Timeshift magenta tv box funktioniert nicht mehr!

Gelöst

Meine timeshift funktioniert nicht mehr mehr, auf der app fehlt die remote Funktion. Alles schon gemacht von Neustart magenta Box und fritzbox, nichts hilft. 

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Auch der Icon Remote ist wieder auf der magenta tv app da. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Habe eben die neue Box bekommen und ausgetauscht, jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei. BG! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @ulrich.faulstich,

 

vielen Dank für die Rückmeldung,

 

@ulrich.faulstich  schrieb:
habe es als Störung bei der Telekom gemeldet und bekomme jetzt eine neue Box. So wie es aussieht ist die Festplatte defekt. 

Gib uns nach Erhalt und Inbetriebnahme gerne kurz Feedback.

 

 

@ulrich.faulstich  schrieb:
es geht sich um die Magenta tv App, dort fehlt der Icon für die Fernbedienung.

Das Icon "Remote" für die Fernbedienung befindet sich unten in der Leiste. Allerdings erst dann, wenn die Verbindung mit dem Receiver bzw. der Magenta TV Box hergestellt wurde.

 

TV-Remote.jpg

 

Melde dich gerne, falls noch Fragen auftreten sollten.

 

Viele Grüße

Erdogan T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@ulrich.faulstich  schrieb:
  • Das ist natürlich nicht so schön, zumal ich damit mein Problem nicht gelöst bekomme. 

@ulrich.faulstich 

 

von einem Defekt der Box wegen dem Problem mit dem Timeshift und der Remote Funktion ist nicht auszugehen.

 

du solltest als erstes mal die Software der Box neu laden. hatte ich in der ersten Antwort schon geschrieben. 

@ulrich.faulstich 

"Smarte Steuerung" ist in der Box aber noch aktiviert?

Mehr Infos
20230109_124856.jpg

Ja

Habe ich gemacht 

Gelöschter Nutzer

@ulrich.faulstich 

Nimm das @ und antworte Usern, so blickt das kein Mensch

 

Da warst Du schon?

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch


@ulrich.faulstich  schrieb:
Timeshift magenta tv box funktioniert nicht mehr!

@ulrich.faulstich 

du meinst tatsächlich die MagentaTV Box

4919536C-DF5A-413E-889D-A4C0FE3F1BFF.jpeg

 und nicht die MagentaTV ONE 

C999E5A6-6B88-468B-9ECF-5D3C87702122.jpeg

???

@ulrich.faulstich  schrieb:

 

Jetzt zeigt er mir meine Box als zweit receiver an (aus den Tags geholt)

@ulrich.faulstich 

dann wieder den Hauptreceiver zuweisen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Box-Haupt-Receiver-zuweisen/ta-p/4417809

 

und nochmal testen ob Timeshift wieder funktioniert. 

ebenso Smarte Steuerung prüfen und in der MagentaTV App schauen nach der Remote schauen.

Funktioniert bei mir nicht! 


@ulrich.faulstich  schrieb:

Funktioniert bei mir nicht! 


@ulrich.faulstich 

 

Mit deinen extrem knappen Antworten ist es schwer dich zu unterstützen. 
was funktioniert nicht?

hilfreich wäre es wenn du die Funktion „zitieren“ nutzen würdest. 
Wenn du antworten möchtest über dem Textfeld auf das Icon " klicken dann deine Antwort dazu schreiben. 

Hallo @ulrich.faulstich vielen Dank für den Beitrag.

 

Wie ich sehe, gab es hier schon die beste Unterstützung. Aufgrund der knappen Antworten, war noch nicht genau erkennbar was bisher gemacht wurde. Ich versuche es mal zusammen zu fassen.

 

Anhand der hinterlegten Daten sehe ich, dass es um die MagentaTV Box geht, korrekt? Hier wird in der App am Smartphone der Button Remote nicht mehr angezeigt, oder? Die App wurde schon mal deinstalliert und neu installiert? Ist die MagentaTV Box jetzt wieder der Hauptreceiver? @cannondaleMuc hatte den Link schon zur Verfügung gestellt, wie es funktioniert.

 

Welche App wird denn genau genutzt? Die MagentaZuhause App oder die MagentaTV App? Das Smartphone und die MagentaTV Box befinden sich im selben WLAN? Wird Android oder iOS genutzt?

 

Sollte ich das Anliegen nicht korrekt erfasst haben, dann gerne Bescheid sagen. 

Danke an Alle für die bisherige Unterstützung. 

 

Beste Grüße Anne W.

Hallo, habe es als Störung bei der Telekom gemeldet und bekomme jetzt eine neue Box. So wie es aussieht ist die Festplatte defekt. 

Zum Thema App, es geht sich um die Magenta tv App, dort fehlt der Icon für die Fernbedienung. BG! 

Lösung

Hallo @ulrich.faulstich,

 

vielen Dank für die Rückmeldung,

 

@ulrich.faulstich  schrieb:
habe es als Störung bei der Telekom gemeldet und bekomme jetzt eine neue Box. So wie es aussieht ist die Festplatte defekt. 

Gib uns nach Erhalt und Inbetriebnahme gerne kurz Feedback.

 

 

@ulrich.faulstich  schrieb:
es geht sich um die Magenta tv App, dort fehlt der Icon für die Fernbedienung.

Das Icon "Remote" für die Fernbedienung befindet sich unten in der Leiste. Allerdings erst dann, wenn die Verbindung mit dem Receiver bzw. der Magenta TV Box hergestellt wurde.

 

TV-Remote.jpg

 

Melde dich gerne, falls noch Fragen auftreten sollten.

 

Viele Grüße

Erdogan T.

Habe eben die neue Box bekommen und ausgetauscht, jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei. BG! 

Auch der Icon Remote ist wieder auf der magenta tv app da. 

Alles wieder in Ordnung, perfekt!