Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Telekom TV Stick kurze Bildaussetzer
vor 4 Jahren
Hallo ich habe seit Anfang der Woche den Telekom TV Stick und muss sagen das ich nicht zufrieden bin , ständig in Unregelmäßigen Abständen ist ganz kurz das Bild weg / Schwarz dann wieder da . Es sind nur Millisekunden aber für das Auge wahrnehmbar und es nervt extrem da es wirklich oft vorkommt nach einem Neustart des Sticks ist alles erstmal wieder gut. In welchem Zusammenhang das entsteht habe ich noch nicht rausgefunden. Bei uns liegt Glasfaser an genutzt wird der Speedport Smart 3 und das speedhome Wifi. Signalstärke am Stick hervorragend verbunden über WLAN. Woran liegt das und gibt es vielleicht eine Lösung dafür?
2204
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
436
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@andrepflug81 @Der Fehler ist bekannt.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Und steht dafür eine Lösung bereit? Bzw was ist der Fehler liegt es am Stick?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @andrepflug81 ,
Keine Lösung, aber der Telekom bekannt wie @Thunder99 schrieb , es liegt am Stick.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe genau das gleiche Problem und bin auch sehr unzufrieden. Das kann kein Dauerzustand sein!
...dafür muss es doch eine Lösung geben !?!
20
Antwort
von
vor 3 Jahren
Habe das gleiche Problem, allerdings mit der MagentaTV App auf einem Android TV: Kleine Bildaussetzer ca 5 mal/Minute. Als würden Einzelbilder schwarz übertragen. Aussetzer immer vielleicht 1/4 Sekunde. Deutlich sichtbar und störend. Ton läuft durch.
Verbindung über LAN-Kabel mit Speedport-Wifi. Dieser hängt mit über 85% Signalstärke und ca. 200MBit Geschwindigkeit am Speedport Smart3. Ob es an der WLAN Geschwindigkeit liegt? Ich kann es nicht glauben. Problem tritt nur beim Fernsehen mit Magenta TV App auf. Bei Netflix & Disney läuft das Streaming problemlos in 4K. Die Magenta App schafft keinen ruckelfreien Betrieb in HD.
Hat jemand eine Idee?
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Leo 7
Vielen Dank für deine Nachricht in diesem Thread
Hat es denn überhaupt schon mal an diesem TV funktioniert? Wie wird denn die Verbindung nun aufgebaut, da du von WLAN und LAN sprichst. Kannst du sonst einmal die App löschen und neu installieren?
Hast du denn schon mal den Router mal für mindestens 10 Minuten vom Strom genommen, damit eine neue Session sich verbindet? Teile mir bitte mit, um welches TV Modell es sich genau handelt und bitte mit Software Version und die App Version der Magenta TV App.
Danke dir 😉
Viele Grüße
Timur K.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Timor,
der TV ist neu. Vorher hatte ich den MR401 ohne Probleme. Verbindung:
TV -> LAN Kabel -> MeshRouter (Speedhome WiFi) -> via WLAN ->Speedport Smart 3
Diverse Router Neustarts hinter mir. Bastel seit 2 Wochen an dem Problem. App auch schonmal gelöscht. Merkwürdigerweise laufen ja alle Streaming-Apps auf 4K reibungslos. Nur die MagentaTV App zickt (obwohl nur HD). Auch die Magenta-Megathek in der Magenta-App läuft reibungslos. Leider hat die MagentaTV App keine Einstellungsmöglichkeiten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von