TV-Paket Film - Fox fällt ja ab Oktober weg - Frage: Welcher Sender kommt als Ersatz in das Film-Paket?

Gelöst

Hallo Telekom-Mitarbeiter & Community,

ich habe seit Jahren in Magenta-TV das   "TV-Paket Film" zugebucht. Bisher darin enthalten ist der Sender "Fox".

Leider wird ja die Ausstrahlung von "Fox" Ende September 2021 eingestellt (laut Medienberichten)!

 

Frage:

Welcher neue Sender wird ab Oktober als "Fox-Ersatz" in das Filmpaket übernommen?

Oder fällt der Sender ab Oktober weg und infolge dessen wird das Film-Paket preisgünstiger?

Denn ein Sender weniger bedeutet ja weniger Leistung/Angebot für's Geld!

 

Ich freu mich auf Ihre Antwort!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

paulinchen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@paulinchen_  schrieb:

Deshalb nochmal die Frage - diesmal ausdrücklich an die Mitarbeiter / Moderatoren:

Welche Ersatzleistung = "neuen Sender" bietet die Telekom ab Oktober im Film-Paket für den Wegfall von "Fox" an?

Die Antwort wirst du erhalten, sobald es soweit ist.

Die Telekom hat angekündigt die Lücke zu schließen, mit welchem Inhalt wird sich dann zeigen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@kloppi0804  schrieb:

Das sehe ich nicht so! Wenn ich von unserer Firma einem Kunden etwas verkaufe und hinterher einfach Sachen wegstreiche, wird mir der Kunde schon etwas "erzählen".


Steht in deinen AGBs drin, welche Sender im  Paket enthalten sind? In meinen nicht.
Und: es ensteht kein Schaden, da Du das Paket sofort kündigen kannst.

 

Egel wie: Was sollte denn die Telekom Deiner Meinung nach tun?

Solche Pakete nicht mehr anbieten?

Wenn man das TV-Genre-Paket (wie Film-Paket) oder BigTV-Paket bereits mindestens 1 Monat lang schon hat, kann man kündigen. Je nachdem ob es ein Zubuchpaket zu einem Festnetzanschluss der Telekom ist oder nicht zu so einem Anschluss, dann entweder mit einem Vorlauf von 6 Werktagen (Kündigungsfrist) bei Zubuchoption zum Telekom-Festnetzanschluss, oder im anderen Fall fristlos, aber zum Kalender-Monatsende (w/automatischer monatlicher Verlängerung).

https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/48358.pdf?

 

Die Telekom hat bereits im September an diversen Stellen auf MagentaTV-Seiten (z. B. in den oberen Teilen der jeweiligen MagentaTV Nutzungs-Oberflächen), dass der Sender Fox wegfällt. Also konnte man das jeweilige Zusatzpaket rechtzeitig kündigen noch bevor der Sender wegfällt. Also sich gegen das veränderte Paket entscheiden.

 

Somit hat man die Möglichkeit gehabt, ohne längere Bindung daran, das Paket für sich abzuschaffen, weil es einem so nicht mehr gefällt oder nicht mehr einem persönlich den Preis wert zu sein scheint.  Auch wenn in der Megathek dafür Paramounth-Inhalte hinzugefügt wurden, was schon vor Ablauf des Senders Fox passiert ist.

 

Wenn der Ärger darüber so groß ist, dass man sich über den Tisch gezogen fühlt, wäre es immer noch eine Möglichkeit, sich aus dem jeweiligen Paket zu verabschieden.

 

Schön wäre natürlich, wenn es einen Ersatzsender geben könnte. Womöglich sogar den neuen Paramount-Sender, der irgendwann im Januar (?) an den Start gehen könnte, ... . Aber weil Sky so etwas voraussichtlich macht (Januar?, in Kooperation mit Paramount?), heißt das nicht, dass es auch bei MagentaTV klappen könnte.

 

Bei mir persönlich finde ich diverse Inhalte (wenn auch nicht alle) auf DisneyPlus wieder, ein Paket, was ich sowieso habe. Einen Teil der Sendungen gibt es auch auf anderen Sendern. Und bei den restlichen Inhalten kann ich nur hoffen, dass die Vertragsbindungen von Fox zu anderen Streamingdiensten etc so bald ablaufen, dass die entsprechenden Inhalte dann auch in DisneyPlus aufgenommen werden können.

-------------------------------

Lange Rede, kurzer Sinn:

Gefällt jemandem das Paket nicht mehr, und es gibt noch nicht oder nie den Ersatz, den man sich wünscht, dann muss man es nicht behalten. Bevor man sich länger ärgert: abstoßen.

@falk2010 


@falk2010  schrieb:

Steht in deinen AGBs drin, welche Sender im  Paket enthalten sind? In meinen nicht.
Und: es ensteht kein Schaden, da Du das Paket sofort kündigen kannst.

 

Egel wie: Was sollte denn die Telekom Deiner Meinung nach tun?

Solche Pakete nicht mehr anbieten?

