Ton und Bild Ausfall Fehlercode 051171

vor 7 Monaten

Hallo

Fehlercode 051171

Kommt immer wieder seid 2 Tagen und wird immer öffters mit Bild und Ton Ausfall für 1-2 Minute .

Was ist das wieder für ein Fehler 

Mfg

45188

368

• 1 Sterne Mitglied

vor 7 Monaten

Dann sollen die es schnellst möglich beheben geht ja schon ne weile 

7

Antwort

von

vor 7 Monaten

Guten Abend in die Runde,

und - Chapeau! - der Thread ist aber schnell groß geworden. Zugegebenermaßen ist's natürlich auch ein eher unschönes Thema.

Leider kann ich - stand jetzt - auch gar nicht zuviel dazu sagen, außer, dass die Analyse bereits läuft und als Fehlercode nicht nur "051171" sondern auch "051170" auftaucht.

Ein angepeiltes Störungsende gibt es auch noch nicht (wahrscheinlich, weil es zu frisch ist).

Falls ich heute noch mehr Informationen erhalten sollte, melde ich mich aber direkt wieder hier im Thread.

Bis dahin trotzdem noch einen schönen Abend,

Johannes

P.S.: Da ich es nicht anders anpinnen kann, markiere ich es temporär als "Lösung", damit mein Beitrag nicht im wachsenden Thread untergeht. Ich hoffe auf Nachsicht. 😌

• 1 Sterne Mitglied

vor 7 Monaten

Habe das gleiche Problem mit der Magenta 2.Gen. Habe jetzt mal den Live Stream der ARD App auf dem Apple TV gestartet und da kam es auch nach ca. 12-15 Minuten.

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 7 Monaten

Verbindungsabbrüche auch hier.
    Hatte die Box im WLAN, dachte erst es liegt daran. Box per Kabel an Router angeklemmt, das selbe in Grün.
    Macht echt kein Spass so und sollte bei einem Unternehmen wie Telekom nicht passieren.
    Dazu auch nirgens ein Hinweis oder dergleichen. Da muss man selber aktiv werden...
    Naja, mal hoffen, dass die das zeitig in Griff bekommen.

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 7 Monaten

Moin, habe seit heute  auch das "tolle" Magenta TV 2.0 mit der TV one 2. Generation. Alle paar Minuten kommen auch bei mir die Fehlermeldung 051171 und 051271.

Vor meinem Reset bin ich immer wieder in einer Sendung gelandet, die schon lange vorbei war. Jetzt geht es wenigstens  mit dem aktuellen Programm weiter, was für ein Erfolg. Das Forum ist voll von diesen Meldungen und am 25.03.0und 26.03.24 wurde verkündet, die Fehler seien behoben.

Liebe Telekom, wenn Sie das unter Fernseherlebnis verstehen, na dann Gute Nacht Marie. Es hat vorher mit TV Smart nicht richtig funktioniert und jetzt ist es noch schlimmer geworden. Mein Konto wird immer pünklich mit einem nicht unerheblichen Betrag belastet, das klappt!  Zahle ich auch gerne, wenn es mit dem Produkt, das Sie anbieten, auch immer so gut klappen würde.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes TV Erlebnis, vor allem bei der Fußball-EM - Die Spannung steigt ... haben wir TV 2.0 oder nicht?  Fröhlich

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 7 Monaten

Das finde ich auch

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 7 Monaten

Seit heute das gleiche Problem. 

System AppleTV4K - Magenta TV (2.Gen) 

Reset, Neuinstallation und Neuanmeldung haben keinen Erfolg gebracht. Nach kurzer Zeit erscheint immer der gleiche Fehler.

1

Antwort

von

vor 7 Monaten

Hat auch nichts mit der heimischen Installation zu tun.

• 1 Sterne Mitglied

vor 7 Monaten

Moin, 

hier auch wiederkehrend dieser Fehler.

War-Ist echt nervig.

Gerade wenn es in Paris beim Tennis spannend ist - Zack - Bild und Ton weg 

Dafür eine fluchende Ehefrau....

1

Antwort

von

vor 7 Monaten

Kämpfen genauso mit dem Problem, frisch Magenta kunde und schon ist es Müll, auch das mit dem Zeitversetzten Fernsehen funktioniert nicht

• 4 Sterne Mitglied

vor 7 Monaten

Leider bei uns auch, seit ca. 17:00. ☹️

0

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 7 Monaten

Huch, hier ist ja die Hölle los ...und jetzt bricht die Community auch noch zusammen, ist ja ultra zäh gerade 🤔

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 7 Monaten

Bei mir auch schon seit mehreren Stunden auf den MTv Stick oder am Tablet. Schade wollte gerne fussball schauen. 

2

Antwort

von

vor 7 Monaten

@FrankDD 

Dann schaut doch Sat1 über die Joyn App. Keine Anmeldung nötig.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

3366

4

39

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

113