crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
08.03.2018 14:14
Hallo Telekom Team,
irgendwie funktioniert die TVNow App bzw. Mediathek auf dem Media Receiver 401 nicht richtig. Einige Videos funktionieren und andere wieder nicht. Zb. "Chicago Fire". Da werden mir 4 Videos angezeigt aber keines lässt sich abspielen. Beim Versuch abzuspielen mit "Ok" passiert gar nichts. Beim nochmaligen drücken, lädt er kurz, dann wieder nichts. Dann kommt mal Werbung, auch zwei hintereinander und dann stoppt es wieder. Ist bei bei diversen Serien genauso und bei anderen wiederum nicht. Ich hab bereits manuelles Update angestossen und auch ansonsten alles probiert mit Router trennen etc. Bleibt aber alles wie gehabt. Auch wenn ich den Weg über EPG gehe und mir das Video abspielen lassen will, funktioniert nicht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Problem gelöst!
Obwohl es sich um einen 4 K Fernseher handelt, habe ich die Bildqualität beim Receiver manuell auf 1080 p eingestellt. Und siehe da: alles klappt wunderbar
Hallo, hatte das Problem auch. Einfach in der TV Now App unter Einstellungen die interessenbezogene Werbung deaktivieren. Ich weiß nicht mehr ob der Punkt genauso heißt, aber danach ging es dann. Es läuft dann zwar nur noch TV Now Werbung, aber das kann man verkraften
22.01.2019 08:43
Hallo Jürgen!
Super, danke dir! Ich bin erleichtert, dass es nicht nur bei mir auftritt.
Habe schon an mir gezweifelt 😛
Liebe Grüße,
Stevie
04.02.2019 15:39
Das Problem hatte ich bereits beim MR 400, dass er nicht abspielen konnte und sich aufgehängt hat. Dann habe ich mir im Telekom Shop den Nachfolger MR401 (neuere Hard- und Software mit schnellerem Prozessor) geholt. Damit war das Problem erst einmal erledigt. Nach gut einem Jahr fing das Spielchen auch sporadisch wieder an. In der TVnow App des MR401 eine Serie gestartet und die Werbung oder Serie startete nicht. Lediglich der Kreis drehte sich munter weiter. Also musste ich den MR401 komplett ausschalten und von vorne. Jedoch war das Ergebnis wieder am Ende der drehende Kreis.
Jetzt zu meiner Lösung:
Am MR401 auf HOME, Einstellungen, Benutzer, Nutzungsdatenerhebung, Erstellung von Statistiken DEAKTIVIEREN und ggf. bereits gesammelte Daten löschen. Alles lief wieder und auch andere Werbung läuft, die ich zuvor nie hatte.
Könnte beim MR400 auch ein Lösungsansatz sein, aber hierzu habe ich keine Testmöglichkeit.
Viel Erfolg.
04.02.2019 20:02
Hallo Lana!
Unfassbar, das hat geholfen! Wie kommt man denn auf sowas? Danke dir! 😄
Schon verrückt, dass ausgerechnet "Nutzerdaten senden" den Fehler verursacht.
Klingt für mich aber definitiv nach einem Bug.
Habe nach den Entfernen des Hakens alle Sendungen nochmal gecheckt: es geht alles.
Vielen Dank nochmal
06.02.2019 14:46
Da die zurück Taste reagierte und man zum Menü zurück kam, war meine Vermutung, dass der Algorithmus (im Bezug auf das Nutzerverhalten und Aufrufen des Mediathek Inhalts) keine „passende“ Werbung finden konnte. Nach dem löschen der gesammelten Daten und deaktivieren, nimmt er Werbung „ohne nachzudenken“ 😂
Vielleicht sollten sich die Telekom IT‘ler darüber Gedanken machen und den Algorithmus anpassen 😉
Es freut mich, wenn ich helfen konnte. 😀
07.02.2019 08:23
07.02.2019 14:42
Meine Nutzerdaten habe ich schon vor Wochen gelöscht, bzw. das Sammeln der Daten deaktiviert. Seitdem erhalte ich immer nur noch zwei verschiedene Werbungen und eine davon immer doppelt hintereinander angezeigt. Zeitlich zwischen @_Stevie_ und mir kann dies „RTL“ nicht behoben haben. Denn dann hätte es bei Stevie schon vorher und nicht erst plötzlich nach meinem Tipp funktionieren müssen.
