Solved

Ton und Bild Ausfall Fehlercode 051171

11 months ago

Hallo

Fehlercode 051171

Kommt immer wieder seid 2 Tagen und wird immer öffters mit Bild und Ton Ausfall für 1-2 Minute .

Was ist das wieder für ein Fehler 

Mfg

46927

369

• 11 months ago

Auch ich (Raum Düsseldorf) habe keine Probleme mehr mit diesem Fehler. Ich war bis vor 2 Monaten in anderem Tarif bei Telekom und hatte TV über fireTV und Magenta app 1. Gen. Da gab es ständig Kurzausfälle für 2 bis 3 sek. und anschließend lief es wieder ohne Fehleranzeige. Ärgerlich war das bei zeitversetztem Fernsehen, bei diesen Unterbrechungen war man raus aus dem Zeitversatz und wieder im Live Programm. Da war dann oft das Ende des Krimis nicht mehr abrufbar oder beim Fussball hat man die Tore verpasst.

Ich denke, dieser Fehler von Magenta TV 1. Gen. Ist nicht ganz eliminiert.

3

Answer

from

11 months ago

@jjclassen 

Hier geht es um Magenta TV 2.0, nicht Gen 1.

Answer

from

11 months ago

Das weiß ich. Meine dargelegte Vermutung ist, dass  dieser Fehler aus der 1.Gen. auch in der 2. Gen. wieder aufersteht.
    Vielleicht eher in Regionen oder bei Anschlüssen, wo das DSL-Netz  nicht so leistungsfähig ausgebaut ist. Oder auch, weil der Kundenzulauf zu MagentaTV wegen Werbeangeboten und ehemaliger Kabel-TV-Kunden zu groß ist

Answer

from

11 months ago

Es scheint abends ein Überlastungsproblem zu sein. Tagsüber keinerlei Probleme, läuft gerade als weiterer Test seit 4 Stunden fehlerfrei durch.

Unlogged in user

Answer

from

• 11 months ago

Hier das gleiche. Ein Desaster ist es, und die Telekom übt sich in Schweigen 👏

0

• 11 months ago

Es funktioniert hier auch Abends ...

1

Answer

from

11 months ago

Kaum spricht man drüber,... Gerade eben in Dresden Netzwerk wird verbunden ,3 sek später offline, weitere 3 sek drauf Bild und Ton weg. ,,Der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden.  Fehler051171.  5 sek später kommt der Sendername( hier Sat1) und magentafarbener Kasten,dass ich den Sender nicht gebucht hätte. Und noch 4 sek drauf alles wieder im Lot.

Unlogged in user

Answer

from

• 11 months ago

Bei mir bricht das Programm im 10 Sekunden Takt ab oder es geht einfach gar nichts. Aktuell ist seit 5 Minuten alles schwarz. Von der Telekom keine Reaktion. Ich bin kurz davor zu kündigen und wieder zu Vodafone zu gehen.

2

Answer

from

11 months ago

Bei mir in HB geht Live-TV garnicht "blabla kann im Moment nicht abgepielt werden "

man ,man man was ist denn da los ??????????????

KEIN Sender funktioniert

Answer

from

11 months ago

geht wieder

Unlogged in user

Answer

from

• 11 months ago

Jetzt tritt der Fehlercode 051171 bei mir auch wieder auf von 22.28 Uhr-22.36 Uhr. Bildschirm komplett schwarz und auch kein Ton. Hab die One 2

Wenn das bei der EM öfter auftritt, dann kündige ich, viel Geld für nichts. 🤬Und keiner von der Telekom nimmt da mal Stellung dazu. 😡

Die Hotline anrufen und ewig in der Warteschleife hängen bringt auch nix. Die Mitarbeiter da kann man in der Pfeife rauchen, Sprachprobleme, unkompetent, mehr nicht.

2

Answer

from

11 months ago

Hier in Gera geht auch gerade nichts. Das ist super, ich kann mir ausmalen wie die EM wird. Das können die echt nicht bringen. Muss ich tatsächlich waipu wieder aktivieren?

Answer

from

11 months ago

Bei mir ist noch bis zum 3.8.24 HD+ dann schaue ich zur Not klassisch Fernsehen. Aber das ist ja nicht sinn der Sache. 

Unlogged in user

Answer

from

• 11 months ago

ja, hier in Aachen auch seit 22:32, Fehler 051170, der Inhalt kann aktuell nicht agespielt werden...Reset und neustart auf allen Apple TV geräten erfolglos. Es lief ja mal ein paar Tage... Ich glaube ich werde die EM lieber über SAT schauen.

0

• 11 months ago

In Coburg auch kein Fernsehprogramm mehr.

Komisch, auf dem Sky Receiver funktioniert alles tadellos. War der Wechsel zu Magenta falsch?

0

• 11 months ago

Hier lief MagentaTV 2.0 den ganzen Abend unterbrechungsfrei.

0

• 11 months ago

Düsseldorf Störung TV

Wieder Fehlermeldung 051171

Vorher:

Erst hat das Bild ab und an geruckelt, der Ton war leise und dann kam wieder die Fehlermeldung.

Es lief jetzt ca. 3 Wochen reibungslos.

soeben habe ich dann wieder eine Störungsmeldung eröffnet.

IMG_9874.jpeg

0

• 11 months ago

Waipu tv läuft einwandfrei!!!!!

11

Answer

from

11 months ago

@neuendorfsabine 

Leider ist es nicht ganz so einfach, Der Stream läuft bei Waipu zwar durch aber beim Spiel Deutschland - Griechenland (RTL) wurde zwischendurch das Bild unscharf und bei Flanken ruckelte der Ball in der Flugphase. Man muss also fairerweise sagen, auch andere TV Anbieter haben Ihre Macken.

Answer

from

11 months ago

froeschi62

Man muss also fairerweise sagen, auch andere TV Anbieter haben Ihre Macken.

froeschi62

OK, aber ich bezahle aber für Magenta TV.

"Macken" kann es geben, solten aber behoben werden.

Mich ärgert dieses Schweigen der Telekom.

Da fühlt man sich doch als Kunde richtig gut aufgehoben.

Ich bin jetzt zig Jahre bei der Telekom.

Einzig beim Rechnungseinzug gab es noch nie Fehler

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

129

1

1