Timeshift magenta tv box funktioniert nicht mehr!

Gelöst

Meine timeshift funktioniert nicht mehr mehr, auf der app fehlt die remote Funktion. Alles schon gemacht von Neustart magenta Box und fritzbox, nichts hilft. 

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Auch der Icon Remote ist wieder auf der magenta tv app da. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Habe eben die neue Box bekommen und ausgetauscht, jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei. BG! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @ulrich.faulstich,

 

vielen Dank für die Rückmeldung,

 

@ulrich.faulstich  schrieb:
habe es als Störung bei der Telekom gemeldet und bekomme jetzt eine neue Box. So wie es aussieht ist die Festplatte defekt. 

Gib uns nach Erhalt und Inbetriebnahme gerne kurz Feedback.

 

 

@ulrich.faulstich  schrieb:
es geht sich um die Magenta tv App, dort fehlt der Icon für die Fernbedienung.

Das Icon "Remote" für die Fernbedienung befindet sich unten in der Leiste. Allerdings erst dann, wenn die Verbindung mit dem Receiver bzw. der Magenta TV Box hergestellt wurde.

 

TV-Remote.jpg

 

Melde dich gerne, falls noch Fragen auftreten sollten.

 

Viele Grüße

Erdogan T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ulrich.faulstich  schrieb:
Meine timeshift funktioniert nicht mehr mehr

Hallo @ulrich.faulstich 

 

Speicherplatz ist vorhanden?

Software mal neu geladen?

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/media-receiver-zuruecks...

 

@ulrich.faulstich  schrieb:
auf der app fehlt die remote Funktion

selbst kann ich es nicht überprüfen, aber die Remote in der MagentaTV App ist weiterhin vorhanden.

siehe hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Remote-Funktion/m-p/6014397

@ulrich.faulstich  schrieb:
auf der app fehlt die remote Funktion

vielleicht bist du in der "Magenta TV App" einfach nur ausgeloggt.

Gehe mal unten auf den Reiter "Meins" und dann auf "Mein Konto".


@D91  schrieb:
@ulrich.faulstich  schrieb:
auf der app fehlt die remote Funktion

vielleicht bist du in der "Magenta TV App" einfach nur ausgeloggt.

Gehe mal unten auf den Reiter "Meins" und dann auf "Mein Konto".


ohne eingeloggt zu sein, hat man keinen Zugriff auf die MagentaTV App. @D91 

@cannondaleMuc  schrieb:
ohne eingeloggt zu sein, hat man keinen Zugriff auf die MagentaTV App. @- Daniel - 

Stimmt, da hast du Recht - ich meine mich zu entsinnen, dass dies mal anders war und man zumindest in die App auf einige Dinge zugreifen konnte.

Pardon.

Auf meiner App fehlt sie, siehe Foto 

Ich bin eingeloggt... 


@ulrich.faulstich  schrieb:

Auf meiner App fehlt sie, siehe Foto 


@ulrich.faulstich 

smarte Steuerung in der MagentaTV Box ist aktiviert?

 

@kurz59 

muss man da inzwischen in der MTV App noch irgendwo was aktivieren?

früher war ja in der Menüleiste die Remote Funktion.

hab keinen MR oder Box daher kann ich es nicht testen.

 

@cannondaleMuc  schrieb:
früher war ja in der Menüleiste die Remote Funktion

Die ist noch vorhanden

08364303-5DE2-4FD1-A7A5-A1A0E5F11E34.jpeg

@ulrich.faulstich 

befindet sich das Smartphone im selben Netzwerk wie der Receiver?

Ja ist aktiviert 

 

Ja.. 

@cannondaleMuc  schrieb:
muss man da inzwischen in der MTV App noch irgendwo was aktivieren?

Nein.

@ulrich.faulstich  schrieb:
auf der app fehlt die remote Funktion

Die ist in die MagentaZuhause-App verlagert worden m. W.

 

Viele Grüße

Thomas


@teezeh  schrieb:
@ulrich.faulstich  schrieb:
auf der app fehlt die remote Funktion

Die ist in die MagentaZuhause-App verlagert worden m. W.

 

Viele Grüße

Thomas


nein, nur die Sprachsteuerung. @teezeh 


@ulrich.faulstich  schrieb:

Ja.. 


das ja bezieht sich darauf, dass dein smartphone im gleichen Netzwerk ist? @ulrich.faulstich 

 

dann lösche die App mal bitte wie beschrieben.

bitte mache folgendes, jeden Schritt!


Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV)
App deinstallieren
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren

@teezeh  schrieb:
Die ist in die MagentaZuhause-App verlagert worden m. W.

Meinen Screenshot hast Du schon gesehen?

  • Ja... So war es vorher auch bei mir 

habe ich jetzt alles so gemacht kein erfolg 

Habe letztes Jahr bei Euch die Box gekauft.. Jetzt macht sie Probleme... Ist doch noch Garantie drauf.. Kein ich die tauschen?

Ja... 


@ulrich.faulstich  schrieb:

Habe letztes Jahr bei Euch die Box gekauft.. Jetzt macht sie Probleme... Ist doch noch Garantie drauf..


Meines Wissens gibt die Telekom generell keine Garantie auf die Geräte.

@ulrich.faulstich 

 

abgesehen von dem Problem mit der Remote.

 

hast du denn die Software neu geladen?

Gelöschter Nutzer

@falk2010  schrieb:

@ulrich.faulstich  schrieb:

Habe letztes Jahr bei Euch die Box gekauft.. Jetzt macht sie Probleme... Ist doch noch Garantie drauf..


Meines Wissens gibt die Telekom generell keine Garantie auf die Geräte.


Zur Erklärung @ulrich.faulstich 

 

Es gibt Unterschiede zwischen Garantie und Gewährleistung

Bei mangelhaften Produkten stehen Ihnen aufgrund gesetzlicher Vorschriften Gewährleistungsrechte zu. Die Gewährleistungsdauer bei neu gekauften Waren beträgt 2 Jahre.


https://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/themen/kaufen-reklamieren/garantie-gewaehrleistung/...

 

Aber die Telekom erfindet viele falsche Erklärungen, um derGewährleistung nicht nachzukommen

 

  • Das ist natürlich nicht so schön, zumal ich damit mein Problem nicht gelöst bekomme.