A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

TV Stick / Arte App (u.a.) Fehler bei Installation

1 year ago

Hallo,

da die Samsung TV App doch immer wieder instabil ist hab ich mir heute den Magenta Stick besorgt.

Habe nun versucht z.B. die Arte, 3Sat (Android-) TV App via Playstore zu installieren.

Dsbei kommt immer die Meldung "Es ist ein Problem aufgetreten. Versuchen sie es später erneut"

Andere App testweise versucht. Geht. Liegt also eher nicht an Account etc.

Kennt jemand das Problem ?

110

7

• 1 year ago

Oohhjeee

hab ich mir heute den Magenta Stick besorgt.

Oohhjeee

Da hätte es deutlich bessere Alternativen gegeben.

Lese mal hier was der Stick für Probleme bereitet.

6

Answer

from

1 year ago

Ich beobachte. Hatte bisher die Samsung TV-App.

Lief mal tagelang gut. Dann wieder tageweise mies. Ständiges auf und ab.

Answer

from

1 year ago

Hallo @Oohhjeee 

Oohhjeee

nun versucht z.B. die Arte, 3Sat (Android-) TV App via Playstore zu installieren. Dabei kommt immer die Meldung "Es ist ein Problem aufgetreten. Versuchen sie es später erneut"

nun versucht z.B. die Arte, 3Sat (Android-) TV App via Playstore zu installieren.

Dabei kommt immer die Meldung "Es ist ein Problem aufgetreten. Versuchen sie es später erneut"

Oohhjeee

nun versucht z.B. die Arte, 3Sat (Android-) TV App via Playstore zu installieren.

Dabei kommt immer die Meldung "Es ist ein Problem aufgetreten. Versuchen sie es später erneut"

Zur Info: Diese Meldung kommt auch seit einigen Tagen wenn man bei der TV One aus dem Playstore eine App installieren will.

Also liegt der Fehler meiner Meinung nicht am TV Stick selbst, sondern irgendwo zwischen Telekom und Playstore. Eher eine Sache für die Fachabteilung. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden die Fehlermeldung zu umgehen. Da scheint nur Geduld zu helfen bis das Problem anderweitig gelöst wird.

Gruß

renner281064

Answer

from

1 year ago

Guten Abend @Oohhjeee,

der MagentaTV Stick basiert auf dem Betriebssystem Android TV von Google und hat diverse Google Dienste (zum Beispiel Google Play Store, Google Assistant) integriert, sodass die Zustimmung zu den Google Nutzungsbedingungen, zur Google-Datenschutzerklärung sowie zu den Google Play Nutzungsbedingungen erforderlich ist.

Die Nutzung bestimmter Google Dienste (zum Beispiel Google Play Store) setzt ein Google-Konto voraus. Sind die Voraussetzungen erfüllt?

Ansonsten teste mal, ob es nach dem Zurücksetzen des MagentaTV Sticks dann klappt.

Beste Grüße

Kathrin W.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

200

0