Gelöst

Störungscode 051171 oder 051172 wird angezeigt und es ist kein Bild mehr vorhanden. Was tun?

vor 10 Monaten

Ein TV-Bild ist nur kurzfristig möglich, danach wird wieder ein Störungscode 051171 oder 051172 angezeigt. Anschließend muss auf einen anderen Sender umgeschaltet werden, bis dieser ebenfalls den gleichen Störungscode anzeigt und wiederum kein Bild zu sehen ist. Das geht i. d. R. alle 1-3 Minuten so und es ist keine Änderung in Sicht. Auch ein Neustart der TV-Box bzw. eine Trennung von der Stromversorgung bringen keinen gewünschten Erfolg.

Woran kann dies liegen? Wir bitten dringend um Abhilfe, da ansonsten ein Fernsehen nicht mehr möglich ist.

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  • vor 10 Monaten

    Man kann noch nicht mal in Ruhe  Fernsehen, immer wieder schwarzer Bildschirm, kein Ton und 051171 kann nicht abgespielt werden. Neustart hat nicht geholfen. Bitte dringend um Abhilfe!

    3

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 10 Monaten

    Hallo 

     

    Die Störung ist bekannt und wird schnellstmöglich behoben. 

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @CarlTheodor,

     

    vielen Dank das du dich hier bei und in der Community dazu meldest.

     

    So soll es nicht sein, schade, dass es so einen Ärger gerade gibt.

     

    Hast du denn schon ausprobiert den Cache zu löschen oder einmal resettet. Zwinkernd

     

    Gerne kannst du auch mit uns telefonieren, befülle dazu dein Profil  und beachte bitte die Legitimation .

     

    Liebe Grüße Sandra Ha.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 10 Monaten

    Hallo Stan, seit heute gegen 17 Uhr habe ich das gleiche Problem, aber nur alle 15 Minuten.

    Beim Live-TV auf RTL+ tritt der Fehler nicht auf.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 10 Monaten

    Wir haben das gleiche Problem. Läuft rückwärts im Moment 😉

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 10 Monaten

    Hallo,

    TV bricht alle paar Minuten ab und der Bildschirm wird schwarz. 

    An/Ausschalten, Internet trennen usw hat alles nichts gebracht. Internet läuft auch auf anderen Geräten einwandfrei. 

    IMG_7001.jpeg

    2

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    von

    vor 10 Monaten

    Danke, dann warten wir und hoffen auf baldige Lösung. 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 10 Monaten

    Bei mir das gleiche Problem.

    Während Tennis läuft!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 10 Monaten

    Das Problem haben wir auch und es nervt allmählich und denke das es mit dem neuen Update zu tun hat. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Ständiger Bild-und Tonausfall mit dem Fehlercode 051171. In den letzten Tagen immer wieder mal sporadisch, mittlerweile mehrfach stündlich. Neustarten der TV One hilft nur kurz. Vom Magenta 2.0 System abgemeldet - Fehler tritt weiter auf. Tv one vom Netz genommen- Fehler tritt weiterhin auf.

    Gibt es zu dem bereits bekannten Fehler eine hilfreiche Lösung? Dazu habe ich leider nichts gefunden. Danke im Voraus!

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @Gieselbert 

     

    Siehe hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Stoerungscode-051171-oder-051172-wird-angezeigt-und-es-ist-kein/m-p/6664851#M631273

     

    Die Störung ist bekannt und wird schnellstmöglich behoben.

     

    Gruß Marcel

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 10 Monaten

    schwarzer Bildschirm mit Fehlermeldung 051171 und Text.  Schalte magenta one ab und nach 2 Minuten wieder ein. Das ganze bereits heute abend 4 mal. Was ist da los? Danke für Hilfe.  Cati

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @Cati45 

     

    Siehe hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Stoerungscode-051171-oder-051172-wird-angezeigt-und-es-ist-kein/m-p/6664851#M631273

     

    Die Störung ist bekannt und wird schnellstmöglich behoben.

     

    Gruß Marcel

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 10 Monaten

    Habe das gleiche Problem. Fernsehen läuft bei uns über die TV App.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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