Solved

Störungscode 051171 oder 051172 wird angezeigt und es ist kein Bild mehr vorhanden. Was tun?

1 year ago

Ein TV-Bild ist nur kurzfristig möglich, danach wird wieder ein Störungscode 051171 oder 051172 angezeigt. Anschließend muss auf einen anderen Sender umgeschaltet werden, bis dieser ebenfalls den gleichen Störungscode anzeigt und wiederum kein Bild zu sehen ist. Das geht i. d. R. alle 1-3 Minuten so und es ist keine Änderung in Sicht. Auch ein Neustart der TV-Box bzw. eine Trennung von der Stromversorgung bringen keinen gewünschten Erfolg.

Woran kann dies liegen? Wir bitten dringend um Abhilfe, da ansonsten ein Fernsehen nicht mehr möglich ist.

2704

215

• 1 year ago

Hallo. Heute mehrfach den Fehlercode 051172 angezeigt bekommen mit schwarzem Bildschirm. Einmal das Programm geändert, sofort wieder ok. Nach ein paar Minuten wieder das Selbe von vorne.

was können wir tun. 

38

Answer

from

1 year ago

Scheint jetzt wieder zu funktionieren 

Answer

from

1 year ago

Hey zusammen,

es tut mir leid, dass ihr keinen entspannten Fernsehabend genießen konntet. Traurig

Die technischen Probleme wurden behoben.

Habt einen schönen Abend und liebe Grüße

Marita S.

Answer

from

1 year ago

auf gar keinen Fall funktionierts

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Hallo. 

Seit der Umstellung auf Magenta 2.0 bekommen wir immer häufiger die Fehlermeldung 051171. Das Fernsehbild hängt sich dann auf. 

Cache löschen und Neustart Der Box halfen nicht. 

Die Suche hier im Forum brachte mich auch nicht weiter. 

Zum Setup:

Tarif: MegaStream Smart

Internetanschluss: nicht von der Telekom, 1GBit

Hardware: Magenta One über LAN an Fritzbox 6660.

Vor der Umstellung hatten wir nie Probleme und waren auch sehr zufrieden. 

6

Answer

from

1 year ago

19:15 Uhr wieder alle Sender für 30 Sekunden mit Fehlermeldung 051171 schwarz und ohne Ton. Es nervt. Unter Magenta TV 1.Gen. gab es dieses Problem nicht!#

Answer

from

1 year ago

Ist wohl ein allgemeiner Fehler grade, laut Support. 

Evtl. Gerät Neustarten wurde empfohlen, ansonsten abwarten...

Answer

from

1 year ago

Hallo @TheRealMajo,

wie @Ludwig II schon geschrieben hat, ist das kein bekanntes Verhalten. Es wäre klasse, wenn du kurz auf seine Fragen antworten würdest. 

@chremus Was genau funktioniert aktuell nicht? 

Viele Grüße
      Sarah E.

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Bitte um kurzfristige Lösung!!!

Aktuell gibt es im 2-3 Minutentakt Fehlermeldungen beim Fernsehschauen. Inkl schwarzem Bildschirm. So funktioniert es leider nicht.

2

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Mehrfache Bild- und Tonausfälle mit der Fehlermeldung 051171. 

25.03.2024

ca. 18.36 Uhr - Das Erste umschalten auf andere Sender möglich

ca. 19.15 Uhr - alle Sender weg für 30-40 Sekunden

ca. 19.58 Uhr - alle Sender weg für 60 Sekunden

Scheinbar scheinen mehre Nutzer dieses Problem zu haben.

Anmerkung:

Datenschutz Anhang entfernt enthielt persönliche Daten (cannondaleMuc)

MTVO.jpg

6

Answer

from

1 year ago

Wir dachten erst es liegt am Sender . . . nein, alle Sender zeigen Ausfälle. Meistens kann man es durch das Schalten auf ein anderes Programm und wieder zurückschalten beheben. Aber nicht immer. Mitunter die Anwendung verlassen und wieder starten.

Answer

from

1 year ago

Hier das gleiche Problem. Alle paar Minuten der Fehler. Auch nach Neustart und selbst neu Installation der App (Fire TV Stick) kommt der Fehler senderunabhängig. Alle paar Minuten 051171 oder 051172.

Leitung von Vodafone ohne Störung, Internet läuft einwandfrei

Answer

from

1 year ago

Hallo

Die Störung ist bekannt und wird schnellstmöglich behoben. 

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

TV schaltet ständig ab mit dem Hinweis: 
      Entschuldigung, momentan kann der Inhalt nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal.

