, bei mir klappt es jetzt auch endlich...
Danke! Genauso wie ich es wollte!

Viele Grüße

Enno
Bei mir sind Sender wie PhoenixHD und TMNT Film sogar 2 mal in der Programm Manager Liste unter der Sicht "Alle Sender".Diese sind auch am Ende der Liste angehängt.

Auch nach entfernen der Haken und speichern sind diese noch in der Programm Manager Liste zu sehen. ich schaue mal zu Hause, ob diese am ende auftauchen. Selbst wenn nicht, sollte dies geändert werden sonst geht die Übersichtlichkeit der Sender im Programm Manager verloren.
Telekom hilft Team
Hallo Pantau69,

wir haben grad mal in unseren eigenen Listen für unsere beiden Receiver nachgeschaut, ob es dort irgendwelche Doubletten gibt, und bei der Gelegenheit auch gleich mal tüchtig Sendeplätze umsortiert  -  bei uns gibt es allerdings keinerlei Komplikationen.

Liegt bei Ihnen das Fehlerbild weiterhin vor? Falls ja: tritt es an allen drei Receivern auf?
Dafür fehlen in meiner gedruckten Senderliste der Platz 2 für ZDF HD und Platz 125 für ARD das Erste. Des weiteren ist das Login mit IE 10 erst im 4.- 5. Versuch erfolgreich während es mit Firefox 20..... sofort funktioniert.
Des weiteren ist das Login mit IE 10 erst im 4.- 5. Versuch erfolgreich während es mit Firefox 20..... sofort funktioniert.


Dieses Problem habe ich auch seit langer Zeit... Der Login in den Programm Manager klappt erst nach ca. 4 - 5 maliger Eingabe der Zugangsdaten... Das nervt!!!
Telekom hilft Team
Hallo Haubentaucher16,

haben Sie die Senderliste auch mit dem IE 10 ausgedruckt? Wir haben gerade einige Tests durchgeführt und fanden alle Sender aus "Meine Sender" nach dem Druck auch auf Papier.

Die Checkbox in der Spalte "Meine Sender" muss gesetzt sein, damit der Sender auf dem Ausdruck erscheint. Beachten Sie bitte auch, dass der Ausdruck die Liste aus "Meine Sender" wiedergibt, nicht die Favoriten.
Hallo Telekom Team,
nachdem ich mich endlich nach dem 6. Versuch mit dem IE 10 in den Programm Manager einloggen konnte, ergibt sich wie gehabt folgendes Bild:
Reiter TV Programme:
Alle Sender 234
Meine Sender 193
Zu buchbare Sender 41
Reiter Meine Sender:
Alle Sender 237
Meine Sender 185
Meine Favoriten 0

Schon bei der Anzeige Reiter Meine Sender/ Meine Sender fehlen die 8 Programme bei mir
es sind die Programmplätze 2, 70, 71, 78, 116, 125, 131 und 166

Der Ausdruck ist dann entsprechend.
Telekom hilft Team
Hallo Haubentaucher16,

wollen wir doch versuchen etwas Licht ins Dunkel zu bringen Fröhlich

Zwischen der Ansicht "TV-Programm/ Alle Sender" und "Meine Sender/ Alle Sender" gibt es abweichende Werte, da im Bereich "TV-Programm/ Alle Sender" der Videorekorder, Video und Medien nicht angezeigt werden.

Im Bereich "TV-Programm/ Meine Sender" sehen Sie *alle* Sender die Sie theoretisch empfangen können. Also alles was Sie gebucht haben und somit berechtigt sind zu schauen. Die gleichen Sender tauchen auch im Bereich "Meine Sender/ Meine Sender" auf. Sie haben allerdings die Möglichkeit im Bereich "Meine Sender/ Alle Sender" einzelne Sender per Checkbox abzuwählen und sich so eine persönliche Liste der gewünschten Sender zusammenzustellen. Dies wirkt sich unmittelbar auf die Liste "Meine Sender/ Meine Sender" aus, da hier nur die Sender auftauchen, die in der Liste "Meine Sender/ Alle Sender" angehakt sind.

Schon bei der Anzeige Reiter Meine Sender/ Meine Sender fehlen die 8 Programme bei mir

es sind die Programmplätze 2, 70, 71, 78, 116, 125, 131 und 166

Schauen Sie bitte, ob die Sender in der Liste "Meine Sender/ Alle Sender" mit einem Häkchen versehen sind. Dann tauchen die Sender auch unter "Meine Sender/ Meine Sender" auf und werden sicher auch auf dem Ausdruck erscheinen.

So, wir hoffen, dass wir Ihnen damit helfen konnten?
Hallo Telekom Team,


vielen Dank! Da fehlten tatsächlich ein paar Haken. Da ich dort noch nie Haken gesetzt bzw. weggemacht habe, war meine Aufmerksamkeit diesbezüglich = 0. Jetzt ist alles gut und wenn wieder mal welche fehlen sollte, weiß Ich ja jetzt was zu tun ist.
Ich wünsche allen einen schönen Vatertag.
:)o *sonne
Telekom hilft Team
Jetzt ist alles gut und wenn wieder mal welche fehlen sollte, weiß Ich ja jetzt was zu tun ist.
Das ist gut und auch zukunftsfähig. Bestens.
Ich wünsche allen einen schönen Vatertag.
:)o *sonne
Wünschen wir auch. Und sind morgen auch wieder hier.

Laut Info der Telekom kann per PC über denProgramm-Manager eine TV-Favoritenliste erstellt werden.
Hier habe ich bisher keine Hilfe erhalten.
Bitte um detailierte Auskunft Punkt für Punkt was ich tun um die Liste erstellenzu können..

Am bestenn die Lösung per e-mail übermitteln.

Danke     W.Wüstner

Hallo Wüstner und herzlich willkommen in unserer Community.


@ Wüstner schrieb:
Hier habe ich bisher keine Hilfe erhalten.

Na, das wollen wir doch direkt einmal ändern. Zwinkernd


@ Wüstner schrieb:
Bitte um detailierte Auskunft Punkt für Punkt was ich tun um die Liste erstellenzu können..

Eine bebilderte Anleitung zur Verwaltung der Sender- und Favoritenliste über den Programm Manager finden Sie hier:
https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858643/Entertain/theme-45858625/TV-...


@ Wüstner schrieb:
Am bestenn die Lösung per e-mail übermitteln.

Ich hoffe, der Link zur Anleitung ist auch in Ordnung. Fröhlich

Gruß
Sebastian

Das hilft mir nicht weiter.

Wie sieht die Lösung auf dem PC aus?