Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Ton und Bild Ausfall Fehlercode 051171

vor einem Jahr

Hallo

Fehlercode 051171

Kommt immer wieder seid 2 Tagen und wird immer öffters mit Bild und Ton Ausfall für 1-2 Minute .

Was ist das wieder für ein Fehler 

Mfg

47432

369

• vor einem Jahr

Dann sollen die es schnellst möglich beheben geht ja schon ne weile 

7

Antwort

von

vor einem Jahr

Guten Abend in die Runde,

und - Chapeau! - der Thread ist aber schnell groß geworden. Zugegebenermaßen ist's natürlich auch ein eher unschönes Thema.

Leider kann ich - stand jetzt - auch gar nicht zuviel dazu sagen, außer, dass die Analyse bereits läuft und als Fehlercode nicht nur "051171" sondern auch "051170" auftaucht.

Ein angepeiltes Störungsende gibt es auch noch nicht (wahrscheinlich, weil es zu frisch ist).

Falls ich heute noch mehr Informationen erhalten sollte, melde ich mich aber direkt wieder hier im Thread.

Bis dahin trotzdem noch einen schönen Abend,

Johannes

P.S.: Da ich es nicht anders anpinnen kann, markiere ich es temporär als "Lösung", damit mein Beitrag nicht im wachsenden Thread untergeht. Ich hoffe auf Nachsicht. 😌

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Habe das gleiche Problem mit der Magenta 2.Gen. Habe jetzt mal den Live Stream der ARD App auf dem Apple TV gestartet und da kam es auch nach ca. 12-15 Minuten.

0

• vor einem Jahr

Verbindungsabbrüche auch hier.
      Hatte die Box im WLAN, dachte erst es liegt daran. Box per Kabel an Router angeklemmt, das selbe in Grün.
      Macht echt kein Spass so und sollte bei einem Unternehmen wie Telekom nicht passieren.
      Dazu auch nirgens ein Hinweis oder dergleichen. Da muss man selber aktiv werden...
      Naja, mal hoffen, dass die das zeitig in Griff bekommen.

0

• vor einem Jahr

Moin, habe seit heute  auch das "tolle" Magenta TV 2.0 mit der TV one 2. Generation. Alle paar Minuten kommen auch bei mir die Fehlermeldung 051171 und 051271.

Vor meinem Reset bin ich immer wieder in einer Sendung gelandet, die schon lange vorbei war. Jetzt geht es wenigstens  mit dem aktuellen Programm weiter, was für ein Erfolg. Das Forum ist voll von diesen Meldungen und am 25.03.0und 26.03.24 wurde verkündet, die Fehler seien behoben.

Liebe Telekom, wenn Sie das unter Fernseherlebnis verstehen, na dann Gute Nacht Marie. Es hat vorher mit TV Smart nicht richtig funktioniert und jetzt ist es noch schlimmer geworden. Mein Konto wird immer pünklich mit einem nicht unerheblichen Betrag belastet, das klappt!  Zahle ich auch gerne, wenn es mit dem Produkt, das Sie anbieten, auch immer so gut klappen würde.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes TV Erlebnis, vor allem bei der Fußball-EM - Die Spannung steigt ... haben wir TV 2.0 oder nicht?  Fröhlich

0

• vor einem Jahr

Das finde ich auch

0

• vor einem Jahr

Seit heute das gleiche Problem. 

System AppleTV4K - Magenta TV (2.Gen) 

Reset, Neuinstallation und Neuanmeldung haben keinen Erfolg gebracht. Nach kurzer Zeit erscheint immer der gleiche Fehler.

1

Antwort

von

vor einem Jahr

Hat auch nichts mit der heimischen Installation zu tun.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Moin, 

hier auch wiederkehrend dieser Fehler.

War-Ist echt nervig.

Gerade wenn es in Paris beim Tennis spannend ist - Zack - Bild und Ton weg 

Dafür eine fluchende Ehefrau....