(051172)

IMG_9026.jpeg

3

Answer

from

1 year ago

Hallo @Krodelinchen1809 

Siehe hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Stoerungscode-051171-oder-051172-wird-angezeigt-und-es-ist-kein/m-p/6664851#M631273

Gruß Marcel

Answer

from

1 year ago

Ich habe genau dasselbe Problem mit derselben Fehlermeldung. Vor etwa einer Woche wurde auf meine MagentaTV-One-Box die Version 2 draufgespielt. Anfangs lief alles problemlos. Seit heute bricht – egal bei welchem Sender – in unregelmäßigen Abständen die Übertragung ab, der Bildschirm wird schwarz und leuchtet nur noch ganz leicht. Es hilft, mit der Programmtaste der Fernbedienung kurz in das vorherige Programm zu schalten und sofort wieder zurück. Dann läuft es wieder für ein paar Minuten bis zum nächsten Abbruch. Das ist echt nervig. So kann man nicht fernsehen. Ich habe MagentaTV One bereits stromlos gemacht und die Ausschalttaste oben für drei Sekunden gedrückt für einen Neustart. Das alles hat nichts genützt. Alle paar Minuten kommt die Meldung: „Entschuldigung, momentan kann der Inhalt nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal. (051172)“. 

Ich bitte ganz dringend um Unterstützung! Danke sehr. 

Answer

from

1 year ago

Seit einer Stunde sind die Fehler weg, alles läuft stabil. Falls Telekom das Problem gefunden und behoben hat, wäre eine kurze Info sehr hilfreich und wünschenswert.

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Nachdem jetzt des öffteren Probleme waren mit der magenta one box und dem neuen Update Version 2 hab ich heute das nächste Problem.

Gestern musste ich meine Fritzbox DNS einstellungen ändern damit die Apps wieder funktionieren. Hatte vorher nur Blackscreen.

Heute kriege ich gefühlt jede Minute den oben genannten Fehlercode. Bild wird schwarz, nix passiert. Muss dann umschalten und kriege dann wenig später diesen Fehler wieder. 

Betrifft Live TV

Neutstart etc hat nix bewirkt.

Langsam verzweifel ich. 

Noch jemand betroffen?

MfG

11

Answer

from

1 year ago

Was hast du in der Fritz Box geändert?

Answer

from

1 year ago

Musste gestern dank eines Tipps meine DNS Einstellungen ändern in der Fritzbox. Konnte keine Apps öffnen. Danach ging es zum Glück. Hat aber nix mit dem Live TV zu tun

Answer

from

1 year ago

Hallo an Alle,

der Fehler 051172 soll seit gestern behoben sein und ihr solltet alle wieder schauen können!

Wenn das nicht so ist, dann bitte bei uns melden Fröhlich 

Danke und einen schnellen Dienstag.

LG Anna Lena L.

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Ständig Abbrüche, kein Bild kein Ton und Fernseher geht aus. Firestick neustart und Router Neustsrt hilft nicht 

1

Answer

from

1 year ago

Hallo @Meisi1 

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Das Problem mit der 051171 Meldung habe ich auch gerade.

0

• 1 year ago

Man kann noch nicht mal in Ruhe  Fernsehen, immer wieder schwarzer Bildschirm, kein Ton und 051171 kann nicht abgespielt werden. Neustart hat nicht geholfen. Bitte dringend um Abhilfe!

3

Answer

from

1 year ago

Hi , ja das gleiche Problem habe ich auch auf dem Magenta TV Stick.

Habe versucht mich auch Ab- und erneut Anzumelden. Leider keine Besserung.

Bitte um Hilfe !

Answer

from

1 year ago

Hi,

bei uns besteht das Problem ebenfalls. Alle 20 Minute Fehler 051171. Das nervt! 

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Hallo 

2

Answer

from

1 year ago

Hallo, schön das vor mehr als einem (1) Monat behauptet wurde, die Störung sei behoben, bei mir ist Fehlercode 051172 aktiver denn je.  Störung trat sofort und unmittelbar nach einem durch mich als Nutzer nicht authorisierten - oder vermeidbaren - Softwareupdate heute abend auf.

Bin zurück beim Kabelfernsehen und habe den Vertrag gleich auf 2 Jahre verlängert.

Das Netz ist voll zur Telekom Fehlermeldung 051171 und 72 und anscheinend wird nirgends klar gesagt was die Störung auslöst - stimmt also wohl mit den unerwünschten Überwachungs Apps von Amazon, Google und so weiter?

Answer

from

1 year ago

Hallo @CarlTheodor,

vielen Dank das du dich hier bei und in der Community dazu meldest.

So soll es nicht sein, schade, dass es so einen Ärger gerade gibt.

Hast du denn schon ausprobiert den Cache zu löschen oder einmal resettet. Zwinkernd

Gerne kannst du auch mit uns telefonieren, befülle dazu dein Profil  und beachte bitte die Legitimation .

Liebe Grüße Sandra Ha.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

11 months ago

in  

2259