Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Ton und Bild Ausfall Fehlercode 051171

vor einem Jahr

Hallo

Fehlercode 051171

Kommt immer wieder seid 2 Tagen und wird immer öffters mit Bild und Ton Ausfall für 1-2 Minute .

Was ist das wieder für ein Fehler 

 

Mfg

47432

369

    • vor einem Jahr

      Dann sollen die es schnellst möglich beheben geht ja schon ne weile 

      7

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend in die Runde,

       

      und - Chapeau! - der Thread ist aber schnell groß geworden. Zugegebenermaßen ist's natürlich auch ein eher unschönes Thema.

      Leider kann ich - stand jetzt - auch gar nicht zuviel dazu sagen, außer, dass die Analyse bereits läuft und als Fehlercode nicht nur "051171" sondern auch "051170" auftaucht.

      Ein angepeiltes Störungsende gibt es auch noch nicht (wahrscheinlich, weil es zu frisch ist).

      Falls ich heute noch mehr Informationen erhalten sollte, melde ich mich aber direkt wieder hier im Thread.

       

      Bis dahin trotzdem noch einen schönen Abend,

       

      Johannes

       

      P.S.: Da ich es nicht anders anpinnen kann, markiere ich es temporär als "Lösung", damit mein Beitrag nicht im wachsenden Thread untergeht. Ich hoffe auf Nachsicht. 😌

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Habe das gleiche Problem mit der Magenta 2.Gen. Habe jetzt mal den Live Stream der ARD App auf dem Apple TV gestartet und da kam es auch nach ca. 12-15 Minuten.


      0

    • vor einem Jahr

      Verbindungsabbrüche auch hier.
      Hatte die Box im WLAN, dachte erst es liegt daran. Box per Kabel an Router angeklemmt, das selbe in Grün.
      Macht echt kein Spass so und sollte bei einem Unternehmen wie Telekom nicht passieren.
      Dazu auch nirgens ein Hinweis oder dergleichen. Da muss man selber aktiv werden...
      Naja, mal hoffen, dass die das zeitig in Griff bekommen.

      0

    • vor einem Jahr

      Moin, habe seit heute  auch das "tolle" Magenta TV 2.0 mit der TV one 2. Generation. Alle paar Minuten kommen auch bei mir die Fehlermeldung 051171 und 051271.

      Vor meinem Reset bin ich immer wieder in einer Sendung gelandet, die schon lange vorbei war. Jetzt geht es wenigstens  mit dem aktuellen Programm weiter, was für ein Erfolg. Das Forum ist voll von diesen Meldungen und am 25.03.0und 26.03.24 wurde verkündet, die Fehler seien behoben.

      Liebe Telekom, wenn Sie das unter Fernseherlebnis verstehen, na dann Gute Nacht Marie. Es hat vorher mit TV Smart nicht richtig funktioniert und jetzt ist es noch schlimmer geworden. Mein Konto wird immer pünklich mit einem nicht unerheblichen Betrag belastet, das klappt!  Zahle ich auch gerne, wenn es mit dem Produkt, das Sie anbieten, auch immer so gut klappen würde.

      In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes TV Erlebnis, vor allem bei der Fußball-EM - Die Spannung steigt ... haben wir TV 2.0 oder nicht?  Fröhlich

      0

    • vor einem Jahr

      Das finde ich auch

      0

    • vor einem Jahr

      Seit heute das gleiche Problem. 

      System AppleTV4K - Magenta TV (2.Gen) 

      Reset, Neuinstallation und Neuanmeldung haben keinen Erfolg gebracht. Nach kurzer Zeit erscheint immer der gleiche Fehler.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hat auch nichts mit der heimischen Installation zu tun.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Moin, 

      hier auch wiederkehrend dieser Fehler.

      War-Ist echt nervig.

      Gerade wenn es in Paris beim Tennis spannend ist - Zack - Bild und Ton weg 

      Dafür eine fluchende Ehefrau....

