Gelöst
Störungscode 051171 oder 051172 wird angezeigt und es ist kein Bild mehr vorhanden. Was tun?
vor 10 Monaten
Ein TV-Bild ist nur kurzfristig möglich, danach wird wieder ein Störungscode 051171 oder 051172 angezeigt. Anschließend muss auf einen anderen Sender umgeschaltet werden, bis dieser ebenfalls den gleichen Störungscode anzeigt und wiederum kein Bild zu sehen ist. Das geht i. d. R. alle 1-3 Minuten so und es ist keine Änderung in Sicht. Auch ein Neustart der TV-Box bzw. eine Trennung von der Stromversorgung bringen keinen gewünschten Erfolg.
Woran kann dies liegen? Wir bitten dringend um Abhilfe, da ansonsten ein Fernsehen nicht mehr möglich ist.
2542
4
215
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
593
0
1
329
0
4
uwe.stindt
vor 10 Monaten
Man kann noch nicht mal in Ruhe Fernsehen, immer wieder schwarzer Bildschirm, kein Ton und 051171 kann nicht abgespielt werden. Neustart hat nicht geholfen. Bitte dringend um Abhilfe!
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
cannondaleMuc
Antwort
von
uwe.stindt
vor 10 Monaten
Hallo
siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Stoerungscode-051171-oder-051172-wird-angezeigt-und-es-ist-kein/m-p/6664851#M631273
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
uwe.stindt
cannondaleMuc
vor 10 Monaten
Hallo
Die Störung ist bekannt und wird schnellstmöglich behoben.
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sandra Ha.
Telekom hilft Team
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 9 Monaten
Hallo @CarlTheodor,
vielen Dank das du dich hier bei und in der Community dazu meldest.
So soll es nicht sein, schade, dass es so einen Ärger gerade gibt.
Hast du denn schon ausprobiert den Cache zu löschen oder einmal resettet.
Gerne kannst du auch mit uns telefonieren, befülle dazu dein Profil und beachte bitte die Legitimation .
Liebe Grüße Sandra Ha.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
mimro
vor 10 Monaten
Hallo Stan, seit heute gegen 17 Uhr habe ich das gleiche Problem, aber nur alle 15 Minuten.
Beim Live-TV auf RTL+ tritt der Fehler nicht auf.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mimro
m.honerpeick
vor 10 Monaten
Wir haben das gleiche Problem. Läuft rückwärts im Moment 😉
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
m.honerpeick
SabMat2022
vor 10 Monaten
Hallo,
TV bricht alle paar Minuten ab und der Bildschirm wird schwarz.
An/Ausschalten, Internet trennen usw hat alles nichts gebracht. Internet läuft auch auf anderen Geräten einwandfrei.
IMG_7001.jpeg
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
SabMat2022
Antwort
von
SabMat2022
vor 10 Monaten
Danke, dann warten wir und hoffen auf baldige Lösung.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
SabMat2022
lucky2018
vor 10 Monaten
Bei mir das gleiche Problem.
Während Tennis läuft!
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lucky2018
Anonymous User
vor 10 Monaten
Das Problem haben wir auch und es nervt allmählich und denke das es mit dem neuen Update zu tun hat.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Gieselbert
vor 10 Monaten
Ständiger Bild-und Tonausfall mit dem Fehlercode 051171. In den letzten Tagen immer wieder mal sporadisch, mittlerweile mehrfach stündlich. Neustarten der TV One hilft nur kurz. Vom Magenta 2.0 System abgemeldet - Fehler tritt weiter auf. Tv one vom Netz genommen- Fehler tritt weiterhin auf.
Gibt es zu dem bereits bekannten Fehler eine hilfreiche Lösung? Dazu habe ich leider nichts gefunden. Danke im Voraus!
0
1
Marcel2605
Antwort
von
Gieselbert
vor 10 Monaten
Hallo @Gieselbert
Siehe hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Stoerungscode-051171-oder-051172-wird-angezeigt-und-es-ist-kein/m-p/6664851#M631273
Die Störung ist bekannt und wird schnellstmöglich behoben.
Gruß Marcel
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gieselbert
Cati45
vor 10 Monaten
schwarzer Bildschirm mit Fehlermeldung 051171 und Text. Schalte magenta one ab und nach 2 Minuten wieder ein. Das ganze bereits heute abend 4 mal. Was ist da los? Danke für Hilfe. Cati
0
1
Marcel2605
Antwort
von
Cati45
vor 10 Monaten
Hallo @Cati45
Siehe hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Stoerungscode-051171-oder-051172-wird-angezeigt-und-es-ist-kein/m-p/6664851#M631273
Die Störung ist bekannt und wird schnellstmöglich behoben.
Gruß Marcel
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Cati45
Dan030
vor 10 Monaten
Habe das gleiche Problem. Fernsehen läuft bei uns über die TV App.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dan030
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stan-17