Sky Problem

Hallo,

 

Ich habe Sky über die Telekom gebucht. 

 

Diesen Monat gab es Probleme mit der Abbuchung. Am 14.01. mahnte mich Sky an mit der Aufforderung, die Rechnung innerhalb von 7 Tagen zu überweisen.

 

Am 20., also nach 6 Tagen hab ich per Sofortüberweisung bezahlt. Meine Skysender wurden am selben Tag gesperrt, also nach 6 Tagen, obwohl die Zahlungsfrist 7 Tage war. 

 

Laut meinem Kundenkonto wurde der Betrag am 21., also exakt  7 Tage nach der Mahnung meinem Kundenkonto gutgeschrieben.

 

Dies war am Donnerstag. Heute, am Sonntag, sind die Sender immer noch gesperrt. 

 

Ein Telefonat mit Sky am Freitag sagte mir, am Samstag sei alles frei.

 

Samstag erhielt ich einen Anruf von Sky den ich leider verpasst hab. Beim Rückruf konnte man mir nicht helfen, da ich logischerweise mit einer anderen Person verbunden war, aber man sagte, ich werde erneut angerufen.

 

Liegt es eventuell an der Telekom, dass die Freischaltung nicht erfolgt ist?

@Dodor 

Kann schon sein, dass die Telekom nachhelfen muss.

Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt und über‘s WE kann da auch nichts gemacht werden.

 

Gelöschter Nutzer

Hallo @Dodor 

Es kann auch an Sky liegen.

Sie haben sich ja auch in diese Lage gebracht und auch noch einige Zeit gewartet, ehe Sie das Geld überwiesen haben.

Was meint denn Sky? Haben Sie da was in Erfahrung bringen können?

Natürlich habe ich 6 Tage zu lang gewartet. Ich kann aber nicht hingehen, und eine Zahlungsfrist von 7 Tagen nennen, und dann einen Tag vor Ablauf schon sperren. 

 

Theoretisch hätte eine Sperre erst am 8. Tag erfolgen dürfen. Ich kann ja am 7. Tag noch um 23.59 per PayPal zahlen.

 

Sind halt super Methoden. 

Was Sky gesagt hat, steht oben. Samstag wird frei geschaltet. 

 

Der Anruf, den ich verpasst habe wurde später nicht wiederholt, wie man mir bei der Hotline sagte. 

 

Kann ich morgen wieder 40 Minuten in die Warteschleife.

 

Der Anruf war eh super, wurde immer wieder mit Musik und warten vertröstet. Und dann geht die Musik aus, der Mitarbeiter meldet sich "Hallo Herr XY, hören sie mich?"

 

Ja, ich höre sie.

 

"Einen Moment noch..." Und wieder 5 Minuten Musik. 

Community Manager*in
Hallo @Dodor,

wie ist denn der aktuelle Stand? Sind die Sender seitens Sky wieder freigeschaltet?

Viele Grüße
Lea C.