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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Hallo Zusammen,
gibt es denn eigentlich schon etwas Neues von dem Update? Die ständigen Probleme mit dem Spulen am MR.201 nerven langsam echt!
Grüße aus Frankfurt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.05.2018 09:13 Zuletzt bearbeitet: 24.05.2018 09:14 durch den Autor
Hallo in die Runde,
da es Euch und uns unter den Nägeln brennt, wann nun das Update für dem MR 401 und MR 201 erscheint und die Info hier in dem Thread noch nicht angekommen ist, reiche ich diese nun gerne nach.
Das Update ist für Mitte Juni 2018 geplant. Einen verbindlichen Termin können wir allerdings erst ein paar Tage vorher nennen.
Gruß
Sören M.
15.05.2018 13:59
Sag mal bist du sowas wie Mutter Teresa hier im Forum.Natürlich weiss ich das die Telekom einen Sch... drauf gibt ob hier jemand in Ruhe/sachlich oder wie einige hier Meckern nichts bringt,das bedeutet aber nicht für mich,das ich wie die Zeugen Jehovas oder ein Engel auf Erden hier was poste.
Deine ganzen vorschläge wie z.B Verbraucherschutz & Anwalt was auch einiges Kostet,haben wohl bisher nicht viel gebracht,weil ich in den letzten Jahren zum Thema Telekom Entertain und viele anderen Dinge hier noch kein Post gelesen habe,wo ein Kunde Recht bekommen hat.
Wie sieht es bei dir so aus mit Anwalt oder Verbraucherschutz,hast du dazu mal eine Info.Hast du schon geklagt bzw was sagt der Verbraucherschutz,oder warst du selber noch nicht da.
Ich hatte ja schon zum Thema 400/200 Receiver gepostet, das ich alle meine Verträge (Handy's & Festanschluss) gekündigt habe,weil mich diese Ver...sche der Telekom Nervt,natürliche können Technische Probleme passieren sowas kommt vor,aber das hier ist für mich persönlich etwas ganz anderes,das hat Methode und ist kein Zufall mehr.
Die Bundesregierung wird ja noch dieses Jahr die Musterfeststellungsklage für Verbraucherrechte beschließen,und vieleicht können wir dann mal unser Rechte besser durchsetzten.
Fakt ist für mich persönlich das weder die "ruhige sachliche Art,oder so wie du das nennst "lauthals rumzublöcken" bisher was gebracht hat.
Die Frage ist doch hierbei,womit fühlt sich jeder User besser,sein Frust still und Leise rauszulassen,oder seine Wut und Ärger über die Telekom
rauszuschreien,für mich ist beides in Ordnung weil jeder Mensch halt anders ist, und es Nervt mich nur wenn ich das ganze Über die Boxen hören müsste was nicht der Fall ist.
15.05.2018 16:56
Hallo @Rob188Z formally Robert XXX (möchte wohl lieber doch anonym bleiben),
stimmt - Dich habe ich vergessen - neben den Blöckern gibt es auch noch die Unbelehrbaren...
Ich weiß nicht, ob ich in der Lage bin, das folgende höflich genug auszudrücken - als Mutter Theresa gar nicht so einfach...
Ich versuche es mal so zu formulieren: Du schreibst, Du hättest bereits gepostet, Deine Verträge gekündigt zu haben. Zu aller erst mal Respekt, dann gehörst Du offensichtlich zu den wenigen, die Konsequenz zeigen - allerdings stellt sich mir da gleich die Frage, warum dann gerade Du Dich jetzt von mir auf den Schlips getreten fühlst. Du wirst aber sicherlich Deine Gründe haben Und ja, ich habe diesen und auch Deine anderen Beiträge sehr aufmerksam gelesen, auch Deine vermeindlich mir zustimmende Reaktion - und nein, sie wurden nicht besser . Mit ein Grund, weshalb ich darauf nicht mehr reagiert habe, denn a) brauche ich Deinen Zuspruch nicht und b) hat mir Deine Antwort gezeigt, dass Du nicht mal im entferntesten verstanden hast, was ich da geschrieben habe und c) ist es nicht mein Stil, Leute persönlich anzugreifen. Aber offensichtlich schreckst Du wiederum davor nicht zurück.