1

Antwort

von

vor einem Jahr

Kämpfen genauso mit dem Problem, frisch Magenta kunde und schon ist es Müll, auch das mit dem Zeitversetzten Fernsehen funktioniert nicht

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Leider bei uns auch, seit ca. 17:00. ☹️

0

• vor einem Jahr

Huch, hier ist ja die Hölle los ...und jetzt bricht die Community auch noch zusammen, ist ja ultra zäh gerade 🤔

0

• vor einem Jahr

Bei mir auch schon seit mehreren Stunden auf den MTv Stick oder am Tablet. Schade wollte gerne fussball schauen. 

2

Antwort

von

vor einem Jahr

Domky19962

Bei mir auch schon seit mehreren Stunden auf den MTv Stick oder am Tablet. Schade wollte gerne fussball schauen.

Domky19962

Wollt ich auch.Das wird wohl nix

Antwort

von

vor einem Jahr

@FrankDD 

Dann schaut doch Sat1 über die Joyn App. Keine Anmeldung nötig.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Habe auch das 051171 Monster…..ist schon nervig, wenn alle Paar Minuten nur ein schwarzer Bildschirm mit der Fehlermeldung zu sehen ist….System startet aber nach einiger Zeit selbst wieder (ca. 30 bis 50 Sekunden)….bin genervt! Wollte eigentlich entspannt die Relegation auf RTL schauen….

0

• vor einem Jahr

Gleiches Problem hier in Düsseldorf 

0

• vor einem Jahr

Hab dasgleiche Problem auf Magenta One (2. Generation) & Apple TV

0

• vor einem Jahr

Mehrmals heute Code 051171 Magenta TV 2.0 app AppleTV 4k

0

• vor einem Jahr

Kommt hier auch mal eine Antwort vom Telekom Hilft Team?

3

Antwort

von

vor einem Jahr

Gibt es, glaube auf Seite 1.

Antwort

von

vor einem Jahr

@martiko70  schrieb:

Kommt hier auch mal eine Antwort vom Telekom Hilft Team?

die gibt es seit 19:46h  @martiko70 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Ton-und-Bild-Ausfall-Fehlercode-051171/m-p/6774689#M652151

sogar als (vorübergehende) Lösung markiert!

Antwort

von

vor einem Jahr

Sorry, überlesen… Danke. Aber ja leider auch nahezu Null Information, außer daß daran gearbeitet wird.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Ebenfalls gleicher Fehlermeldung.... Hr Telekom... seid ihr da dran?????

0

• vor einem Jahr

Hallo. Bei mir das das Problem auch seit 18:30 ständiger Totalausfall für ca.5-10 minuten mit Fehlercode 051171.

0

• vor einem Jahr

Habe jetzt die alte Box 1. Generation wieder angeschlossen und schon  seit knapp 20 Minuten ohne Aussetzer ... Zufall oder liegt es an der 2. Generation???

Naja, es ist schon traurig dass man sich über 20 minuten Fernsehen ohne Unterbrechung freut Fröhlich

1

Antwort

von

vor einem Jahr

Ich habe den Fehler auch auf Google & Apple TV

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Ich will jetzt Fußball gucken !!! Und alle 4 Min wird das Bild schwarz. Fehler 051171 …     Ich hoffe, dass die Telekom ganz schnell daran arbeitet um das Problem zu lösen!!!

2

Antwort

von

vor einem Jahr

@alex-bresslein-herbst Dann mach halt. Fußball gibt's auch auf joyn.

Antwort

von

vor einem Jahr

alex-bresslein-herbst

Ich will jetzt Fußball gucken !!! Und alle 4 Min wird das Bild schwarz. Fehler 051171 …

Ich will jetzt Fußball gucken !!! Und alle 4 Min wird das Bild schwarz. Fehler 051171 …  
      alex-bresslein-herbst

https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Aufstiegsspiel-bei-Magenta-TV-trotz-Stoerung/m-p/6774890#M652299

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Hier auch, allerdings seit ca 5 min bisher keine Unterbrechung (Sat 1 UHD)

mal sehen, ob es schnell behoben wird… bin gespannt wie es zur EM laufen wird…. 

