Gelöst

Umstellung zu MagentaTV mit MR 401 und altem Röhrenfernseher

vor 6 Jahren

Hallo,

ich werde Mitte Juli von der Telekom von Entertain zu MagentaTV umgestellt. Habe auch schon den MR 401 zugesendet bekommen und einen neuen Router. Mein Fernseher ist aber noch ein alter Röhrenfernseher von Panasonic nur mit SCART-, aber ohne HDMI -Anschluss. Im Internet und auch bei der Telekom Hotline wurde mir gesagt, mit einem HDMI -zu-SCART-Adapter müsste MagentaTV trotzdem auf meinem TV funktionieren. Hat jemand Erfahrung damit bzw. kann mir jemand einen guten Umwandler/Adapter empfehlen?

Bitte keine schlauen Sprüche, dass neue TV-Geräte doch schon günstig zu haben sind etc. Da ich in ein paar Monaten mit meinem Freund zusammenziehe, der einen großen Flachbildfernseher mit HDMI -Anschluss besitzt, habe ich nicht vor, mir vorher noch einen neuen Fernseher zuzulegen. Möchte aber natürlich trotzdem bis dahin gerne weiterhin fernsehen können.

Für Tipps und Infos bedanke ich mich schon im Voraus.

565

7

• vor 6 Jahren

Herzlich willkommen @Chrisi77 

Das sollte wohl grundsätzlich machbar sein , ich könnte mir allerdings vorstellen, das es ggfs zu Konflikten kömmen könnte : unterstützt den HDCP Kopierschutz nicht ! In diversen Online Shops mal schauen wie die bunte Bucht o.ä oder direkt im örtlichen Elektronik Markt wie Media Markt oder Saturn etc 

Viele Grüße 

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

@Chrisi77 

Hallo,

Ich empfehle Dir mal den Beitrag durchzulesen:

MR -401-und- MR -201laeuft-erfolgreich-am-Scart-Anschluss-eines/td-p/3603529" target="_self">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/ MR -401-und- MR -201laeuft-erfolgreich-am-Scart-Anschluss-eines/td-p/3603529

Da steht so einiges zu diesem Thema drin (auch Lösungen) . Vielleicht ist ja das richtige für Dich dabei, bevor Du einen Fehlkauf machst und dann doppelt zahlst.

Gruß Ralf

0

• vor 6 Jahren

Chrisi77

Hallo, ich werde Mitte Juli von der Telekom von Entertain zu MagentaTV umgestellt. Habe auch schon den MR 401 zugesendet bekommen und einen neuen Router. Mein Fernseher ist aber noch ein alter Röhrenfernseher von Panasonic nur mit SCART-, aber ohne HDMI -Anschluss. Im Internet und auch bei der Telekom Hotline wurde mir gesagt, mit einem HDMI -zu-SCART-Adapter müsste MagentaTV trotzdem auf meinem TV funktionieren. Hat jemand Erfahrung damit bzw. kann mir jemand einen guten Umwandler/Adapter empfehlen? Bitte keine schlauen Sprüche, dass neue TV-Geräte doch schon günstig zu haben sind etc. Da ich in ein paar Monaten mit meinem Freund zusammenziehe, der einen großen Flachbildfernseher mit HDMI -Anschluss besitzt, habe ich nicht vor, mir vorher noch einen neuen Fernseher zuzulegen. Möchte aber natürlich trotzdem bis dahin gerne weiterhin fernsehen können. Für Tipps und Infos bedanke ich mich schon im Voraus.

Hallo,

ich werde Mitte Juli von der Telekom von Entertain zu MagentaTV umgestellt. Habe auch schon den MR 401 zugesendet bekommen und einen neuen Router. Mein Fernseher ist aber noch ein alter Röhrenfernseher von Panasonic nur mit SCART-, aber ohne HDMI -Anschluss. Im Internet und auch bei der Telekom Hotline wurde mir gesagt, mit einem HDMI -zu-SCART-Adapter müsste MagentaTV trotzdem auf meinem TV funktionieren. Hat jemand Erfahrung damit bzw. kann mir jemand einen guten Umwandler/Adapter empfehlen?

Bitte keine schlauen Sprüche, dass neue TV-Geräte doch schon günstig zu haben sind etc. Da ich in ein paar Monaten mit meinem Freund zusammenziehe, der einen großen Flachbildfernseher mit HDMI -Anschluss besitzt, habe ich nicht vor, mir vorher noch einen neuen Fernseher zuzulegen. Möchte aber natürlich trotzdem bis dahin gerne weiterhin fernsehen können.

Chrisi77

Hallo,

Probiere es mit diesem Adapter.

Du hast ein 30-tägiges Rückgaberecht, kannst als risikolos testen.

0

• vor 6 Jahren

@Chrisi77  du brauchst einen Scart - HDMI Konverter Kostenpunkt ca 50 Euro.

2

Antwort

von

vor 6 Jahren

Die meisten Converter enden jedoch in ein Magenta farbendes Bild.
      Deswegen kaufe das defirniv online, damit du es zur Not zurück schicken kannst.

Antwort

von

vor 6 Jahren

Kugic

Die meisten Converter enden jedoch in ein Magenta farbendes Bild. Deswegen kaufe das defirniv online, damit du es zur Not zurück schicken kannst.

Kugic

Darum habe ich ja auch das Teil von A... empfohlen.

Es gibt aber auch Elektronik-Fachmärkte, z.B. der rote M...Markt, da kann man ebenfalls innerhalb von 30Tage die Ware zurückgeben.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Hallo @Chrisi77,

vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

Du hast hier schon hilfreiche Antworten bekommen. Danke an Alle! Wir bieten so einen Adapter nicht an.

Habt ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße, Steffi B.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

5360

0

3