Telekom Regio bekommt es nicht hin, mir eine Benutzer Pin für die Magenta App zuzustellen
4 years ago
Hallo, ich bin im Dezember zum Regio Tarif gewechselt, natürlich mit Fernsehen.
Da bei dem Regio Tarif der Receiver nicht verwendet werden kann, musste ich die Magenta TV App Plus hinzu buchen.
Alles schön und gut, die App funktioniert auch, bis für alle Sendungen oder Filme ab 16 Jahren. Dafür benötigt man dann eine Benutzer PIN .
Diese Benutzer PIN kann nur über den Receiver, oder über das Kundencenter aktiviert werden. Receiver geht logischerweise nicht, da nicht vorhanden und im Kundencenter steht folgendes:
"Sehr geehrte Kunden, derzeit ist es leider nur möglich, die Benutzer- PIN auf Ihrer Media Receiver zu verwalten. Wir abeiten daran, Ihnen diese Funktion hier wieder wie gewohnt zur Verfügung stellen zu können."
Ganz ehrlich, dass ist kein Kundenservice!!! Beide Lösungsmöglichkeiten die von der Telekom vorgeschlagen werden, können nicht funktionieren! Da fühle ich mich gerade ein wenig über den Tisch gezogen.
Als ich das dann realisiert habe, habe ich zwei mal den Regio Kundendienst angerufen und zwei mal wurde mir gesagt, das ich in Kürze eine Email mit der PIN erhalte. Zwei mal habe ich auch eine Email erhalten, jedoch nur mit der Nachricht, dass der Auftrag ausgeführt wurde!
Ich bin mittlerweile wirklich sehr wütend! Es kann nicht sein, dass ich wegen so einer Banalität, ständig in Hotlines warten muss (sehr lange sogar, die Zeitangaben stimmen nämlich auch nicht...), nur damit ich das Produkt der Telekom nutzen kann!
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder mir Tipps geben?? Wenn das Problem in den nächsten Tagen nicht behoben ist, dann suche ich mir eine andere Lösung und kündige die TV App, dafür sind mir meine Nerven zu schade.
512
5
This could help you too
5 years ago
261
0
2
1 year ago
783
0
1
3 years ago
273
0
3
3 years ago
471
0
2
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
So, nach langem rum Gesuche, habe ich das hinbekommen und eine Lösung gefunden, was Euer Kundendienst nicht hinbekommen hat, das ist wirklich sehr traurig!
EPG /#MyTV/Passwords" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">Weblogin für dein MagentaTV | Telekom
Dort könnt Ihr den Benutzer PIN ändern.
Danke für nichts Telekom und danke an die Community hier.
2
Answer
from
4 years ago
@michael_nadj
Dies ist aber kein Chat-Forum - und nach 21 Minuten eine "Super-Schnell-Lösung" zu erwarten, ist
eine sehr hohe Erwarungshaltung...
Answer
from
4 years ago
@michael_nadjWarum hast Dich nicht früher auf die Suche gemacht 🤣 danke für die Info, wird anderen weiterhelfen 👍
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo, ich habe den Tarif MagentaZuhause L Regio gebucht, alles schön und gut....aber..Ich kann einfach nirgends die Benutzer-Pin für den Kinder und Jugendschutz aktivieren. Auf der Breitband Plattform gibt es keine Option und im "Magenta-Haus"steht nach Eingabe aller Daten, ich hätte kein Produkt gebucht und somit kann nichts freigeschaltet werden. Ich bitte um Vorschläge, was ich noch versuchen kann.
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @Birdy1,
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, habe ich ein internes Ticket erstellt und an unsere Kolleg*innen vom Spezial-Team für Regio-Anschlüsse weitergeleitet. Diese werden sich abschließend bei dir melden.
Bitte um etwas Geduld.
Grüße
Erdogan T.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from