Das zeigst Du mir deutlich, schon allein mit der Art und Weise, wie Du mit mir sprichst und in dem Du mich zu locken suchst, und von mir trotz meines Vorposts wissen willst, was ich denn wiederum getan habe um aktiv zu sein - das kann ich Dir sagen: Nichts, was Dich etwas anzugehen hätte und nichts, was ich in diesem Forum hier öffentlich preis geben werde. Du darfst Dir aber sicher sein, dass ich meine eigenen Tipps zu beherzigen weiß! Einer davon ist eben auch, mögliche rechtliche Schritte sicherlich und erstrecht nicht HIER in diesem Forum zu besprechen!!!
Auch bist Du mächtig im Irrtum, was die Einschätzung angeht, wie viel Sinn es macht den Verbraucherschutz zu kontaktieren - wenn allerdings jeder so denkt, wie Du, ist das in der Tat unnütz. Und klar wirst Du keinen Nutzer finden, der hier rumposaunt, dass er wen auch immer verklagt - kleiner Tipp: es gibt nicht nur dieses Forum . Davon ab, wer auch nur ein einziges mal bei einem Anwalt war, wird wissen, dass man in einem laufenden Verfahren/einer laufenden Klage OHNE anwaltlichen Rat und Zustimmung in der Öffentlichkeit gar nichts breittreten sollte.
Thema Musterfeststellungsklage: Ein Verband (z.B. der Verbraucherschutz) klagt ein Unternehmen an, wenn sich mindestens 50 Betroffene einfinden. Dann wird im sogenannten Musterverfahen "festgestellt" ob ein Recht zur Klage vorliegt. In einem letzten Schritt muss dann mitunter trotzdem jeder der betroffenen hergehen und seine Schadensersatzforderungen für sich allein geltend machen, es sei denn, es wird vorab ein Vergleich gezogen.
1. Ist es also wichtig und Vorraussetzung, sich sehr wohl bei z.B. dem Verbraucherschutz zu melden, ganz zu schweigen vom medialen Druck, den Verbraucherschützer ausüben können und 2. kommst Du unter Umständen trotzdem nicht umher, als Einzelperson zu klagen, sodenn Du Regressansrpüche stellst, denn wir leben nicht in Amerika - eine Musterfeststellungsklage ist noch immer KEINE klassische Sammelklage, wie in den Staaten!
So, Mutter Theresa hat fertig...
15.05.2018 19:47 Zuletzt bearbeitet: 15.05.2018 19:59 durch den Autor
@Mutter Teresa ist klar ( (möchte wohl lieber doch anonym bleiben) was für eine Nette Unterstellung
Nein wollte ich bestimmt nicht Herr CBM Museum Wuppertal.
Ich bin ein Hamburger und somit ein Fan und das Gründungsjahr wäre 1887,leider konnte ich das nicht mehr auswählen.
Ein paar Beispiele von dir,
lautstark rumbölcken
Blöckern
Unbelehrbar
Das nennst du also "höflich genung auszudrücken" oder "ist es nicht mein Stil, Leute persönlich anzugreifen"
Ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten von dir,nur sage ich auch nicht jedem hier was er und wie er sich im Forum ausdrücken soll.
Fakt ist doch was ich in den letzten Jahren hier an post gelesen habe,und das sieht mir nicht so aus als wenn sich bei der Telekom etwas geändert hätte.
Fast 2 Jahre (immer noch nicht geklärt) warten die User auf ein Update für Receiver 400/200
Jetzt Lese ich hier das wohl seid 8 Monaten ein Update für den Receiver 401/201 versprochen wird,und es immer und immer wieder verschoben wird.
Und dann Lese ich deine Post's mit Verbraucherschutz & Anwalt zum Thema Receiver 400/200 & 401/201,und wenn ich dann noch mal nachfrage was bisher bei dir gelaufen ist,kommt was..
laufendes Verfahren & Vertragsrechte bzw ist privat sag ich nichts dazu,und das mit deinem Pseudonym.
Was für ein Witz soll das hier sein.
Wenn ich das ganze mal zusammenfassen kann was ich bisher hier gelesen habe.
Seid min.3 Jahren (Receiver 400/401) passiert nichts,egal was ich oder du oder auch die anderen hier posten mit oder ohne Verbraucherschutz/Anwalt,und du wunders dich wenn ich oder auch andere hier "lautstark rumbölcken"
Und danke noch für die Info wie eine Musterfeststellungsklage so abläuft,was noch fehlt ist die Info das im ersten Schritt keine Kosten für die Verbraucher anfallen, und ja es könnte sein das sie alle Privat auf Entschädigung klagen müssen,was aber nicht immer so sein muss.
