TV Now Probleme!

Guten Morgen,

kann es sein, dass TV Now momentan mal wieder nicht alles abspielt? (Z.b. Sommerhaus der Stars)

Bzw gibt es eine Möglichkeit dies zu updaten?

 

Sorry wenns dazu schon andere Beiträge gibt ich aber nichts aktuelles darüber finden konnte ^^

 

Gruss mrcl


@mrcl.ns  schrieb:

Guten Morgen,

kann es sein, dass TV Now momentan mal wieder nicht alles abspielt?


Ich kenn mich da nicht so aus. Welches Angebot der Telekom ist dieses TV Now?

Hat mit den Mediateken zu tun , bloss gibt es dort in letzter Zeit immer mal wieder probleme. Mehr wie eine Störungsmeldung geht da nicht .Ist alles per Lan verbunden oder gibtes da noch etwas anderes.

Ja die Verbindung ist via Lan und die Bandbreite reicht auch aus.

Was mich ein wenig wundert ist das manche Sachen problemlos abgespielt werden können und manche wiederum nicht.

Ich dachte halt es gäbe vllt eine Möglichkeit solche Apps zu updaten oder evtll einer Neuinstallation

 

Danke aber trotzdem schonmal der schnellen Antworten;-)

 

Nein ,die Updates kommen Direkt von der telekom ,das einzige was Du machen kannst wäre ein Manuelles Update am MR . (4x hinten an & auschalten) Das einiges geht und einiges nicht liegt an den Sendern und den zur Verfügung gestellten Streams.

Die grundsätzliche Funktionalität der App - speziell Login in User-Account sind dann aber Sache des Anbieters vermute ich. Ist irgend etwas bekannt weshalb die Funktionen gegenüber Web oder Android App beschnitten sind?
Telekom hilft Team
Hallo @mrcl.ns

Wie nutzt du denn TV Now genau? Und was heißt, spielt nicht alles ab, wird dir die Sendung angezeigt, aber es kommt nicht zum start? Oder was ist das genaue Problem?
Du kannst gern mal ein manuelles Update machen, so wie @alter sachse empfohlen hat, solltest du direkt über den Media Receiver schauen.

Viele Grüße
Raphaela T.

@Raphaela T.  schrieb:
Hallo @mrcl.ns

Wie nutzt du denn TV Now genau? Und was heißt, spielt nicht alles ab, wird dir die Sendung angezeigt, aber es kommt nicht zum start? Oder was ist das genaue Problem?
Du kannst gern mal ein manuelles Update machen, so wie @alter sachse empfohlen hat, solltest du direkt über den Media Receiver schauen.

Viele Grüße
Raphaela T.

Hallo Raphaela, 

ja im Prinzip via HomeButton/Apps/TVNow wähle ich dann die gewünschte Sendung an, drücke Abspielen und es erscheint ein Werbespot und anschliessend sehe ich nur 'nen Ladekreis der nach kurzer Zeit verschwindet und ich wieder das Vorschaufenster zu sehen bekomme.

So habe ich das auch schonmal von anderen Usern gelesen aber eine Lösung gabs bisher nicht wirklich.

Ich werde die Updatefunktion des MR mal versuchen.

Gruss mrcl

 

Da wird es auch keine Lösung geben, solange die Apps auf dem MR nicht in Ordnung gebracht werden.

Telekom hilft Team
Hallo @mrcl.ns

also ich habe gerade die App TVNow aufgerufen, die Werbung erschien und nun läuft eine Folge GZSZ. Bisher ohne Einschränkungen.

Gruß

Jürgen Wo.

Wie hilfreich.


@Jürgen Wo.  schrieb:
Hallo @mrcl.ns

also ich habe gerade die App TVNow aufgerufen, die Werbung erschien und nun läuft eine Folge GZSZ. Bisher ohne Einschränkungen.

Gruß

Jürgen Wo.

Gerade probiert.

  • Versuch 1: GZSZ bleibt direkt bei der ersten Werbung hängen.... ---> Neustart der App
  • Versuch 2: GZSZ startet ohne Werbung, bin mutig, spule mal vor und zurück. App hängt... ---> Zurücktaste
  • Versuch 3: Die App bietet mir GZSZ an, mit einer Option, glaube es war nocheinmal sehen, gestartet.... der Player ist unvollständig, zeigt nur Pause und Rückspulen, aber GZSZ läuft... und nach dem Vorspulen ist auch der Player wieder komplett.

Gegen-Check mit der ZDF Mediathek, welche hier am zuverlässigsten läuft.

Nachgeguckt, ob die Bildqualität immer noch korrekt ist.... (gibt da ja nicht nur HOCH (HD) sondern auch sehr Hoch (FullHD))

Dann versucht obersten Beitrag zu starten.... Death in Paradise, da aber alle Betragsbilder fehlen und bei meinem Profil laden angezeigt wird, schon eine Vorahnung:

 

Fehlermeldung: Die Seite death-in-paradise - 120 kann nicht dargestelt werden.

App schließen und neu starten und dann läuft auch die Serie...

 

In der Online Mediathek sowie den anderen bekannten Quellen läuft es jedoch ohne Probleme.

 

 


@Queller  schrieb:

@Jürgen Wo.  schrieb:
Hallo @mrcl.ns

also ich habe gerade die App TVNow aufgerufen, die Werbung erschien und nun läuft eine Folge GZSZ. Bisher ohne Einschränkungen.

Gruß

Jürgen Wo.

Gerade probiert.

  • Versuch 1: GZSZ bleibt direkt bei der ersten Werbung hängen.... ---> Neustart der App
  • Versuch 2: GZSZ startet ohne Werbung, bin mutig, spule mal vor und zurück. App hängt... ---> Zurücktaste
  • Versuch 3: Die App bietet mir GZSZ an, mit einer Option, glaube es war nocheinmal sehen, gestartet.... der Player ist unvollständig, zeigt nur Pause und Rückspulen, aber GZSZ läuft... und nach dem Vorspulen ist auch der Player wieder komplett.

Gegen-Check mit der ZDF Mediathek, welche hier am zuverlässigsten läuft.

Nachgeguckt, ob die Bildqualität immer noch korrekt ist.... (gibt da ja nicht nur HOCH (HD) sondern auch sehr Hoch (FullHD))

Dann versucht obersten Beitrag zu starten.... Death in Paradise, da aber alle Betragsbilder fehlen und bei meinem Profil laden angezeigt wird, schon eine Vorahnung:

 

Fehlermeldung: Die Seite death-in-paradise - 120 kann nicht dargestelt werden.

App schließen und neu starten und dann läuft auch die Serie...

 

In der Online Mediathek sowie den anderen bekannten Quellen läuft es jedoch ohne Probleme.

 

 


Sodele, gestern nach Taxidienst erneut die ZDF-Mediathek probiert und alle Folgen ohne Probleme abspielen können.

Mögliche Rückschlüsse?:

  • Mediatheken funktionieren doch!
  • Heimnetz heilt sich von selbst!
  • Die zusätzlichen WLAN Geräte von Frau Q. halfen, daß die Mediatheken störende WLAN abzulenken!

Was soll es werden? Verschwiegen