Sky Bundesliga UHD bei Entertainment TV

Gelöst

Die Akquise der Telekom läuft gut. Beinahe hätte ich zugeschlagen und mit Entertain TV meinen Telekom-Vertrag ergänzt. Gerade noch rechtzeitig habe ich herausgefunden, dass der Receiver MR 400, der wohl der neueste ist, nicht UHD-fähig ist. Weiß jemand, wann es einen Receiver geben wird, der UHD durchstreamt??

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Ich würde sagen die IFA 2017 ist ein ganz heißer Tipp. Ab Freitag.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Ich würde sagen die IFA 2017 ist ein ganz heißer Tipp. Ab Freitag.

Ah, okay. Das macht Mut. Vielen Dank!

@kdnowas

Wobei aber noch abzuwarten ist, ob Sky dann auch über diesen Receiver UHD-Sendungen streamt.

Warum abwarten? Sky hat es doch selber schon bestätigt das Sky Sport UHD bei EntertainTV senden wird. Also wird auch Sky Bundesliga zu 100% dann geben

 

Aktuell als Stream zu finden

 

Sky Bundesliga UHD

Sky Sport UHD

Insight UHD

 

und halt UHD Test Sender

Gelöschter Nutzer

Wichtig ist dann nur noch VDSL 100 zu haben.

Ja, wobei das betrifft "nur" UHD Live TV. VOD (Netflix, Videoload und co.) UHD dafür reicht schon DSL 16 oder schneller.

 

Wichtig bei VDSL 100. Full Sync VDSL 100 = 2 UHD Streams gleichzeitig nutzbar

 

Kein Full Sync bei VDSL 100 = 1 UHD Stream nutzbar

Wie ich sehe, wurde bereits alles wichtige gesagt.
Bitte warte einfach noch ein paar Tage ab, bis der MR 401 bestellbar ist (mutmaßlich nach der IFA) Zwinkernd

Bei weiteren Fragen gerne nochmal hier melden.

Nächste Woche Freitag ist es ja "endlich" soweit. Bin mal auf das Datum gespannt ob das stimmt was ich so erfahren habe.....

Nicht nur du @Nanor...
Ich möchte das Teil dann nämlich sofort bestellen Doof

Werde dann auch einen ausgiebigen Vergleichstest machen zwischen 400 und 401. UHD werde ich aber leider nicht testen können, da ich kein UHD TV Gerät besitze.

UHD geht auch ohne UHD Fernseher. Dann wird das Bild runterskaliert auf FULL HD. Sieht aber etwas besser aus als FULL HD. Aber um das Richtige UHD Erlebnis erleben zu können braucht man natürlich ein UHD Fernseher

 

P.s. Man kann nur nach Multicast Sender scannen. Aktuell sind das von mir angesprochenen UHD Sender die man finden kann. Kann natürlich auch sehr gut sein das Telekom UHD Live TV Sender via Unicast anbieten wird. Daher kann die Anzahl größer sein. Aktuell vermute ich 4 UHD Live TV Sender zur Einführung (Multicast Sender)

 

Bei HD machen sie das ja schon. Unicast Sender bei EntertainTV wären zum Beispiel Motorvision HD, Siliverline HD....

Verkaufstart ist der 4. September.

Ich nehme an, dass ab diesem Datum dann auch Miete möglich ist.

Verkaufspreis 349,99€

Miete 4,95€/monatzlich.

http://www.mobil-baden.de/uploads/datenblatt/8969241493534.pdf

 

Achtung!

Die Media Receiver 200/400 sind nur eingeschränkt kompatibel (keineTimeshift, keine Aufnahmen).

Toll. Vielen Dank. Das ist mal Service! Wird bei Restart eigentlich auch in HD übertragen? Bei der ARD/ZDF-Mediathek kann man das ja prinzipiell ähnlich hinkriegen. Allerdings dann in der Regel in SD

Wegen 4 September.  Das Dokument ist von Juli. Im August kann sich ne Menge ändern. Warte wir mal Freitag ab....

 

Nice. Wie das Dokument wandert. Von Grinchs Blog/Forum über Digitalfernsehen Forum jetzt nach Telekom Hilft Forum. Lieber gut kopiert usw Fröhlich

Gelöschter Nutzer

Wird schon mein B-Day werden, Montags nach der IFA PK, aber für mich relativ irrelevant. Kein VDSL100, kein UHD TV und der MR400 läuft ja auch nicht so schlecht auch wenn man den Performanceschub merken würde - aber man muss nicht immer updaten...

Erstmal abwarten. Die Hardware steht. Da wird nichts mehr geändert aber die Software ärgert die Leute etwas Traurig

 

P.s.  Ich hätte nichts absolut gar nichts gegen den 04.09.2017. Mein Vertrag geht bis zum 11.09.2017. Wäre also Perfekt

Habe mir gerade die verlinkte Info über den MR 401 nochmals in Ruhe angeschaut.Zwinkernd

Es gibt also auch einen neuen Zweitreceiver, den MR 201.

Damit dürften dann wohl alle Funktionen auch auf dem Zweitreceiver möglich sein, was auf dem MR 200 nicht möglich sein soll.

Wer also umsteigen will, sollte seine gesamte "Receiver-Flotte" austauschen!

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II Definitiv, wo allem weil man mit einem MR200 auch nicht auf die Aufnahmen des MR401 zugreifen kann.