Ps:.
Heute eine Email bekommen von Stern TV.
Schade das ich auch damit kein Glück gehabt habe.Das zu Thema "Macht was"
Sehr geehrter Zuschauer,
zunächst herzlichen Dank für Ihre Zeilen an unsere Redaktion stern TV.
Sicherlich werden Sie sich vorstellen können, dass wir täglich eine Vielzahl von Briefen mit Themenangeboten erhalten. Nur einiges davon können wir aufgreifen, denn knapp zwei Stunden Sendezeit pro Woche setzen unseren Möglichkeiten unverrückbare Grenzen. Deswegen müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass die vorgeschlagenen Themen zur Zeit nicht in Planung sind.
Wir hoffen, Sie haben für unsere Entscheidung Verständnis. Wir würden uns freuen, Sie auch weiterhin als Zuschauer unserer Sendung stern TV begrüßen zu können.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
i&u TV
- Redaktion stern TV -
16.05.2018 05:40 Zuletzt bearbeitet: 16.05.2018 05:42 durch den Autor
Seid min.3 Jahren (Receiver 400/401) passiert nichts,egal was ich oder du oder auch die anderen hier posten mit oder ohne Verbraucherschutz/Anwalt,und du wunders dich wenn ich oder auch andere hier "lautstark rumbölcken"
Die Angabe ist aber Falsch. Der MR 400 kam 2016 auf dem Markt. Am 02.05.2016. Also wo sind das bitte 3 Jahre?
https://iptv.blog/2016/05/changeblog-2-0/
MR 401 kam am erst vor ein paar Monaten auf dem Markt. Da sind wir erst Recht von 3 Jahren weit entfernt
https://iptv.blog/2017/10/neuer-media-receiver-401-ab-sofort-verfuegbar/
16.05.2018 10:01 Zuletzt bearbeitet: 16.05.2018 10:10 durch den Autor
@Nanortja, und dieser kleine Rechenfehler ist nur einer von vielen "alternativen Fakten", womit wir wieder beim unsachlichen rumgebashe wären... Ich habe da bewusst nicht mehr drauf reagiert. Ein jeder, der halbwegs lesen und denken kann, wird selbst erkennen, warum einige Ernst genommen werden und andere eben nicht.
16.05.2018 10:31 Zuletzt bearbeitet: 16.05.2018 10:37 durch den Autor
Und um mal wieder zum sachlichen Part zurück zu kommen...
Ich habe neben dem MR401 auch zwei 201er.
Ich habe das Problem, dass sich der 201 an einem älteren TV bei bestehnder HDMI Verbindung und ausgeschaltetem TV immer wieder selbst weckt. Witzigerweise geht er aber nicht nur einfach andern, sondern führt einen Kaltstart durch, obwohl er "nur" im Standby steht! Er bleibt dann übrigens hängen. Das passiert relativ eindeutig, und reproduzierbar nach ca. 5 Minuten, wenn TV und 201 ausgeschaltet wurden.
Was habe ich schon alles getestet?
- HDMI Kabel getauscht
- die beiden 201er gegeneinander getauscht
- einen HDMI Switch zwischengeschaltet
- TV am Netzschalter ausgeschaltet, statt nur Standby
In diesem Szenario waren ausschließlich der 201 und das TV Gerät miteinander verbunden.
Erst eine echte, galvanische Trennung der HDMI Verbindung - sei es durch umschalten des Switches oder durch abziehen des HDMI Kabels schaffen Abhilfe.
Ich spekuliere hier auf falsch interpretierte CEC Signale oder evtl. HDCP Probleme?!?!
Das TV Gerät ist ein altes Targa (Lidl) Kombigerät, mit integriertem DVD Player - ich kann leider aktuell keinen genauen Typ nennen, da das Typenschild am TV fehlt.
Was ich noch testen würde, Pin 13 am HDMI Kabel zu unterbrechen, um ein CEC Problem auszuschließen.
Kann jemand ein solches Problem bestätigen oder hat noch einen Wink, was ich noch überprüfen könnte?
Ich poste das bewusst in diesem Thread, für den Fall, dass da evtl. mehrere ein solches Problem haben und das vielleicht noch von den Update Spezis überprüft und eingebracht werden kann.
