Tonaussetzer

Hallo zusammen,

 

ich habe dauerhaft Tonaussetzer von „Hintergrund-Ton“. Es hört sich an, als ob zwei Tonspuren angespielt werden und die mit den Hintergrundgeräuschen (leise Musik etc) immer wieder aussetzt. Das ist dauerhaft und bei den meisten Sendern festzustellen. Aufefallwn ist es zuerst bei ZDF/ARD.

 

Ich nutze den neusten Receiver, Software aktuell, per Kabel mit dem W723V verbunden, neuer Philips TV.

 

Ist das Problem bekannt?

 

Danke und viele Grüße 

Hallo @dowo 


@dowo  schrieb:

.....

Ich nutze den neusten Receiver, Software aktuell, per Kabel mit dem W723V verbunden, neuer Philips TV.

Ist das Problem bekannt?

......

Danke und viele Grüße 


Nein, das Problem ist nicht bekannt.

 

Evtl. ist das HDMI-Kabel nicht korrekt gesteckt oder Schadhaft.

 

Stell mal die Tonausgabe auf dem MR von "Dolby Digital" auf "Stereo" oder umgekehrt, je nachdem was jetzt gerade eingestellt ist.

 

Achtung: Bei der Einstellung "Dolby Digital" kann die Lautstärke nur noch auf dem TV geregelt werden.

 

IMG_4953.JPGIMG_4954.JPG

Gruss -LERNI-

 

Gruss -LERNI-

Telekom hilft Team
Hallo @dowo,

das hab ich auch noch nicht "gehört" um ehrlich zu sein. Ich könnte mir auch wie @Lerni vorstellen, dass es irgendwo am HDMI Kabel. Zwei Tonspuren liefern wir zwar (Stereo und Dolby Digital) aber beide gleichzeitig ausgeben, macht wir nicht. Zwinkernd

Nutzt du vielleicht auch eine Soundbar oder externe Lautsprecher?

Gruß
Sören M.