crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Hallo,
seit ich den MR 401 habe ist mir aufgefallen, das ich immer wieder kurze Tonaussetzer habe. Das ist immer so 1-2 Sekunden.
Auf Dauer nervt das. Da das Problem aber bekannt ist, gehe ich davon aus, das es nicht am Receiver liegt.
Gestern wurde ein Update installiert, welches aber, was dieses Problem angeht ,nichts gebracht hat.
Auch aufgefallen ist mir, das die rote Aufnahmeleuchte auch macht was sie will. Einmal leuchtet sie bei einer Aufnahme normal, beim
nächsten mal wieder nur ganz dunkel, das man die kaum leuchten sieht. Kann es sein, das dieses Gerät , ich sags mal ganz zurückhaltend,
überhaupt nicht ausgereift ist. Wenn ich den EPG öffne dauert es eine gefühlte Ehwigkeit ,bis der geladen ist.
Ich könnte noch viele Sachen mehr aufzählen. Für das Geld, was man hier bezahlt ,möchte ich vernünftige Hardware, die auch funktioniert.
Naja, ich hoffe das das alles nur Kinderkrankheiten sind.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Bei mir ist das Problem erledigt. Lösung alles stromlos machen auch hdmi usw. Neu einstecken. Vielleicht hilft das auch bei euch.
02.05.2018 13:29 Zuletzt bearbeitet: 02.05.2018 13:31 durch den Autor
Hi in die Runde,
so dann machen wir uns mal wieder (un)beliebt. Die letzte Info mit dem Update Anfang Mai (hier im Thread) ist hinfällig.
Das Update wurde um weitere 6 Wochen verschoben. Mitte Juni ist nun angepeilt.
Wenn euch was auf der Seele brennt, gerne raus damit. Ich kann es euch nicht verübeln. Für uns ist es genau so eine unbefriedigende Situation, euch so etwas mitzuteilen.
Gruß
Sören M.
PS: Ich markiere den Beitrag als Lösung, damit sich mitlesende nicht durch alle Beiträge durchwühlen müssen und sofort auf der ersten Seite den aktuellen Stand sehen.
25.06.2021 19:59
Ist das ein Leihgerät? Wenn ja einen Umtausch veranlassen und neues Gerät schicken lassen oder Alternative: Die ganze Telekom Schüttelhardware zurückschicken und den Vertrag hinsichtlich TV kündigen und das ganze bei einem anderen abschließen, bei dem man monatlich kündigen kann.
Für 5 Euro TV plus 5 Euro Leihreceiver plus vielleicht noch dazu gemietete Sender bekommt man bei Konkurrenten eine ganze Menge mehr (So hab ich es gemacht und schaue seither ungestört Fernsehen).
25.06.2021 20:11
Zu aller erst habe ich das Kabel getauscht und ein hochwertiges genommen, auch das LAN Kabel hat eine k7 Schirmung
25.06.2021 21:43
Ich hatte früher den Receiver 300 da gab es nie Probleme. Dann 2015 oder früher weiß ich jetztnicht mehr, kam der 400 raus der hatte auch schon Kinderkrankheiten mit Tonaussetzern dann der 401 mehrfach getauscht, immer noch das selbe an Fehlern. Dann hatte ich alles gekündigt ( Receiver) dann später auch den Tarif TV. Nun habe ich nur noch Internet 250 Mbit und eine Schüssel und seit dem nie wieder Stress gehabt mit irgendwelchen Tonaussetzern und Versprechen seitens Updates gegen die Tonaussetzer.
Wenn ich lese wie viele Jahre das schon geht wegen den Fehler ......Wahnsinn.
25.06.2021 22:18
Mit den verschiedenen Modellen an Recivern haben auch die Krankheiten zugenommen was ja eigentlich nicht sein sollte.
Wenn man den Versprechungen seitens der Telekom glauben mag dann wären wir ja nun auf dem Höhepunkt, aber leider ist dies nicht der Fall und wir sprechen hier von Kinderkrankheiten
01.07.2021 21:27
01.07.2021 22:10
Dieses Problem habe ich leider bei allen Sendern.
In diesem Forum sind ja auch ganz viele mit den selben Problemen, so das ein Geräte Tausch sicher auch nicht wirklich eine Lösung wäre da es ja eine Menge von Geräten betrifft
02.07.2021 08:53
24.09.2021 09:18
Leider hat nichts wirklich funktioniert.