Ich kenne dieses Problem nämlich bereits aus der Mediaplayer Szene, von einem Fantec 3DFHL, der eigentlich nicht mal CEC unterstützt und trotzdem willkürliche CEC Befehle ausgegeben hat und nur in Kombination mit Samsung Panasonic TV's Probleme bereitete.
Falls jemand die Frage in einem anderen Thread passender findet, bitte ich um Verschiebung oder kurze Info, dann Copy & Paste ich eben.
16.05.2018 18:07 Zuletzt bearbeitet: 16.05.2018 18:19 durch den Autor
Falsch rübergekommen das ganze bei euch.2 Jahre 400 Receiver Plus ca 8 Monate 401 Receiver war damit gemeint,beim nächstenmal werde ich drauf achten das jeder das auch versteht.
Ob jetzt 32 Monate oder 36 Monate so wichtig sind für dieses Thema soll jeder für sich entscheiden,Fakt ist das bei beiden Receivern 400/401 vieles versprochen und auch hier gepostet wurde und bis heute nicht wirklich was passiert ist.
Deine Probleme mit dem Receiver 201,da würde ich wieder mal Support fragen die helfen dir sicherlich weiter.
16.05.2018 18:43 Zuletzt bearbeitet: 16.05.2018 18:45 durch den Autor
@Rob188Z schrieb:
Ob jetzt 32 Monate oder 36 Monate so wichtig sind für dieses Thema soll jeder für sich entscheiden,
es sind 24 Monate - und wenn due seit 8Monaten den 401hast, dann
hast du 16 Monate den 400 und 8 Monate den 401 insgesamt also 24 Monate.
16.05.2018 19:00
@Stefan ?????
ich spreche davon wie lange es schon diese probleme insgesamt gibt mit den Update's,das hast du falsch verstanden.
Zum Thema Receiver 400/200 nur zur Info hatte ich sie selber länger (Gekündigt und Hardware zurück gesendet,dann durch eine Zusage der Hotline das Netflix doch in wenigen Wochen kommen wird Vertrag verlängert,was bis heute eine Lüge war.
Aber das hatte ich schon im Forum für Receiver 400/200 alles gepostet.
16.05.2018 19:09
Es ist doch total egal ob 2 Jahre oder 3 oder 4 Jahre. Die Telekom verhält sich hier absolut saumäßig den Kunden gegenüber. Und das langsam allen die Geduld ausgeht ist mehr als verständlich.
16.05.2018 19:33 Zuletzt bearbeitet: 16.05.2018 19:44 durch den Autor
Jep,so sieht es aus.Ich wundere mich schon die ganze Zeit wie genau das hier einige nehmen was so gepostet wird,aber wenn die Telekom seid Jahren (Für alle hier sind beide Receiver 400/401gemeint) zusagen nicht einhält,Update Termine immer und immer wieder verschiebt ohne die Gründe zu benennen (Betriebsgeheimnisse),wird das so hingenommen,in der sache ist es doch so offensichtlich für mich,das sowas kein Zufall mehr sein kann.
Und bevor wieder das andere kommt,
Ja ihr könnt zum Verbraucherschutz (ca.25€)
Antwort: Ich Rate ihnen ein Anwalt zu nehmen,obwohl wir denke das es bei update Problem nicht viel helfen wird.
Ja auch ein Anwalt einschalten ( Ich hoffe ihr habt Rechtschutz alle,sonst kann es teuer werden)
Und es wird bestimmt richtig lange dauern bei Deutschen Gerichten,bevor man eine Antwort hat.
Meine persönliche Hoffnung für die Zukunft,ist das Neue Gesetzt Musterfeststellungsklage
"Das Bundeskabinett hat am 09.05.2018 den Regierungsentwurf für das Gesetz zur Einführung einer zivilprozessualen Musterfeststellungsklage beschlossen. Wir stellen in diesem Beitrag die Funktionsweise der neuen Klageart, mit der Verbraucherverbände stellvertretend gegen Unternehmen vorgehen können, und ihre wesentlichen Auswirkungen dar."
Die erste Lesung im Bundestag soll noch im Juni stattfinden, damit das Gesetz noch vor der Sommerpause die wesentliche Hürde nehmen und wie geplant zum 01.11.2018 in Kraft treten kann.
