Speed Home WLAN defkt? Magenta TV Aussetzer
1 year ago
Einen wunderschönen Guten Tag.
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit Magenta TV. Wobei ich vermute, dass es an meinem Speed Home WLAN Gerät liegt. Bei mir bleibt ab und zu das Bild kurzzeitig stehen, oder der Ton fällt aus. Lässt sich oft nur durch hin und herschalten beheben. Kann dann aber wieder auftreten. Auch kommt es dann vor, dass der Ton nicht mehr synchron mit dem Bild ist.
Meine Infrastruktur ist: Glasfaseranschluß (500) mit Modem Speedport Pro Plus, Speed Home WLAN an dem der Media Receiver 401B mit Kabel angeschlossen ist.
Schließe ich den 401 per Kabel direkt an dem Speedport an, treten die Fehler nicht auf.
Auch hatte ich schon ein paarmal das Phänomen, das der Speed Home WLAN die Verbindung unterbrach und neu aufbaute (grüne LED blinkte, kein Verbindung zu Magenta TV).
An der WLAN-Verbindung zwischen dem Speedport und dem Speed Home kann es eigentlich nicht liegen. Die können sich sogar ansehen. Höchstens eine Zimmertür ist dazwischen.
Habe beide Geräte schon mal vom Stromnetz getrennt und neu gestartet. Aber kein Erfolg. Im Systemlog beider Geräte ist nichts auffälliges zu sehen.
Hat da jemand noch einen Tipp für mich, oder brauche ich da einen neuen Speed Home?
Vielen Dank für Hinweise
123
4
This could help you too
519
0
2
541
0
1
6 months ago
401
0
1
2 months ago
57
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
1 year ago
ist die aktuelle Firmware auf allen Geräten drauf?
Wie sieht die Meshübersicht im Router aus?
0
1 year ago
Halllöchen.
Sorry, wieder die Hälfte vergessen.
Die Software ist auf beiden Geräten aktuell. Auch die Übersicht zeigt keine Auffälligkeietn.
1
Answer
from
1 year ago
Ich hatte die letzten Tage ein ähnliches Problem. Bei mir wurde sogar der Receiver ausgetauscht. Leiber auch ohne Erfolg. Am Ende des Tages war ein Neustart des Routers die Lösung
Auch bei mir war die Vernetzung Inhouse mehr als stabil und selbst die Leitung von der Telekom zu mir absolut fehlerfrei.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@mhesse_wacken
hast du den Startbeitrag gelesen?
0
Unlogged in user
Ask
from