Gelöst

Tonausfall bei der MagentaTV Box

vor 2 Jahren

Hallo liebes Forum.
Ich habe da mal wieder ein Problem mit der MagentaTV-Box.
Beim Fernsehen mit der Pause-Funktion und beim Schauen von aufgenommenen Filmen ist in den letzten zwei Wochen bereits dreimal der Ton ausgefallen. Wir haben alles Mögliche probiert aber der Ton war weg. Auch umschalten oder das aus und wieder einschalte der Box hat nichts gebracht.
Erst nachdem wir in der Box unter Einstellungen – Media Receiver – Problembehandlung einen Neustart der Box gemacht haben ging es wieder.
Natürlich waren die Sendungen mit der Pause-Funktion dann nicht mehr verfügbar. Auch ist der Aufwand jedes Mal extrem ärgerlich. Wenn das einmal passiert ist es ja nicht ganz so wild aber dreimal in so eine kleinen Zeitraum finde ich wirklich nicht schön.
Kann mir jemand sagen woran das liegt oder gibt es da in naher Zukunft ein Update?

Vielen Dank.

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19

    • vor 2 Jahren

      Ich hab das exatkt das gleiche Problem gestern bemerkt. Wenn ich Aufnahmen vorspule habe ich seit neuestem auch keinen Ton mehr. Auch beim Live-TV bleibt die Box stumm. 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Da sind wir ja schon zwei. Bin mir aber sicher das wir nicht die Einzigen sind denen es so geht.
      Gestern Abend schon wieder ein totaler Tonausfall.

      Da muss es doch eine Lösung für dieses Problem geben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hi @KaffeeKlausSpich,

      das kann leider viele Ursachen haben.

      Falls es noch einmal vorkommen sollte, dann teste bitte mal wie es ist, wenn du das HDMI Kabel mal ziehst und wieder einsteckst.

      Am TV und auch an der Box.

      Viele Grüße, Isabel M. 

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Isabel M.

      teste bitte mal wie es ist, wenn du das HDMI Kabel mal ziehst und wieder einsteckst.

      teste bitte mal wie es ist, wenn du das HDMI Kabel mal ziehst und wieder einsteckst.
      Isabel M.
      teste bitte mal wie es ist, wenn du das HDMI Kabel mal ziehst und wieder einsteckst.

      Hallo Isabel.
      Das mit dem HDMI Kabel kann ich ausschließen. Am Montag haben wir es nicht nur aus und wieder eingesteckt, sondern getauscht. Leider ohne Erfolg.
      Siehe den nächsten Beitrag.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo liebes Forum.
      Am Montagabend war es wieder soweit. Erst waren der Ton und das Bild Zeitversetzt (beim normalen schauen, keine Aufnahme oder Zeitversetztes schauen). Dann war der Ton ganz weg.
      Kein Problem dachte ich, über die Einstellungen bei der TV-Box zu Media Receiver Problembehandlung schnell einen Neustart machen. Gesagt – Getan. Bei 0% war Ende. Da hat sich das Ganze auf gehangen und ist eingefroren. Da ich weiß, dass gerade bei der Telekom Hardware Geduld gefragt ist habe ich erst einmal einige Zeit gewartet. Dann habe ich im Internet etwas geschnüffelt und die Box durch ziehen des Netzsteckers zu einem Neustart überreden können. Seit dem läuft e wieder. Fragt sich nur wie lange es diesmal gut geht.
      Noch zu erwähnen sei, dass die ganze Zeit unser Tablet und auch mein Handy mit der TV Box im Internet war (über Wlan). Das hat seltsamer weise funktioniert. Ein generelles Verbindungsproblem zwischen Speedport und TV Box würde ich also ausschließen, bin aber nur ein Laie.  
      Zum Aufbau bei uns: Speedport 4 steht in einem Raum, dazwischen ein Telekom Speed Home WLAN und dann kommt die TV-Box. Mit diesem Aufbau funktioniert es seit dem ersten Tag.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @KaffeeKlausSpich,

       

      klasse, dass es geklappt hat, wenn auch auf Umwegen. Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung,

      wie es letztendlich wieder geklappt hat, so finden auch andere User hier wertvolle Tipps. 

       

      Ich drücke weiter beide Daumen, dass es stabil bleibt.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @KaffeeKlausSpich,

       

      klasse, dass es geklappt hat, wenn auch auf Umwegen. Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung,

      wie es letztendlich wieder geklappt hat, so finden auch andere User hier wertvolle Tipps. 

       

      Ich drücke weiter beide Daumen, dass es stabil bleibt.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

      0

    • vor 9 Monaten

      Der Fernseh läuft aber totaler Tonausfall. Was kann ich machen?

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      elisabeth.lobinger

      Der Fernseh läuft aber totaler Tonausfall. Was kann ich machen?

      Der Fernseh läuft aber totaler Tonausfall. Was kann ich machen?
      elisabeth.lobinger
      Der Fernseh läuft aber totaler Tonausfall. Was kann ich machen?

      TV-Gerät  und Zuspielgerät lauter stellen , Stummschalten beenden

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Bei mir hat sich herausgestellt, dass es wirklich an der Verbindung zum Router lag.

      4

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @KaffeeKlausSpich,

      vielen Dank für die Nachricht. Benötigen Sie hier noch weitere Unterstützung? 

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      KaffeeKlausSpich

      Bei mir hat sich herausgestellt, dass es wirklich an der Verbindung zum Router lag.

      Bei mir hat sich herausgestellt, dass es wirklich an der Verbindung zum Router lag.
      KaffeeKlausSpich
      Bei mir hat sich herausgestellt, dass es wirklich an der Verbindung zum Router lag.

      Wo sollte ohne Verbindung zum Router das Bild herkommen?

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      falk2010

      Wo sollte ohne Verbindung zum Router das Bild herkommen?

      Wo sollte ohne Verbindung zum Router das Bild herkommen?

      falk2010

      Wo sollte ohne Verbindung zum Router das Bild herkommen?


      Die Verbindung ist zwar da, aber nicht stark und stabil genug.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Es lag an der Verbindung zum Router.

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @elisabeth.lobinger,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Schön, dass der Anschluss wieder reibungslos funktioniert. Bei weiteren können Sie sich gerne jederzeit wieder melden. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Uneingeloggter Nutzer

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