Und wieso das ganze alles hier
Weil die Telekom so mit ihren Kunden umgeht,obwohl sie die ganzen Problem mitbekommen wird gesagt,
Vertragsrecht
Receivertausch laut Vertrag nach 1 Jahr,und dann merkt auch der Kunde das diese noch Schlechter läuft als die erste,aber ihr könnt ja dann auf update's warten bzw falls eine Neue Box (Receiver) kommt nach einem weiteren Jahr tauschen.
Und ich Wette jetzt schon das dann die gleichen Probleme wieder auftauchen.
Und ich sage hier die Unwahrheit,Bölke,Schreie,Fluche nur rum...Unwahrheit ziehe ich wieder ab,alles andere stimmt
16.05.2018 20:50 Zuletzt bearbeitet: 16.05.2018 20:52 durch den Autor
Möchte mir vielleicht noch irgendwer (außer Kollege Robert) was konstruktives zu meinem 201er Post mitteilen, statt dem rungetrolle hier noch weitere Beachtung zu schenken? Vielleicht erbarmt sich aber auch mal ein Moderator, dem Spuck hier ein Ende zu setzen...
16.05.2018 21:30
ich würde einen Neuen Thread eröffnen mit deinem Problem,das könnte helfen.
Hier geht es um das Thema update's was nichts mit deinem problem zutun hat,wenn wir schon sachlich bleiben sollen.
16.05.2018 22:04
Die Probleme und Reaktionen kann hier jeder nachvollziehen. Aber wartet einfach mal auf das Juni Update ab und dann sehen wir, ob alles besser wird oder nicht.
22.05.2018 15:28
Wir sind inzwischen auch wieder soweit auf den 400 und 200 zurückzuwechseln. Da lief alles....
22.05.2018 16:03
Leider verweigert die Telekom dies ja
22.05.2018 18:01
Leider läuft kein Netflix auf dem 400/200 Receiver,wer hätte aber auch gedacht das der Neue 401/201 noch schlechter läuft,und bis jetzt imer noch kein update erfolgt ist.Ich denke das auch im Juni / July oder Aug.2018 wir damit nicht mehr rechnen können so wie sich die Telekom uns Kunden gegenüber verhält.
24.05.2018 09:13 Zuletzt bearbeitet: 24.05.2018 09:14 durch den Autor
Hallo in die Runde,
da es Euch und uns unter den Nägeln brennt, wann nun das Update für dem MR 401 und MR 201 erscheint und die Info hier in dem Thread noch nicht angekommen ist, reiche ich diese nun gerne nach.
Das Update ist für Mitte Juni 2018 geplant. Einen verbindlichen Termin können wir allerdings erst ein paar Tage vorher nennen.
Gruß
Sören M.
24.05.2018 09:27
Ich werfe, nochmal, den 11.06.2018 in den Raum. Wenn nichts dazwischen kommt wie letzten Monat wo es Knapp vor der Release verschoben wurde
24.05.2018 10:18 Zuletzt bearbeitet: 24.05.2018 10:26 durch den Autor
Das glaube isch erst wenn das update angekommen ist es wird zeit die ständigen tohnaussetzer und kurze bildruckler nerfen ganz gewaltig da sind andere unternehmen viel schneller in sachen updates b.z.w verbesserungen hautsache die die monatlichen Abbuchungen vom konto kommen an
@Sören M. @ schrieb:Hallo in die Runde,
da es Euch und uns unter den Nägeln brennt, wann nun das Update für dem MR 401 und MR 201 erscheint und die Info hier in dem Thread noch nicht angekommen ist, reiche ich diese nun gerne nach.
Das Update ist für Mitte Juni 2018 geplant. Einen verbindlichen Termin können wir allerdings erst ein paar Tage vorher nennen.
Gruß
Sören M.
24.05.2018 10:40 Zuletzt bearbeitet: 24.05.2018 11:14 durch den Autor
Ungeachtet der Tatsache, dass ich mich Frage, wie man in nur einem einzigen Satz sooo viele Rechtschreibfehler unterbringen kann, trotz aktiver Rechtschreibfunktion - frage ich mich, auf welcher Erkenntnis und Basis Deine Informationen beruhen...
Unitymedias Receiver-Betriebssystem haben seit Jahren einen Bug, der dafür sorgt, dass Sender einfach aus der TV Liste gelöscht werden, wenn sie einen gewissen Signalpegel unterschreiten. Dieser Fehler ist bekannt und wurde nie behoben.