Nein es steht nicht drin aber es ist und bleibt eine Minderleistung bei gleichbleibendem Preis. Das mit dem Kündigen hatte ich schon ein paar Kommentare vorher bestätigt. Ich finde es trotzdem schade, da mir das Angebot ansonsten gut gefallen hat und ich deswegen nicht gleich kündigen wollte. Bleibt abzuwarten, was irgendwann noch alles wegfällt, weil es noch einen Streamingdienst mehr gibt, der Sender aufkauft bzw dann streicht. Spätestens dann wird es wohl nötig werden zu kündigen. Man muss ja heute schon gefühlte 10 verschiedene Streamingdienst Accounts für ca je 10 € haben um alles abzudecken...ist alles nicht mehr normal. Wenn alles aus einer Hand kommen würde zu einem anständigen Preis, wäre das die bessere Alternative. Ist aber leider nur meine Meinung Zwinkernd


@Sherlocka  schrieb:
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/48358.pdf?

Wäre nicht richtiger:

 

bestehend aus

Leistungsbeschreibung und Preise TV-Programmpakete

und die

Allgemeine Geschäftsbedingungen Digitale Inhalte

durch.

 

Falls jemand von der Telekom mitliest, bitte überprüfen (Stand 06.10.21 , 18:50h):

6 Big TV

Mit Big TV stehen dem Kunden alle Kanäle aus den einzelnen Genre-Programmpaketen (Ziffer 4) ... Müsste hier nicht (Ziffer 5) stehen? ... zum Abruf bereit. Der Kunde kann die Sender von Big-TV ebenfalls in HD-Qualität abrufen; sofern die jeweiligen Sender in HD-Qualität auf MagentaTV oder Entertain angeboten werden.

 

Ziffer 4 bezieht sich auf Netflix, Ziffer 5 auf die Programmpakete (Genre).


@kloppi0804  schrieb:

Nein es steht nicht drin aber es ist und bleibt eine Minderleistung bei gleichbleibendem Preis.


Ein letztes mal: nein. Du musst es mit Wegfall des Snders nicht weiterbezahlen, es hat dann für Dich keinen Preis.

Und für Neukunden ist es keine Minderleistung.

 

Du verweigerst beharrlich jede Antwort auf die Frage, wie die Telekom deiner Meinung nach hätte agieren sollen....

 


@kloppi0804  schrieb:  Wenn alles aus einer Hand kommen würde zu einem anständigen Preis, wäre das die bessere Alternative.

Genau die sind die Megenta-Pakete, aber das ist ja auch nicht recht.

 

 


@falk2010  schrieb:

Ein letztes mal: nein. Du musst es mit Wegfall des Snders nicht weiterbezahlen, es hat dann für Dich keinen Preis.

Und für Neukunden ist es keine Minderleistung.

 

Du verweigerst beharrlich jede Antwort auf die Frage, wie die Telekom deiner Meinung nach hätte agieren sollen....

...ich habe ja auch gesagt, dass man dann zur Not kündigen muss...


@falk2010  schrieb:
Genau die sind die Megenta-Pakete, aber das ist ja auch nicht recht

...eben nicht, wo kann ich bei meinem Big TV-Paket alles von Netflix, Amazon Prime, Apple TV, Disney + etc etc schauen, ohne zusätzliche Zubuchkosten??? Ich bezahle so schon 92,...€ im Monat ohne das alles für meinen Magentavertrag mit Big TV! Da würde ja nochmals eine schöne Summe dazu kommen! Darum gehts!

@kloppi0804 

 


@kloppi0804  schrieb:
...eben nicht, wo kann ich bei meinem Big TV-Paket alles von Netflix, Amazon Prime, Apple TV, Disney + etc etc schauen, ohne zusätzliche Zubuchkosten???

Natürlich gar nicht. Das kostet doch alles Geld, da macht es doch Sinn dem Kunden nur das zur verkaufen was er auch sehen will.

Mir z.B. gar nichts davon. Ich Zahle genau 5,-- für um die 300 Sender, weiß nicht wo deine 92,-- herkommen.  Wahrscheinlich Telefon mitgerechnet?

Wenn Du kostenpflichtige TV-Angebote willst bezahlst Du die, nicht die Allgemeinheit.

 

Hey @kloppi0804,

wie ich sehe, haben Sie schon eine Menge Rückmeldung erhalten.
Es ist leider so, dass Ihnen die Option zusteht zu kündigen, wenn Ihnen das derzeitige Angebot nicht passt.
Ich denke jedoch, dass wir in der nächsten Zeit einen neuen Sender dazu erhalten.
Welchen und wann das geschehen wird, kann ich jedoch noch nicht sagen.

Liebe Grüße
Nico Be.
Gelöschter Nutzer
@paulinchen_  schrieb:
Nun ist "Fox" weg - damit keine neue Staffel "Death in Paradise" .... Mediathek-Angebote sind dafür kein Ersatz 

@paulinchen_  haben eben entdeckt, dass alle 10 Staffeln von Death in Paradise nun (seit wann, keine Ahnung) bei Disney+ verfügbar sind, inklusive der neuen 10. Staffel... 😁