A notice:

Tonproblem PRO7 HD seit ca. 1.5.

13 years ago

Wie schon in dem anderen Thread über MTV LIVE HD PRoblemen geschrieben wurde, häufen sich in den letzten Tagen die Probleme vorallem mit Pro 7 HD. Ich mache mal noch einen neuen Thread auf, weil der alte Titel ein wenig irreführend ist und hoffe, dass all diejenigen von euch, die Probleme mit PRO 7 HD und Tonaussetzern haben, dies hier nocheinmal zu schreiben.

Problem: Tonaussetzer alle 10 bis 30 sec. bei der Dolby Digitalspur von Pro 7 HD.

Habe MR301 über HDMI an einem Onkyo 5007 ... seit fast einem Jahr hatte ich das Problem nicht mehr mit den Tonaussetzern ...
Seit ca. 1.5. habe ich diese Aussetzter EXTREM auf Pro7 HD und ich sage es gleich ... ich bin weder gewillt auf 5.1 zu verzichten, noch auf 720p runterzustellen ...
und es liegt NICHT an Verkabelung/Hardwarekette ...

Also handelt!!! so ist es eine Zumutung ... und ich bin nicht frohen Mutes für ein nicht gerade kostengünstiges Angebot wie Entertain an VDSL 50 so etwas in Kauf zu nehmen was jeder mit einer 100Euro Sat Schüssel nicht hat.

MFg

19626

0

141

• 13 years ago

Hallo Leute! Zwingt eureren Entertain-Receiver zum Software-Update. Danach funktionierte bei uns wieder alles störungsfrei (keine Tonprobleme mehr bei RTl SD bzw Pro7 HD). Bevor Fragen kommen (WIE GEHT DAS MIT DEN UPDATE?): - Entertain-Receiver am Netzschalter (hinten am Gerät) ausschalten - 2 Sekunden warten - Wieder Einschalten, bis im Display STARTEN erscheint - Entertain-Receiver am Netzschalter (hinten am Gerät) ausschalten - 2 Sekunden warten ... das Ganze wiederholt ihr ca. 4x bis der Receiver zu erkennen gibt, das etwas anderes vor sich geht als STARTEN..... (SERVER SUCHEN oder so....) Glückwunsch! Wenn euer Receiver die Ein- und Ausschalttortur überstanden hat, macht er jetzt ein Update. Danach sollte es keine Tonprobleme mehr geben (vielleicht andere Probleme, aber da konnte ich noch nichts feststellen). Ansonsten - viel Spaß beim Glotzen

Hallo Leute!

Zwingt eureren Entertain-Receiver zum Software-Update. Danach funktionierte bei uns wieder alles störungsfrei (keine Tonprobleme mehr bei RTl SD bzw Pro7 HD).
      Bevor Fragen kommen (WIE GEHT DAS MIT DEN UPDATE?):
      - Entertain-Receiver am Netzschalter (hinten am Gerät) ausschalten
      - 2 Sekunden warten
      - Wieder Einschalten, bis im Display STARTEN erscheint
      - 2 Sekunden warten
      ...
      das Ganze wiederholt ihr ca. 4x bis der Receiver zu erkennen gibt, das etwas anderes vor sich geht als STARTEN..... (SERVER SUCHEN oder so....)

Glückwunsch!
      Wenn euer Receiver die Ein- und Ausschalttortur überstanden hat, macht er jetzt ein Update.
      Danach sollte es keine Tonprobleme mehr geben (vielleicht andere Probleme, aber da konnte ich noch nichts feststellen).

Ansonsten - viel Spaß beim Glotzen Zwinkernd

Hallo Leute!

Zwingt eureren Entertain-Receiver zum Software-Update. Danach funktionierte bei uns wieder alles störungsfrei (keine Tonprobleme mehr bei RTl SD bzw Pro7 HD).
      Bevor Fragen kommen (WIE GEHT DAS MIT DEN UPDATE?):
      - 2 Sekunden warten
      - Wieder Einschalten, bis im Display STARTEN erscheint
      - 2 Sekunden warten
      ...
      das Ganze wiederholt ihr ca. 4x bis der Receiver zu erkennen gibt, das etwas anderes vor sich geht als STARTEN..... (SERVER SUCHEN oder so....)

Glückwunsch!
      Wenn euer Receiver die Ein- und Ausschalttortur überstanden hat, macht er jetzt ein Update.
      Danach sollte es keine Tonprobleme mehr geben (vielleicht andere Probleme, aber da konnte ich noch nichts feststellen).

