Sky über Magenta TV Vor-/Nachteile ?

vor 3 Jahren

Hallo,

mein Vater ist sowohl Kunde bei der Telekom, als auch bei Sky. Jetzt hat er irgendwo

gelesen, dass Sky seine Kunden anschreibt, die das Programm noch über ein CI+ Modul

empfangen und denen sozusagen die Pistole auf die Brust setzt, sie sollen doch den

Sky Q Receiver benutzen, weil die CI+ Module - welche ja nicht mehr bei Sky bestellbar

sind - bald gar nicht mehr funktioneren.

Wir haben bisher noch kein Schreiben von Sky erhalten, möchten aber rechtzeitig vorsorgen.

Mein Vater nutzt bei der Telekom das Magenta Zuhause XL mit Entertain-Receiver.

Ich habe hier in mehreren Beiträgen gelesen, dass man Sky auf dem Entertain-Receiver nutzen

kann und wie man das umstellt. Aber welche Vor- und Nachteile gibt es ?

Wir nutzen unsere Sky-Karte über das CI+ Modul auch, um HD+ über den Fernseher empfangen

zu können. Dies würde ja dann theoretisch wegfallen und wir könnten dann HD+ "nur" über den

Entertain-Receiver empfangen. Wenn wir auch ohne den Receiver HD empfangen wollen würden,

bräuchten wir dann noch eine HD+ Karte. Sehe ich das soweit richtig?

Dann hat mein Vater bei Sky mehrere Pakete - Entertain, Fußball Bundesliga, Sport, Cinema und HD.

Ich habe hier in Beiträgen gelesen, dass über den Telekom-Receiver das Entertain Plus Paket nicht mehr

funktionieren würde, das würde uns aber dann nicht betreffen denke ich.

Desweiteren nutze ich eine Zweitkarte von Sky mit dem gleichen Funktionsumfang auch über ein

CI+ Modul. Die würde wahrscheinlich bei einer Umstellung auf Sky über den Entertain-Receiver auch

nicht mehr funktionieren. Welche Optionen hätte ich dann um weiterhin Sky zu empfangen?

Als Alternative würde natürlich gehen, dass mein Vater dann doch über den Sky Q Receiver und ich über

den Sky Q Mini weiterhin Sky empfangen, das wären aber dann wieder mehr Geräte, die eigentlich unnötig

Platz wegnehmen....

Vielen Dank für Infos und Hilfe

MfG

Thomas Merz

484

6

• vor 3 Jahren

Hallo @Thomas Merz* 

ich bin mir nicht sicher und bestimmt gibt es hier besser informierte Experten aber zunächst mal die Frage, ob Sky bisher über Kabel oder Sat empfangen wird. Weitere Frage wäre, welches Modell des Entertain Receivers wird genutzt?

Grundsätzlich brauchst Du für HD+ bei Entertain über Internet (kein SAT) keine zusätzliche Karte und für Sky auch kein CI+ Modul. Die Inhalte von Sky werden nach Freischaltung komplett über den Entertain Receiver empfangen bzw. gestreamt.

Als Ersatz für die Zweitkarte kann ein weiterer Enterain Receiver genutzt werden, auch hier wird keine Karte benötigt. Voraussetzung ist natürlich, dass dieser am gleichen Internetanschluss verwendet wird.

Gruss -LERNI-

5

Antwort

von

vor 3 Jahren

@Peter Hö. 

ist ein zweiter Receiver denn notwendig, wenn der TV über einen guten Internetzugang verfügt und für die MagentaTV-App auf dem SmartTV ebenfalls möglich wäre?

@Thomas Merz* 

Du brauchst nach meiner Meinung gar keinen Receiver, wenn alles über die MagentaTV App auf den TV's empfangen werden kann. Voraussetzung natürlich eine entsprechend performante Internetverbindung für die TV's. Notwendig natürlich der entsprechende Tarif (MangentaTV Smart).

Gruss -LERNI-

Antwort

von

vor 3 Jahren

Guten Morgen @Lerni,

hier geht es ja um den Empfang der Sky Sender. Dafür muss der Gute @Thomas Merz*  ja den Media Receiver 201 nutzen. Da ja nur Sky Ticket über die Magenta TV App funktioniert. 

Wenn kein Sky genutzt werden soll, hast du Recht, benötigt man nicht zwangsläufig den Media Receiver. 

Viele Grüße

Heike B. 

Antwort

von

vor 3 Jahren

Heike B.

Da ja nur Sky Ticket über die Magenta TV App funktioniert.

Heike B.

das wusste ich nicht, da ich kein Sky nutze. Vielen Dank für die Info, wieder was dazu gelernt.

Gruss -LERNI-

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

916

0