Kleiner Tipp an die Entwickler: Löschen der alten Daten mit Zeitvorgabe (heute -100 Tage) und das als kleines Update ausrollen. Viele Nutzer wäre dann glücklich und die Telekom hat ein Problem weniger. 😉
07.02.2019 14:51
@lana218 schrieb:Da die zurück Taste reagierte und man zum Menü zurück kam, war meine Vermutung, dass der Algorithmus (im Bezug auf das Nutzerverhalten und Aufrufen des Mediathek Inhalts) keine „passende“ Werbung finden konnte. Nach dem löschen der gesammelten Daten und deaktivieren, nimmt er Werbung „ohne nachzudenken“ 😂
Vielleicht sollten sich die Telekom IT‘ler darüber Gedanken machen und den Algorithmus anpassen 😉
Es freut mich, wenn ich helfen konnte. 😀
Sehr nerdy 😄
Wahrscheinlich generiert mein Nutzungsverhalten nicht genügend eindeutige werberelevante Daten
@Jürgen Wo.ich schalte nachher die Nutzungsdaten mal wieder an, einfach um zu schauen, ob sich was getan hat.
Wenn es am Kontingent lag, besteht denn die Gefahr, dass das Problem in Zukunft wieder auftritt?
07.02.2019 15:00
08.02.2019 06:10
Nachdem ich es jetzt wieder angeschaltet habe, ging es trotzdem. Aber das kann auch daran liegen, dass noch nicht genügend Nutzerdaten gesammelt wurde. Aber wie auch immer... es geht und das ist gut so. Hoffentlich wirft RTL da ein Auge drauf
13.06.2019 20:33
habe das gleiche Problem
Nutzerdaten habe ich bereits deaktiviert hilft aber nichts
Werbung kommt, und dann stoppt das Abspielen.
14.06.2019 14:00
Bitte den Receiver komplett neu starten, indem der On/Off Powerknopft lange gedrückt wird. Danach sollte auch die noch evtl. restlichen Nutzerdaten weg sein.
Kurzes Feedback wäre schön.
14.06.2019 17:36
oh ja... danke, dass scheint geholfen zu haben
30.11.2019 01:09
Tja habe leider auch nicht die richtige Antwort...das Problem ist aber dasselbe. 5-6 Sendungen kann man sehen ( und natürlich die RTL Hartz4 Sendungen ). Bachelor, Dschungel usw, das braucht keiner. Mich reiz eher CSI, Projekt BB usw. da erscheint bei mir nur ein blaues Bild, man zeigt mir noch nicht einmal die zur Verfügung stehenden Sendungen an.
Und das ist garantiert kein TV Now Problem, das liegt nur am Entertain Paket mit dem MR401, mit dem ich mich mittlerweile über 1 Jahr ärgere, andere Receiver kennen die Probleme aber nicht.
Ich war leider keine Hilfe, wenn ich aber welche erhalte, melde ich micht.
Viele Grüße Andreas K.
30.11.2019 15:37
01.12.2019 03:48
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich prüfe es umgehend und viele Grüße Andreas Klein
12.01.2020 22:50
13.01.2020 07:47
@Anthea.mueller schrieb:
Ich habe das gleiche Problem. Gibt es schon eine Lösung?
Du hast die Antwort Nr. 39 gelesen?
13.01.2020 09:25
Selbes hier. Werbung wird nicht geladen und somit startet die Sendung nicht
13.01.2020 13:49
Wie lösche ich die Daten?
Hallo, hatte das Problem auch. Einfach in der TV Now App unter Einstellungen die interessenbezogene Werbung deaktivieren. Ich weiß nicht mehr ob der Punkt genauso heißt, aber danach ging es dann. Es läuft dann zwar nur noch TV Now Werbung, aber das kann man verkraften
15.01.2020 00:24
OMG es hat funktioniert. Tausend Dank, du bist ein Genie
Wie hast du das denn raus gefunden ;)?
15.01.2020 00:25
18.02.2020 21:58
Bei mir ist diese Werbung deaktiviert, ich kann auch einige Sendungen aufrufen, aber bei anderen (z.Bsp. BH 90210/ wertfreie Auflistung) passiert gar nichts
21.02.2020 17:44
21.02.2020 17:54
Es läuft direkt über Lan Kabel.ich habe ein hochwertigeres Kabel verwendet, aber es laufen ja viele Sendungen auf TV Now, aber nicht alle, bzw. einige werden gar nicht erst angezeigt..
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.