Ansonsten - viel Spaß beim Glotzen Zwinkernd

Hast du den MR danach auch wieder auf Dolby Digital Ausgabe umgestellt? Das Update stellt ihn nämlich auf Stereo Ton Ausgabe um.

Und bei DD gibts auch nach dem Update die Probleme..jedenfalls haben das hier viele berichtet

0

0

• 13 years ago

Wollte mal fragen ob einer von euch mal den Reset betätigt hat an seinem Receiver und alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hat?

Bin am überlegen diese mal zu machen!!!
      Damit ist aber glaube ich auch alles weg!!!!

LG Sven

0

0

• 13 years ago

Wollte mal fragen ob einer von euch mal den Reset betätigt hat an seinem Receiver und alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hat? Bin am überlegen diese mal zu machen!!! Damit ist aber glaube ich auch alles weg!!!! LG Sven

Wollte mal fragen ob einer von euch mal den Reset betätigt hat an seinem Receiver und alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hat?

LG Sven

LG Sven

Das bringt gar nix..außer das sich der MR wieder auf Stereoton umstellt..und somit das Problem vermeindlich weg ist. Stellt man ihn aber wieder auf DD Ton sind die Störungen wieder da..

Komischerweise ist aber z.B. Kabeleins HD nicht betroffen..obwohl ja auch Pro7 Gruppe

0

0

• 13 years ago

Wollte mal fragen ob einer von euch mal den Reset betätigt hat an seinem Receiver und alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hat? Bin am überlegen diese mal zu machen!!! Damit ist aber glaube ich auch alles weg!!!! LG Sven

LG Sven

LG Sven

Und Deine Aufnahmen falls vorhanden sind dann auch im Eimer. *enttaeuscht

0

0

• 13 years ago

Lt. twitter und Facebook arbeitet die Telekom wohl "mit Hochdruck" an einem Firmwareupdate.. wie lange das dauert..unbekannt

0

0

• 13 years ago

Lt. twitter und Facebook arbeitet die Telekom wohl "mit Hochdruck" an einem Firmwareupdate.. wie lange das dauert..unbekannt

Moin,

ich weiss allerdings nicht, was hier ein Firmwareupdate bringen soll (wenn damit eins für die Receiver gemeint ist)
      Das Problem betrifft ja nicht alle Sender, also scheint sich da ja wohl irgendwas in der Einspeisung zu unterscheiden.
      Machts doch bei den Problemsendern nur einfach genau so wie bei denen, wo das Problem nicht auftritt...

0

0

• 13 years ago

Hallo Telekom äußert euch zu den Tonstörungen!!!!

Wir haben den zuständigen Bereich bereits um eine Prüfung gebeten.

Die Telekom ist wieder von einer ganz schnellen Truppe!!!

Nach einer Woche wird bereits um Prüfung gebeten ... es wird also zumindest geprüft ...
      Was wird geprüft? Ob der Fehler wirklich vorliegt oder zahlreiche User unter Hörproblemen leiden, oder worin der Fehler besteht und wie er behoben werden kann?

Als langjähriger Entertainkunde kann man wirklich nur staunen, wie anfällig und problembehaftet die grundlegendsten Dinge wie Bild und Ton immer noch sind.
      Zum Glück haben wir noch unsere Sat - Schüssel. So bleibt nur abzuwarten, wann sich die Telekom traut die VDSL - Anschlüsse ohne Entertain unbegrenzt anzubieten ...

0

0

• 13 years ago

gebt mal "alsehk t-home entertain" unter Google ein, gleich der zweite Link führt Euch auf die Seite eines Bremer Computer Blogs. Hier geht es um eben diese Tonstörungen bei Entertain und Dolby Digital mit den beiden MR303 A und B.

Ein sehr interessanter Beitrag in dem auch das unangemessene Verhalten der Telekom und der schlechte Informationsfluss im Bezug auf die Hotline angesprochen werden.

Hier könnt Ihr auch Eure Beiträge posten um das Thema über dieses Forum hinaus anzukurbeln.
      Vielleicht sieht die Telekom es ja irgend wann einmal ein, dass es das Mindeste ist, seine Kunden auf dem Laufenden zu halten.

0

0

• 13 years ago

---
      Anmerkung Telekom Team:
      Off topic editiert. Bitte denken Sie an die Forenregeln. Vielen Dank.

0

0

• 13 years ago

Scheinbar wurde ein Fehler gefunden und behoben. Tonprobleme sind jedenfalls nach Neustart des MR bei mir jetzt behoben.

Danke auch an dieser Stelle an die Leute in Ulm die sich drum gekümmert haben.

0

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

336

0

3

Solved