Gelöst
Tonausfall bei der MagentaTV Box
vor 2 Jahren
Hallo liebes Forum.
Ich habe da mal wieder ein Problem mit der MagentaTV-Box.
Beim Fernsehen mit der Pause-Funktion und beim Schauen von aufgenommenen Filmen ist in den letzten zwei Wochen bereits dreimal der Ton ausgefallen. Wir haben alles Mögliche probiert aber der Ton war weg. Auch umschalten oder das aus und wieder einschalte der Box hat nichts gebracht.
Erst nachdem wir in der Box unter Einstellungen – Media Receiver – Problembehandlung einen Neustart der Box gemacht haben ging es wieder.
Natürlich waren die Sendungen mit der Pause-Funktion dann nicht mehr verfügbar. Auch ist der Aufwand jedes Mal extrem ärgerlich. Wenn das einmal passiert ist es ja nicht ganz so wild aber dreimal in so eine kleinen Zeitraum finde ich wirklich nicht schön.
Kann mir jemand sagen woran das liegt oder gibt es da in naher Zukunft ein Update?
Vielen Dank.
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vor 2 Jahren
Ich hab das exatkt das gleiche Problem gestern bemerkt. Wenn ich Aufnahmen vorspule habe ich seit neuestem auch keinen Ton mehr. Auch beim Live-TV bleibt die Box stumm.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Da sind wir ja schon zwei. Bin mir aber sicher das wir nicht die Einzigen sind denen es so geht.
Gestern Abend schon wieder ein totaler Tonausfall.
Da muss es doch eine Lösung für dieses Problem geben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @KaffeeKlausSpich,
das kann leider viele Ursachen haben.
Falls es noch einmal vorkommen sollte, dann teste bitte mal wie es ist, wenn du das HDMI Kabel mal ziehst und wieder einsteckst.
Am TV und auch an der Box.
Viele Grüße, Isabel M.
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
teste bitte mal wie es ist, wenn du das HDMI Kabel mal ziehst und wieder einsteckst.
Hallo Isabel.
Das mit dem HDMI Kabel kann ich ausschließen. Am Montag haben wir es nicht nur aus und wieder eingesteckt, sondern getauscht. Leider ohne Erfolg.
Siehe den nächsten Beitrag.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo liebes Forum.
Am Montagabend war es wieder soweit. Erst waren der Ton und das Bild Zeitversetzt (beim normalen schauen, keine Aufnahme oder Zeitversetztes schauen). Dann war der Ton ganz weg.
Kein Problem dachte ich, über die Einstellungen bei der TV-Box zu Media Receiver Problembehandlung schnell einen Neustart machen. Gesagt – Getan. Bei 0% war Ende. Da hat sich das Ganze auf gehangen und ist eingefroren. Da ich weiß, dass gerade bei der Telekom Hardware Geduld gefragt ist habe ich erst einmal einige Zeit gewartet. Dann habe ich im Internet etwas geschnüffelt und die Box durch ziehen des Netzsteckers zu einem Neustart überreden können. Seit dem läuft e wieder. Fragt sich nur wie lange es diesmal gut geht.
Noch zu erwähnen sei, dass die ganze Zeit unser Tablet und auch mein Handy mit der TV Box im Internet war (über Wlan). Das hat seltsamer weise funktioniert. Ein generelles Verbindungsproblem zwischen Speedport und TV Box würde ich also ausschließen, bin aber nur ein Laie.
Zum Aufbau bei uns: Speedport 4 steht in einem Raum, dazwischen ein Telekom Speed Home WLAN und dann kommt die TV-Box. Mit diesem Aufbau funktioniert es seit dem ersten Tag.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @KaffeeKlausSpich,
klasse, dass es geklappt hat, wenn auch auf Umwegen. Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung,
wie es letztendlich wieder geklappt hat, so finden auch andere User hier wertvolle Tipps.
Ich drücke weiter beide Daumen, dass es stabil bleibt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @KaffeeKlausSpich,
klasse, dass es geklappt hat, wenn auch auf Umwegen. Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung,
wie es letztendlich wieder geklappt hat, so finden auch andere User hier wertvolle Tipps.
Ich drücke weiter beide Daumen, dass es stabil bleibt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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vor 9 Monaten
Der Fernseh läuft aber totaler Tonausfall. Was kann ich machen?
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Der Fernseh läuft aber totaler Tonausfall. Was kann ich machen?
TV-Gerät und Zuspielgerät lauter stellen , Stummschalten beenden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Bei mir hat sich herausgestellt, dass es wirklich an der Verbindung zum Router lag.
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Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @KaffeeKlausSpich,
vielen Dank für die Nachricht. Benötigen Sie hier noch weitere Unterstützung?
Viele Grüße,
Damra S.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Bei mir hat sich herausgestellt, dass es wirklich an der Verbindung zum Router lag.
Wo sollte ohne Verbindung zum Router das Bild herkommen?
Antwort
von
vor 9 Monaten
Wo sollte ohne Verbindung zum Router das Bild herkommen?
Wo sollte ohne Verbindung zum Router das Bild herkommen?
Die Verbindung ist zwar da, aber nicht stark und stabil genug.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Es lag an der Verbindung zum Router.
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @elisabeth.lobinger,
vielen Dank für die Rückmeldung. Schön, dass der Anschluss wieder reibungslos funktioniert. Bei weiteren können Sie sich gerne jederzeit wieder melden.
Viele Grüße,
Damra S.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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von