2

Antwort

von

vor einem Jahr

Ich hoffe, das Magenta zur EM keine ausländischen Sender mit Livespielen versorgt... So wird man schnell zur Lachnummer Nr. 1 in Europa... Ach nee, das seid ihr ja schon! 

Antwort

von

vor einem Jahr

Mari72O

ch hoffe, das Magenta zur EM keine ausländischen Sender mit Livespielen versorgt... So wird man schnell zur Lachnummer Nr. 1 in Europa... Ach nee, das seid ihr ja schon!

ch hoffe, das Magenta zur EM keine ausländischen Sender mit Livespielen versorgt... So wird man schnell zur Lachnummer Nr. 1 in Europa... Ach nee, das seid ihr ja schon! 
      Mari72O

Die EM-Spiele werden von der UEFA produziert.

Die EM-Sachen von MagentaTV werden auch nicht von MagentaTV oder der Telekom selber produziert sondern von einem Dienstleister, der schon die Sportsachen/Sport-Kanäle von MagentaTV abwickelt/produziert.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Habe das Problem seit heute auch, alle 5min fällt Bild und Ton aus für 10sek-1min. 
      Läuft allerdings schon mehr als 10min ohne Störung jetzt ☝🏻

1

Antwort

von

vor einem Jahr

Die 10 Minuten ohne Störung hatte ich auch.

Naja, immerhin gehen die Apps vom Ersten und ZDF.

Das Problem besteht bei mir schon seit 2 Tagen. Dämlich von der Telekom nur, daß man es bisher nicht geschafft hat, eine erklärende Fehlermeldung einzublenden.

So sucht man erst einmal bei seiner Konfiguration den Fehler.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Die Relegation gibts auch mit WOW Abo oder

oder auf jedem Endgerät mit Joyn (Free) oder im ran.de Livestream kostenlos

https://www.ran.de/sports/fussball/bundesliga/livestreams/ran-sat1-bundesliga-relegation-fortuna-duesseldorf-vfl-bochum-live-in-sat1-auf-joyn-rande-und-in-der-ran-app-376901

0

• vor einem Jahr

Bei mir die gleichen Probleme (seit heute )

Dafür funktioniert Restart jetzt wieder 😆

0

• vor einem Jahr

Leute waipu läuft einwandfrei.

Ein Unternehmen was tatsächlich eine stabile APP bietet!!!!

Liebe Telekom, bitte beseitigt endlich diese Fehlerquellen.

1

Antwort

von

vor einem Jahr

neuendorfsabine

Leute waipu läuft einwandfrei. Ein Unternehmen was tatsächlich eine stabile APP bietet!!!!

neuendorfsabine

Reisende soll man nicht aufhalten.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Habe das Problem auch seit 3 Stunden.

0

• vor einem Jahr

Auch bei mir mit fire TV stick bei magenta TV 2. Gen dieser nervige Fehler

0

• vor einem Jahr

Boahh, mega nervig der Mist! War schon kurz davor alles ausm Fenster zu werfen. #Ironie off!

0

• vor einem Jahr

Hätte nicht gedacht, dass ich WOW jemals richtig gut finden würde,

aber immerhin, Fußball läuft da Zwinkernd

0

• vor einem Jahr

Das Problem haben wir auch! Schon seit ein paar Tagen!! Was ist da los??? 

0

• vor einem Jahr

Ich bin Mega sauer

Bei mir auch alle 6-7Minuten Ausfall. Ca. nach ein und ausschalten geht's wieder weiter. Bzw. Nach 6-8 Minuten wieder Ausfall!

wie Vorgänger geschrieben hat 

Aufnahmen lassen sich momentan auch nicht abspielen. So kann das nicht weitergehen.

🤮😤😡

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

240

1

1

Gelöst

vor einem Jahr