Jetzt sind zu den Tonaussetzern auch noch einfrierendes Bild dazu gekommen
Bin echt am überlegen ob ich zu einem anderen Anbietern wechseln sollte
27.09.2021 13:01
27.09.2021 20:22
Hallo @th.scharmach ich verfolge ja diesen Beitrag schon ein paar Jahre. Wenn man überlegt, wie lange dieses Problem schon existiert, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Diese Geräte sind halt noch nicht richtig ausgereift.
Es gibt auch welche, da scheint es zu funktionieren oder Sie ignorierenden Fehler. Ohne der Telekom auf den Schlips zu treten, hatte ich damals meine gesamten Geräte zurück gegeben und bin auf einen Privaten Anbieter umgestiegen. Seit dem hatte ich nie wieder Probleme mit tonaussetzern oder sonstigen.
Aber bei aller Ehrlichkeit, bin ich noch bei der Telekom habe jetzt 250 MBit also reines Internet plus Telefon und bin voll auf zu frieden damit.
Meine Meinung wäre, diese MR müssten komplett neu durchdacht werden.
Ich hoffe für Dich das Du irgendwann das bekommst für was Du auch bezahlen tust.
08.10.2021 09:50
08.10.2021 10:13
Schönen guten Morgen,
gestern kam der nette Mitarbeiter von der Technik und hatte auch schnell den Fehler behoben.
Vielen Dank für die unkomplizierte Abwicklung
08.10.2021 11:20
28.10.2021 08:20
Moin Moin,
ich habe seit geraumer Zeit auch das Tonproblem...
Anfangs immer nur so ein-zweimal am Abend, gefühlt wird es immer mehr - gestern Abend war es nur noch nervig
alle 5 Minuten immer wieder Aussetzer - so macht das keinen Spaß. Fernab davon, dass vor zwei Wochen
hier alles ausgefallen ist und ich einen Urlaubstag (!) nehmen musste, da ich im HomeOffice arbeite und kein Internet hatte,
ist mein Groll dementsprechend.
28.10.2021 08:59
Servicetechniker war da gewesen und nun läuft wieder alles Top
28.10.2021 09:40
Moin @constantin.propp
Das klingt für mich erstmal nach einer instabilen Internet Anbindung deiner Heimnetz Geräte, oder der Anschluss ist sogar komplett (wodurch auch immer) gestört.
Du kannst ja schon einmal folgendes zusammentragen:
1. Welcher Vertrag ist es genau?
2. Welcher Router?
3. Gibt es mehrere Telefondosen im Haushalt?
4. Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
5. Sind DLAN/Powerline im Einsatz?
6. Sind noch andere Netzwerk Geräte (Switches) bei dir angeschlossen?
Eventuell solltest Du vielleicht auch einen eigenen Thread zu deinem Problem erstellen. 🤔
Gruss VoPo
28.10.2021 09:47
Moin Danke für die erste Hilfe...
1. Welcher Vertrag ist es genau? Magenta Zuhause L und Magenta TV Smart
2. Welcher Router? Fritzbox 7580
3. Gibt es mehrere Telefondosen im Haushalt? Nein nur eine
4. Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden? Per Lan-Kabel
5. Sind DLAN/Powerline im Einsatz? Nein.
6. Sind noch andere Netzwerk Geräte (Switches) bei dir angeschlossen? Ja, im Keller ist die Fritzbox und ein Switcher ist dort angebracht, der jeden Anschluss in jedem Raum im Haus versorgt.
28.10.2021 09:59 Zuletzt bearbeitet: 28.10.2021 10:00 durch den Autor
@constantin.propp
Der Switch, unterstützt der „IGMPv3 Snooping“?
Bzw. Was für ein Modell ist das?
Desweiteren:
Findest Du irgendwelche Meldungen unter Ereignissen in der Fritzbox die auf Probleme hinweisen können?
Wie gut synchronisiert die Fritte mit dem Anschluss?
DSL Informationen und das Spektrum wären da interessant für die Helferlein.
Hier auch mal was zum spielen:
Hast Du dieses ToDo mal abgearbeitet?
