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How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Unmöglicher Service !!!

2 years ago

Ich habe zum heutigen Termin einen neuen Internetanschluss bekommen. Soweit funktioniert das Internet auch nur leider kann der Media Receiver kein e Verbindung herstellen. 

 

Da ich bei der Beauftragung des Anschluss einen 3 Monatigen Service dazu bekam, habe ich diesen Angerufen. Dort wurde mir dann mitgeteilt das die entsprechende Fachabteilung ggf. mit Ferndiagnose mir weiterhelfen muss. Nach dem Versuch mich an diese weiterzuleiten wurde mir gesagt, dass die mich zurück rufen müssten da dort momentan alle Leitungen belegt sind. Mir wurde gesagt, dass die mich in ca. 3 Stunden zurück rufen würden worauf meine Antwort war, dass dies doch schon sehr lange dauern würde. Als Antwort bekam ich nur zu hören "Naja zumindest ja heute noch". Ja natürlich heute ich bezahle auch ja auch für Magenta. Dies wurde lediglich damit beantwortet das ich froh sein könne diesen Service kostenlos bekommen zu haben und ich Ja auch hätte zahlen können. 

 

Das ist wirklich keine akzeptable Antwort! Ich bin seit über 10 Jahren Kunde bei Ihnen und muss mir dann so eine Antwort anhören? Das Ich froh sein könnte ich müsste nicht dafür zahlen das man sich darum kümmert, dass der Service für den ich schon bezahle funktioniert ? 

 

Vielen Lieben herzlichen Dank !!!

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    • 2 years ago

      Also folgendes, selbst die MagentaTV App am iOS funktioniert nicht und das web MagentaTV funktioniert auch nicht. Ich gehe mal davon aus, dass mein Konto nicht mit MagentaTV verknüpft ist. Ich werde da nochmal anrufen. 

       

      Ich berichte danach einmal. 

       

      Ja das mit dem Tschechich habe ich auch gerade festgestellt 😄 

       

      FB habe ich noch aber ich brauche LEIDER den SpeedPort zwecks Hybrid da dies mit FB nicht geht. 

       

      Ja der Familienfrieden ist erstmal mit Netflix beruhigt 😄

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      2 years ago

      Repsol2k

      Also folgendes, selbst die MagentaTV App am iOS funktioniert nicht und das web MagentaTV funktioniert auch nicht. Ich gehe mal davon aus, dass mein Konto nicht mit MagentaTV verknüpft ist. Ich werde da nochmal anrufen. Ich berichte danach einmal.

      Also folgendes, selbst die MagentaTV App am iOS funktioniert nicht und das web MagentaTV funktioniert auch nicht. Ich gehe mal davon aus, dass mein Konto nicht mit MagentaTV verknüpft ist. Ich werde da nochmal anrufen. 

       

      Ich berichte danach einmal. 

      Repsol2k

      Also folgendes, selbst die MagentaTV App am iOS funktioniert nicht und das web MagentaTV funktioniert auch nicht. Ich gehe mal davon aus, dass mein Konto nicht mit MagentaTV verknüpft ist. Ich werde da nochmal anrufen. 

       

      Ich berichte danach einmal. 


      @Repsol2k 

      und da hast Du Dich auch mit den neuen Vertragsdaten angemeldet, wenn wirklich neuer Vertrag?

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      Unlogged in user

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    • 2 years ago

      Repsol2k

      web MagentaTV

      web MagentaTV
      Repsol2k
      web MagentaTV

      Du meinst web.magentav.de? Dann hättest Du (noch) kein TV.

      Was passiert, schlägt das Login fehl? Neue Anmeldedaten verwendet?

       

      Repsol2k

      FB habe ich noch

      FB habe ich noch

      Repsol2k

      FB habe ich noch


      Die Idee war, die nochmal testweise anzuklemmen, ob der MR dann wieder läuft.

      Aber es scheint ja dann wo ganz anders zu hängen.

      Hast Du mal auf der Auftragsbestätigung geschaut, ob da noch TV steht, oder dich nur darauf verlassen, das es immer so hieß?

       

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      2 years ago

      falk2010

      Hast Du mal auf der Auftragsbestätigung geschaut, ob da noch TV steht, oder dich nur darauf verlassen, das es immer so hieß?

      Hast Du mal auf der Auftragsbestätigung geschaut, ob da noch TV steht, oder dich nur darauf verlassen, das es immer so hieß?
      falk2010
      Hast Du mal auf der Auftragsbestätigung geschaut, ob da noch TV steht, oder dich nur darauf verlassen, das es immer so hieß?

      Und alte und neue Vertragsnummer vergleichen ...

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    • 2 years ago

      @Repsol2k Ich verstehe nur, dass Du gekündigt hast, einen neuen Vertrag hast. Und jetzt mit Problem kämpfst , die Du vor dem Wechsel nicht hattest.

      Das ist das normale Ergebnis einer nicht durchplanten  Schnäppchenjagd nach Neukundenkonditionen.

      No Mercy.

