Gelöst
Störungscode 051171 oder 051172 wird angezeigt und es ist kein Bild mehr vorhanden. Was tun?
vor einem Jahr
Ein TV-Bild ist nur kurzfristig möglich, danach wird wieder ein Störungscode 051171 oder 051172 angezeigt. Anschließend muss auf einen anderen Sender umgeschaltet werden, bis dieser ebenfalls den gleichen Störungscode anzeigt und wiederum kein Bild zu sehen ist. Das geht i. d. R. alle 1-3 Minuten so und es ist keine Änderung in Sicht. Auch ein Neustart der TV-Box bzw. eine Trennung von der Stromversorgung bringen keinen gewünschten Erfolg.
Woran kann dies liegen? Wir bitten dringend um Abhilfe, da ansonsten ein Fernsehen nicht mehr möglich ist.
2697
4
215
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (215)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
621
0
1
mimro
vor einem Jahr
Hallo Stan, seit heute gegen 17 Uhr habe ich das gleiche Problem, aber nur alle 15 Minuten.
Beim Live-TV auf RTL+ tritt der Fehler nicht auf.
1
0
m.honerpeick
vor einem Jahr
Wir haben das gleiche Problem. Läuft rückwärts im Moment 😉
0
0
SabMat2022
vor einem Jahr
Hallo,
TV bricht alle paar Minuten ab und der Bildschirm wird schwarz.
An/Ausschalten, Internet trennen usw hat alles nichts gebracht. Internet läuft auch auf anderen Geräten einwandfrei.
IMG_7001.jpeg
0
2
cannondaleMuc
Antwort
von
SabMat2022
vor einem Jahr
Hallo @SabMat2022
siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Stoerungscode-051171-oder-051172-wird-angezeigt-und-es-ist-kein/m-p/6664851#M631273
2
SabMat2022
Antwort
von
SabMat2022
vor einem Jahr
Danke, dann warten wir und hoffen auf baldige Lösung.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
SabMat2022
lucky2018
vor einem Jahr
Bei mir das gleiche Problem.
Während Tennis läuft!
0
0
Anonymous User
vor einem Jahr
Das Problem haben wir auch und es nervt allmählich und denke das es mit dem neuen Update zu tun hat.
0
0
Gieselbert
vor einem Jahr
Ständiger Bild-und Tonausfall mit dem Fehlercode 051171. In den letzten Tagen immer wieder mal sporadisch, mittlerweile mehrfach stündlich. Neustarten der TV One hilft nur kurz. Vom Magenta 2.0 System abgemeldet - Fehler tritt weiter auf. Tv one vom Netz genommen- Fehler tritt weiterhin auf.
Gibt es zu dem bereits bekannten Fehler eine hilfreiche Lösung? Dazu habe ich leider nichts gefunden. Danke im Voraus!
0
1
Marcel2605
Antwort
von
Gieselbert
vor einem Jahr
Hallo @Gieselbert
Siehe hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Stoerungscode-051171-oder-051172-wird-angezeigt-und-es-ist-kein/m-p/6664851#M631273
Die Störung ist bekannt und wird schnellstmöglich behoben.
Gruß Marcel
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gieselbert
Cati45
vor einem Jahr
schwarzer Bildschirm mit Fehlermeldung 051171 und Text. Schalte magenta one ab und nach 2 Minuten wieder ein. Das ganze bereits heute abend 4 mal. Was ist da los? Danke für Hilfe. Cati
0
1
Marcel2605
Antwort
von
Cati45
vor einem Jahr
Hallo @Cati45
Siehe hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Stoerungscode-051171-oder-051172-wird-angezeigt-und-es-ist-kein/m-p/6664851#M631273
Die Störung ist bekannt und wird schnellstmöglich behoben.
Gruß Marcel
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Cati45
Dan030
vor einem Jahr
Habe das gleiche Problem. Fernsehen läuft bei uns über die TV App.
0
0
Holeu1
vor einem Jahr
Ich hoffe der Fehler wird schnell behoben. Nur gut das noch keine EM läuft 😂
0
0
Shirkan79
vor einem Jahr
Gleiches Problem hier, seit dem neuen MagentaTV Update ständig irgendwelche Probleme.
wie so häufig hat man das Gefühl hier testet der Kunde.
So langsam sehe ich es nicht mehr ein, dafür zu bezahlen. Ich überlege ernsthaft, woanders hinzugehen. Da gibts bessere IPTV Anbieter.
Hier läufts auf beiden AppleTV‘s nicht, Beide via Netzwerkkabel an einer FRITZ!Box 6591 Cable am Vodafone Business Anschluss.
Anderer Streaming Anbieter wie Netflix oder Joyn laufen übrigens problemlos…
nervig!
0
0
45 neuere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Stan-17