TV One Fehlermeldung Kopierschutz

2 years ago

Hallo. 

Seit gestern Abend bringt mein Zweit TV immer beim Einschalten die Fehlermeldung:

 Das das angeschlossene TV Gerät den HDCP Kopierschutz nicht unterstützt .

Die Meldung lässt sich auch nicht wegklicken und kommt 

bei allen Sendern , die vorher eingestellt waren.

Wenn ich die One komplett herunterfahre und wieder starte geht es wieder, bis ich One und TV wieder ausschalte . Wenn die One aus dem Standby kommt und ich schalte TV und One wieder ein kommt die Fehlermeldung wieder. Schalte ich nur die One in den Standby und lasse den TV an funktioniert es auch .Die Meldung kommt immer ,wenn TV ausgemacht und die One in den Standby geschickt wird. Ich habe jetzt mal HDMI CEC deaktiviert und den bevorzugten Bildstandart von UHD auf HD gestellt, da der TV beides eh nicht unterstützt. 

Die Fehlermeldung kann aber nicht stimmen, erstens hat es ja vorher immer funktioniert.und zweitens unterstützt der TV  HDCP Entschlüsselung.  Habe ich extra nachgeguckt .Es ist ein Medion MD21501 .  Es hätte ja von Anfang an nicht funktioniert, wenn er das wirklich nicht unterstützen würde. 

Also nochmal zusammengefasst. 

Es ging bisher immer 

Update gab es keins

Fehler kommt nur wenn One und TV beide ausgeschaltet werden und die One in den Standby geht.

Werden beide ausgemacht und ich lasse die One komplett herunterfahren,  dann kommt beim Einschalten die Meldung nicht.

437

6

    • 2 years ago

      ronny722

      Es hätte ja von Anfang an nicht funktioniert, wenn er das wirklich nicht unterstützen würde.

      Es hätte ja von Anfang an nicht funktioniert, wenn er das wirklich nicht unterstützen würde. 
      ronny722
      Es hätte ja von Anfang an nicht funktioniert, wenn er das wirklich nicht unterstützen würde. 

      HDMI Port tauschen und/oder Kabel 

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      Leider nicht

      Answer

      from

      2 years ago

      Ich habe jetzt mal bei der ONE  in den Einstellungen von Standby auf komplett herunterfahren gestellt und da ging es und dann habe ich die Einstellung wieder auf Standby gestellt und es geht auch noch.

      Komisch.  Jetzt kommt das auch ausm Standby nicht mehr. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @ronny722 schön, dass du erneut den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

       

      Ich kann verstehen, dass man erstmal ins Grübeln kommt, wenn es immer funktioniert hat. Allerdings würde ich das Verhalten nicht auf die MagentaTV One zurückführen. Vielleicht hat der TV einen fehlerhaften Impuls ausgestrahlt, mit dem die One nichts anfangen konnte. Als Gegentest versucht man dann in der Regel einen anderen HDMI Port am TV. Nun ist das ja leider nicht möglich.

       

      Es freut mich, dass es jetzt wieder funktioniert. Kann natürlich nicht versprechen, dass der Fehler nicht wieder auftritt.

      ronny722

      @ronny722: Seit gestern Abend bringt mein Zweit TV immer beim Einschalten die Fehlermeldung:

      @ronny722: Seit gestern Abend bringt mein Zweit TV immer beim Einschalten die Fehlermeldung:
      ronny722
      @ronny722: Seit gestern Abend bringt mein Zweit TV immer beim Einschalten die Fehlermeldung:

      Hast du an dem ersten TV auch eine MagentaTV One angeschlossen? Wenn ja, kannst du bei der nächsten Meldung auch mal ein Kreuztausch durchführen um zu schauen, ob dann auch die Meldung kommt.

       

      @Thunder99 danke für dein Input. 👌

       

      Grüße Anne W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      242420

      16

      19

      Solved

      in  

      2792

      0

      6

      in  

      468

      0

      2

      Solved

      in  

      172

      0

      4