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      2 years ago

      Es ist auch das Problem, dass Bestandskunden einfach keine Vorzüge wie Neukunden erhalten. Vllt nur durch betteln. Aber Neukunden kriegen immer die besten Vergünstigungen und dies das jenes.

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      2 years ago

      @Repsol2k1 Na und? Das Thema Neu vs. Bestand ist so alt wie die Branche und einfach nicht totzukriegen. Letztlich geht nicht nur Aktionärsgewinn verloren, sondern mittelbar zahlen alle Kunden die Boni mit und/oder zahlen mit schlechter werdendem Service.

      Und das Ganze immer neu befeuert von den Kunden selber .

      Zähneknirsch.

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    • 2 years ago

      Also nicht wundern ich habe nun einen neuen Account.

       

      Nach 2 weiteren Mitarbeitern die wesentlich mehr helfen konnten kamen wir zu dem Schluss, dass mein Account einfach verkorkst ist. Sprich es ist irgendwo der Wurm drin. Anscheinend ist somit auch meine Freischaltung für MagentaTV nicht wirklich durchgedrungen bzw. mit dem richtigen Account verknüpft. Jedenfalls soll ich gegen 21Uhr nochmal den Router neu starten und schauen ob die Aktivierung erfolgreich war. 

       

      Andernfalls ist die ein fall für die 1000er Nummer da technisch momentan erstmal hinter den Account Problemen steht. 

       

      Ich bin gespannt 😄 

       

      Und den Vertrag habe ich am 27.10.2023 gemacht.

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      2 years ago

      @Repsol2k1 

      Bis wann lief den der alte Vertrag? Vielleicht ist das auch nur Glück das du noch online bist und eigentlich hätte eine Umschaltung auf eine andere Leitung stattfinden müssen? Die klassische " Verschaltung " ... dann läuft der MR eben nicht mehr auf der "alten" Leitung ... 

       

      Man kann auch anders Fragen: wenn du deinen Router resettest und die Autoconfig laufen lässt, welche Telefonnummern tauchen dann im Router auf? Die alten oder die neuen?

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      2 years ago

      Da ich das gute alte "Haustelefon" nicht nutze kann ich dir dies ehrlich gesagt nicht sagen. 

       

      Auf alle Fälle wurde die DSL Leitung umgestellt, da ich heute morgen um 6:00Uhr kein DSL Anschluss auf dem neuen Router hatte. Und gegen 15:00Uhr war dieser vorhanden mit den neuen Zugangsdaten.

       

       

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      2 years ago

      Repsol2k1

      Da ich das gute alte "Haustelefon" nicht nutze kann ich dir dies ehrlich gesagt nicht sagen.

      Da ich das gute alte "Haustelefon" nicht nutze kann ich dir dies ehrlich gesagt nicht sagen. 
      Repsol2k1
      Da ich das gute alte "Haustelefon" nicht nutze kann ich dir dies ehrlich gesagt nicht sagen. 

      Meine Güte, was für ein Chaos. Du solltest nur im  Router schauen. Aber egal.

       

      Geht jetzt irgendwo irgendwas mit irgendeinem Account?Speziell web.magentaTV.de?

       

      Repsol2k1

      Es ist auch das Problem, dass Bestandskunden einfach keine Vorzüge wie Neukunden erhalten.

      Es ist auch das Problem, dass Bestandskunden einfach keine Vorzüge wie Neukunden erhalten.
      Repsol2k1
      Es ist auch das Problem, dass Bestandskunden einfach keine Vorzüge wie Neukunden erhalten.

      Und deswegen ersetzt  Du dieses Problem durch x andere, wegen ein paar €? Ist doch eine Milchmädchenrechnung.

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Was soll ich sagen, ich habe das Problem gelöst. 

       

      Erstmal habe ich wie von euch geraten mal die Fritz Box angeschlossen und siehe da mit dieser funktionierte es. 

       

      Jetzt natürlich die Frage wieso geht es mit der Fritz Box und nicht mit dem Speedport. Man könne meinen das der Speedport ja eh nicht das beste Pferd im Stall ist aber der Speedport hat eigentlich nur gemacht was die Telekom ihm gesagt hat. 

       

      Freitag habe ich, anscheinend bevor die DSL Leitung frei war, den Speedport angeschlossen und auch den 5G Empfänger dazu. Somit hat sich der Speedport mittels 5G Empfänger initialisiert. Diese Initialisierung führte aber anscheinend zu Problem. 

       

      Somit Speedport auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und ihn neu Initialisiert NUR mit der DSL Leitung. Siehe da alles funktioniert. 

       

      Leider muss ich meinem Frauchen mitteilen, dass Ihre Aufnahmen nicht mehr gehen. Liegt wohl daran, das bei einem neu Vertrag man keine Berechtigung hat die Aufnahmen von einem anderen Vertrag sich anzuschauen. Sonst könnte jemand wohl Sky aufnehmen und die Festplatte jemanden anderes ausleihen. Klingt doof aber würde Sinn machen. 

       

      Ich möchte mich auf alle Fälle bei euch allen recht herzlich bedanken, dass Ihr so zahlreich eure Hilfe Angeboten habt!!! 

       

       

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