Gelöst

Störungscode 051171 oder 051172 wird angezeigt und es ist kein Bild mehr vorhanden. Was tun?

vor einem Jahr

Ein TV-Bild ist nur kurzfristig möglich, danach wird wieder ein Störungscode 051171 oder 051172 angezeigt. Anschließend muss auf einen anderen Sender umgeschaltet werden, bis dieser ebenfalls den gleichen Störungscode anzeigt und wiederum kein Bild zu sehen ist. Das geht i. d. R. alle 1-3 Minuten so und es ist keine Änderung in Sicht. Auch ein Neustart der TV-Box bzw. eine Trennung von der Stromversorgung bringen keinen gewünschten Erfolg.

Woran kann dies liegen? Wir bitten dringend um Abhilfe, da ansonsten ein Fernsehen nicht mehr möglich ist.

2697

215

  • vor einem Jahr

    Hallo Stan, seit heute gegen 17 Uhr habe ich das gleiche Problem, aber nur alle 15 Minuten.

    Beim Live-TV auf RTL+ tritt der Fehler nicht auf.

    0

  • vor einem Jahr

    Wir haben das gleiche Problem. Läuft rückwärts im Moment 😉

    0

  • vor einem Jahr

    Hallo,

    TV bricht alle paar Minuten ab und der Bildschirm wird schwarz. 

    An/Ausschalten, Internet trennen usw hat alles nichts gebracht. Internet läuft auch auf anderen Geräten einwandfrei. 

    IMG_7001.jpeg

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Danke, dann warten wir und hoffen auf baldige Lösung. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Bei mir das gleiche Problem.

    Während Tennis läuft!

    0

  • vor einem Jahr

    Das Problem haben wir auch und es nervt allmählich und denke das es mit dem neuen Update zu tun hat. 

    0

  • vor einem Jahr

    Ständiger Bild-und Tonausfall mit dem Fehlercode 051171. In den letzten Tagen immer wieder mal sporadisch, mittlerweile mehrfach stündlich. Neustarten der TV One hilft nur kurz. Vom Magenta 2.0 System abgemeldet - Fehler tritt weiter auf. Tv one vom Netz genommen- Fehler tritt weiterhin auf.

    Gibt es zu dem bereits bekannten Fehler eine hilfreiche Lösung? Dazu habe ich leider nichts gefunden. Danke im Voraus!

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Gieselbert 

     

    Siehe hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Stoerungscode-051171-oder-051172-wird-angezeigt-und-es-ist-kein/m-p/6664851#M631273

     

    Die Störung ist bekannt und wird schnellstmöglich behoben.

     

    Gruß Marcel

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    schwarzer Bildschirm mit Fehlermeldung 051171 und Text.  Schalte magenta one ab und nach 2 Minuten wieder ein. Das ganze bereits heute abend 4 mal. Was ist da los? Danke für Hilfe.  Cati

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Cati45 

     

    Siehe hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Stoerungscode-051171-oder-051172-wird-angezeigt-und-es-ist-kein/m-p/6664851#M631273

     

    Die Störung ist bekannt und wird schnellstmöglich behoben.

     

    Gruß Marcel

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Habe das gleiche Problem. Fernsehen läuft bei uns über die TV App.

    0

  • vor einem Jahr

    Ich hoffe der Fehler wird schnell behoben. Nur gut das noch keine EM läuft 😂

    0

  • vor einem Jahr

    Gleiches Problem hier, seit dem neuen MagentaTV Update ständig irgendwelche Probleme.

    wie so häufig hat man das Gefühl hier testet der Kunde.

    So langsam sehe ich es nicht mehr ein, dafür zu bezahlen. Ich überlege ernsthaft, woanders hinzugehen. Da gibts bessere IPTV Anbieter.

    Hier läufts auf beiden AppleTV‘s nicht,   Beide via Netzwerkkabel an einer FRITZ!Box 6591 Cable am Vodafone Business Anschluss. 
    Anderer Streaming Anbieter wie Netflix oder Joyn laufen übrigens problemlos…

    nervig!

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 11 Monaten

in  

2252

1

5

vor 11 Monaten

in  

98

0

1

in  

621

0

1

Gelöst

vor einem Jahr

in  

3793

4

40

Gelöst

vor einem Jahr

in  

1399

0

7