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Kämpfen genauso mit dem Problem, frisch Magenta kunde und schon ist es Müll, auch das mit dem Zeitversetzten Fernsehen funktioniert nicht

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Leider bei uns auch, seit ca. 17:00. ☹️

      0

    • vor einem Jahr

      Huch, hier ist ja die Hölle los ...und jetzt bricht die Community auch noch zusammen, ist ja ultra zäh gerade 🤔

      0

    • vor einem Jahr

      Bei mir auch schon seit mehreren Stunden auf den MTv Stick oder am Tablet. Schade wollte gerne fussball schauen. 

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Domky19962

      Bei mir auch schon seit mehreren Stunden auf den MTv Stick oder am Tablet. Schade wollte gerne fussball schauen.

      Bei mir auch schon seit mehreren Stunden auf den MTv Stick oder am Tablet. Schade wollte gerne fussball schauen. 

      Domky19962

      Bei mir auch schon seit mehreren Stunden auf den MTv Stick oder am Tablet. Schade wollte gerne fussball schauen. 


      Wollt ich auch.Das wird wohl nix

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @FrankDD 

      Dann schaut doch Sat1 über die Joyn App. Keine Anmeldung nötig.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Habe auch das 051171 Monster…..ist schon nervig, wenn alle Paar Minuten nur ein schwarzer Bildschirm mit der Fehlermeldung zu sehen ist….System startet aber nach einiger Zeit selbst wieder (ca. 30 bis 50 Sekunden)….bin genervt! Wollte eigentlich entspannt die Relegation auf RTL schauen….

      0

    • vor einem Jahr

      Gleiches Problem hier in Düsseldorf 

      0

    • vor einem Jahr

      Hab dasgleiche Problem auf Magenta One (2. Generation) & Apple TV

      0

    • vor einem Jahr

      Mehrmals heute Code 051171 Magenta TV 2.0 app AppleTV 4k

      0

    • vor einem Jahr

      Kommt hier auch mal eine Antwort vom Telekom Hilft Team?

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Gibt es, glaube auf Seite 1.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr


      @martiko70  schrieb:

      Kommt hier auch mal eine Antwort vom Telekom Hilft Team?


      die gibt es seit 19:46h  @martiko70 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Ton-und-Bild-Ausfall-Fehlercode-051171/m-p/6774689#M652151

      sogar als (vorübergehende) Lösung markiert!

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Sorry, überlesen… Danke. Aber ja leider auch nahezu Null Information, außer daß daran gearbeitet wird.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ebenfalls gleicher Fehlermeldung.... Hr Telekom... seid ihr da dran?????

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo. Bei mir das das Problem auch seit 18:30 ständiger Totalausfall für ca.5-10 minuten mit Fehlercode 051171.

      0

    • vor einem Jahr

      Habe jetzt die alte Box 1. Generation wieder angeschlossen und schon  seit knapp 20 Minuten ohne Aussetzer ... Zufall oder liegt es an der 2. Generation???

      Naja, es ist schon traurig dass man sich über 20 minuten Fernsehen ohne Unterbrechung freut Fröhlich

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich habe den Fehler auch auf Google & Apple TV

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich will jetzt Fußball gucken !!! Und alle 4 Min wird das Bild schwarz. Fehler 051171 …     Ich hoffe, dass die Telekom ganz schnell daran arbeitet um das Problem zu lösen!!!

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @alex-bresslein-herbst Dann mach halt. Fußball gibt's auch auf joyn.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      alex-bresslein-herbst

      Ich will jetzt Fußball gucken !!! Und alle 4 Min wird das Bild schwarz. Fehler 051171 …

      Ich will jetzt Fußball gucken !!! Und alle 4 Min wird das Bild schwarz. Fehler 051171 …  
      alex-bresslein-herbst
      Ich will jetzt Fußball gucken !!! Und alle 4 Min wird das Bild schwarz. Fehler 051171 …  

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Aufstiegsspiel-bei-Magenta-TV-trotz-Stoerung/m-p/6774890#M652299

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hier auch, allerdings seit ca 5 min bisher keine Unterbrechung (Sat 1 UHD)

       

      mal sehen, ob es schnell behoben wird… bin gespannt wie es zur EM laufen wird…. 