28.10.2021 10:11
Hi ich habe folgendes Modell:
https://www.amazon.de/gp/product/B000BCC0LO/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1
Also den D-Link DGS-108. Hinweise oder Probleme sind auf der Fritzbox nicht zu erkennen, das ToDo habe ich eben alles
abgearbeitet und konnte keinen Fehler oder Auffälligkeiten erkennen.
Zu den DSL Informationen und das Spektrum - welche Daten brauchst du da?
28.10.2021 10:32
Mehr konnte ich zu deinem Switch nicht finden:
“Zitat: Der DGS-108 in der Hardware Revision (Rev.) C6 besitzt als einziger DGS-108 das IGMP Snooping und ist daher für Telekom Magenta TV geeignet.
Dafür braucht (und kann) im DGS-108 nichts konfiguriert werden. Den Switch einfach zwischen Router und Telekom Magenta TV Receiver verbinden und mit Strom versorgen - fertig.
Alle vorherigen Revisionen sind nicht geeignet.“
Wo das mit der Rev. Auf deinem Switch steht?
Keine Ahnung. 😁
Ansonsten vielleicht mal ein Screenshot von:
Internet > DSL-Informationen > DSL
und : Internet > DSL-Informationen > Spektrum (mit eingeblendetem min./max.
Und für unsere Spektrum Gurus hier, am besten die Screenshots am PC gemacht, da die zusammengestauchte Mobil Version nicht immer gut hier ankommt. 😁
28.10.2021 10:46
28.10.2021 11:16 Zuletzt bearbeitet: 28.10.2021 11:19 durch den Autor
Für mich sieht das auf den ersten Blick erstmal alles Top aus @constantin.propp 🤷🏼
(andere Sache)
MR401
Der verhaspelt sich derzeit gerne mal an der einen oder anderen Stelle.
Finde das jetzt persönlich aber nicht sonderlich dramatisch.
Was er zum Beispiel oft nicht mag ist schnell zappen.
Da bleibt er dann gerne auch mal stumm nach dem umschalten.
Nach weiterem umschalten geht es meistens dann auch schon wieder.
Man arbeitet auch schon seit geraumer Zeit an den Problemen, das zieht sich aber leider immer ein wenig hin.
Wenn Du mutig bist und dich nicht scheust ne Betaversion auf deinen Receiver zu bekommen, versuche dich doch mal dort anzumelden:
Vielleicht ist/wird da ja mal ein Plätzchen für dich frei?
Gruss VoPo
28.10.2021 11:20
Ja genau den habe ich auch... bei mir ist eher das Problem, dass er während der Sendung einfach immer wieder Tonaussetzer (1-2) Sekunden hat.. beim Umschalten kenne ich es nicht anders und da habe ich auch kein Problem, wenn der Ton kurz weg ist - was allerdings sehr nervt, man sieht eine Sendung und man hört nur Bruchstücke vom Ton...
11.11.2021 14:32
11.11.2021 15:04
seit Mai 2019 wohne ich in einer "Vodafone Kabel Deutschland" Wohnung und linear habe ich die Kabel Deutschland direkt über meinen LG Smart durch den integrierten Kabel Tuner und Streaming Anbieter habe ich Netflix, Amazon Prime, Disney+ und Sky Ticket verbunden mit LAN Kabel Fritz Box zum TV und einer Sony Dolby Soundbar und ich habe bei keinem der oben genannten auch nur ein Tonaussetzer oder sonstige Probleme. Die Vodafone Giga Box habe ich in 2022 gekündigt weil ich ja nicht alles doppelt und dreifach brauche. Dann werde ich wieder meinen alten Humax Kabel Festplatten Receiver anschließen falls ich mal was bei irgendeinem Sender aufnehmen sollte. Tonaussetzer wie ich es aus der Zeit von 2018 beim MR 401 kenne hat die Giga Box aber nicht.
Wenn ich das hier alles lese lach ich mich schepp das es immer noch besteht das MR 401 Tonaussetzer Problem und die Leute sich alles gefallen lassen und immer wieder abgespeist werden mit den Textbaustein Antworten --wie alles vom Strom nehmen und bla bla bla. Am besten sind nun mal die integrierten Tuner im TV ob nun SAT oder Kabel und die Straming Anbieter mit 4 Wochen Laufzeit, alles andere ist Müll!
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.