Noch ein Beispiel gefällig? Sky und seine HD Receiver haben seit nunmehr gut 10 Jahren etliche Bugs, die ebenfalls bekannt sind und dokumentiert, aber nie gelöst wurden. Und wer aktuell mal einen Blick ins Sky Forum wirft, der wird schnell sehen, dass viele aktuelle Sky Q Nutzer ECHTE Probleme haben, die können seit dem aktuellsten Update nämlich nahezu gar nichts mehr sehen, weil der Receiver nach dem Start hängt...
So viel zu der Theorie, andere Unternehmen seien schneller in der Problemabhandlung...
24.05.2018 10:50
CBM Museum Wuppertal du legst dich wohl mit jedem an der hier was schreibt das hat man bei Rob188Z schon gelesen kleiner Klugsch.... du hast hier nichts verloren geh zurück in kindergarten
24.05.2018 11:04
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen.
24.05.2018 11:05 Zuletzt bearbeitet: 24.05.2018 12:18 durch den Autor
Ansichtssache, ich lege mich eigentlich mit niemandem an - Du und Robert (und sonst keiner) seit es, die sich offensichtlich so ein wenig angegriffen fühlen, wenn man sie mit ihren Halbwahrheiten konfrontiert (im übrigen nicht nur von mir, wenn ich mir so die anderen Themen anschaue, in denen Ihr postet) . Vielleicht zu Recht?!?! Man weiß es nicht
Und wa die Sache mit dem Kindergarten angeht, les Dir Deinen letzten Post noch mal selbst durch. Ich glaube da erübrigt sich die Frage, wer von uns wohl in den Kindergarten gehört - wenn man keine Argumente mehr hat, einfach mal beleidigend werden, gelle?
24.05.2018 12:35 Zuletzt bearbeitet: 24.05.2018 12:39 durch den Autor
wenn jemand mit so einem Satz anfängt
(Ungeachtet der Tatsache, dass ich mich Frage, wie man in nur einem einzigen Satz sooo viele Rechtschreibfehler unterbringen kann, trotz aktiver Rechtschreibfunktion),
der will nur "provozieren,verletzen oder beleidigen.
Ich verstehe deine Logik zu diesen Thema nicht mehr.Das Sky & Co Anbieter auch probleme haben mit ihrer Hardware bringt uns Usern/Kunden der Telekom was!!!!!
Möchtes du das wir volles Verständnis für die Probleme der Telekom bekommen und uns weiterhin Monat für Monat Geschichten anhören müssen.
Bei deinen Post's hört sich das ganze immer und immer wieder so an als wenn du ein Mitarbeiter der Telekom bist.Wir die Kunden die schon Probleme ohne ende mit dem Receiver 400 hatten,und jetzt weiterhin mit dem Receiver 401 haben können uns doch nicht darüber freuen das diese Probleme nicht abgeschaltet werden.
Wenn ich eine Neue Hardware rausbringe,dann muß sowas dochmal geprüft werden, ob das ganze auch richtig läuft ,bevor ich das an die Kunden weitergebe bzw soagr verkaufe.
Ich als Kunde bekomme das Gefühl,wir sind alle Beta Tester für die Hardware der Telekom,damit sie ganz schnell ihre neue Hardware rausbringen können und wir dafür den Preis bezahlen.
Wir bezahlen Monat für Monat gutes Geld plus Miete bzw.Kauf des Receivers,und dafür kann doch ein Kunde verlangen das es normal läuft.
Wir haben einen Vertrag mit der Telekom und in der Regel erfüllt der Kunde durch seine bezahlung seinen Part,das gleiche können wir doch wohl auch von der Telekom erwarten das der Kunde vernüftigt Aufnehmen und seine TV Programme sehen und hören kann,mehr möchten wir nicht.
Ich hatte ja schon öfters gepostet das alleine schon zum Thema Receiver Update 400 fast 2 Jahre Zeit vergangen sind und noch immer nichts passiert ist,und jetzt warten wohl auch hier schon die Kunden bei dem Receiver 401 auf ein Update seid Monaten und die Termine werden immer und immer wieder verschoben.
Wer gestern die Zeitung gelesen hat ,wird sich nicht mehr Wundern.
Täglich Hunderte Beschwerden über die Telekom
Zitat vom neuen Vorstand der Telekom Dr.Dirk Wössner
"Das ist für mich inakzeptabel"
Ich sehe das genauso wie du
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