Videoload - Film startet nicht.

Gelöst

Leider muss ich mich aktuell der Fragestellung anschließen. Ich habe am Samstag den Film “Rocketman“ gekauft und auch eine schriftliche Bestätigung erhalten. Ein Abspielen war trotz Neustart weder über den MR401 noch MR201 möglich. Der Fehlerhinweis entspricht den bisherigen Hinweisen zu dem Problem. Interessant ist, dass über iPhone und iPad der Film startet (was aber nicht der Plan war). 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @tmause_1,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Einen Gutschein für Videoload konnte ich leider nicht versenden. Ich habe dir einen Gutschein zugesendet, mit dem du dir etwas aus unserem Online-Shop aussuchen kannst. Ich hoffe, das ist für dich in Ordnung

Viele Grüße
Melanie S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Einstellungen > Geräte & System > Problembehandlung > Neu starten

Danach nochmals versuchen.

 

Falls das nicht hilft, schildern, ob Powerline-Geräte (wie DLAN) und so weiter vorhanden sind, und wie die MR ganz genau über sämtliche Teilstrecken mit dem Router verbunden sind, und welcher Router verwendet wird.

Hallo Sherlocka, ich wollte die Frage eigentlich an den bereits seit Monaten (Jahren...) bestehenden Chat anhängen. Hat irgendwie nicht geklappt. 
Alle Tipps (Neustart etc.) hatte ich daher schon durchgespielt. Leider ohne Erfolg. 
mein Router ist der Speedport Smart 3, der MR 401 hängt an einem Speedport WiFi (Mesh), der MR 201 am dLink. Bis auf das geschilderte Problem funktioniert alles perfekt. 

Telekom hilft Team
Hallo @tmause_1,

der Film wird dir aber unter "Meine Inhalte" angezeigt? Wie lautet die Fehlermeldung, die du erhältst?

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo Melanie,

wie auch bei den anderen betroffenen erschien „Abspielen momentan nicht möglich. Versuchen Sie es später noch einmal.“

Inzwischen ist der Film natürlich nicht mehr verfügbar (48 Stunden...). 
Zwischenzeitlich hatte ich festgestellt, dass auch Inhalte in den Mediatheken mit dem gleichen Fehlerhinweisen nicht abgespielt werden konnten. Habe jetzt den Router Speedport Smart 3 neu gestartet (vorher nur den MR401) und nun funktioniert es wieder! Wenn mir jetzt noch der Filmpreis erstattet würde, wäre alles wieder gut...;-)

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @tmause_1,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Einen Gutschein für Videoload konnte ich leider nicht versenden. Ich habe dir einen Gutschein zugesendet, mit dem du dir etwas aus unserem Online-Shop aussuchen kannst. Ich hoffe, das ist für dich in Ordnung

Viele Grüße
Melanie S.
Nochmals danke für die schnelle und freundliche Reaktion!
Telekom hilft Team
@tmause_1

tmause_1 schrieb: Nochmals danke für die schnelle und freundliche Reaktion!

Bin zwar nicht @Melanie S. und schmücke mich ungern mit fremden Federn, aber nehme deinen Dank gerne stellvertretend entgegen. Fröhlich

Greetz
Stefan D.