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich hoffe, das Magenta zur EM keine ausländischen Sender mit Livespielen versorgt... So wird man schnell zur Lachnummer Nr. 1 in Europa... Ach nee, das seid ihr ja schon! 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Mari72O

      ch hoffe, das Magenta zur EM keine ausländischen Sender mit Livespielen versorgt... So wird man schnell zur Lachnummer Nr. 1 in Europa... Ach nee, das seid ihr ja schon!

      ch hoffe, das Magenta zur EM keine ausländischen Sender mit Livespielen versorgt... So wird man schnell zur Lachnummer Nr. 1 in Europa... Ach nee, das seid ihr ja schon! 
      Mari72O
      ch hoffe, das Magenta zur EM keine ausländischen Sender mit Livespielen versorgt... So wird man schnell zur Lachnummer Nr. 1 in Europa... Ach nee, das seid ihr ja schon! 

      Die EM-Spiele werden von der UEFA produziert.

       

      Die EM-Sachen von MagentaTV werden auch nicht von MagentaTV oder der Telekom selber produziert sondern von einem Dienstleister, der schon die Sportsachen/Sport-Kanäle von MagentaTV abwickelt/produziert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Habe das Problem seit heute auch, alle 5min fällt Bild und Ton aus für 10sek-1min. 
      Läuft allerdings schon mehr als 10min ohne Störung jetzt ☝🏻

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Die 10 Minuten ohne Störung hatte ich auch.

      Naja, immerhin gehen die Apps vom Ersten und ZDF.

      Das Problem besteht bei mir schon seit 2 Tagen. Dämlich von der Telekom nur, daß man es bisher nicht geschafft hat, eine erklärende Fehlermeldung einzublenden.

      So sucht man erst einmal bei seiner Konfiguration den Fehler.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Die Relegation gibts auch mit WOW Abo oder

      oder auf jedem Endgerät mit Joyn (Free) oder im ran.de Livestream kostenlos

      https://www.ran.de/sports/fussball/bundesliga/livestreams/ran-sat1-bundesliga-relegation-fortuna-duesseldorf-vfl-bochum-live-in-sat1-auf-joyn-rande-und-in-der-ran-app-376901

      0

    • vor einem Jahr

      Bei mir die gleichen Probleme (seit heute )

       

      Dafür funktioniert Restart jetzt wieder 😆

      0

    • vor einem Jahr

      Leute waipu läuft einwandfrei.

       

      Ein Unternehmen was tatsächlich eine stabile APP bietet!!!!

       

      Liebe Telekom, bitte beseitigt endlich diese Fehlerquellen.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      neuendorfsabine

      Leute waipu läuft einwandfrei. Ein Unternehmen was tatsächlich eine stabile APP bietet!!!!

      Leute waipu läuft einwandfrei.

       

      Ein Unternehmen was tatsächlich eine stabile APP bietet!!!!

      neuendorfsabine

      Leute waipu läuft einwandfrei.

       

      Ein Unternehmen was tatsächlich eine stabile APP bietet!!!!


      Reisende soll man nicht aufhalten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Habe das Problem auch seit 3 Stunden.

      0

    • vor einem Jahr

      Auch bei mir mit fire TV stick bei magenta TV 2. Gen dieser nervige Fehler

      0

    • vor einem Jahr

      Boahh, mega nervig der Mist! War schon kurz davor alles ausm Fenster zu werfen. #Ironie off!

      0

    • vor einem Jahr

      Hätte nicht gedacht, dass ich WOW jemals richtig gut finden würde,

      aber immerhin, Fußball läuft da Zwinkernd

      0

    • vor einem Jahr

      Das Problem haben wir auch! Schon seit ein paar Tagen!! Was ist da los??? 

      0

    • vor einem Jahr

      Ich bin Mega sauer

       

      Bei mir auch alle 6-7Minuten Ausfall. Ca. nach ein und ausschalten geht's wieder weiter. Bzw. Nach 6-8 Minuten wieder Ausfall!

       

      wie Vorgänger geschrieben hat 

       

      Aufnahmen lassen sich momentan auch nicht abspielen. So kann das nicht weitergehen.

      🤮😤😡

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    240

    1

    1

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    3964

    4

    40

    Gelöst

    in  

    467

    0

    1

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    2332

    1

    5